Kopfschmerzen, erst seid dem selber mischen

09.05.2015 16:27 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2015 16:29)
#1 Kopfschmerzen, erst seid dem selber mischen
avatar

Hi,
Ich habe Probleme seid gestern mit Kopfschmerzen, immer wenn ich meinen mix dampfe geht's wieder los

So, mein Setup ist folgendes:
iStick 50w mit nem Subtank Mini drauf. Draht ist 0,40 V2A, microcoil in 3.0 gewickelt, Watte Fiber Freaks.
Draht habe ich glühen lassen bevor ich die Watte einziehe. Vorgetränkt habe ich auch. Eigentlich habe ich alles wie im Nebelfee Vid gemacht.

Ich habe 0,5 Ohm bei 3,7V auf 28,5watt eingestellt,zu doll?

Mein Liquid:
Base ist von Smoking Bull die Nebelfee Base in 6mg Nik, Aroma ist von der Nebelfee das Milk. Gemischt auf 7% und nochmal auf 10% (so steht es auch drauf, Manuel selber also die Nebelfee sagt selber: für lecker Geschmack 10%). Ich habe geschmacklich leider überhaupt kein Ergebnis, kratzt nach paar Zügen etwas und dann hämmert schon der Kopp...

Vorher habe ich fertig liquid in 6mg genommen ohne Probleme. Dort steht drauf: Pfl. Glyzerin 30% und Propylenglykol 60%.
Bei der Nebelfee Base weiß man es ja leider nicht, wieviel von was drinne ist... Ich weiß nur das Manuel ne PG Allergie haben soll...

Ich hoffe die Infos reichen um mir zu helfen.

Vielen Dank @all schon mal
Orse


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 16:40 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2015 16:40)
#2 RE: Kopfschmerzen, erst seid dem selber mischen
avatar

Erstmal, mit einem geregelten Akkuträger spielt es überhaupt keine Rolle, was für eine Wicklung du drauf hast.
Du dampfst 28,5 Watt und solange der Verdampfer dabei nicht kokelt ist das das Einzige was dich interessieren muss.

Um einen Vergleich dazu zu haben, müsstest du dazu sagen, wie viel du vorher geraucht hast, was für Fertig-Liquid du sonst bei wie viel Watt dampfst und ob du noch dieselbe Anzahl Züge dampfst.
Das ist für jeden verschieden, darum kann ich dir schwer einen Vergleich geben, aber ich kann dir sagen, ich war früher mal ein starker Raucher, ich habe 2 Schachtel pro Tag geraucht, aber wenn ich heute 28,5 Watt mit 6er Liquid dampfen sollte, dann hätte ich auch nach 15 Minuten Kopfweh, weil das deutlich mehr Nikotin gibt als Kettenrauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 16:53
#3 RE: Kopfschmerzen, erst seid dem selber mischen
avatar

Hi,
Ich habe von dem fertig Liquid so 1 1/2 Tanks pro Tag gedampft. Nehm dann auch schon so 10 züge. Jetzt mit dem Gemisch, 2 züge und die Kopfschmerzen kommen schon leicht wieder durch. Watte Menge etc habe ich nicht verändert. Lediglich den Draht und das liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 16:59
#4 RE: Kopfschmerzen, erst seid dem selber mischen
avatar

Möglicherweise ist die Selbstmisch-Base frischer.
Basen kommen meistens in Braunglas oder -plastik, Liquids meistens in transparenten Flaschen.
Licht zersetzt Nikotin.
Abhängig davon, wie alt die Liquids sind bevor du sie verdampfst, ist da möglicherweise weniger drin als drauf steht.

In jedem Fall kann ich dir sagen, MIR wären 6mg bei 28,5 Watt auch zu viel.

Was dann noch sein kann ist, dass du bei den Zutaten den falschen Hersteller erwischt hast.
Ich habe noch nicht raus woran es liegt, aber es gibt Basen, die manche User nicht besonders mögen, kratzen im Hals, oder so.
Das scheint unabhängig vom Hersteller zu sein, manche User haben das mit einem Hersteller und nicht mit einem anderen Hersteller, andere User haben es genau andersrum.
Wenn du kannst, einfach mal Base von nem anderen Hersteller probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 17:04
#5 RE: Kopfschmerzen, erst seid dem selber mischen
avatar

Ok. Ärgerlich aber was muss, dass muss. Habe gleich 500ml bestellt weil paar Arbeitskollegen was abhaben wollen. Hoffe das ich das Aroma vertrage. Habe mit sowas auch gar nicht gerechnet, klappte bislang ja alles ganz gut und jetzt das... Danke dir für die Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 17:09
avatar  Cawdor
#6 RE: Kopfschmerzen, erst seid dem selber mischen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Kopfschmerzen gehören zwar eher in den Gesundheitsbereich aber da es hier ja hauptsächlich um's Mischen geht hab Dich mal in den Mischbereich verschoben.
Bitte auch drauf achten das Mischangaben nur in den dafür vorgesehenen Bereichen erlaubt sind




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 17:18
#7 RE: Kopfschmerzen, erst seid dem selber mischen
avatar

Hast du denn vorher,also bevor du dein Selbstgemischtes gedampft hast,auch den selben Verdampfer benutzt.Verstehst du meine Frage ?xD
Für den Fall das du vor dem Subtank Mini nen anderen Verdampfer ge(be)nutzt hast,könnt ich mir vorstellen das es an der Aufnahme vom Nikotin anhand der Dampfmenge vom anderen Verdampfwr liegen könnte.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 17:32
#8 RE: Kopfschmerzen, erst seid dem selber mischen
avatar

@Cawdor
Sorry, bin noch neu und dachte das es im newbie Bereich richtig war. Ich gelobe aber Besserung.

Nee, ich habe bereits vorher mit dem Subtank ordentlich gedampft, ich komme richtig gut zu Recht mit dem Teil, quasi i Love it ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 17:34 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2015 17:41)
avatar  Cawdor
#9 RE: Kopfschmerzen, erst seid dem selber mischen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Kein Problem

Der Newbie Bereich wäre ja auch eigentlich ok gewesen für "Erste Fragen", aber dann hätte ich alle Mischangaben entfernen müssen und der Thread hätte nur noch wenig Sinn gemacht *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 17:48
#10 RE: Kopfschmerzen, erst seid dem selber mischen
avatar

Mach doch einfach mal die selbe Mischung ohne Aroma. Sollte das Problem zummindest eingrenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 18:36
avatar  Leiche
#11 RE: Kopfschmerzen, erst seid dem selber mischen
avatar

wenn du PG und Vg zu Hause hast
dann misch das doch mal runter auf 3mg Nik

weil Kopfschmerzen kommen auch von zuviel Nik

möglicherweise ist auch mehr Nik in deiner Base wie draufsteht

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 19:07
#12 RE: Kopfschmerzen, erst seid dem selber mischen
avatar

Cawdor, ja das stimmt wohl.

Die base von der Nebelfee ist eine fertig base, ich habe auch nur die hier. Ich bestelle nochmal 100ml 0mg und denn mal hoffen das es was bringt. Jetzt darf ich erstmal pyros nehmen :'-( echt ärgerlich. Ich hatte am Anfang (als der subtank neu war) mit 3mg und direkt Lunge angefangen, ich habe aber gemerkt das es zu wenig Nikotin ist. Der Wechsel auf 6mg fertigliquid war echt ok. Wäre schade wenn die base falsch etikettiert wäre, sollte bei so einen Namen nicht passieren...

Ich dampfe auch echt gerne, es schmeckt wirklich gut und man entwöhnt sich dabei auch noch. Was mich nur verstutzt, dass das eine Aroma kaum Geschmack hat. Soviele loben es und ich schmecke fast gar nichts...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 19:22
#13 RE: Kopfschmerzen, erst seid dem selber mischen
avatar

Du kannst auch Glyzerin und Propylenglykol zum runtermischen in der nächsten Apotheke kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 20:17
avatar  Leiche
#14 RE: Kopfschmerzen, erst seid dem selber mischen
avatar

Zitat von Der Orse im Beitrag #12

Was mich nur verstutzt, dass das eine Aroma kaum Geschmack hat. Soviele loben es und ich schmecke fast gar nichts...


du weist aber schon das Liquid je nach Aroma bis zu mehreren Tagen bis Wochen reifen muss
liegts vielleicht daran ?

beschleunigen kann man das durch Wärme , Licht und untermischen von Sauerstoff mit einem Milchaufschäumer

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 00:01
#15 RE: Kopfschmerzen, erst seid dem selber mischen
avatar

Bei meinen anderen beiden Aromen steht das drauf, 5 Tage Reifezeit. Bei dem Nebelfee Aroma nicht. Manuel sagt, sofort dampfbar. Ich schmecke bei 10% quasi null. Ich bestell nochmal 0mg (möchte ungern querbeet mischen). Hoffe das bringt was. Hab jetzt die dampfe stehen lassen und Kopfschmerzen sind weg, ein Glück! Das hämmert extrem!
Ich berichte morgen nochmal, zum Vergleich werde ich morgen nochmal dampfen um sicher zu gehen das es vom dampfen kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 23:12 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2015 23:14)
#16 RE: Kopfschmerzen, erst seid dem selber mischen
avatar

Mein Update zum heutigen Tag, weiterhin kein Geschmack, Kopfschmerzen keine aber ich dampfe kaum noch. Ich habe nochmal Watte gewechselt und eine neue Wicklung inkl neuer Watte. Ich dampfe momentan, aus Respekt, fast gar nicht mehr. Mal 4-5 Züge und denn paar Stunden nicht mehr. Ich bin ein genussdampfer und mir fehlt das gerade extrem...
Ich werde auch nochmal neuen Draht besorgen. Welcher wäre empfehlenswerter, NiChrom oder Kanthal? Ich möchte schönen Geschmack und kein kratzen. Stelle mir 0.20er vor, jemand einwende?
Momentan habe ich 0.40 v2a drauf... Ich möchte aber so auf 1.2 Ohm hoch.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 23:24 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2015 23:25)
#17 RE: Kopfschmerzen, erst seid dem selber mischen
avatar

Komt auf die Leistung an, die du dann dampfen willst.
Ich verwende
< 10 Watt 0,20er Kanthal
10 - 20 Watt 0,30er Kanthal
20 - 30 Watt 0,35er Kanthal
> 30 Watt 0,50er Kanthal

Wie viel Widerstand die Wicklung dann hat ist zumindest mit einem geregelten Akkuträger völlig egal, wichtig ist, dass die Wicklung minimal, aber nicht viel grösser ist als das Luftloch drunter.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 17:13
#18 RE: Kopfschmerzen, erst seid dem selber mischen
avatar

Und wieder ein Update,
Ich habe mal eine 1.2 Ohm Wicklung probiert. Irgendwie liegt mir das Subohm dampfen mehr. Heute früh drangen kleine Anzeichen von Kopfschmerzen durch. Geschmack habe ich weiterhin nicht. Ich habe jetzt nochmal 0mg Base bestellt. Den Shop habe ich auch schon kontaktiert. Meine Vermutung liegt bei dem Aroma.
Mein bisheriges Fertigliquid kann ich so wegdampfen, Geschmack super und kein gehämmer im Kopf. Das hat ebenfalls 6mg Nikotin...
Ich bleibe am ball und gebe Rückmeldung wenn ich mal weniger Nikotin drin habe.

Vielen Dank erstmal


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht