eGrip Wickelthread

  • Seite 7 von 26
03.01.2015 12:08
avatar  didi-1
#151 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Zitat von l.e.connewitz im Beitrag #149
Zitat von Kurti im Beitrag #148
Kleine Frage an die Experten.

Ist der breite Pol nicht der Pluspol?

Jepp!
Das ist der Pluspol.
Darum fange ich auch dort mit der Vertikalwicklung an.


oha ich ging der Annahme der kleine sei der Plus-pol. Sorry Leute mein Fehler dann ist es richtig wie @l.e.connewitz das beschrieben hat. Man sollte vom breiten Plus-Pol anfangen das wickeln.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 12:16
avatar  Kurti
#152 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Alles klar.

Zwei Leute, zwei verschiedene Meinungen

Also Wickelungsanfang am breiten Pol, egal ob Plus oder Minus

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 12:18
avatar  didi-1
#153 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Zitat von Kurti im Beitrag #152
Alles klar.

Zwei Leute, zwei verschiedene Meinungen

Also Wickelungsanfang am breiten Pol, egal ob Plus oder Minus


genau

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 12:19
avatar  ( gelöscht )
#154 RE: eGrip Wickelthread
avatar
( gelöscht )

Zitat von didi-1 im Beitrag #153
... genau

genau


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 12:26
avatar  zwinkl
#155 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Zitat von vapini im Beitrag #134
hallo,
würde die Prager Wicklung auch gerne mal ausprobieren - bin ja noch Anfänger - hab das aber nicht ganz kapiert. Kann mir mal einer sagen welcher Draht, wieviel Umdrehungen? Und wird die Watte nur aussen herum gelegt????
vilen Dank

@vapini : Hast du nicht einen stammi in deiner nähe, wo du dir das zeigen lassen kannst ?

Zitat von manni59 im Beitrag #137
Dafür gibt es meinen Betrag 49,
aber ich gebe auf , .......ist ja vollkommen sinnlos hier etwas zu schreiben, wenn eh nicht gelesen wird .
Ich bin hier raus .Gruß manni59
@manni59 : Nu sei doch nicht gleich sauer, wenn keiner deine hilfsangebote annimmt.
Was bringt ein gewickelter sockel außer portokosten ? Eben...
Nur wenn man es lernt seine wicklung auch künftig selbst machen zu können macht sowas überhaupt erst sinn.
Knallt die wicklung mal durch steht derjenige ja auch wieder doof da....

Und wenn ich mir das so alles durchlese könnte man den thread ja glatt in " Mit leichtigkeit und spaß zur prager-wicklung-thread " umbenennen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 12:47
avatar  vapini
#156 RE: eGrip Wickelthread
avatar

hallo
@zwickl ja habe jemand in der Nähe - aber das ist wohl nicht sein Lieblingsgebiet, aber im Moment gehts auch mit der Werkswicklung - möchte aber die Prager Wicklung gerne testen - und ja, hatte auch drüber nachgedacht, das Wickelangebot von manni59 anzunehmen, bringt mich aber nicht weiter - wird schon. Die eigentliche Schwierigkeit sehe ich bei der Wattemenge und wo sie genau liegen sollte
lg


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 12:56 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 13:02)
avatar  LowIQ
#157 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Keine Ahnung hab ich ja, noch ,aber, diese horizontale und auch die vertikale Wicklung, die lassen sich ja nahezu 1 zu 1 auf den RBA uebertragen...?



So scheint mir....


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 13:25 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 13:26)
avatar  LowIQ
#158 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Nur der Vollstaendigkeit des Fadens wegen hau ich des noch hier rein



Wurde ja erst 375 mal abgespielt, des arme Video.... :-(


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 13:31
avatar  Sockeye
#159 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #157
Keine Ahnung hab ich ja, noch ,aber, diese horizontale und auch die vertikale Wicklung, die lassen sich ja nahezu 1 zu 1 auf den RBA uebertragen...?



So scheint mir....


Die hat Chong von mir geklaut...ich hatte sie eine Woche früher...

VG
Cheech

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 13:41
avatar  LowIQ
#160 RE: eGrip Wickelthread
avatar

A so an Ungustl, der Chong, a so an Ungustl.....


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 13:42
avatar  Be-Bop
#161 RE: eGrip Wickelthread
avatar

egal wer der erste war, früher oder später müsste die idee rauss. in dem videobeispiel
handelt sich um vertikal microcoil und das wollen wir nicht im RBA haben, wegen minimum 1.2Ohm.
ausserdem hat er die wicklung angehoben und zuwenig watte genommen, so kann es nicht richtig
funktionieren bei unserem RBA, er braucht genug watte!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 13:46
avatar  vapini
#162 RE: eGrip Wickelthread
avatar

ja, aber als erste Idee für ein Neuling schon ganz gut, aber super zu wissen, dass bei den RBA´s mehr Watte rein muss
danke @LowIQ
lg


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 14:08
avatar  Be-Bop
#163 RE: eGrip Wickelthread
avatar

ja, nimm genug watte und stöpsle sie richtig rein. darf nicht über röhrchenkante überstehen
und natürlich nicht in dem wicklung sein, der jetzt auch als luftloch funktioniert. immer der bohrer
drin lassen, bis die wattemenge stimmt und möglichst gleich verteilt ist.
soll auch nicht bombenfest eingepress sein. ja, ist schwer zu beschreiben, erfahrugsache halt...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 14:11
avatar  vapini
#164 RE: eGrip Wickelthread
avatar

@prager - vielen dank. Jetzt muss ich allerdings noch auf den 510er Adapter warten und dann probieren - wenns jemanden interessiert danach berichten
lg


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 14:15
avatar  Be-Bop
#165 RE: eGrip Wickelthread
avatar

ok gerne, lass uns wissen wie es bei dir dann läuft!
wofür brauchst du den adapter? hab selber nicht, es geht auch problemlos ohne.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 15:04
avatar  zwinkl
#166 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Na wenn sie kein multimeter haben sollte mach das schon iwie sinn...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 15:45
avatar  vapini
#167 RE: eGrip Wickelthread
avatar

leider, habe nur ein ohmmeter - aber die paar Tage kann ich wohl warten, dampft ja und sogar ganz gut
lg


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 16:01
avatar  zwinkl
#168 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Ein ohm-meter reicht ja aus...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 16:15
avatar  vapini
#169 RE: eGrip Wickelthread
avatar

wie soll ich das köpfchen ohne adapter denn da drauf schrauben? Der hat keine Kabel und Messenden


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 16:20 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 16:21)
avatar  zwinkl
#170 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Guck mal.... zusammenbauen oder ausgebaut geht das:

Zitat von joddel im Beitrag #74
Anbei zwei Bilder, die zeigen, wie es geht



Widerstand in Ohm messen.







Spannung in Volt messen.


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 16:25
avatar  vapini
#171 RE: eGrip Wickelthread
avatar

ja @zwickel aber dieses Gerät habe ich nicht sondern nur so ein Plastikteil mit 2 Schraubaufsätzen - kann auch als Wickelständer benutzt werden - du hast schon recht, ist die Frage ob Ohmmeter(wie abgebildet), kann man bestimmt öfter gebrauchen oder diesen Adapter?? Mal überlegen
lg


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 16:40 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 16:42)
avatar  zwinkl
#172 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Ah ok, ja dann...
Ich gehe immer von mir aus. Hab sicher 5 so dingers hier rumliegen. Muß ich mal rauskramen und gucken, ob die noch gehen.
Wenn ja stell ich die mal hier in floh...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 17:25 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 17:35)
avatar  diebey
#173 RE: eGrip Wickelthread
avatar

An alle Grippi Fans, bei Props mit den Joytech-Köpfen, nehmt die Köpfe der GS Air von Eleaf
die müssen nicht mal geändert werden, und Dampfen wie Hulle
damit bei mir kein Siffen, Blubbern oder Kokeln mehr
sehr gute Alternative zur RBA
und Kosten 9,95€ 5 Stk.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 17:53 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 17:55)
#174 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Naja Alternative... Selbst wenn man nicht selber wickeln möchte. 5 Fertigwicklungen inkl Watte kosten 2,95€ und die Wicklung selbst brauchst Du noch nicht einmal wechseln (so schnell zumindest nicht). Einfach frische Watte durch alle paar Tage und feddich. Wenn der Draht nix mehr taugt, zwei Schrauben lose drehen, neue Wicklung einklemmen, zudrehen. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 18:09
#175 E-Grip / Verdampfer und RBA Frage
avatar

Hallo, ich hoffe hier wird mir geholfen .
Endlich habe ich einen sehr guten Ersatz für die Glimmstängel mit der E-Grip gefunden. Mit dem Liquide von HOL schmeckt es mir besser als ne Normale. Nur wie lange halten bei Euch die Verdampfer? Ich habe das Gefühl, das nach 2-3 Tankfüllungen es verkokelt schmeckt. Dampfe auf max. 8-10 Watt. Geht dann doch ins Geld. Habe mir dann noch den RBA geholt. Hier stört mich der seeehr leichte Zugwiderstand und das es beim ersten Zug immer wie ein Knallfrosch knallt?! Mach ich was falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht