RE: Test Greensmoke

  • Seite 3 von 5
02.03.2015 16:09
#51 RE: Test Greensmoke
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #61
Ich habe nun mal eine Zeit lang gedampft!
Erstaunlich viel Dampf, geschmacklich finde ich Menthol und Tabak Gold ganz ok. Die kurze und auch lange Version liegen gut in der Hand ähhh den Fingern, also ich würde wenn ich jetzt noch Raucher wäre den Umstieg damit hinbekommen.

Was mich aber extrem stört ist die helle LED Lampe vorn, und das der Akku eine extrem lange Ladezeit hat. Das Ladegerät ist schwach auf der Brust, ladet aber so das die LED vorn schön dabei leuchtet, was für ein Unsinn


Gruß
Stephan


Ihr seid wieder OT


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 16:29
avatar  Be-Bop
#52 RE: Test Greensmoke
avatar

Warum soll es OT sein, wenn man seine eigene Meinung hat oder Kommentar zu dem GS Test hiterlässt,
ist es nicht mehr erlaubt? sorry, ich bin auch nur ein Dampfer der klar sieht,
wie es mit der Minis allgemein so aussieht und obwohl ich mit sie auch schon vor 7 Jahren
erfolgreich angefangen habe und seit dem nicht mehr rauche, brauche ich die Minis heute nicht mehr,
weil es sich nicht viel geändert hat...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 16:41
#53 RE: Test Greensmoke
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #67
Warum soll es OT sein, wenn man seine eigene Meinung hat oder Kommentar zu dem GS Test hiterlässt,
ist es nicht mehr erlaubt? sorry, ich bin auch nur ein Dampfer der klar sieht,
wie es mit der Minis allgemein so aussieht und obwohl ich mit sie auch schon vor 7 Jahren
erfolgreich angefangen habe und seit dem nicht mehr rauche, brauche ich die Minis heute nicht mehr,
weil es sich nicht viel geändert hat...





Selbstverständlich ist es erlaubt, oder viel mehr erwünscht
Aber das du mit den kleinen Teilen nicht anfangen kannst und sie ablehnst haben so denke ich alle verstanden

Wenn ein Raucher genau so viele Züge an den kleinen Akkus macht so wie wenn er vorher 20 Zigaretten geraucht hat dann kommt er mit 2 Akkus über den Tag, ist doch nich schlecht oder?
Wenn ich jetzt wieder aufs Rauchen umsteigen würde und genau so viele Züge machen wollte wie ich derzeit dampfe liege ich im Bereich von 4-5 Schachteln pro Tag, auch nicht schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 17:07
#54 RE: Test Greensmoke
avatar
Moderatorin

Damit diese Aussage nicht untergeht:

Zitat von Prager im Beitrag #67
sorry, ich bin auch nur ein Dampfer der klar sieht,
wie es mit der Minis allgemein so aussieht und obwohl ich mit sie auch schon vor 7 Jahren
erfolgreich angefangen habe und seit dem nicht mehr rauche
, brauche ich die Minis heute nicht mehr,
weil es sich nicht viel geändert hat...


Aha. Was liest also ein Raucher aus diesem Satz?

Und was hast Du noch ein paar Posts vorher geschrieben?

Zitat von Prager im Beitrag #58
Zitat: "Für Anfänger bzw. Umsteiger sind die Minis gut."

Wer sagt das? Da bin ich aber ganz anderen Meinung... für Anfänger bzw. Umsteiger
die mehr als 15 Zigaretten am Tag geraucht haben, oder nicht Sonntagsraucher sind, ist die Mini
absolut nicht geeignet und auch noch viel zu teuer, einfach uneffektiv/ungeeignet.



Ich nehme an, Du hast nicht mehr als 15 Zigis pro Tag geraucht, bzw. warst dann ein Sonntagsraucher?


Oder habe ich Dich wieder falsch verstanden?

02.03.2015 17:20 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 17:23)
avatar  Be-Bop
#55 RE: Test Greensmoke
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #69

Ich nehme an, Du hast nicht mehr als 15 Zigis pro Tag geraucht, bzw. warst dann ein Sonntagsraucher?
Oder habe ich Dich wieder falsch verstanden?


Falsch! Habe ca. 2 Schachtel am Tag weggeputzt...
Das ich mit der Minis (und Pens) klar gekommen bin, grenzt echt schon mit einem Wunder...!
nur, habe dazu auch eine menge gebraucht, da waren mindestens 4-5 Stück im Einsatz und Tag...
Welche Erleichterug habe ich dann später mit SW/AT erlebt ... Das kann sich keiner mehr vorstellen...!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 17:54
#56 RE: Test Greensmoke
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #52
Ich bin grundsätzlich weder Hasser noch Vergötter dieser GS Mini und danke allen für den Test...
Nur, bei meinem realem 5ml Liquid verbrauch am Tag ist es leider keine Option mehr und so bleibt es.
Es sei denn, ich würde plötzlich ein Sonntagsdampfer, dann könnte mir es nochmal überlegen...
Und warmes Dampf produziert sie auch noch...? Sry, leider keine Interesse mehr, mag ich nicht wirklich...!



und erst mal bei meine Realem 10-12 ml./4 Nic Tag......



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:06 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 18:09)
avatar  LowIQ
#57 RE: Test Greensmoke
avatar

Die Anzahl der Zuege spielen bei mir zwar eine Rolle aber viel wichtiger erscheint mir, dass ich, als ehemaliger Kettenraucher der mindestens 25g DRUM pro Tag verpafft hat, mein Nikotinlevel hab und halt, mit den Dingern und deren staerksten Kartuschen (Nikotingehalt) wuerd des wohl scho hinkommen....

Ihr bringts mich noch soweit dass ich mir so Dinger hol....Groesse ist ja Klasse...die LED mag ich nicht.....aber die Akkus dies ja austauschen wenn die nicht mehr funzen, falls ma in den letzten 3 Monaten Kartuschen bestellt hat, des hat scho was...da koennt sich mei kleiner eGo One Akku der nur mehr halbe Laufzeit nach am Monat Dauergebrauch abliefert a Ecke abschneiden....

By the way, sorry for the off topic...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:11
#58 RE: Test Greensmoke
avatar

Da muss man gar nicht in ml Verbrauch rechnen, denn den Verbrauch in ml kann man mit höherem Nikotingehalt auch reduzieren.
Problem ist, dass die Nikotinsucht als solche pro Schachtel Pyros nach so etwa 60mg Nikotin verlangt, weil im Gegensatz zu den schöngerechneten Angaben die auf Zigarettenschachteln gedruckt werden ein geübter Raucher locker 3mg Nikotin aus einer Pyro raus bekommt.

Die Greensmoke enthalten maximal 2,4% Nikotin, was bei 0,5ml Füllmenge 12mg Nikotin entspricht.
Da ist es völlig schnurz wie viele Züge man aus einer Kartusche raus bekommt, um den Nikotinbedarf zu decken braucht man 5 Kartuschen a 2,4% für jede Schachtel Pyros die man vorher geraucht hat.
5 Kartuschen kosten aber knapp das 3fache einer Schachtel Zigaretten.

Mag sein, dass manche Leute mit den GS trotzdem zufrieden sind, aber dann nur, weil sie freiwillig durch Willensanstrengung ihren Nikotinkonsum pro Tag drastisch einschränken.
Das wiederum könnte man auch erreichen, indem man einfach weniger raucht, sprich in JEDEM Fall kosten die Greensmoke fast das 3fache vom Rauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:15 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 18:19)
avatar  LowIQ
#59 RE: Test Greensmoke
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #73

Problem ist, dass die Nikotinsucht als solche pro Schachtel Pyros nach so etwa 60mg Nikotin verlangt, weil im Gegensatz zu den schöngerechneten Angaben die auf Zigarettenschachteln gedruckt werden ein geübter Raucher locker 3mg Nikotin aus einer Pyro raus bekommt.
.


Gibts da was wo ma nachlesen koennt dass dem so ist? Des wuerd mich interessieren.....!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:23 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 18:24)
#60 RE: Test Greensmoke
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #74
Zitat von MarkPhil im Beitrag #73

Problem ist, dass die Nikotinsucht als solche pro Schachtel Pyros nach so etwa 60mg Nikotin verlangt, weil im Gegensatz zu den schöngerechneten Angaben die auf Zigarettenschachteln gedruckt werden ein geübter Raucher locker 3mg Nikotin aus einer Pyro raus bekommt.
.


Gibts da was wo ma nachlesen koennt dass dem so ist? Des wuerd mich interessieren.....!!!



Das ist nu weit off topic, aber der Vollständigkeit halber, hier:

Beim DKFZ sind es 1-2mg
http://www.dkfz.de/de/rauchertelefon/Nikotin_Wirkung.html

Rursus rechnet mit 4mg
http://blog.rursus.de/2013/10/die-toedli...e-alter-irrtum/

Philgood hat in einem seiner Videos von 2-4mg pro Zigarette gesprochen (Link habe ich grad nicht, der macht einfach zu viele Videos)

Ich nehme halt die Mitte davon, also 3mg.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:32 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 18:34)
avatar  Be-Bop
#61 RE: Test Greensmoke
avatar

@LowIQ, am besten kaufen und selbst probieren...
Ich habe es schon erlebt, genau vor einem Jahr mit drei Einweg von Njoye King
und zum letzten mal...Da wurde auch bis zu 360 Zügen versprochen... am ende war es leider nur
5-6 Zigaretten Längen bei einer, mehr nicht...! Zugegeben, geschmacklich
war es nicht ganz schlecht, aber für den Preis? noway und niemals...!

P.S.
Ich liebe Euch Mini Fans, ehrlich. Aber in euren Haut würde ich nur ungern wieder stecken.
(muss zum Glück nicht...) weil die Technik ist beim altem geblieben! Es gibt nach wie vor nix neues
und keiner auf diesem Welt kann mich überzeugen, das in einer Mini 20 Zigaretten stecken,
das wäre super und ein Traum...

Das wars von meiner Seite, habe schon alles gesagt und ist mir auch klar, das meine Behauptungen nicht
viel erwünscht sind, aus welchem Grund wie immer...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:45 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 18:46)
avatar  LowIQ
#62 RE: Test Greensmoke
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #75

Das ist nu weit off topic, aber der Vollständigkeit halber, hier:

Beim DKFZ sind es 1-2mg
http://www.dkfz.de/de/rauchertelefon/Nikotin_Wirkung.html

Rursus rechnet mit 4mg
http://blog.rursus.de/2013/10/die-toedli...e-alter-irrtum/

Philgood hat in einem seiner Videos von 2-4mg pro Zigarette gesprochen (Link habe ich grad nicht, der macht einfach zu viele Videos)

Ich nehme halt die Mitte davon, also 3mg.


Find des nicht so gar off topic....bin davon ausgegangen dass seit 2004 die Hoechstgrenze beim Nikotin in einer Zigarette zumindest in der EU bei 1mg liegt, bei meinen selbstgewuzzelten (DRUM) wars dann, je nachdem wie dick, zwischen 0,6 und 1,2....

@Prager
Letzten Herbst in GB haben mir sogar Einwegdinger von der Tanke die Lust auf meine selbstgedrehten vergaellt....obwohl ich mir in meiner Panik, weil alle Akkus leer, zuerst a Paeckchen Tabak und Blaettchen gekauft hab... war am Anfang meiner Dampferei....


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:48
#63 RE: Test Greensmoke
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #76
@LowIQ, am besten kaufen und selbst probieren...
Ich habe es schon erlebt, genau vor einem Jahr mit drei Einweg von Njoye King
und zum letzten mal...Da wurde auch bis zu 360 Zügen versprochen... am ende war es leider nur
5-6 Zigaretten Längen bei einer, mehr nicht...! Zugegeben, geschmacklich
war es nicht ganz schlecht, aber für den Preis? noway und niemals...!

P.S.
Ich liebe Euch Mini Fans, ehrlich. Aber in euren Haut würde ich nur ungern wieder stecken.
(muss zum Glück nicht...) weil die Technik ist beim altem geblieben! Es gibt nach wie vor nix neues
und keiner auf diesem Welt kann mich überzeugen, das in einer Mini 20 Zigaretten stecken,
das wäre super und ein Traum...

Das wars von meiner Seite, habe schon alles gesagt und ist mir auch klar, das meine Behauptungen nicht
viel erwünscht sind, aus welchem Grund wie immer...





Meinst du jetzt die fehlende Akkuleistung oder den geringen Inhalt der Cartomicer die nicht mehr hergeben

Eine zweiter Akku kostet so glaube ich 7,95,
Cartomizer lassen sich ohne Probleme 3-4 mal nachfüllen, dann auch mit 38er Stärke


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:54
avatar  Be-Bop
#64 RE: Test Greensmoke
avatar

Habe selbstverständlich auch nachgefüllt, gings noch drei mal. Da waren die Akkus auch schon alle.
Kostenpunkt für eine €7,95 ohne Versand. Technik die gleiche wie die GS, nur der Akku nicht wechselbar,
weil Einwech.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 19:06
#65 RE: Test Greensmoke
avatar

Zitat von Maik1975 im Beitrag #65
Gegen eine angeregte Diskussion hier spricht ja gar nichts.
Aber bleibt bitte bei dem Produkt um das es hier geht.
Für allgemeine Diskussion zur Mini-Cig nutzt bitte diesen Thread:
Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

Ist doch für jede Meinung ein Platz hier



Öhm....


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 19:07 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 19:08)
#66 RE: Test Greensmoke
avatar
Moderatorin

Zitat von Prager im Beitrag #76
@LowIQ, am besten kaufen und selbst probieren...
Ich habe es schon erlebt, genau vor einem Jahr mit drei Einweg von Njoye King
und zum letzten mal...Da wurde auch bis zu 360 Zügen versprochen... am ende war es leider nur
5-6 Zigaretten Längen bei einer, mehr nicht...! Zugegeben, geschmacklich
war es nicht ganz schlecht, aber für den Preis? noway und niemals...!

P.S.
Ich liebe Euch Mini Fans, ehrlich. Aber in euren Haut würde ich nur ungern wieder stecken.
(muss zum Glück nicht...) weil die Technik ist beim altem geblieben! Es gibt nach wie vor nix neues
und keiner auf diesem Welt kann mich überzeugen, das in einer Mini 20 Zigaretten stecken,
das wäre super und ein Traum...

Das wars von meiner Seite, habe schon alles gesagt und ist mir auch klar, das meine Behauptungen nicht
viel erwünscht sind, aus welchem Grund wie immer...




Wenn sich Deine Behauptungen nicht widersprechen, wie vorhin, dann sind sie erwünscht. Ich mags einfach nicht wenn man hier versucht, einem was vorzumachen obwohl man selbst mit diesen "Dingern" den Absprung geschafft hat, sowas ist einfach peinlich.

Denn das ist für mich das Wichtigste an diesen Tests wie auch an der Diskussion über solche Geräte: Kann ein Anfänger mit diesen kleinen Geräten und mit entsprechendem Nikotingehalt und den vorgefüllten Cartos mit einem Geschmack, den viele offenbar für gut empfinden, den Umstieg möglichst einfach und stressfrei (abgesehen jetzt von den Kosten) schaffen oder nicht??

Es geht nicht darum, ob einer mit diesen Dingern 7 Jahre lang dampfen kann oder bereit ist, Jahr für Jahr tausende von Euros für diese Dinger auszugeben, auch das war nicht Thema dieser Diskussion oder dieser Tests.

@canis queen hat auch immer wieder richtig betont, dass es sehr wohl viele Raucher gab, die mit diesen Geräten ihre Dampfkarriere begonnen haben...



Auch dieses "man kann die Dinger auffüllen" ist nicht Gegenstand dieses Tests. Denn ein Anfänger/Umsteiger füllt nicht auf, kommt wohl gar nicht auf die Idee, denn er ist (noch) nicht in den Foren aktiv.

An alle, die jetzt denken sie müssten aus Solidarität oder einfach aus Neugierde so ein teures Set kaufen und schauen wie oft man die nachfüllen kann etc. pp. dann geb ich einen guten Rat: Lasst es!!


edit: mist, Maik sorry...

02.03.2015 19:12
#67 RE: Test Greensmoke
avatar

Die Streitereien hier bringen doch gar nichts.
Jeder Anfänger muss letztendlich selber heraus bekommen, ob er damit klar kommt.
Viele wollen einfach in Anlehnung an die Zigarette etwas kleines,
leider kann in so einer kleinen Batterie nicht viel Leistung stecken.
Das muss man einfach abwägen.
Vielleicht bringt die Technologie der Zukunft ja weit höhere Leistungen,
das wäre schon wünschenswert.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 19:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#68 RE: Test Greensmoke
avatar
killer queen ( gelöscht )

Leistung hin oder her. Früher hatte man ein paar Ersatzakkus mitgenommen und gut wars. Diese Akku-Stifte hatten auch keinen großen Platz weggenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 19:45
avatar  spiegel
#69 RE: Test Greensmoke
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #81
Denn das ist für mich das Wichtigste an diesen Tests wie auch an der Diskussion über solche Geräte: Kann ein Anfänger mit diesen kleinen Geräten .... den Umstieg ... schaffen oder nicht??

Es geht nicht darum, ob einer mit diesen Dingern 7 Jahre lang dampfen kann oder bereit ist, Jahr für Jahr tausende von Euros für diese Dinger auszugeben, auch das war nicht Thema dieser Diskussion oder dieser Tests.



Was für dich wichtig ist, ist deine Sache.
Was Thema eines Testes ist, legt aber allein der Testgegenstand fest, in diesem Fall eine besonders kleine E-Zigarette von GS.
Die ist das Thema, und nicht, ob das Gerät dazu taugt, Anfänger zu missionieren.

Für mich ist das Thema, ob GS und Co. heute, nach Jahren der Fortschritte in der Dampfentechnik, in der Lage sind, mir zu genügen.
Denn vor 5 Jahren waren sie zumindest für einen bestimmten Anfänger vollständig ungeeignet.

Was sen Test und damit das Thema angeht, macht die GS für mich keinen Unterschied zu jedem anderen Dampfgerät, das hier getestet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 20:08
avatar  FrankyW
#70 RE: Test Greensmoke
avatar

Gib es eigentlich noch einen Tester/in und einen Testbericht? Oder sind alle durch. Aussagekräftig Tests habe ich bislang nur zwei gelesen, den von Mountainprophet und den von heimchen.
Wenn nix mehr kommt brauche ich hier nämlich nicht mehr rein schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 20:21 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 20:26)
avatar  Be-Bop
#71 RE: Test Greensmoke
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #81

...Wenn sich Deine Behauptungen nicht widersprechen, wie vorhin, dann sind sie erwünscht. Ich mags einfach nicht wenn man hier versucht, einem was vorzumachen obwohl man selbst mit diesen "Dingern" den Absprung geschafft hat, sowas ist einfach peinlich.


aber aber @heimchen, welche widersprechungen meinst Du denn...? Zeig mir es wo,
von meiner Seite findest du sicher keine...! also kann auch nichts peinlich sein...

Sag mir ehrlich, was war damals vor den 7 Jahren noch zum dampfen parat, haben wir mehr Auswahl gehabt,
als nur die Minis und Pens...? Nein! Es gab noch kein Sebstwickler und Akkuträger, also bliebt nichts anderes
übrig, auch mir nicht! Erst viel später und da war ich auch zwischen den ersten, die gewickelt haben...
Ja, ich bin nicht konservativ und naiv geblieben, ich habe immer schon für bessere dampfen gekämpft,
aber nicht Politisch, das sitzt mir nicht besonderes und überlasse ich es gerne Dir...!
Das traurige dabei, wie schon gesagt: es hat sich mit der Technik seit dem nicht viel geändert
und die Preisen sind immer noch sehr saftig geblieben bei der Minis. Ist es ein Schritt nach vorne...?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 20:52
avatar  Be-Bop
#72 RE: Test Greensmoke
avatar

Zitat von Mscbiker im Beitrag #87

... Anzahl Züge: Die Anzahl der Züge pro Akkuladung beträgt zwischen 250 und 300 Zügen je nach Itensität. Habe versucht die Mini wie eine Zigarette zu rauchen...


Schon diese Aussage zwingt mich noch einmal dazu, einziges mal noch mit der Mini wieder zu versuchen...
Ich kaufe mir also noch eine, zum letzten mal und endgültig, damit ich weiß wie es in Wirklichkeit aussieht...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 20:55 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 20:56)
#73 RE: Test Greensmoke
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #88
Zitat von Mscbiker im Beitrag #87

... Anzahl Züge: Die Anzahl der Züge pro Akkuladung beträgt zwischen 250 und 300 Zügen je nach Itensität. Habe versucht die Mini wie eine Zigarette zu rauchen...


Schon diese Aussage zwingt mich noch einmal dazu, einziges mal noch mit der Mini wieder zu versuchen...
Ich kaufe mir also noch eine, zum letzten mal und endgültig, damit ich weiß wie es in Wirklichkeit aussieht...

wenn du möchtest, kannst du meine haben ! sende mir einfach eine PM

Ich war selber überrascht

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 20:57
avatar  Be-Bop
#74 RE: Test Greensmoke
avatar

@Mscbiker gerne und danke...! Würde mir ein vergnügen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 21:03
#75 RE: Test Greensmoke
avatar

Was ich noch sagen muss ist, dass es mir sehr schwer gefallen ist auf das Zugverhalten einer Zigarette zurückzukehren !!

Bei unserem Dampferstammtisch letzten Freitag habe ich die GS einem Kettenraucher zum Testen gegeben (wollte ihm nicht meinen Squape R
geben
Bis auf den etwas fehlenden Flash hat es ganz gut funktioniert.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht