WHO: TWITTERBOMBE MORGEN ABEND

  • Seite 1 von 3
04.10.2014 11:41
avatar  mamamia
#1 WHO: TWITTERBOMBE MORGEN ABEND
avatar
Bilder Upload

Sorry, ich habe ganz verschwitzt, euch eher Bescheid zu sagen.

In 9 Tagen startet die COP6-Konferenz der WHO / FCTC, über deren Gefährlichkeit für uns ich ja schon vor Wochen berichtet habe.

Desswegen wollen wir

morgen abend, 5. Oktober ab 21.30 mal wieder eine Twitterbombe starten

und der WHO schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die Aktionen geben, mit der wir Dampfer die Konferenz begleiten werden (13. bis 18. Oktober):

Wie schon letzten Dezember möchten wir gern morgen abend für 1 Stunde von 21.30 bis 22.30 wieder twittern, was das Zezg hält und der WHO sagen, was wir von ihrem geplanten Umgang mit den E-Zigaretten halten!!!

Das Hashtag, das wir verwenden, ist: #COP6 .... der Adressat ist .@WHO

Bitte achtet darauf, einen Punkt vor das ät-Zeichen zu machen ... denn so ist die Nachricht öffentlich und nicht nur für die WHO und ihre Twitterkontakte lesbar ...




Bitte macht zahlreichst mit!


Wer auf Facebook ist, findet zahlreiche Grafiken und Anregungen für Tweets (Twitternachrichten) auf der COP6-TB Seite:
https://www.facebook.com/pages/COP6-TB/262722890588314


Diejenigen, die *nicht auf Facebook* angemeldet sind, finden dieselben Informationen hier: http://indyyann.wordpress.com/2014/09/29...weet-proposals/ (Tweets in englischer Sprache)

...ein paar Grafiken, um sie an die Nachrichten anzuhängen: http://indyyann.wordpress.com/2014/09/22...who-tweetbombs/ (diese Seite hat uns ein Franzose hergestellt - ich frage ihn mal, ob er die anderen Grafiken, die noch auf der FB-Seite gepostet sind, auch noch dort hochladen könnte).

Wenn man ein Bild bei Twitter einbinden möchte, geht das NUR von der eigenen Festplatte aus - dh. ihr müsst euch die Grafiken erst herunterladen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 15:41
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: WHO: TWITTERBOMBE MORGEN ABEND
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 16:32
avatar  mamamia
#3 RE: WHO: TWITTERBOMBE MORGEN ABEND
avatar
Bilder Upload

Danke @kurbelursel fürs Schieben und @pumpkinhead für die Markierung!!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 17:08
#4 RE: WHO: TWITTERBOMBE MORGEN ABEND
avatar

Ich bastle mir heute ein Script für ttytter. Also Linux. Hat jemand Interesse?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 19:16 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2014 19:17)
avatar  mamamia
#5 RE: WHO: TWITTERBOMBE MORGEN ABEND
avatar
Bilder Upload

Wie geht das bzw. was bewirkt das? Bin kein Linuxer.....

PS: ich glaube, alle die evtl. hier noch mitmachen wollen würden, sind heute auf der Dampfermesse .... hoffentlich sind sie bis morgen abend rechtzeitig zurück!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 19:39
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: WHO: TWITTERBOMBE MORGEN ABEND
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #4
Ich bastle mir heute ein Script für ttytter. Also Linux. Hat jemand Interesse?

@Dampfzeug musste Deinen Text erst 2 x lesen, bis ich begriff, dass es sich nicht um einen Tippfehler handelt.

Bin zwar wegen Win XL endlich glückliche Ubunu-Anwenderin, aber somit eben auch typische klicki-bunti-Bevorzugerin.
Da ich aber vermute, dass solche Beteiligungen wie hier, wichtig sind, würde ich mich schon durchfuchsen, werde es aber nicht bis morgen schaffen.

Will sagen, falls die Resonanz auf Dein Angebot auch jetzt im Moment vielleicht nicht so groß ist, mache es bitte trotzdem.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 19:41
#7 RE: WHO: TWITTERBOMBE MORGEN ABEND
avatar

Hab nur 'ne Frage:
Warum macht Ihr so etwas wenn ihr doch ernstgenommen werden wollt ?
Meines Erachtens handelt es sich bei dieser Art von "PR" um Manipulation vom allerfeinsten.
Und da wollt Ihr ernst genommen werden.
Nur so meine Meinung.

Und ich hab keine Ahnung was ihr damit bezwecken wollt und bin auch nicht bei Twitter usw...
Bin halt ein noop wenn es um so etwas geht.......

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 19:48
#8 RE: WHO: TWITTERBOMBE MORGEN ABEND
avatar

@MagicMike ist 'ne moderne Art, "hier" zu schreien.

Mein script ist fertig :)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 19:49
avatar  mamamia
#9 RE: WHO: TWITTERBOMBE MORGEN ABEND
avatar
Bilder Upload

Nun ja, wenn du keinen Plan davon hast, ob und was Twitterbomben bewirken können, dann kannst du wohl auch nicht beurteilen, ob und/oder wie fragwürdig das ist oder sein könnte.

Wir haben übrigens GUTE Erfahrungen mit Twitterbomben - seinerzeit während des Trilogs hat das für eine sehr große Resonanz bei den MEPs gesorgt.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 20:16 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2014 20:24)
#10 RE: WHO: TWITTERBOMBE MORGEN ABEND
avatar

Ich wollte gerne an der Twitterbomb teilnehmen. Aber diesmal auch faul sein. Also wollte ich es mir scripten.

Was ist scripten? Nun, erstmal hat das seinen Ursprung auf der Konsole. Die Konsole ist auf Unix und Linux Systemen noch immer "as is" verfügbar, aber auch in der grafischen Oberfläche im Fenster und auch Windosen und Äpfel kennen das.
Die Konsole ist nicht grafisch, sie ist textbasiert, man tippt Befehle ein und kann dann die Reaktion sehen.
Wenn man viel auf der Konsole macht, hat man schnell wiederkehrende Situationen, weswegen man sich ein Script (d.i. einfach eine Textdatei) schreibt das die Befehle enthält. Dann muss man nicht mehr die Reihe von Befehlen eintippen, sondern nur einmal sein Script starten.

ttytter ist ein Befehl für Twitter Aktionen. Das geht interaktiv aber auch gescripted. Letzteres habe ich mir heute mal angeguckt.

Mein Script ist für mich und ich teile es gern, es ist aber nur für Linux. Windosen können damit gar nichts anfangen. Äpfel vielleicht, aber das weiß ich nicht.

Also:

Ich habe mir in meinen HOME ein Verzeichnis erstellt:

$ mkdir ttyttyer

und das soll mein Arbeitsverzeicnis sein, also gehe ich da rein:
$ cd ttytter

Ich habe mir eine Textdatei namens "phrases.dampf" erstellt von Sätzen, die ich gerne posten möchte. Für jeden Satz eine neue Zeile.
Als Vorlage hatte ich die Texte aus Posting 1.

Als Texteditor verwende ich vi.

Außerdem habe ich eine Textdatei für die Entwicklung erstellt, "phrases.test", die nur zwei Sätze enthält und nur zum Testen des Scriptes gedacht ist und damit ich Twitter nicht schon jetzt mit 130 statements beschicke.

Da mein script auf die Datei phrases besteht, habe ich für's Testen einen symbolischen link erzeugt:
$ ln -s phrases.test phrases

Morgen werde ich den symbolischen Link entfernen und phrases.dampf verlinken:
$ rm phrases
$ ln -s phrases.dampf phrases

und dann, wenn es soweit ist, mein script ausführen:
$ ./TTYTTERBIN.pl

Das Script:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
 
#!/usr/bin/perl
# Filename: TTYTTERBIN.pl
# Version: 0.1
# License: GPLv3
#
# Description:
# simple perl script to assist in twitter bomb vape enemies.^
# Created by Dampfzeug develop[at]killerhippy[dot]de
#
# Changelog
# v0.1 Original version
 

use warnings;
use strict;
use Env qw(HOME USER);
 
#VARIABLES
#my $PHRASEFILE="$HOME/ttytter/phrases";
my $PHRASEFILE="$HOME/ttytter/phrases";
#my $KEYFILE="$HOME/.ttytterkey";
my $KEYFILE="$HOME/.ttytterkey";
#END VARIABLES
 
my $TTYTTERBIN=`which ttytter` || die "ttytter executable not found!\n";
chomp $TTYTTERBIN;
# while developing
#$TTYTTERBIN="/bin/echo";
# /while developing
 
my $SUCCESSOPTIONS="-keyf=$KEYFILE -ssl -autosplit -newline -status=";
my $FAILOPTIONS="-keyf=$KEYFILE -ssl -hold -autosplit -newline -status=";
 
open (FILEREAD,"<$PHRASEFILE") || die "could not open $PHRASEFILE: $!\n";
while (<FILEREAD>) {
chomp;
print "sending:\"$_\"\n";
my @CMD1=("$TTYTTERBIN","$SUCCESSOPTIONS\"$_\"");
my @CMD2=("$TTYTTERBIN","$FAILOPTIONS\"$_\"");
`@CMD1` || `@CMD2`;
}
close FILEREAD;
 



Wenn man eine Textdatei erstellt, ist sie les- und beschreibbar, aber nicht ausführbar.
Um eine Textdatei ausführbar zu machen, weil man darin ein Script erstell hat z. B., dann geht das so:
$ chmod +x TTYTTERBIN.pl

BTW, das Dollarzeichen indiziert eine User-Konsole. Die von Root wird durch das Doppelkreuz "#" indiziert.

So, die Windozer haben jetzt wohl nix verstanden, müssen sie auch nicht.
Die Linux-Mausschubser sind vielleicht neugierig geworden... :)

Allgemeine Fragen hierzu werde ich aber nicht beantworten. Das ist dafür der falsche Fred und das falsche Forum. Aber ihr ward ja neugierig :)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 20:41 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2014 20:43)
#11 RE: WHO: TWITTERBOMBE MORGEN ABEND
avatar

So ein Script schreiben ist manchmal ein Work-in-progress und ich habe mir jetzt gedacht, dass es eine gute Idee ist, zwischen den tweeds eine Minute Zeit verstreichen zu lassen:

1
2
3
 
 sleep(60);
}
close FILEREAD;
 


ab Zeile 41.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 21:40
avatar  mamamia
#12 RE: WHO: TWITTERBOMBE MORGEN ABEND
avatar
Bilder Upload

Ja, das mit den Pausen dachte ich auch..... selbst wenn ich mit dem Script nix anfangen kann.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 03:14
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: WHO: TWITTERBOMBE MORGEN ABEND
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 10:27
avatar  mamamia
#14 RE: WHO: TWITTERBOMBE MORGEN ABEND
avatar
Bilder Upload

Bitte alle mitmachen!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 12:38
avatar  mamamia
#15 RE: WHO: TWITTERBOMBE MORGEN ABEND
avatar
Bilder Upload

Heute abend!!! 21.30 bis 22.30 Uhr!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 16:10
avatar  mamamia
#16 RE: WHO: TWITTERBOMBE MORGEN ABEND
avatar
Bilder Upload

Nachmittags-Kafffee-und-Kuchen-Schiebung.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 16:40 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 16:41)
avatar  Patriot
#17 RE: WHO: TWITTERBOMBE MORGEN ABEND
avatar

In 9 Tagen startet die COP6-Konferenz der WHO / FCTC, über deren Gefährlichkeit für uns ich ja schon vor Wochen berichtet habe.

HEUTE 21:30 - 22:30Uhr

Das Hashtag, das wir verwenden, ist: #COP6 .... der Adressat ist .@WHO

Bitte achtet darauf, einen Punkt vor das ät-Zeichen zu machen ... denn so ist die Nachricht öffentlich und nicht nur für die WHO und ihre Twitterkontakte lesbar ...

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 16:41
#18 RE: WHO: TWITTERBOMBE MORGEN ABEND
avatar

Bin auch wieder dabei bei der Aktion

Das mit dem Punkt wusste ich noch gar nicht. Man lernt immer dazu....

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 16:49
avatar  Rudi66
#19 RE: WHO: TWITTERBOMBE MORGEN ABEND
avatar

Da ich KEIN Twitter account habe und auch KEINEN will kann ich da leider nicht teilnehmen...

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 16:58
avatar  Patriot
#20 RE: WHO: TWITTERBOMBE MORGEN ABEND
avatar

Zitat von Castro im Beitrag #17
In 9 Tagen startet die COP6-Konferenz der WHO / FCTC, über deren Gefährlichkeit für uns ich ja schon vor Wochen berichtet habe.

HEUTE 21:30 - 22:30Uhr

Das Hashtag, das wir verwenden, ist: #COP6 .... der Adressat ist .@WHO

Bitte achtet darauf, einen Punkt vor das ät-Zeichen zu machen ... denn so ist die Nachricht öffentlich und nicht nur für die WHO und ihre Twitterkontakte lesbar ...

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 17:23 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 17:25)
#21 RE: WHO: TWITTERBOMBE MORGEN ABEND
avatar

Hallo Leute,

habe - obwohl ich das niemals wollte - einen Account bei twitter aufgemacht! Jetzt eine blöde Frage: Wie funktioniert das - ich möchte mich an dieser Twitter-Bombe beteiligen, aber habe keinen Plan wie das funzt!

Bin halt einer der Alten hier - und will manchmal nicht alles wissen - das aber schon - Danke...

Gruß Kalle

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert...


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 18:00
avatar  mamamia
#22 RE: WHO: TWITTERBOMBE MORGEN ABEND
avatar
Bilder Upload

Am besten ist es, wenn du möglichst vielen Leuten "folgst", die du kennst .... man lernt auch viel vom Abgucken,wie es die anderen machen. (So ging es mir letzten Dezember!) ...

Ich logge mich gleich mal in Twitter ein und poste dir dann hier ein paar Dampfer-Accounts, denen du folgen könntest. Ansonsten ist es so, dass man für eine Twitternachricht, die funktionieren soll, 2 Dinge braucht:

1. das Thema, um das es geht ... das wird durch dieses Doppelkreuz (Hashtag) dargestellt. In unserem Fall haben wir zwei: #COP6 und #ecigFacts --- wichtig ist, genau dieselbe Schreibweise zu übernehmen, damit deine Tweets zusammen mit den anderen Tweets zum Thema erscheinen

2. einen (oder mehrere) Adressaten, an wen die Nachricht gerichtet sein soll. In unserem Fall ist das die WHO ... wir stellen das so dar: .@WHO --- wichtig ist, vor das @-Zeichen einen Punkt zu machen, denn damit wird die Nachricht für die gesamte Öffentlichkeit lesbar und nicht nur für die WHO!!

(und natürlich 3. deine Kurznachricht ... die darf inklusive der # und @-Informationen nicht länger als 160 Zeichen sein).

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 18:11 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 18:12)
avatar  mamamia
#23 RE: WHO: TWITTERBOMBE MORGEN ABEND
avatar
Bilder Upload

Twitter-Accounts, denen man als Dampfer folgen sollte/könnte - die Namen oben in der Twittersuche zusammen mit dem @Zeichen eingeben

@EVUNvapers

@Twalterix

@FarsalinosK

@Clive_Bates

@anjaffm

@N_Zillatron

Das sind jetzt nur ein paar Wenige, denn ich bin mit dem EVUN-account online, da sind hauptsächlich meine internationalen Kontakte drin.... Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich heute abend als EVUN oder als @AshMamamia posten werde.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 18:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#24 RE: WHO: TWITTERBOMBE MORGEN ABEND
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich war hundert Jahre nicht mehr bei Twitter. Mal schauen ob ich das alles wieder checke.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 18:16
avatar  mamamia
#25 RE: WHO: TWITTERBOMBE MORGEN ABEND
avatar
Bilder Upload

Twittern ist wie Fahrrad fahren. Verlernt man nicht. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht