eGrip Wickelthread

  • Seite 8 von 26
03.01.2015 18:21 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 18:21)
avatar  oreg2
#176 RE: E-Grip / Verdampfer und RBA Frage
avatar

Ich besitze keine E Grip,kenne aber das Knallen bei meinen anderen Selbstwicklern.
Je besser und feuchter meine Wicklungen sind,desto lauter knallen sie.
Es gibt hier extra einen E Grip-Wickelttreath,der beantwortet sicher deine Fragen:
eGrip Wickelthread


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 18:41
avatar  zwinkl
#177 RE: E-Grip / Verdampfer und RBA Frage
avatar

Jo, komm mal rüber in wickelthread, dann können andere ebenfalls mitlesen...ich sag mod bescheid, daß er das mit rüberschiebt.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 19:06
#178 RE: E-Grip / Verdampfer und RBA Frage
03.01.2015 20:07
avatar  zwinkl
#179 RE: E-Grip / Verdampfer und RBA Frage
avatar

Tja, kommt jetzt erstmal aufs süppchen an....cigarillos ? Puros, -dark ? Perique ?
Bei HoL ist die wicklung leider flotter dicht, wie man das eben allgemein bei edelstoff gewöhnt ist...
Aber mit dem RBA kannst du ja ne MC drauf bauen (am besten die prager-coil) und dann mußt du ja nur gelegentlich watte tauschen und dryburn machen.
das knallen habe ich auch, genau wie oreg2 das beschrieben hatte. Wenn es stört kann man versuchen den ersten zug trocken zu machen, also ohne feuern,
dann bleibt der knallfrosch meist aus. Den zugwiderstand habe ich mit einem stück gerolltem ESS reduziert, zuvor hatte ich immer mit dem kleinen finger unten
bissi zugehalten, nervte aber auf dauer.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 21:54
#180 RE: eGrip Wickelthread
avatar

*Überschrift wieder angepasst*

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 22:03
#181 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Zugwiderstand geht gut mit dem Qtipröhrchen unten drin ....

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 22:04
avatar  Ciscoa
#182 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Bei dampf gourm** gibt es auch den 510 Adapter einzeln.

Einzeln weil, den 510 Adapter gibt es auch als Kombi mit der RBA für 11,95€ netter Preis wie ich finde.

Werde mal die VW jetzt versuchen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 01:14 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 01:23)
#183 RE: eGrip Wickelthread
avatar

ups, falscher Fred

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 02:03
avatar  Ciscoa
#184 RE: eGrip Wickelthread
avatar

So VW ist drauf, kann bis jetzt nicht klagen. Habe 1.4 Ohm mit dem Wickeldraht was der RBA dabei war gewickelt.

Kann aber @vapini angst verstehen, die Anleitung ist noch verbesserungswürdig ;)
Habe das auch zum ersten mal gemacht, also beim nächsten mal, weiß ich was ich nicht machen muss und worauf ich achten sollte.
Und wie es noch einfacher geht.

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 02:43 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 02:43)
#185 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Dann solltest du das vllt. nochmal erklären

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 14:53
avatar  Holly58
#186 RE: eGrip Wickelthread
avatar

So, konnte einfach nicht wiederstehen. Da ich keinen Draht mehr habe und das ewige blubbern und siffen leid war, habe ich mir mal eine Fertigwicklung, mit ein wenig biegen an den Enden, vertikal eingebaut. Lief besser als gedacht. Und was soll ich sagen, einen Tank bisher leergedampft, kein blubbern und siffen. Durchmesser der Spirale ist zwar kleiner als empfohlen, aber dampft super. Mal sehen wie es die nächste Zeit weiter geht.
Als Neudampfer möchte ich mich noch für die vielen Tips und Anregungen bedanken. Vielen Dank an Prager für die tollen Fotos und Erklärungen.
Schönen Sonntag.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 15:19
avatar  Teki72
#187 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Zitat von Holly58 im Beitrag #186
So, konnte einfach nicht wiederstehen. Da ich keinen Draht mehr habe und das ewige blubbern und siffen leid war, habe ich mir mal eine Fertigwicklung, mit ein wenig biegen an den Enden, vertikal eingebaut. Lief besser als gedacht. Und was soll ich sagen, einen Tank bisher leergedampft, kein blubbern und siffen. Durchmesser der Spirale ist zwar kleiner als empfohlen, aber dampft super. Mal sehen wie es die nächste Zeit weiter geht.
Als Neudampfer möchte ich mich noch für die vielen Tips und Anregungen bedanken. Vielen Dank an Prager für die tollen Fotos und Erklärungen.
Schönen Sonntag.
Gruß


Super, hast du noch Bilder dazu?


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 15:24
avatar  Holly58
#188 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Nein, leider nicht. War so eine spontane Sonntagsidee. Habe mich an die Bilder von Prager orientiert, sieht eigentlich genauso aus. Nur ist der Durchmesser ein wenig kleiner.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 19:48 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 19:56)
avatar  LowIQ
#189 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Hab die Kontrolle ueber meine Finger und die Bestellknoepf verloren, leider, jetzt sind zwei RBA und so an Adapter und 20 Fertigwicklungen aufm Weg zu mir.....

Der Hund (der wieder sein Winterurlaub bei mir ...bis Ende Februar wenn sei Frauchen zurueck) hat mich dann noch in den Baumarkt reingezogen und da war im Grabbeltisch so a Multifunktionsmeter, analog, mit am Zeiger, 5 Euro, hatte ich grad noch mit, den Betrag....in Muenzen....

Was mach i bloss mit dem Zeugs wenns kommt.... a normale zuerst und im zweiten gleich a Prager..?? Oder a senkrechte aus der Fertigwicklung? Huhuu....!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 19:56
#190 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Da is bereits ne Wicklung verbaut, versuch erstmal die

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 19:58
avatar  LowIQ
#191 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Leicht gesagt, schwer getan da Ihr mir hier ja seit Wochen laufend den Mund waessrig macht......


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 20:15
#192 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Läuft doch nix weg ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 20:21 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 20:22)
#193 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Hallo, ich hab zwar von tuten und bla.... Keine Ahnung aber ich hab mir heute auch die RBA mit 10 fFertig-Wicklungen geholt.
Und morgen kommt erstmal die EGrip an. Bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 20:23
avatar  LowIQ
#194 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Doch, an back to back Vergleich, gleiches Liquid in den eGrips, a horizontale Wicklung in der Einen und a Prager in der Anderen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 20:24
avatar  Teki72
#195 RE: eGrip Wickelthread
avatar

... also ich habe eben auch einmal die Prager Wicklung mit der mitgelieferten Wicklung von der RBA probiert und was soll ich sagen? Es funktioniert super mit ein bisl Biegearbeiten und schmeckt, dampft ohne siffen. WOW.

Als Tip von mir zur Prager sollte man bei dieser Variante am oberen Ende eine Umdrehung zurück wickeln, sodass man ein bisl mehr Draht hat der dann von oben nach unten führt.


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 20:27
avatar  LowIQ
#196 RE: eGrip Wickelthread
avatar

4 RBA's und noch 2 eGrip Bodys haett ich bestellen sollen fuer den Test bei mir.....


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 20:34
avatar  Teki72
#197 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #193
Hallo, ich hab zwar von tuten und bla.... Keine Ahnung aber ich hab mir heute auch die RBA mit 10 fFertig-Wicklungen geholt.
Und morgen kommt erstmal die EGrip an. Bin gespannt.


Das macht nix, du wirst sie lieben lernen und mit der RBA lernst du gleich schonend das wickeln :)


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 21:39
avatar  Sockeye
#198 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #197
Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #193
Hallo, ich hab zwar von tuten und bla.... Keine Ahnung aber ich hab mir heute auch die RBA mit 10 fFertig-Wicklungen geholt.
Und morgen kommt erstmal die EGrip an. Bin gespannt.


Das macht nix, du wirst sie lieben lernen und mit der RBA lernst du gleich schonend das wickeln :)


Schonend? LOL die meisten SW Verdampfer sind einfacher zu wickeln. Wenn man das auf dem mini RBA hinbekommt, wickelt man die Großen im Schlaf

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 22:29 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 22:39)
avatar  LowIQ
#199 RE: eGrip Wickelthread
avatar

eGrip wickeln und wenn erfolgreich gleich in der Wickel Super League mitspielen.......Vorfreude steigt... ! a fuer mich zu starke Lesebrille hab ich heut auch noch gekauft......damit ich was sehe....bei den Winzlingen....und a Pinzette...Keramik sag ich nur...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 22:59
avatar  Holly58
#200 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Habe jetzt drei Tankfüllungen mit der vertikalen Fertigwicklung durch, alles bestens, gute Alternative falls man nicht selber wickeln möchte.
Auf jeden Fall bildet sich bei der vertikalen Wicklung wesentlich weniger Kondens, wahrscheinlich durch den jetzt durchgängigen Kamin.
Nun noch ein Linsensystem eingebaut und ich kann die egrip zusätzlich als Fernrohr nutzen.
Nein, ist schon eine tolle Nummer diese vertikale Wicklung, kein blubbern, kein siffen, so gefällt mir das Gerät noch viel besser. Werde meine Schwarze auch umrüsten.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht