Test beposh

  • Seite 4 von 5
17.03.2015 13:19
#76 RE: Test beposh
avatar

Ich war letztes Jahr mal in einer Videothek und dort wurden e- shishas für 9,95 € angeboten und der Angestellte teilte mir mit, dass sie " weggehen wie warme Semmeln". Das Angebot für eine Einweg e Shisha fand ich ein wenig teuer und die Geschmacksrichtungen ( Frucht) haben mir auch nicht gefallen. Interessiert war ich aber schon. Hätten die dort eine be posh verkauft, wäre ich sicherlich eher aufs Dampfen umgestiegen. Als Einstieg in die Dampferwelt ist die be posh nicht uninteressant. Es ist natürlich nicht richtig, dass sie falsche Angaben machen und für 5,99 € ist das auch ein teures Einstiegsprodukt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 13:20
avatar  ( gelöscht )
#77 RE: Test beposh
avatar
( gelöscht )

Zitat von bluediver im Beitrag #62
Meine Test - be posh war mein erster Kontakt mit Dampf statt Rauch.
Ohne einen Vergleich zu anderen Dampfgeräten zu haben war ich vom Handling, Geschmack und Ritualbefriedigung
so begeistert das der Beschluss feststand, meine Zukunft wird dampfend statt qualmend.
Nur nicht mit be posh try, niemals bringt die Dampf wie 25 Zigaretten, optimistisch gesehen etwa 10.
Und ein Äquivalent zu 10 Zigaretten für 6 € + Porto schreckt eher ab als zu überzeugen.
Auf jeden Fall hat mich der Test in dieses Forum und zum Beschluss geführt, in Zukunft nur noch Dampf,
von daher bleibt mir be posh wohl immer positiv in Erinnerung.


Das is genau DAS, was ich in beposh und Co. sehen würde : ein geeignetes Produkt, welches dem neugierigen Raucher zeigen kann, das dampfen geil is und eine wesentlich bessere " Mehr-Davon-Haben-Will-Rate " auslöst, als noch mehr überteuerte Pflaster und Kaugummis :)

Aber die Abneigung von " Altdampfern ", wenn sie denn besteht, is genauso verständlich; ich dampfe seit 5 Jahren und habe den ausschliesslich geldgeilen WHO-EU-dekahäffzettpoela-Schwachsinn miterlebt, fast kein Tag seit mehr als drei Jahren mehr, an dem nich irgendwo nen völlig bescheuerter Möchtegernjournalist das Lügengeseier bestimmter Personen in anderer Wortsstellung widerholt....würde ich jedesmal brechen hätte ich den Bodensse damit schon auffüllen können... .
Sachlicher ausgedrückt : Neben vielleicht etwas optimierter Technik - dass es tatsächlich brauchbar dampft - is für mich trotzdem immer das Damoklesschwert in der Schwebe, dass diese Teile sehr plötzlich bald das Einzige sein werden, was ein Neudampfer erhält und für den gibts dann kein " Was gibts denn noch ? ". Der kann hier dann fragen, " was GAB es denn damals noch ? ".

Selbstbauen is keine Option für mich - ich bin bezüglich der dazu notwendigen handwerklichen Fähigkeiten leider das, was ein Legastheniker beim Schreiben is. Und die 500 Geld für hinter der Hand getuschelte Einkaufstipps bei handwerklich begabten Moddern habe ich auch nicht, wenn Akkuträger oder nen SWVD kaputt gehen.
Deshalb finde ich die Teile gleichermassen faszinierend wie erschreckend.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 13:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#78 RE: Test beposh
avatar
killer queen ( gelöscht )

Be posh ist für mich der allerletzte Laden. Service gleich null. Auftrag und Geld von Paypal am 05 März angenommen und aber Artikel nie geliefert.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 13:42
#79 RE: Test beposh
avatar
Moderatorin

Zitat von chanel im Beitrag #75
Find auf FB gar nix von euch https://www.facebook.com/beposhcig?fref=ts


Bissi runterscrollen und links ist die Box wo Beiträge von FBlern stehen, man muss halt immer weiterklicken, damit ALLE erscheinen. Auf der rechten Seite kann man keine Beiträge reinschreiben irgendwie, ausser wenn man be-poshs werbung kommentiert.

17.03.2015 13:43
#80 RE: Test beposh
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #78
Be posh ist für mich der allerletzte Laden. Service gleich null. Auftrag und Geld von Paypal am 05 März angenommen und aber Artikel nie geliefert.

Du bist bei FB, dann schreib das denen auf die Seite, damit es andere "Kunden" auch sehen...

17.03.2015 13:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#81 RE: Test beposh
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #80
Zitat von canis queen im Beitrag #78
Be posh ist für mich der allerletzte Laden. Service gleich null. Auftrag und Geld von Paypal am 05 März angenommen und aber Artikel nie geliefert.

Du bist bei FB, dann schreib das denen auf die Seite, damit es andere "Kunden" auch sehen...


Nach diesen Verein habe ich noch gar nicht im FB gesucht. muss ich eingestehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 14:10 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2015 14:18)
#82 RE: Test beposh
avatar

Hallo,

habe meine heute auch bekommen...

eigentlich garnicht mal schlecht das Teil, erinnert mich vom Zug, Flash und Geschmack
her tatsächlich an meine Zeit als Kettenraucher

Gewicht und Handhabung sind durchaus annehmbar.

Leider war ich dann doch etwas enttäuscht als nach ca. 20 Zügen Flash, Dampf
und Geschmack deutlich nachliessen.
Nach dem was ich hier bereits gelesen habe, war das natürlich kein überraschendes Ergebnis.

Will ein Raucher für sich testen, ob eZigaretten überhaupt in Frage kommen,
wird das Teil sicher einen gewissen Nutzen haben.

Hinsichtlich knapper Ressourcen an Rohstoffen ist es allerdings eine unglaubliche
Verschwendung

Der Preis, sowohl der Einweg- als auch der Mehrweg-Version, ist natürlich absolut
indiskutabel. Ich glaube nicht, dass sich dieses Gerät auf dem Markt durchsetzen wird.

Grüsse,
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 14:19
avatar  channi
#83 RE: Test beposh
avatar
Admini

Zitat von Weichraucher im Beitrag #82
Ich glaube nicht, dass sich dieses Gerät auf dem Markt durchsetzen wird.

Grüsse,
Weichraucher



Das Problem ist aber, dass viele die umsteigen wollen die kaufen werden. Zwar wahrsch. nur einmal aber immerhin.
Traurig ist, dass diese wahrsch. nie wieder was von E-Zigaretten hören wollen wenn sie nach 100 Zügen schon "fertig" sind für das Geld.
Am besten ists, wenn die wissen dass es Foren und Blogs gibt zu E-Zigaretten und unsere Tests nachlesen können. Am besten vorher schon.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 14:25
#84 RE: Test beposh
avatar

Hallo,

...kommt darauf an, ob es Foren wie dieses hier in dieser Form
nach inkrafttreten der neuen Richtlinien überhaupt noch geben wird



grüsse,
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 14:28 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2015 14:29)
#85 RE: Test beposh
avatar
Moderatorin

Zitat von chanel im Beitrag #83
Zitat von Weichraucher im Beitrag #82
Ich glaube nicht, dass sich dieses Gerät auf dem Markt durchsetzen wird.

Grüsse,
Weichraucher



Das Problem ist aber, dass viele die umsteigen wollen die kaufen werden. Zwar wahrsch. nur einmal aber immerhin.
Traurig ist, dass diese wahrsch. nie wieder was von E-Zigaretten hören wollen wenn sie nach 100 Zügen schon "fertig" sind für das Geld.
Am besten ists, wenn die wissen dass es Foren und Blogs gibt zu E-Zigaretten und unsere Tests nachlesen können. Am besten vorher schon.


Ja stimmt, deshalb ist es ja auch gut, wenn wir über diese "Eintagsfliegen" so viel wie möglich hier schreiben, Kritik anbringen oder auch loben (wenn es was Lobenswertes gibt). Denn das erscheint dann auch in Google ;)

17.03.2015 15:08 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2015 15:11)
#86 RE: Test beposh
avatar

EXTREMIST

hätte ich mir eigentlich denken können...

dampfturbo mit 25er puros von hol zur seite gelegt und - wider besseren wissens - ne halbe stunde "geposcht"...

fazit:

ein bier weniger in der kneipe, um die einsachtzich wieder rauszuverdienen...

und ansonsten das gefühl, wie ich es letztens bei meinem zahnarzt gehabt hätte:

ich habe ja gar nichts gespürt...

DAS hätte mich garantiert nicht zum dampfen gebracht...
wo mir doch schon ein kay zu beginn meiner dampfkarriere nicht genug gebimmelt hat...

gottlob für posh ist meine wertung nicht repräsentativ...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 15:12
#87 RE: Test beposh
avatar

Zitat von bluediver im Beitrag #62
Meine Test - be posh war mein erster Kontakt mit Dampf statt Rauch.
Ohne einen Vergleich zu anderen Dampfgeräten zu haben war ich vom Handling, Geschmack und Ritualbefriedigung
so begeistert das der Beschluss feststand, meine Zukunft wird dampfend statt qualmend.
Nur nicht mit be posh try, niemals bringt die Dampf wie 25 Zigaretten, optimistisch gesehen etwa 10.
Und ein Äquivalent zu 10 Zigaretten für 6 € + Porto schreckt eher ab als zu überzeugen.
Auf jeden Fall hat mich der Test in dieses Forum und zum Beschluss geführt, in Zukunft nur noch Dampf,
von daher bleibt mir be posh wohl immer positiv in Erinnerung.


Das finde ich lobenswert und spricht erstmal für die be posh. Habe meine auch schon an Raucher weiter gegeben.

Geringe Kosten zum testen wie eine E Zigarette schmeckt, unabhängig von der Dampfdauer und Leistung. Als Raucher hat man sowieso keine Vergleichserfahrungen hinsichtlich einer E Zigarette und sie schmeckt ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 17:56
#88 RE: Test beposh
avatar

Hallo,

soooo - mein Testgerät hat sich erledigt. Ca 130 Züge hab ich geschafft.
Die letzten 20 Züge nur mit Widerwillen und auch nur gepafft, da jetzt doch ein
recht deutlicher Kokelgeschmack zu bemerken ist.

Der Akku hat erstaunlicherweise noch Power für einige weitere Züge - aber
nicht so wie das Teil jetzt schmeckt - bahh!

Fazit:
Eine Pyro hatte ich damals mit ca. 12-15 Zügen gekillt - das macht dann also,
mit etwas Kulanz - den Gegenwert von ca. 10 Zigaretten aus!

Das ist bei weitem weniger als die angegben 25 - egal welche Rauchgewohnheiten
der Einzelne hat! Drei von den Teilen würden also in etwa ein Big-Pac Pyros ersetzen und
3x so viel kosten.
Die Mehrweg-Version wird sicher auch nicht sehr viel effizienter sein...

Zitat: "Eine echte Alternative für Raucher zu sein bezüglich Geschmack, Dampfentwicklung und Preis"

Das war wohl nix Leute, da müsst Ihr schon noch ein wenig daran arbeiten....

Grüsse
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 18:07
#89 RE: Test beposh
avatar
Moderatorin

Ich schreibe mir langsam die Finger wund auf deren FB Seite....

17.03.2015 18:15
avatar  oreg2
#90 RE: Test beposh
avatar

Zitat von Weichraucher im Beitrag #88
Hallo,

soooo - mein Testgerät hat sich erledigt. Ca 130 Züge hab ich geschafft.
Die letzten 20 Züge nur mit Widerwillen und auch nur gepafft, da jetzt doch ein
recht deutlicher Kokelgeschmack zu bemerken ist.

Der Akku hat erstaunlicherweise noch Power für einige weitere Züge - aber
nicht so wie das Teil jetzt schmeckt


Du hättest nur den Gummipropfen mit beispielweise einem dünnen Schraubendreher raushebeln müssen und direkt auf das Flies Liuid nachtröpfeln können.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 18:25 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2015 18:28)
#91 RE: Test beposh
avatar

Hallo,

die Arbeit mach ich mir nicht.
Das würde bzw. könnte ein Raucher, der zum ersten mal so,n Teil in der Hand hat, auch nicht.
Der Test sollte ja einigermassen realistisch sein ;)

Nach 5 letzten Zügen (bahh) ist der Akku jetzt auch endlich leer...

Grüsse,
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 20:19
#92 RE: Test beposh
avatar
Moderatorin

Bei mir wars ja umgekehrt, die LED blinkte und es hatte noch Liquid im Carto ;)

19.03.2015 09:30
avatar  theAzzi
#93 RE: Test beposh
avatar

Hm, 3 Wochen und immer noch nichts da...

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 19:36
#94 RE: Test beposh
avatar

Ich habe insgesamt 3 Stück der Beposh "Try" getestet.
Alle drei haben nach 120 - 130 Zügen den Dienst eingestellt. Der Akku war alle.
Also weit von den Angaben des Herstellers (entspricht etwa 25 Zigaretten) entfernt.
Ich hatte letzte Woche beim Rauchen meiner letzten Zigaretten die Züge mitgezählt. Pro Ziggi zwischen 12 - 14 Züge.
Eine "try" entspricht real also etwa zehn Zigaretten für 5,99€ plus Versand.. AUA!

Wobei die "Try" bereits bei ebay im 10er Pack für 29,90 plus 6,90€ Versand aufgetaucht ist.


Ich hatte auch die "Select" (das ist die mit den Wechsel Caps) bestellt, bin aber noch am testen.
Es zeichnet sich ab das diese genauso wenig taugt.
Der Akku reicht genau für ein Cap und 1x135, 1x136 und 1x144 Züge.
Die Caps kann man nachfüllen, das mitgelieferte Case ist billigstes Plastik.

Das größte Plus der Beposh ist, das ich aufs Dampfen aufmerksam geworden bin und 1,80€ zum ausprobieren investiert habe.
Seit Donnerstag (26.3.15 - 18.00 Uhr rauche ich nicht mehr und das ohne Entzugserscheinungen.

Zur Zeit dampfe ich im Wechsel die iKiss und die Beposh. Die iKiss wird es aber wohl auf Dauer werden.
Die Beposh werd ich dann wohl nur noch nehmen, wenn ich ganz ganz poshig sein will.

Journalismus ist Terminhandel, bei dem das Getreide selbst in der Idee nicht vorhanden ist, aber effektvoll Stroh gedroschen wird. (frei nach Karl Kraus)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 15:36 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 15:39)
#95 RE: Test beposh
avatar

Aus Neugier habe ich mir auch mal diesen Stengel bestellt und muss für mich feststellen ; hätte ich meinen ersten Kontakt zum Dampfen mit einer beposh gehabt würde ich wohl heute wieder rauchen !
Ein für mich absolut unbefriedigendes Erlebnis...Nun ich muss zugeben das ich mittlerweile Ausrüstungsmässig ein wenig verwöhnt bin aber daran kann es nicht liegen das sich nicht einmal ein Hauch von Interesse
an dem Ding regt. Es schmeckt nicht...(zumindest Tabak) Flash fehlt...viel... zu teuer(Preis-Leistung) Also ich werde dieses Produkt mit Sicherheit keinem Umsteiger empfehlen können. Obwohl mir bisher dazu fast jedes Mittel recht war
Dann opfere ich lieber weiterhin meine Lagerbestände und geb weiter fleissig Shopadressen weiter.

übrigens..Versand erfolgte nach meiner zweiten Mail wo die E-Zigarette bleibt per Warensendung.



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 15:48
#96 RE: Test beposh
avatar
Moderatorin

Zitat
Aus Neugier habe ich mir auch mal diesen Stengel bestellt und muss für mich feststellen ; hätte ich meinen ersten Kontakt zum Dampfen mit einer beposh gehabt würde ich wohl heute wieder rauchen !



Was macht Dich da so sicher?

Ich mag solche Aussagen einfach nicht, insbesondere wenn man eben solche "Ausrüstungen" hat, wie geschildert. Keiner, der schon "aufgerüstet" hat oder seit Jahren nur noch dampft, weiss wirklich wie es damals noch war oder was ein Raucher wirklich will für den Anfang.

Solche Aussagen sind einfach sehr subjektiv und immer aus dem aktuellen Blickwinkel mit einem schon bestehenden Dampfer-Fuhrpark... klar, dass dann keine wirklich objektiven Aussagen kommen können.

Ich dampfe ja 15er Nik. (was wohl die Meisten schon nach 1 Monat "sich nicht mehr antun wollen"... und ich hatte beim be-posh einen Flash, genau so wie bei dieser GreenSmoke. Nicht zu vergessen, kein Kokeln, kein Siffen, kein Nachtröpfeln etc. Auch wenn das "Vergnügen" recht kurz war, aber ich bin sicher, ein Raucher, der zum aller ersten Mal an so einer zieht hat den Aha-Effekt, was Dampfen eigentlich heisst und, dass es was werden könnte.

Natürlich ist dieses Teil nicht dafür gedacht, damit wochenlang weiter zu dampfen, vor allem wenn es dann teurer wird als die Kippen, aber dadurch, dass man diese Teile auch nur im Netz bestellen kann, wird der Raucher dank googlen auch auf die grösseren Geräte aufmerksam, genau wie WIR ALLE MAL, damals...

24.03.2015 16:07
#97 RE: Test beposh
avatar

Nun ehrlich gesagt hat beposh mit dampfen so viel zu tun wie "Zucker mit Eiern zu essen" ,manche mögen es halt.Im übrigen ist es mir eigentlich relativ egal wer meine Aussagen mag oder nicht !
Das ist und bleibt meine Meinung ob es wem passt oder nicht !Aber BigT wird deine Einstellung mögen



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 16:13
#98 RE: Test beposh
avatar
Moderatorin

Zitat von TheSaviel im Beitrag #97
Nun ehrlich gesagt hat beposh mit dampfen so viel zu tun wie "Zucker mit Eiern zu essen" ,manche mögen es halt.Im übrigen ist es mir eigentlich relativ egal wer meine Aussagen mag oder nicht !
Das ist und bleibt meine Meinung ob es wem passt oder nicht !Aber BigT wird deine Einstellung mögen


Warum jetzt so "zickig"? Und was hat das jetzt mit BigT zu tun, viele "namhaften" deutsche und EU-Händler verticken diese Einweg-Geräte, um den Raucher auf den "Dampfergeschmack" zu bringen. 99% der jetzigen Dampfer haben vor Jahren genau mit solchen, bzw. noch schlechteren Einwegdingern angefangen, ich inklusive. Damals kam aber keiner und meinte, die wären von BigT.... komisch

auf Deine Anspielung gehe ich nicht weiter ein....weil Du wahrscheinlich nicht weisst, was ich so mache, und dafür kannst Du ja nichts.

24.03.2015 16:33
#99 RE: Test beposh
avatar

och..man hat mich hier noch nicht zickig erlebt .
*ironie on
selbstverständlich hat BigT nichts damit mit zu tun...komisch wie kommt man nur auf solche Gedanken. Kann ja heut zu Tage jeder mal 30 mio für einen Firmenneuaufbau investieren .
*ironie off

Anspielungen mache ich nicht, ich kann nur lesen und wenn ich ältere mit neueren Beiträgen vergleiche sind hier manche Meinungen sehr sprunghaft.
Im habe ich mich mal ne Zeit dafür interessiert für das was du machst .Kann man im übrigen schnell erfahren wenn man etwas googelt.
Fakt ist für "mich" mein erster Post hier im Thread !



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 16:44
#100 RE: Test beposh
avatar

Zitat von keep-calm im Beitrag #94

Das größte Plus der Beposh ist, das ich aufs Dampfen aufmerksam geworden bin und 1,80€ zum ausprobieren investiert habe.
Seit Donnerstag (26.3.15 - 18.00 Uhr rauche ich nicht mehr und das ohne Entzugserscheinungen.



@theSavial
Ich habe mich mal selbst zitiert!
Ich glaube nicht das ich so ein seltener Einzelfall bin.
Das nun JEDER Raucher den Ausstieg mit diesen Beposh schafft glaube ich nicht, aber wir Menschen sind eben unterschiedlich.
Die 1,80€ zu investieren fiel mir wesentlich leichter als gleich 25.- oder 30.-€ zu investieren.

Journalismus ist Terminhandel, bei dem das Getreide selbst in der Idee nicht vorhanden ist, aber effektvoll Stroh gedroschen wird. (frei nach Karl Kraus)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht