RE: Test Greensmoke

  • Seite 2 von 5
02.03.2015 05:41
#26 RE: Test Greensmoke
avatar
Bilder Upload

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #40
[quote=Hans_H|p2526410].
Nen Standard kann man eigentlich gar nicht setzten, sondern eher einen Richtwert. Es gibt aber auch Autofahrer, die nen Auto zurückbringen das Spitze 210 bringen soll, wenn es durch die Laserschranke nur 209,98 KmH geschafft hat.
LG

.
Die beiden Test ergaben 46 -. 55 % vom angegegebenen Maximalwert von 360 Zügen. Ja wenn ich mir nen Wagen kaufe. der 210 km/h schaffen

soll und der schafft nur 105-116 km/h- dann würde ich ihn zurückbringen..

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 07:35
#27 RE: Test Greensmoke
avatar

Ihr macht nen Wind darum... Im Hifibereich sind utopische Watt Angaben an der Tagesordnung.
Gefühlte 95 Prozent der Hersteller geben die Leistung deutlich höher an, als das Gerät leisten kann. Als Beispiel wird bei einem Verstärker angegeben, 9 x 200 Watt.
Schaut man auf die Rückseite des Gerätes, steht dort eine Stromaufnahme von 500 Watt. So versch.... fast alle Hersteller die Kunden.
Da hilft nur eins, nicht kaufen oder akzeptieren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 07:36
#28 RE: Test Greensmoke
avatar

Guten Morgen, mein Beitrag ist zwar OT. (weil keine Greensmoke) , aber ich stelle es trotzdem mal hier ein .

Hier kann man auch eine kostenlose Mini testen
https://www.beposh.net/

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 08:13
#29 RE: Test Greensmoke
avatar
Moderatorin

Ihr habt alle irgendwie Recht.

Doch bin ich der Meinung, dass man eben einen "Richtwert" angibt, was bei den Werbeangaben nicht mal in die Nähe kommt. Auch hat es nix mit dem horrend hohen Preis dieses Gerätes zu tun, denn auch die Billiganbieter werben mit utopischen Zugzahlen.

Und warum zum Kuckuck? Wenn da stehen würde: Mit einer Kartusche können Sie bis zu 250 Züge machen, würde das doch ok sein. Warum sollte ein Umsteiger die e-Kippe nicht kaufen wollen? Wegen der Differenz von 100 Zügen??

Der würde das auch kaufen, wenn da 50 Züge stehen würde, wetten?

02.03.2015 09:29
#30 RE: Test Greensmoke
avatar

Heute oder spätestens morgen müsste mein Set ankommen, ich werde auch testen, berichten und dann verschenken!
Wenn mit das System gefällt werde ich mir auch eine bestellen, etwas weniger kann ja manchmal auch mehr sein


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 09:43
avatar  Be-Bop
#31 RE: Test Greensmoke
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #44
... Wenn da stehen würde: Mit einer Kartusche können Sie bis zu 250 Züge machen, würde das doch ok sein. Warum sollte ein Umsteiger die e-Kippe nicht kaufen wollen? Wegen der Differenz von 100 Zügen??
Der würde das auch kaufen, wenn da 50 Züge stehen würde, wetten?


Wenn auf dem Verpackung stehen wird: " mindestens 200 Züge erreichbar und garantiert", würde sich es
ein Umsteiger mit dem kauf vielleicht noch überlegen. Mit nur 100 Zügen kaum noch, das sind dann ca. 10x
Zigaretten Länge und damit viel zu teuer gegenüber normale Tabak Zigarette.

Wenn einer sagt: mit der Mini kann ich 200 Züge nehmen, dann sind es bei mir mit Sicherheit nur noch 100
und ich weiss auch, das mehr nicht möglich wird mit einem Cartomiser und mageren 0.7ml Liquid Inhalt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 10:08 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 10:11)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#32 RE: Test Greensmoke
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn eine Kartusche das gleiche leistet, wie eine Schachtel Zigaretten, wäre es ok. Der Preis müsste aber deutlich niedriger sein als eine Zigarettenschachtel.
So hätte die Mini eine Zukunft.
Die Mini die ich getestet habe, war auch in der Dampferzeugung und Flash akzeptabel. Hatte mir mehr gebracht wie eine Zigarette. Diskussionsgrund wäre nur
der Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 11:10
avatar  Nenso
#33 RE: Test Greensmoke
avatar

Mal ein paar Gedanken für die ganzen Gegner der GreenSmoke
Wenn ich von den Zahlen aus den Testergebnissen ausgehe, also 207 Züge pro Cartomizer, wenn ich vergleiche das ich pro Zigarette 10 Züge mache bis Ende heißt das für mich das ca. 20 Zigaretten = ein Cartomizer. Also eine Schachtel pro Cartomizer.
Klar kann man jetzt wieder schreien das man aber 35 Züge pro Zigarette machen kann oder sonst was. Aber Ihr habt ja gelesen das 207 Züge bei 3-4 Sekunden Gesamtzuglänge möglich sind. Nun zieht mal bitte an einer Zigarette 3-4 Sekunden und zählt mit wieviel Züge ihr schafft.
Ich man gerade so 12 bis an den Filter wenn ich normal ziehe, also keine 4 Sekunden.
Aber wieder zurück zum Beispiel.

Rechenbeispiel Raucher mit einer Schachtel pro Tag an Zigarettenkonsum:

7 Tage hat die Woche
5 Euro kostet eine Schachtel Zigaretten mindestens
Macht also 7x5 = 35 Euro die Woche oder auf unser Cartomizer Beispiel zugerechnet 5 Euro x 25 Tage = 125 Euro.

Bei NovusFumus kosten ein 5x5er Pack 62,78 Euro also 25 Tage a ein Cartomizer pro Tag.

125,00 Euro Zigaretten
62,78 25 Cartomizer
62,22 Ersparnis

oder beim größten Paket das Novus Fumus anbietet:
500,00 100 Schachteln Zigaretten
223,20 100 Cartomizer ohne die Gratisartikel gerechnet
276,80 Ersparnis

Wenn man nun von einem Dampfer ausgeht der auch noch nachfüllt, wird die Rechnung sicherlich noch interessanter.
Wenn ich jeden Cartomizer 5 mal auffüllen kann mit jeweils 0,8 ml Liquid Habe ich pro Cartomizer einen Verbrauch von 4ml Liquid.
Das heisst mit einer Liquid Flasche von Zazo ( 20ml ) für 4,99 ( aufgerundet 5 Euro ) kann ich 25 Cartomizer befüllen.
Oder gleich in die vollen gerechnet. Wenn ich 100 Cartomizer bestelle und die befüllen möchte a 5 mal, brauche ich 400ml Liquid.
Bei Zazo wären das 20 Flaschen a 5 Euro, also 100 Euro.

3000,00 600 Schachtel Zigaretten
223,20 100 Cartomizer ( ohne Gratisartikel eingerechnet )
100,00 20 Flaschen Liquid a 20ml ( ohne Gratisartikel eingerechnet )
2676,80 Ersparnis

Wenn ich nun mein Verbrauch als Dampfer ( Vamo V6 und Genitank Mega ) errechne bei selben Verbrauch an Liquid ( was leider nicht ganz hinkommt, mein Genitank verbraucht mehr )

480 ml Liquid bei selben Verbrauch von 0,8ml pro Tag a 20 ml wären es dann 24 Flaschen Liquid
43 Coils bei 14 Tage Wechselnzyklus ( was ich aber auch noch nie geschafft habe, max 9 Tage und dann wären es 67 Coils )
also in Zahlen

120,00 Liquid ( ohne Gratisartikel eingerechnet )
44,99 Coils bei 14 Tage Zyklus
164,99 Gesamt

bzw.
120,00 Liquid ( ohne Gratisartikel eingerechnet )
133,33 Coils bei 9 Tage Zyklus
253,33 Gesamt

Stelle ich nun diese Zahlen gegeneinander sieht man vielleicht was ich meine.

3000,00 Raucher bei 1 Schachtel pro Tag für a 5 Euro
1339,20 Novus Fumus Cartomizer, ohne Gratisartikel eingerechnet
323,20 Novus Fumus mit Nachfüll, ohne Gratisartikel eingerechnet
253,33 Mit anderem Verdampfer bei 0,8ml Tagesverbrauch und 9 Tage Coilwechselzyklus, ohne Gratisartikel eingerechnet
164,99 Mit anderem Verdampfer bei 0,8ml Tagesverbrauch und 14 Tage Coilwechselzyklus, ohne Gratisartikel eingerechnet

Das wäre der Verbrauch für 600 Tage wenn man nur 0,8ml pro Tag verbraucht.
Aber ich denke das man sieht das NovusFumus wenn man selbst nachfüllt, wirklich nicht so teuer ist. Ich habe versucht alle Spekulationen raus zu lassen. Man kann ja auch noch die Gratisartikel einrechnen etc. Nur was bringt das?

Ich möchte hier aber auch garantiert keinen davon überzeugen diese Geräte zu kaufen. Nur lasst doch einfach das verschreien der Geräte, denn so teuer sind se wirklich nicht. Und anders gefragt, welcher Verdampfer bekommt warmen Qualm hin?

Nun zerreisst mich

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 11:24 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 11:25)
#34 RE: Test Greensmoke
avatar
Moderatorin

Zitat von Nenso im Beitrag #48
Und anders gefragt, welcher Verdampfer bekommt warmen Qualm hin?


Jeder Topcoil Verdampfer, weiss ich deshalb, weil mein GöGa nur warmen Dampf will. ;)

Nun denn zurück zum Test.

Es geht hier doch nicht um GreenSmoke Hasser oder Vergötterer. Sondern nur um nackte Tatsachen, die galt es zu bewerten, und nicht die Politik drumherum, was leider hier im Forum zu oft vermischt wird.

Ein Cartomizer für 2,50 € von BigT ist absolut verwerflich und Abzocke, aber so derselbe Cartomizer(Kartusche), mit denselben utopischen Werbeaussagen und Lügen und Abzockerei wegen den viel zu teueren Geräten, ist aber o.k? Das ist, was ich einfach nicht nachvollziehen kann, das hat für mich einfach ein "Gschmäckle" und solche Aussagen kann ich einfach dann auch nicht ernst nehmen, das ist doch verständlich.

Diese Art der Minis haben nun mal ihren Preis. Und keiner ist gezwungen die zu kaufen, weder von einem "sogenannten unabhängigen" Hersteller/Händler noch von einem Hersteller, der von BigT aufgekauft wurde.

02.03.2015 11:35
avatar  Nenso
#35 RE: Test Greensmoke
avatar

Ja das stimmt, geht nur um testen, ich konnte nur einfach nicht anders das so im raum stehen zu lassen. denn ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht das so ein "winzding" mal den weg in meine tasche finden würde für unterwegs auf die schnelle.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 11:46
#36 RE: Test Greensmoke
avatar
Moderatorin

Zitat von Nenso im Beitrag #50
Ja das stimmt, geht nur um testen, ich konnte nur einfach nicht anders das so im raum stehen zu lassen. denn ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht das so ein "winzding" mal den weg in meine tasche finden würde für unterwegs auf die schnelle.




Das ist, weil es nicht sein darf! Und ich habe mich immer schon dagegen gestellt - Querschlägerin halt.
Nur habe ich mich stets zurückgehalten, was das Bashen von den Griechenfans, Brückmann-Anhänger und sonstigen Fanboys angeht. Ich habe sie oder die Bomber-Geräte nie lächerlich gemacht. Doch einmal, aber unabsichtlich, auf einem Treffen wurde ich mit dem grössten Prügel aller Dampfgeräte in der Hand und dem kläglichen Versuch daran zu ziehen, abgelichtet. Alle haben sich amüsiert, nein gegröhlt haben sie (sieht man auch auf dem Bild).

Ob bei solchen Geräten jetzt alle diejenigen, die ständig auf den Minis rumreiten, weil, wie arm doch die Raucher sind, quasi auf der Strasse leben und sich deshalb solche teuren Geräte nicht leisten können, auch das bei den Mods sagen würden??? Nö, da kommen solche Sprüche nie.

Deshalb sage ich, ist alles zu politisch geworden, ist alles immer rein subjektiv und mit Emotionen und Aversionen verbunden, und hat rein gar nichts mit dem Gerät als solches zu tun.

02.03.2015 12:00
avatar  Be-Bop
#37 RE: Test Greensmoke
avatar

Ich bin grundsätzlich weder Hasser noch Vergötter dieser GS Mini und danke allen für den Test...
Nur, bei meinem realem 5ml Liquid verbrauch am Tag ist es leider keine Option mehr und so bleibt es.
Es sei denn, ich würde plötzlich ein Sonntagsdampfer, dann könnte mir es nochmal überlegen...
Und warmes Dampf produziert sie auch noch...? Sry, leider keine Interesse mehr, mag ich nicht wirklich...!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 12:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#38 RE: Test Greensmoke
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für Anfänger bzw. Umsteiger sind die Minis gut. Für einen der eine zeit lang SWVD uä. genutzt hat, wird mit den Minis nichts anfangen können. So einfach ist das.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 12:59
avatar  Theop
#39 RE: Test Greensmoke
avatar

Die Hersteller wollen nur eins, Geld verdienen. Und das machen die mit den Minis.
Es könnte aber sein, dass sie sich durch die falschen Werte, was die Zugzahl anbetrifft, ein Eugentor schiessen.
Wenn mal einer der Umsteiger nachzählt, kann es gut möglich sein, dass er keinen Ersatz mehr kauft.
Und bzgl. dem Müll, der anfallt, das ist den meisten doch egal.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 13:03
#40 RE: Test Greensmoke
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #53
Für Anfänger bzw. Umsteiger sind die Minis gut. Für einen der eine zeit lang SWVD uä. genutzt hat, wird mit den Minis nichts anfangen können. So einfach ist das.


so wirds sein. Und da ich noch nie in meinem Leben gemischt und Geräte gewickelt habe, und es auch nicht vor habe, mich mit meinen max. 3 ml Liquidverbrauch pro Tag seit 7 Jahren gut über die Runden gekommen bin, finde ich auch nicht, dass ich mir diese "Mühen" aufbürden muss.

02.03.2015 13:49
avatar  Frolic
#41 RE: Test Greensmoke
avatar

Kurze Anmerkung zu den 360 möglichen Zügen. Ich habe mir aus berufenem Mund erklären lassen, das dieser Rechenweg so sein kann: Nikotinstärke/0.9 * Kartuscheninhalt * Übliche Zigarettenzugzahl.
Die übliche Zigarettenzugzahl liegt bei 10-12 Zügen. GS bevorzugt 12 Züge. Die Nikotinstärke einer Standardzigarette liegt bei 0.9. Den Kartuscheninhalt kenne ich nicht, muß aber 1.5ml sein: 18/0.9mg * 1.5ml * 12 = 360.
Das hinkt natürlich gewaltig und ich vermute, das in den nächsten Jahren hier die Realität Einzug halten wird! Denn ersten dampft man NIEMALS die Kartusche leer, da einiges in der Watte hängen bleibt und zweitens hängt das sehr an individuellen und auch objektiven Verhältnissen. Ich persönlich halbiere diese offfiziellen Werte und liege einigermaßen richtig. Fühl mich aber nicht verarscht, sonst würde ich auch jede Creme bedenkenlos kaufen und Autos würden Parfüm statt Abgas erzeugen. Die Aussagen der Händler und Hersteller können ja schließlich nur positiv sein und müssen uns Kunden ein gutes Gefühl vermitteln. Selbst wenn wir es besser wissen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 14:06
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Test Greensmoke
avatar
( gelöscht )

"... und Autos würden Parfüm statt Abgas erzeugen ..."

Um Gottes Willen - bloss das nich^^
-> In Parfüm sind hochgefährliche Aromastoffe drin


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 14:29 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 14:30)
avatar  Be-Bop
#43 RE: Test Greensmoke
avatar

Zitat: "Für Anfänger bzw. Umsteiger sind die Minis gut."

Wer sagt das? Da bin ich aber ganz anderen Meinung... für Anfänger bzw. Umsteiger
die mehr als 15 Zigaretten am Tag geraucht haben, oder nicht Sonntagsraucher sind, ist die Mini
absolut nicht geeignet und auch noch viel zu teuer, einfach uneffektiv/ungeeignet.

Zitat: " ...Und da ich noch nie in meinem Leben gemischt und Geräte gewickelt habe, und es auch nicht vor habe, mich mit meinen max. 3 ml Liquidverbrauch pro Tag seit 7 Jahren gut über die Runden gekommen bin, finde ich auch nicht, dass ich mir diese "Mühen" aufbürden muss."

ok, habe nix dagegen, aber dir muss klar sein, das für diesen Luxus musst du auch Täglich mehr Arbeit leisten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 14:49 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 14:50)
#44 RE: Test Greensmoke
avatar
Moderatorin

Zitat von Prager im Beitrag #58
Zitat: "Für Anfänger bzw. Umsteiger sind die Minis gut."

Wer sagt das? Da bin ich aber ganz anderen Meinung... für Anfänger bzw. Umsteiger
die mehr als 15 Zigaretten am Tag geraucht haben, oder nicht Sonntagsraucher sind, ist die Mini
absolut nicht geeignet und auch noch viel zu teuer, einfach uneffektiv/ungeeignet.

Zitat: " ...Und da ich noch nie in meinem Leben gemischt und Geräte gewickelt habe, und es auch nicht vor habe, mich mit meinen max. 3 ml Liquidverbrauch pro Tag seit 7 Jahren gut über die Runden gekommen bin, finde ich auch nicht, dass ich mir diese "Mühen" aufbürden muss."

ok, habe nix dagegen, aber dir muss klar sein, das für diesen Luxus musst du auch Täglich mehr Arbeit leisten.


Habe ich pauschalisiert? Alle über einen Kamm geschert? Glaub nicht. Aber Du schreibst, dass für den, der über 15 Zigis pro Tag geraucht hat, diese Minis nicht geeignet sind?

Woher weisst Du das? Ich habe 40 und mehr geraucht pro Tag, hat mich viel Geld gekostet pro Monat, fast 500 €! Und trotz der hohen Preise damals für diese Minis, jaaa die haben vor 7 Jahren noch mehr gekostet als diese Greensmoke, komisch, dass Du Dich nicht daran erinnerst???

Und ich habs auch geschafft damit, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzige Dampferin in der ganzen Dampfercommunity weltweit, die das auf diese Weise geschafft hat.

Ok, ich bin nicht arm aber auch nicht reich, bin Angestellte habe 2 Kinder, habe das Glück einen Job zu haben, aber das klingt bei Dir ja fast wie ein Verbrechen, dass ich mir den Luxus der Minis oder der Dampfen, die unkompliziert sind, leisten könnte, wenn ich wollte

Das kanns doch nicht sein

02.03.2015 15:20
avatar  NeoAeon
#45 RE: Test Greensmoke
avatar

Hab ich hier irgendwas übersehen ? Ich will ja nicht meckern ,aber für das Rumstreiten über Minis gab es doch schon einen Tread oder ? Und hier halt nur Testergebnisse , die mich zB sehr interessieren , bloss wenn hier jetzt auch noch eine Diskusion losbricht dann brauch ich hier auch nicht mehr reinschauen . Verwässert den ganzen Tread und macht auch keinen Spaß mehr wenn überall wo Mini im Titel steht sich immer und immer wieder die gleichen Leute die immer gleichen Argumente um die Ohren hauen .
Danke fürs lesen

MfG Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 15:52
#46 RE: Test Greensmoke
avatar

Ich habe nun mal eine Zeit lang gedampft!
Erstaunlich viel Dampf, geschmacklich finde ich Menthol und Tabak Gold ganz ok. Die kurze und auch lange Version liegen gut in der Hand ähhh den Fingern, also ich würde wenn ich jetzt noch Raucher wäre den Umstieg damit hinbekommen.

Was mich aber extrem stört ist die helle LED Lampe vorn, und das der Akku eine extrem lange Ladezeit hat. Das Ladegerät ist schwach auf der Brust, ladet aber so das die LED vorn schön dabei leuchtet, was für ein Unsinn


Gruß
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 16:02
#47 RE: Test Greensmoke
avatar

Ich finde es auch schade, wenn dieser Thread seinen eigentlichen Zweck nicht (mehr!) erfüllt. Hier sollten wirklich nur die Testberichte zu lesen sein! Diskutieren kann man doch darüber z.B. HIER!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 16:03
#48 RE: Test Greensmoke
avatar
Moderatorin

Zitat von NeoAeon im Beitrag #60
Hab ich hier irgendwas übersehen ? Ich will ja nicht meckern ,aber für das Rumstreiten über Minis gab es doch schon einen Tread oder ? Und hier halt nur Testergebnisse , die mich zB sehr interessieren , bloss wenn hier jetzt auch noch eine Diskusion losbricht dann brauch ich hier auch nicht mehr reinschauen . Verwässert den ganzen Tread und macht auch keinen Spaß mehr wenn überall wo Mini im Titel steht sich immer und immer wieder die gleichen Leute die immer gleichen Argumente um die Ohren hauen .
Danke fürs lesen


Danke fürs Posten. Hast ja recht, muss mich auch an die Nase fassen, dass ich mich ständig provozieren lasse, und dann nicht einfach ignoriere.

Leider sind wir so wenige Tester, dass, solange niemand mehr eine Bewertung schreibt, solange wird einfach an den vorigen angeknüpft, und dann wirds halt schnell OT.

Was soll ich machen???

02.03.2015 16:08
#49 RE: Test Greensmoke
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #63


Was soll ich machen???


Eine Option wäre, die kommenden Diskussionen, zu den Tests, auf einen bestimmten Topic verweisen und alle nachfolgenden Beiträge dahin verschieben - wenn es nicht überhand nimmt oder kommentarlos löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 16:08
#50 RE: Test Greensmoke
avatar

Gegen eine angeregte Diskussion hier spricht ja gar nichts.
Aber bleibt bitte bei dem Produkt um das es hier geht.
Für allgemeine Diskussion zur Mini-Cig nutzt bitte diesen Thread:
Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

Ist doch für jede Meinung ein Platz hier


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht