Test beposh

  • Seite 3 von 5
10.03.2015 14:06
#51 RE: Test beposh
avatar

Zitat von Mscbiker im Beitrag #50
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #49
Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #48
Hab meine heute morgen im Briefkasten rausgeholt.
Kurz ausgepackt, mehrmals dran gezogen.
Schmeckt lecker, aber der Dampf hält sich in Grenzen.
Mein kurzes Fazit nach 5 Zügen:
Sollte das die Zukunft werden, dann höre ich komplett mit dem Dampfen auf, die Dinger bringenmir nichts.
Ich werde dann aber auch nicht mit dem Rauchen wieder anfangen.



ich leider noch nicht, vieleicht ahnen DIE das ich ein furchtloser Kritiker bin

Meine ist auch noch nicht da !!
Kommt die von fasttech

Meine Kam als Warensedung, nennt sich auch mal gerne Schneckenpost weils so schnell geht..... ^^

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 15:16 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 15:16)
#52 RE: Test beposh
avatar

meine ist auch gekommen heute.

Heute Abend setze ich meinen jetzigen Test (den ich gerade mache) hier herein.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 20:14
#53 RE: Test beposh
avatar

So nun mein Test:

Vorwort:

Ich bin seit dem 08.12.2011 weg vom Rauchen ( 40-50 Kippen am Tag und COPD gratis dazu) und dampfe seid dem (außer den ersten 2,3 Monaten) 18er Nikoton Liquids in "einfachen" Dampfen wie der Ego-T, oder jetzt in der Evod und der eGrip.
Mein 18er selbstgemischtes Liquid gibt mir genau den Flash und das Nikotin was ich brauche.

ich habe sozusagen mein Optimum gefunden was das Dampfen angeht !


Test:


Flash:
mit der 16er Nik. Ausführung relativ gut ,aber nach den ersten 30 Zügen a ca. 3 Sekunden, praktisch nicht mehr vorhanden.

Geschmack:
schmeckt irgendwie gut,aber nach was es schmeckt konnte ich nicht heraus finden.

Haltbarkeit:
ich konnte genau 107 Züge entnehmen, das sind (waren damals für mich) etwa 10 Zigaretten .

Gebrauchgefühl:
liegt sehr gut zwischen den Fingen und den Lippen, sie vermittelt ein "gutes" Rauchgefühl.

Nachteil Gebrauchgefühl:
ich dachte ich rauche eine richtige Zigarette, ich bekam wirklich eine richtige Schmacht nach einer Pyro, und das nach über 3 Jahren Dampfen !

Preis / Leistung:
Viel zu teuer, 3 Stunden "Rauchen" für 5,99 €uro , ein Umsteiger würde bestimmt 3-4 dieser Dinger brauchen (am Tag) um nur einigermaßen seine Sucht zu befriedigen.

Fazit:
damit kann, nach meiner Meinung , kaum ein Raucher dauerhaft zum Dampfer werden.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 20:23
#54 RE: Test beposh
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #52
meine ist auch gekommen heute.

Heute Abend setze ich meinen jetzigen Test (den ich gerade mache) hier herein.

Meine Post von beposh ist heute auch gekommen und ich bin begeistert !!!

Ein richtig Edeles und Wertiges Kuvert, in schwarz, leicht gepolstert.
Im Inneren des Kuvert's eine wunderschöne Postkarte mit der Begrüßung
"Willkommen in der Welt von be posh"

so und das war es auch schon ansonsten war das Kuvert leer
außer der Postkarte keinen weiteren Inhalt

Ich bin jetzt schon ein wenig stinkig
1,80 € für eine Postkarte, ist schon heftig aber was solls nehm ich eben meinen P3 mit K4

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 20:27
#55 RE: Test beposh
avatar

Zitat von Mscbiker im Beitrag #54
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #52
meine ist auch gekommen heute.

Heute Abend setze ich meinen jetzigen Test (den ich gerade mache) hier herein.

Meine Post von beposh ist heute auch gekommen und ich bin begeistert !!!

Ein richtig Edeles und Wertiges Kuvert, in schwarz, leicht gepolstert.
Im Inneren des Kuvert's eine wunderschöne Postkarte mit der Begrüßung
"Willkommen in der Welt von be posh"

so und das war es auch schon ansonsten war das Kuvert leer
außer der Postkarte keinen weiteren Inhalt

Ich bin jetzt schon ein wenig stinkig
1,80 € für eine Postkarte, ist schon heftig aber was solls nehm ich eben meinen P3 mit K4



hast wirklich nichts verpasst, sie ist auf dem Stand von 2011 ,als ich die damals mal ganz kurz ausprobiert hatte

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 20:28
#56 RE: Test beposh
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #53
So nun mein Test:

Vorwort:

Ich bin seit dem 08.12.2011 weg vom Rauchen ( 40-50 Kippen am Tag und COPD gratis dazu) und dampfe seid dem (außer den ersten 2,3 Monaten) 18er Nikoton Liquids in "einfachen" Dampfen wie der Ego-T, oder jetzt in der Evod und der eGrip.
Mein 18er selbstgemischtes Liquid gibt mir genau den Flash und das Nikotin was ich brauche.

ich habe sozusagen mein Optimum gefunden was das Dampfen angeht !


Test:


Flash:
mit der 16er Nik. Ausführung relativ gut ,aber nach den ersten 30 Zügen a ca. 3 Sekunden, praktisch nicht mehr vorhanden.

Geschmack:
schmeckt irgendwie gut,aber nach was es schmeckt konnte ich nicht heraus finden.

Haltbarkeit:
ich konnte genau 107 Züge entnehmen, das sind (waren damals für mich) etwa 10 Zigaretten .

Gebrauchgefühl:
liegt sehr gut zwischen den Fingen und den Lippen, sie vermittelt ein "gutes" Rauchgefühl.

Nachteil Gebrauchgefühl:
ich dachte ich rauche eine richtige Zigarette, ich bekam wirklich eine richtige Schmacht nach einer Pyro, und das nach über 3 Jahren Dampfen !

Preis / Leistung:
Viel zu teuer, 3 Stunden "Rauchen" für 5,99 €uro , ein Umsteiger würde bestimmt 3-4 dieser Dinger brauchen (am Tag) um nur einigermaßen seine Sucht zu befriedigen.

Fazit:
damit kann, nach meiner Meinung , kaum ein Raucher dauerhaft zum Dampfer werden.





Den Schmacht (zumindest das Gefühl) nach einer richtigen Zigarette hatte ich auch als ich die Greensmoke getestet hatte
es kommt einer echten Zig schon extrem nahe.
Die be posh kann ich ja nicht vergleichen

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 21:34
avatar  Be-Bop
#57 RE: Test beposh
avatar

Zitat von Mscbiker im Beitrag #56

Den Schmacht (zumindest das Gefühl) nach einer richtigen Zigarette hatte ich auch als ich die Greensmoke getestet hatte
es kommt einer echten Zig schon extrem nahe.
Die be posh kann ich ja nicht vergleichen


Das kann ich bisher nur bestätigen... bin ziemlich überrascht, was die GreenSmoke kann,
das habe ich echt nicht erwartet... (danke hier an Martin, der mir ermöglicht hat es zu testen.
Ich schreibe mehr was dazu später/bald, natürlich nicht hier...)

Die Einweg von beposh "umsonst" kenne ich nicht und weiterhin für mich nicht interessant.
Mir ist auch klar, das nichts vernünftiges rauskommen kann - ausser vielleicht den Schachtel...


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 21:45
#58 RE: Test beposh
avatar

Meine ist heute gekommen:
+ Die Farbe gefällt mir
+ verdammt winzig
- Schmeckt mir nicht

-> Wird weiterverschenkt, vielleicht kann ich ja einen Raucher bekehren (oder zumindest interessieren) ...

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 21:50
avatar  Be-Bop
#59 RE: Test beposh
avatar

Tue es lieber nicht...! Damit kann er für eine Ewigkeit gegen e-zigaretten etwas haben!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 21:58
#60 RE: Test beposh
avatar
Moderatorin

Zitat von Prager im Beitrag #59
Tue es lieber nicht...! Damit kann er für eine Ewigkeit gegen e-zigaretten etwas haben!


Nicht unbedingt Ihr denkt, handelt und schmeckt nicht so wie Raucher. Es ist nicht der Dampf oder der Geschmack, die einen Raucher vom weiter probieren oder es sein zu lassen, bewegt. Da spielen noch einige andere Faktoren mit.

10.03.2015 22:07
avatar  Be-Bop
#61 RE: Test beposh
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #60
... Da spielen noch einige andere Faktoren mit.


In meinem Umgebung spielte immer die erste Rolle was im Endeffekt rauskommt.
Genauso, wie bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 22:42
#62 RE: Test beposh
avatar

Meine Test - be posh war mein erster Kontakt mit Dampf statt Rauch.
Ohne einen Vergleich zu anderen Dampfgeräten zu haben war ich vom Handling, Geschmack und Ritualbefriedigung
so begeistert das der Beschluss feststand, meine Zukunft wird dampfend statt qualmend.
Nur nicht mit be posh try, niemals bringt die Dampf wie 25 Zigaretten, optimistisch gesehen etwa 10.
Und ein Äquivalent zu 10 Zigaretten für 6 € + Porto schreckt eher ab als zu überzeugen.
Auf jeden Fall hat mich der Test in dieses Forum und zum Beschluss geführt, in Zukunft nur noch Dampf,
von daher bleibt mir be posh wohl immer positiv in Erinnerung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 12:25
#63 RE: Test beposh
avatar
Moderatorin

Ich habe auch eine erhalten, dank eines lieben Mitforis, der es mir ermöglicht hat diese zu testen
Es handelt sich um diese Einweg, also all-in-one Version.

Es wurde ja schon so viel dazu gesagt, sodass mir nur eines übrig bleibt, wiederum einen visuellen Vergleich abzugeben.

BE-POSH Video

Wie immer im Vergleich zu meinen Alltagsdampfgeräten + die GreenSmoke

Reihenfolge:
1. eleaf iKit Mini mit iKiss Akku
2. GreenSmoke
3. be-posh
4. eGrip

Geschmack ist ok, Flash für 16er gut aber sicher nicht ausreichend für einen Raucher, den "Filter" hätte ich fast zerbissen, da er so weich ist und ich solche Minis gerne zwischen den Zähnen halte.
Ich bin immer noch an der Strichliste bin beim 23. Zug... Endergebnis kommt also noch

11.03.2015 21:16 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2015 21:17)
#64 RE: Test beposh
avatar
Moderatorin

Tadaaaa.....

Nach 120 Zügen aus der Einweg TRY16 zigi war Schluss LED blinkt

Auch wenn man grosszügig ist und 1 echte Zigarettenlänge mit 12 Zügen wegraucht, bleiben es bloss 10 Kippen, also ca. 1/2 Schatel....

das ist zu wenig und viel zu teuer

11.03.2015 21:29
avatar  Be-Bop
#65 RE: Test beposh
avatar

Danke @heimchen für deine ehrliche Abschätzung, mehr muss man wirklich auch nicht wissen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 12:16
avatar  Ben
#66 RE: Test beposh
avatar
Ben

Dampfpirat

Habe auch getestet, Geschmack für mich..... finde ich fürn Arsch... ( mag kein Tabakkram)..... Flash naja..... für mich zu wenig..... habe 114 Züge geschafft ..... hätte ich das damals getestet wäre ich vieleicht vom Raucher zum Dampfer geworden..... aber aus heutiger Sicht, wenn mann weiß wie geil Dampf schmecken kann.....???

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 13:46
#67 RE: Test beposh
avatar
Moderatorin

Also ich habs Denen auf ihrer FB Seite geschrieben, dass sie sich mal überlegen sollen, ob sie lieber ihre völlig übetriebene Werbung, was die Anzahl Züge betrifft, nach unten korrigieren wollen, oder dann all die Reklamationen von den verägerten Rauchern in Kauf nehmen möchten. ;)

12.03.2015 17:55
#68 RE: Test beposh
avatar

Nachdem meine Assistentin das Geschenk abgelehnt hat, weil "viel zu giftig" hat es jetzt der Azubi bekommen (Ja, natürlich ist der über 18 und Raucher). Er findet es zu kratzig, aber immerhin hat er das Ding noch.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 19:14 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 19:14)
#69 RE: Test beposh
avatar
Moderatorin

Zitat von Mscbiker im Beitrag #54
[
Meine Post von beposh ist heute auch gekommen und ich bin begeistert !!!

Ein richtig Edeles und Wertiges Kuvert, in schwarz, leicht gepolstert.
Im Inneren des Kuvert's eine wunderschöne Postkarte mit der Begrüßung
"Willkommen in der Welt von be posh"

so und das war es auch schon ansonsten war das Kuvert leer
außer der Postkarte keinen weiteren Inhalt

Ich bin jetzt schon ein wenig stinkig
1,80 € für eine Postkarte, ist schon heftig aber was solls nehm ich eben meinen P3 mit K4

hab das erst jetzt gelesen @Mscbiker hast du Fratzenbuch??
Dort kann man im Shop seinem Ärger Luft machen, egal welchen, ob Testsendung oder Bewertung oder was auch immer. Habs auch gemacht.

12.03.2015 20:53
#70 RE: Test beposh
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #69
Zitat von Mscbiker im Beitrag #54
[
Meine Post von beposh ist heute auch gekommen und ich bin begeistert !!!

Ein richtig Edeles und Wertiges Kuvert, in schwarz, leicht gepolstert.
Im Inneren des Kuvert's eine wunderschöne Postkarte mit der Begrüßung
"Willkommen in der Welt von be posh"

so und das war es auch schon ansonsten war das Kuvert leer
außer der Postkarte keinen weiteren Inhalt

Ich bin jetzt schon ein wenig stinkig
1,80 € für eine Postkarte, ist schon heftig aber was solls nehm ich eben meinen P3 mit K4

hab das erst jetzt gelesen @Mscbiker hast du Fratzenbuch??
Dort kann man im Shop seinem Ärger Luft machen, egal welchen, ob Testsendung oder Bewertung oder was auch immer. Habs auch gemacht.

Hallo @heimchen ,
was ist Fratzenbuch ?
ne, hab ich nicht

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 21:07
#71 RE: Test beposh
avatar
Moderatorin

Zitat von Mscbiker im Beitrag #70

Hallo @heimchen ,
was ist Fratzenbuch ?
ne, hab ich nicht



Facebook - na egal. Hab denen mal Feuer unterm Hintern gemacht betreffend ihrem "Grössenwahn"... versuchen sich grad raus zu reden irgendwas mit statistischem Wert blabla.
Ne sorry, aber entweder haben die noch nie im Leben geraucht, oder haben vom Dampfen keine Ahnung ... (solls ja geben auch im Dampfbusiness)

Ich habe ihnen eine ganze einfache Rechenaufgabe gegeben, vielleicht können sie wenigstens das 1x1 ?

12.03.2015 21:17
#72 RE: Test beposh
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #71
Zitat von Mscbiker im Beitrag #70

Hallo @heimchen ,
was ist Fratzenbuch ?
ne, hab ich nicht



Facebook - na egal. Hab denen mal Feuer unterm Hintern gemacht betreffend ihrem "Grössenwahn"... versuchen sich grad raus zu reden irgendwas mit statistischem Wert blabla.
Ne sorry, aber entweder haben die noch nie im Leben geraucht, oder haben vom Dampfen keine Ahnung ... (solls ja geben auch im Dampfbusiness)

Ich habe ihnen eine ganze einfache Rechenaufgabe gegeben, vielleicht können sie wenigstens das 1x1 ?



ah ok
bin zwar angemeldet, nutze es aber eigentlich gar nicht

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 12:48
#73 RE: Test beposh
avatar

Heute ist meine be posh angekommen....
Tja, was soll ich sagen, erstmal war ich von der Verpackung recht angetan - sie ist sehr edel in mattschwarz gehalten - und im Kuvert befand sich die be posh mit einer beiliegenden Karte.
Von der Form und Haptik bin ich recht begeistert. Sie ist schön klein und gut zu händeln. Dessen ungeachtet hatte ich schon im Vorfeld mit einer eroll geliebäugelt, welche ich für unterwegs nutzen wollte.
Die be posh hat einen starken Zug und das war erstmal ungewohnt. Den Geschmack fand ich prima. Er erinnert mich an Black Fire von Riccardo und an mein selbst angesetztes Tabakliquid mit Pepe Drehttabak ohne Zusatzstoffe aus Virginia Tabaken. Aktuell habe ich 27 Puffs und bin mal gespannt, wie lange ich sie nutzen kann. Ich gehe aber davon aus, dass sie, wie von euch beschrieben, nur ca. 100 Puffs reicht. Dafür finde ich sie dann doch zu teuer. Für Einsteiger beziehungsweise Umsteiger würde ich sie aber, zum kennenlernen, empfehlen. Für unterwegs im Auto könnte ich sie mir auch vorstellen oder wenn man seine Dampfe vergessen hat usw.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 13:05
#74 RE: Test beposh
avatar
Moderatorin

Aber kaufen würde ich sie mir trotzdem nicht, da gibts bessere und vor allem günstigere Einweggeräte. Für fast 6 Euro (also teurer als Kippen) nur 100 Züge ist einfach Abzocke hoch 10. Aber die Fa. scheint das nicht zu jucken, trotz mehrfacher Kritik. Steht im Shop immer noch "entspricht 25 Tabakzigaretten". Entweder war das nur eine Eintagsfliege, ein Test sozusagen oder sie kennen sich mit der Materie überhaupt nicht aus.

17.03.2015 13:18
avatar  channi
#75 RE: Test beposh
avatar
Admini

Find auf FB gar nix von euch https://www.facebook.com/beposhcig?fref=ts


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht