eGrip Wickelthread

  • Seite 9 von 26
06.01.2015 00:25
avatar  Teki72
#201 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Zitat von Holly58 im Beitrag #200
Habe jetzt drei Tankfüllungen mit der vertikalen Fertigwicklung durch, alles bestens, gute Alternative falls man nicht selber wickeln möchte.
Auf jeden Fall bildet sich bei der vertikalen Wicklung wesentlich weniger Kondens, wahrscheinlich durch den jetzt durchgängigen Kamin.
Nun noch ein Linsensystem eingebaut und ich kann die egrip zusätzlich als Fernrohr nutzen.
Nein, ist schon eine tolle Nummer diese vertikale Wicklung, kein blubbern, kein siffen, so gefällt mir das Gerät noch viel besser. Werde meine Schwarze auch umrüsten.
Gruß


kann ich 100% ig so bestätigen, nur saufen tutse wie Loch. Die erste Tankfüllung war in nicht mal 2 Std. durchgeballert ... wow


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 18:46
avatar  diebey
#202 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Habe heute von Dampfgourmet "RBA + 510er Adapter" im Set für unglaubliche 11,95 € erhalten,
günstiger gehts nimmer
und dabei mit der RBA auch noch das Glück gehabt, das die Löcher für's Liquid so angeordnet waren wie's sein sollte.
Bei meiner ersten RBA war das nicht der Fall, daher nur siffen und Blubbern, hab's bei der ersten dann mit abschleifen der Hülse hinbekommen.
Bin richtig Happy, alle anderen Verdampfer haben erst mal Pause


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 21:46
#203 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Ich habe bei meiner RBA auch das Problem, daß 2 der 4 Löcher exakt vor den Polen stehen. Wie viel muß da ca. runter geschliffen werden bis es passt und womit am besten?

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 10:47
avatar  Ciscoa
#204 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Hallo Leute, würde gerne eine Umfrage machen.

Mich würde gerne Interessieren, welche Wicklung Ihr Aktuell nutzt und ob eure RBA unten an dem kleine Loch (Luftloch, da wo die kleine Schraube den PlusPol festhält) wirklich Trocken ist.
Ich meine wirklich Trocken, für mich ist ein mini Tröpfchen nicht = Trocken!


So sollte das eventuell aussehen:

HW mit Watte = Trocken.
Oben kommt kein Liquid bei mir an.


Danke schon mal an alle die mitmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 11:57
avatar  herr_k
#205 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Werkswicklung, inkontinent ... ab halber Tankfüllung fällt auch schon mal ein Tropfen raus


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 12:26
avatar  vapini
#206 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Werkswicklung = trocken
am Mundstück auch trocken

vorher gebraucht gekauft = unten und an der Seite(dem kleinen Luftloch) rausgesifft
dann neue Werkswicklung drauf - Schrauben überprüft und trocken - glück gehabt

lg


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 13:55
#207 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #203
Ich habe bei meiner RBA auch das Problem, daß 2 der 4 Löcher exakt vor den Polen stehen. Wie viel muß da ca. runter geschliffen werden bis es passt und womit am besten?


Steht schon irgendwo weiter vorne. Ob hier oder drüben weis ich nicht mehr

Nimm ein 120er - 180er Schleifleinen und leg es mit der Körnung nach oben auf deinen "Werktisch".
Mit der Hülse vom RBA schleifst du in kreisenden Bewegungen unten (Richtung base) soweit weg, bis es passt.
Wichtig... immer wieder umgreifen, bzw. die Hülse auch mal drehen, damit es nicht Einseitig wird. Desweiteren, sehr oft probieren, ob es passt, weil draufschleifen gibt es nicht

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 14:01
#208 RE: eGrip Wickelthread
avatar

@Ciscoa
hierzu kann ich schlecht eine Aussage machen.
Die Werkswicklung siffte (Liquidlöcher an falscher Stelle)
Die Vertikalwick ist z.Z. trocken. Weil diese eGrip selten genutzt, und nicht im Alltagsbetrieb ist. Aber blubbert unterm Driptip. Dieses blubbern hab ich mit dieser RBA im anderen eGrip nicht.
Von daher.... eine Garantie gibt es einfach nicht. Nur eine Gewährleistung (Wortspiel)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 15:42 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2015 15:48)
avatar  LowIQ
#209 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Meine 2 RBA sind nun da. Beide aufgeschraubt, bei der einen sind 2 der Liquidloecher nahe den Polen, etwas versetzt, bei der anderen direkt hinter den Polen. Bei beiden ist an diesen 2 Loechern keine Watte.
Bei beiden beruehren sich die Wicklungen, also Microcoil....da war glaub in am Beitrag jemand der da Abstand zwischen den Windungen hatte...

Die mit den Loechern hinter den Polen ist jetzt im Einsatz, ja Leut, jetzt versteh ich was Ihr da immer von Geschmack gefaselt habt... auch muss ich wohl mit dem Nikotin etwas runter, des 16er schlaegt ganz schoen zu...

Soweit alles dicht, und ka Kondens oben...ka blubbern, nur Dampf....

Zugwiderstand ist mir eher zu leicht, da werd ich wohl was machen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 18:30
avatar  fab-mad
#210 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #207
Zitat von crackett im Beitrag #203
Ich habe bei meiner RBA auch das Problem, daß 2 der 4 Löcher exakt vor den Polen stehen. Wie viel muß da ca. runter geschliffen werden bis es passt und womit am besten?


Steht schon irgendwo weiter vorne. Ob hier oder drüben weis ich nicht mehr

Nimm ein 120er - 180er Schleifleinen und leg es mit der Körnung nach oben auf deinen "Werktisch".
Mit der Hülse vom RBA schleifst du in kreisenden Bewegungen unten (Richtung base) soweit weg, bis es passt.
Wichtig... immer wieder umgreifen, bzw. die Hülse auch mal drehen, damit es nicht Einseitig wird. Desweiteren, sehr oft probieren, ob es passt, weil draufschleifen gibt es nicht


Hier noch mal die (bebilderte) Erklärung => http://www.e-rauchen-forum.de/thread-861...html#pid1862234

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 19:25 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2015 19:25)
avatar  Be-Bop
#211 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #209
Meine 2 RBA sind nun da...
...Soweit alles dicht, und ka Kondens oben...ka blubbern, nur Dampf....


na endlich wieder neuer wickelfan, war schon auch zeit...
nicht, das du denkst die ersatz fertigcoils müssen ganzen jahr durchhalten...!
da wird aber bald munter gewickelt!

(...bei risikos und nebenwirkungen/problemen stehe ich bereit... auch event. über PN.
hotline funktioniert leider noch nicht...! )


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 19:39 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2015 19:44)
avatar  LowIQ
#212 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Wenn mei Haend morgen nicht allzusehr zittern mach i aus aner Fertigwicklung a senkrechte, dann gewissermassen als Kroenung, a Kopie oder wie ma hier sagt an Clone von aner Prager.... ;-)

Schlucken tut des Teil jetzt, mein lieber, mit jedem Zug gehts Liquid im Fensterchen runter....da spart ma sich nix, mit der Wicklerei...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 01:39 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2015 01:50)
avatar  LowIQ
#213 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Besuch war da, a paar Glaeser Wein, interessante Unterhaltungen bzw Diskussionen mit netten Leuten, viel gedampft, kaum bin ich allein tropfts unten etwas.....a wenig...ganz wenig....am RBA, ganz stubenrein scheint er nicht mehr....aber der Dampf, der ist schon Klasse...! An ganzen Tank hab ich verdampft...
S'ist wirklich besser als mit den CS Koepfen...eindeutig....! Back to back blind testing....


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 03:21
avatar  ( gelöscht )
#214 RE: eGrip Wickelthread
avatar
( gelöscht )

Ich werd demnächst an einem freien Tag mal die mittlerweile berühmte und bewährte Prager-Wicklung vornehmen. Dazu brauche ich viel Licht und "äußerliche Sehkraft". Bisher war das nicht gegeben, also hab ich die kleinen Köpchen immer schnell wieder zusammengeschraubt und lieber meinem FeV3 eine neue Wicklung gegönnt. Aber frisch gewagt ist halb gewonnen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 22:39 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 22:47)
avatar  joddel
#215 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Moin!


Der RBA / 510er Adapter ist schon eine Hilfe.

Hilfreich beim Dryburn, da man die Wicklung nicht mehr abklemmen und wieder anklemmen muss.
Geht alles viel einfacher und schneller.
Hab den heute aus der Packstation abgeholt

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 22:51
avatar  joddel
#216 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Hier ein paar Bilder vom Adapter im Betrieb

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 22:52
avatar  LowIQ
#217 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Des mit dem dryburn hab ich mit dem Ding geschafft...obwohl die Wicklung des noch gar nicht gebraucht....sonst noch nix geschafft, vertikal aus Joeyetech Wicklung zb...und des Multimeter ausm Grabbeltisch, des analoge, mit dem Zeiger, da sag ich jetzt nix weil i mie schaem dass i des gekauft....


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 22:52
avatar  Ezas
#218 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Muss ich mir auch unbedingt mal zulegen diesen Adapter... Aber morgen werde ich erstmal neu wickeln. Nach 2 Wochen dauereinsatz schmeckt es jetzt nicht mehr und dampdampft auch nicht mehr besonders. Aber ich bin begeistert, 2 Wochen ohne watte Wechsel oder sonstiges, wow. Auch wenn ich denke dass ein dryburn die wicklung nochmal fit machen könnte.. Ich muss unbedingt die Prager testen. Oder ne Fertigcoil auf vertikal umbiegen, mal schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 22:53 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 22:54)
avatar  LowIQ
#219 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Wirds bei Dir nicht feucht unten wenn sich der Tank leert? Mit der Joeyetech Wicklung?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 23:00
avatar  joddel
#220 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #217
Des mit dem dryburn hab ich mit dem Ding geschafft...obwohl die Wicklung des noch gar nicht gebraucht....sonst noch nix geschafft, vertikal aus Joeyetech Wicklung zb...und des Multimeter ausm Grabbeltisch, des analoge, mit dem Zeiger, da sag ich jetzt nix weil i mie schaem dass i des gekauft....


Multimeter ist Multimeter, egal ob analog oder digital ;-)
Wenn entsprechend kalibriert, eingestellt mit der Schraube unter dem Zeiger, zeigen beide richtige Werte an .

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 23:00
avatar  Ezas
#221 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Ja doch schon. Bei Befüllung und bei fast leer kommt da ein wenig. Ist auch nervig, aber war bis jetzt nicht nervig genug dass ich den neu wickeln wollte weil es mir bei dem kleinen Ding auch ein bisschen davor bangt. Aber jetzt wo Geschmack und Dampf nachlassen und ich die Base so oder so rausholen muss Wickel ich den auch gleich und hoffe dass es dann besser wird.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 23:00
avatar  Karlo
#222 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Zitat von Ezas im Beitrag #218
...Oder ne Fertigcoil auf vertikal umbiegen, mal schauen.


Eine Neue zu machen ist sicher einfacher.

Wollte nicht, hab aber heute auch mal die Vertikale gemacht. Den Schrauberdreher habe ich von unten durchs Luftloch eingeführt
und konnte den dann so lassen, bis der komlette RBA wieder zu war. Ging relativ einfach.
Am Anfang war kein Unterschied zur Horizontalen, aber nach viertel gedampften Tank kam das Aroma stärker durch, habe gerade
ein schwach aromatisiertes Limette, und, im Gegensatz zu Horizontalen kam bei der Vertikal der säuerliche Anteil besser durch.
Empfinde sie allerdings heißer, liegt aber auch bei 1,2 Ohm, was bei einer sauberen Wattsteuerung allerdings egal wäre.
Alo nächstes Mal 1, 2 Windungen mehr...

Gruß Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 23:05
avatar  ( gelöscht )
#223 RE: eGrip Wickelthread
avatar
( gelöscht )

Zitat von LowIQ im Beitrag #219
Wirds bei Dir nicht feucht unten wenn sich der Tank leert?


Sowas fragt man aber nicht öffentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 23:09
avatar  joddel
#224 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Zitat von Hans_H im Beitrag #223
Zitat von LowIQ im Beitrag #219
Wirds bei Dir nicht feucht unten wenn sich der Tank leert?


Sowas fragt man aber nicht öffentlich.



Hier liest doch keiner mit..


Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 23:13
avatar  LowIQ
#225 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Auch gut so...

Unter uns, in Bezug auf Multimeter wuerds mich nicht allzusehr wundern wenn ich des schwaechste Glied in der Kette....und da wuerd dann wohl auch a anderes wohl versagen.......early days....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht