Fragen zum GeekVape Creed RTA

07.06.2020 19:33
#1 Fragen zum GeekVape Creed RTA
avatar

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob es hier Erfahrungen mit dem Creed RTA gibt im Bezug auf Coils und Watte.
Habe mir den Creed geholt und betreibe ihn mit ca. 40W auf Single Coil und mit einem 80/20 Liquid.

Aktuell habe ich eine Selbstgewickelte 0,5 V2A Coil mit 7 Windungen verbaut und Wotofo Xfiber Cotton.

Habe aber gesehen, dass viele Clapton Coils verwenden, ist der Unterschied groß und was sind so eure Erfahrungen auf mit Watte und Coil Kombis?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2020 19:45 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2020 19:45)
avatar  SMS
#2 RE: Fragen zum GeekVape Creed RTA
avatar
SMS

Dein Setting klingt doch schon mal ganz vernünftig. Schließlich ist alles Geschmackssache... Ich selber benötige eigentlich keine Claptons und hab sowas nur mal zum Spaß drauf um etwas Abwechslung herzustellen. Strebe meistens sehr massearme Wicklungen an, da ich schnelle Wicklungen mit kühlen Dampf bevorzuge. Geschmacklich finde ich "gespacete" Coils immer vorteilhafter. Ansonsten geht probieren über studieren... spontan fallen mir hierzu folgende Threads ein:

Rund um Watte: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
Wicklungen: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Lesestoff gibt es hier zu Genüge!-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2020 11:02
avatar  SMS
#3 RE: Fragen zum GeekVape Creed RTA
avatar
SMS

@Keil Kruse

Folgendes Video behandelt zwar einen anderen Verdampfer, aber die Wickeltechnik würde ich auf die Posts vom Creed ummünzen. Egal ob im Single- oder Dualcoil Gebrauch. Besonders was die Vermeidung von Freistrecken an den Coils angeht.



Für Drähte kannst Du hier mal reinschnuppern: (Wird auch im Video erwähnt.)
https://www.zivipf.com/epages/63862298.s...0Dr%C3%A4hte%22


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2020 13:41
#4 RE: Fragen zum GeekVape Creed RTA
avatar

Moin,

ich besitze auch den Creed RTA. Beim wickeln kommt die Frage auf, wickelst du ihn Single oder Dualcoil?
Ich wickel ihn Dualcoil, stelle mir die Wicklung selber her aus 26GA Ni80 Draht. Meine Wicklung ist eine Twisted mit 4 Windungen und einem Innendurchmesser von 2,5mm. Habe ihn aber auch schon mit einfachen Drahtwicklungen betrieben. Was meiner Meinung nach auch gut kommt ist ne schöne Chaincoil.

Welche Wicklung man benutzt und aus welchem Material diese ist kann jeder selber entscheiden.

Hier ein kleiner Link zu einen Kanal wo erklärt wird wie man sich selber ganz leicht Wicklungen herstellt:
https://www.youtube.com/channel/UCuhrugcl8dGfUevNX0hOvjg

MfG
McGyver187


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht