Frage zu eGo-C

22.03.2015 21:57
#1 Frage zu eGo-C
avatar

Hallo,

viele hier im Forum empfehlen eGo-T oder eGo-C für Einsteiger ich möchte mir eher die eGo-C anschaffen nun wollte ich fragen ob die unbedingt von Joytech sein muss, oder ist z.B. die eGo-C 900 von rauchfreishop auch zu empfehlen?
Wie lange kann man das Liquid eigentlich unbedenklich im Tank lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 22:03
avatar  ankh
#2 RE: Frage zu eGo-C
avatar

Hai erstmal und Glückwunsch dazu zur Entscheidung zum dampfen.
Die Empfehlungen mit den ego c und t sind etwas älter
Was gerne als Empfehlung genannt wird ist http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...ARTERSET-1.html
Beachte es könnte nötig sein einen 2Akku oder dieses Set zweimal zubestellen

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 22:30
#3 RE: Frage zu eGo-C
avatar

Ja habe ich auch gesehen das die Vorschläge schon etwas älter sind, gibt es noch andere gute alternativen ein 2er Set wäre gut.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 22:36
avatar  ankh
#4 RE: Frage zu eGo-C
avatar

Du kannst natürlich die evod auch als Set kaufen oder du nimmst einfach 2x das Set Hast dann auch dementsprechend die doppelte Menge als liquid zum testen mit Forum Rabatt 20% weniger meine dann so um die 50 Euro .
Alternative gibt's einige die meinen die evod 2 ,evod mega usw...... ist natürlich auch die Frage wie viel Du ausgeben möchtest am Anfang .

Noch eine Warnung da du Anfänger bist, solltest du beim dampfen bleiben könnte es dir wie viele andere ergehen die verschiedene verdampfer testen und am Schluß selber wickeln und selbst mischen

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 22:54
#5 RE: Frage zu eGo-C
avatar

Ok finde das 2er Set gerade nicht???
Und wie geht das mit dem Forum Rabatt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 23:33 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 23:33)
avatar  ankh
#6 RE: Frage zu eGo-C
avatar

Meinte 2x das Set mit liquids und das mit dem rabat findest du unter dem Händler zazo genau beschrieben.

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 00:30 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 00:33)
#7 RE: Frage zu eGo-C
avatar

Kann auch das Starterset 5 empfehlen, da finde ich den Air-Tank echt gut, sogar als langjährige Dampferin ne handliche Dampfe für unterwegs :) http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--ST...-Ladekabel.html ..... bzw. im Set mit Liquids: http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...ARTERSET-5.html (lohnt sich definitiv eher) Kostet etwas mehr als das einfache Set, aber als zweites zu dem Starterset 1 dazu finde ich es perfekt, da kann man dann halt gleich mal den Unterschied zwischen den Verdampfern sehen. Mit den 20% Forenrabatt ist es auch wirklich nimmer teuer - wenn ich bedenke, was ich damals für das gimmelige Ego-C-Starterset gezahlt habe ... das habe ich lange verschenkt an nen willigen Umsteiger damals ;) Und der wickelt nun selbst etc.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 12:39
#8 RE: Frage zu eGo-C
avatar

Kann mich nur anschliessen, das Zazo Starterset ist echt gut aber solltest 2 nehmen !
Da die Batterie nach intensiver nutzung nicht 1 ganzen Tag hält.

Vor allem ist das ein günstiger Start, ist wie ein Stange Zigaretten.

Aber wenn dir das Dampfen gefallen sollte und du dabei bleibst würde ich mir noch einiges woanders bestellen.
Kann dir Fastetch Empfehlen, dauert zwar lange bis es aus China hier ist aber die 2 Startersets von Zazo halten dich solange über Wasser.

Die FTL Akkus mit 1300 Mah für 5,73 Dollar sind echt gut, habe leider nur eins von den und das reicht für den ganzen Tag.
Hatte mir da 3 mit 1100 mah bestellt und dann ist mir aufgefallen das es für den selben Preis 1300 Mah gibt.
Allein der unterschied zwischen 900 mah und 1100mah ist echt viel, aber dann zu 1300 ist der Hammer.


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 14:38
#9 RE: Frage zu eGo-C
avatar

Danke für eure Tipps finde das Forum echt gut, nun ja habe mich jetzt für EVOD 2 entschieden und es gestern auch gleich bestellt, da hört und lest man auch viel positives darüber.
Hoffe das war eine gute Entscheidung?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 00:36
#10 RE: Frage zu eGo-C
avatar

Hätte trotzdem mal noch fragen zu ZAZO kann man da nur die Liquid von denen benützen oder auch jede andere x- beliebige ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 17:17 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 17:19)
#11 RE: Frage zu eGo-C
avatar

Du kannst in jeden Tankverdampfer jedes beliebige Liquid kippen - bei manchen Verdampfern ist es wegen des Liquid-Nachflusses manchmal ratsam, Liquid zu benutzen, das mehr PG enthält (ist flüssiger, VG ist sehr viel zäher). Aber wenn man bei einem Shop fertiges Liquid kauft, ist das in der Regel kein Problem. Die meisten sind entweder traditionelle Mischungen (50 PG / 40 VG / 10 Wasser) oder 70 PG / 30 VG, manchmal auch 50 PG / 50 VG. Mit den Werten sollte jeder Verdampfer vernünftig tun.
Problematisch kan n ein sehr PG-lastiges Liquid bei hohen Temperaturen (Strand im Sommer) werden, da es extrem flüssig wird und ggf. durch die Dichtungen sifft. Andersrum kann sehr VG-lastiges Liquid im Winter zu zäh werden und dann kokelts rum, weil das Liquid schlecht nachfliesst. Ich nutze Zazo und Liquidschmiede-Liquids momentan, vorher auch diverse andere wie Surmount etc. und bisher hatte ich diese Probleme nicht - jedenfalls nicht wegen des Liquids ;)
Einzige Einschränkung zu "jedes Liquid in jeden Tank": Menthol-Liquid sollte man in Glastanks verdampfen, weil Menthol ggf. Plastiktanks angreifen kann (werden dann spröde, kriegen Risse etc.).

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 23:54
#12 RE: Frage zu eGo-C
avatar

Wie sind eigentlich die Tabak Liquids von Zazo


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 03:23 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 03:27)
#13 RE: Frage zu eGo-C
avatar

Zitat von ankh im Beitrag #2
...
Die Empfehlungen mit den ego c und t sind etwas älter
...


Ja und? Ich habe 30 Jahre lang Marlboro geraucht, da hat auch keiner gesagt, daß die eigentlich ganz schön alt sind.

Ego-C ist toll, wenn man nikotinsüchtig ist, denn damit kann man sich sein Nikotin einfach zuführen, ist man aber eher "dampfsüchtig", ist die Evod besser.

Ich dampfe seit drei+ Jahren Ego-C / Ego-A, da ich nur Fruchtliquids dampfe, halten die sogar 3 Monate oder länger mit einem Kopf.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht