2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!

  • Seite 3 von 5
27.09.2014 17:48
avatar  killer queen ( gelöscht )
#51 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Den Nachschub von Basen musst Du schnellsten noch über China organisieren und da wird später der Zoll auch streng kontrollieren.
Aber das alles müsste ja nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 17:49 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2014 17:53)
avatar  77501
#52 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #43
Pseudodampfer wäre vielleicht noch zutreffender.

Ich finde das Video von Ralf echt gut.
Bestätigt es mich doch noch ein Backup-AT für den Backup-AT vom Backup-AT zu ordern
Diese Dinger, nein Danke !

Nach dem Video hatte ich echt das Bedürfnis weitere Euronen in qualitativ gute Hardware zu investieren

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 17:53
#53 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Backup AT zu haben ist gut.

Wenn mir pro Jahr ein AT flöten geht, dann hab ich die nächsten 40 Jahre ruhe. Nik- Base allerdings...........

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 18:06
#54 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #48
Aber @koschibaer denk dran: WIR sind die Freaks .... eine kleine Minderheit im Kollektiv der Gesamtheit.


Du hast Recht. Ich hätte schreiben müssen "Wir Dampfer in den Foren...". Denn nur, wer informiert ist, kann handeln.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 18:10 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2014 18:11)
avatar  Rudi66
#55 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

VG, PG und Aromen wird man garantiert weiterhin erhalten. Halt nicht explizit fürs Dampfen angepriesen aber sicher zu kaufen.
VG, und PG kauf ich ja jetzt schon hier im Dorf in der Drogerie....und da kostet mich ein Liter weniger als in den Dampfershops da ich mir das Porto sparen kann.
Das einzige Problem wird das Nikotin sen......da ich nun schon auf nur noch 4mg/mL bin werd ich auch ohne auskommen.....
Die Leidtragenden werden einfach diejenigen sein die immer noch bei den Pyros sind und dann die Möglichkeit nicht mehr haben werden mit Nikotinhaltigen Liquids auszusteigen.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 18:17
#56 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #51
Den Nachschub von Basen musst Du schnellsten noch über China organisieren und da wird später der Zoll auch streng kontrollieren.


Nix gibts.
Solange es noch nicht reguliert ist, kommt mir Base nur mit DAB Zertifikat ins Haus, am Besten aus ner Aktion von Mibra oder so.

Später mal ...... ok ...... da kann man dann vermutlich nicht mehr so wählerisch sein, aber ich bezweifle, dass wenn es in der EU verboten ist, wir das dann noch von ausserhalb der EU importieren können.
Vielleicht aus USA, wenn die das Freihandelsabkommen bis dahin fertig haben?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 18:18
#57 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #55
VG, PG und Aromen wird man garantiert weiterhin erhalten. Halt nicht explizit fürs Dampfen angepriesen aber sicher zu kaufen.
Das einzige Problem wird das Nikotin sen......da ich nun schon auf nur noch 4mg/mL bin werd ich auch ohne auskommen.....



Hole dir einen Liter 36er Base und kannst dir 9 Liter 4er Base mischen. Ich bin auf 6er runter und werde mir max. 3 Liter 36er als Bunker zulegen. Damit kriege ich 18 Liter hin. Das wird mir reichen, um im schlimmsten Fall auf 0 zu reduzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 18:19
avatar  mamamia
#58 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
Bilder Upload

Ich hab auch mit all dem kein Problem - ich bunkere nach und nach seit 2011; es war ja abzusehen, dass man uns die hübsche kleine Nische kaputtschlagen würde! Wer damals schon dabei war und DAS nicht sehen oder wahrhaben wollte, der war m.E. entweder blind oder der große Verdränger vor dem Herrn. (Ist ja auch egal.)

Jedenfalls kam mir in den Jahren des Dampfens mein Körper freundlicherweise immer wieder von Zeit zu Zeit entgegen, indem er meldete, dass er *weniger* Nikotin wollte .. nun mische ich mir also auch 3er zusammen ... und habe eine Base, die für 20 Liter 3er reicht. Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich das zu meinen Lebzeiten noch alles wegdampfen kann... und sollte ich doch so lange leben, dann bin ich bis dahin so zittrig, dass ich vermutlich auch nicht mehr selbst wickeln kann und dann eh auf irgendwas anderes ausweichen muss....

Also MIR geht's gut ... und genau deswegen, weil ich meine Scherflein im Trockenen habe, habe ich genug Kraft + Energie, den Kampf weiterzuführen... wenn natürlich dann irgendwann mal irgendwer bei mir vor der Tür steht und dringend 24er bräuchte .... tja, was mach ich dann? Ob ich mir noch nen Liter 100er irgendwoher organisiere? Okeeeeh, 72er tät's auch............................... ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 18:22
avatar  killer queen ( gelöscht )
#59 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich wüsste nicht wo ich Nikotinbase auf die schnelle kaufen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 18:23
avatar  mamamia
#60 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
Bilder Upload

Noch ein PS - weil Editieren nicht mehr ging (@canis, du warst zu schnell - oder ich zu langsam) ....


Allerdings komme ich hier nur selten vorbei, weil ich regelmäßig die Krise kriege, wie massig die Leute sich um Clone + Orginale streiten, sich über die neuesten HWV-Objekte austauschen etc.pp. --- als gäbs kein Morgen. Als ob WIR spinnen würden, die wir uns den Bobbes aufreißen, um die Karre irgendwie zumindest noch ein STück weit aus dem Dreck zu ziehen. Sowas demoralisiert mich, und ich kann @Dampfzeug nur zu gut verstehen!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 18:24 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2014 18:24)
#61 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Ihr mit euren Mini-Mengen
Wir (also Frau und ich) verbrauchen einen Liter 3er pro Monat.
Ich habe nu 25 Liter 36er, was unter der Voraussetzung, dass es 0er weiter geben wird für 300 Liter 3er reicht, aber 300 Monate sind auch nur 25 Jahre und ich habe vor noch doppelt so lange zu dampfen.

Na, die nächste Mibra-Aktion ist MEINE.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 18:26
avatar  mamamia
#62 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
Bilder Upload

Naja - @MarkPhil -- mach dir nix draus, dafür hast du eben eine sehr viel höhere Lebenserwartung als mir noch bleibt. Hat alles immer seine zwei Seiten. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 18:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#63 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich sammel Geld für Baseballschläger, dass ist sinnvoller.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 18:28
avatar  mamamia
#64 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
Bilder Upload

Wobei -- wenn ich so nachrechne ....... ich dampf zwar nicht so viel, aber doch konstant... irgendwas zwischen 150 und 200 ml pro Monat werden es wohl sein (mehr krieg ich beim besten Willen nicht hin ... aber ich bin auch kein Subohmdampfer)...... Dann würde mir meine Base auch "nur" 10 Jahre reichen.... (hab noch Reste vom 38er, die auch nur langsam weniger werden).......

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 18:29
#65 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #62
... dafür hast du eben eine sehr viel höhere Lebenserwartung ...


Ähm ...... nach statistischer Lebenserwartung würden 25 Jahre reichen, aber in DEM Punkt bin ich halt Pessimist.
Egal wie rum ich das mache, das läuft eh falsch.
Habe ich nicht genug Base werde ich 100 und habe die letzten 25 Jahre nix zu dampfen.
Habe ich Vorrat für 50 Jahre kratze ich in 25 Jahren ab.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 18:34
avatar  SKP
#66 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
SKP

Ich sage euch wie ich mich wehren werde: Mit meiner Wahlstimme in Zukunft dafür sorgen das dieses menschenverachtende und Lobby verseuchte Konstrukt "EU" endlich zum Teufel geht, dafür gibt es außer dem Dampfen für mich noch viele andere Gründe und dafür brauch ich auch keine rechts Nationale Gesinnung. Aber das wichtigste: so denken immer mehr, in ganz Europa. Sorry wenn das zu politisch ist, löscht es Liebe Mods, aber wenn ich über diese ganze Situation nachdenke bekomme ich regelmäßig Puls.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 18:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#67 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich kann auch nicht verstehen, dass einpaar Gesundheitsfanatiker und Lobbyisten über Millionen Menschen bestimmen. Egal ob ein Sachverhalt nachvollziehbar ist oder nicht.
Die Kommunisten waren im nachhinein auch nicht schlechter.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 18:42
#68 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

@SKP
Da hast du völlig Recht.
Das Problem ist nur, dass die Wahlstimme nur dann einen Unterschied macht, wenn man auch eine Wahl hat.
Aktuelle ist die Auswahl doch nur zwischen lauter Parteien die alle denselben Schwachsinn machen, plus Rechtsextrem.
Den braunen Sumpf kann ich aber noch viel weniger brauchen als die Einheitssülze vom Rest.

Da hat @mamamia wieder Recht.
MEINE Wahl findet nicht an der Wahlurne statt, sondern bei mir im Keller, wo die Kartons mit der Nikotinbase stehen.
Das gibt mir persönlich meine Freiheit und lässt mich relativ gelassen dabei helfen für die nachfolgende Generation zu kämpfen.
Aber an der Wahlurne findet dieser Kampf auch wieder nicht statt, eher vorm Verfassungsgericht (wo ich aber selber kaum hin komme, höchstens unterstützend, mit Rat und Tat und vielleicht einer Spende).


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 18:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#69 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich finde, in so einen Thread sollte man nicht über das bunkern diskutieren, sondern Ideen aufgreifen damit der Spuck beendet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 18:52
avatar  Rudi66
#70 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #57
Zitat von Rudi66 im Beitrag #55
VG, PG und Aromen wird man garantiert weiterhin erhalten. Halt nicht explizit fürs Dampfen angepriesen aber sicher zu kaufen.
Das einzige Problem wird das Nikotin sen......da ich nun schon auf nur noch 4mg/mL bin werd ich auch ohne auskommen.....



Hole dir einen Liter 36er Base und kannst dir 9 Liter 4er Base mischen. Ich bin auf 6er runter und werde mir max. 3 Liter 36er als Bunker zulegen. Damit kriege ich 18 Liter hin. Das wird mir reichen, um im schlimmsten Fall auf 0 zu reduzieren.


Da wir hier in der Schweiz NOCH kein Nikotinliquid kaufenn können muss ich immer im Ausland bestellen.
Bin aber dran mir einen schicken Vorrat anzulegen....
MakeYourLiquid hat für uns Eidgenossen extra 150ml 72er .....da kann ich mir ne rechte Menge zusammenmixen...
Leider sind die Vorschriften so das man maximal 150ml Nikotinhaltige Liquids pro 60 Tage einführen darf.
Wobei ich nicht glaube das wenn ich in drei vier Wochen wieder bestelle das jemand kontrollieren wird.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 18:54
avatar  Rudi66
#71 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #69
Ich finde, in so einen Thread sollte man nicht über das bunkern diskutieren, sondern Ideen aufgreifen damit der Spuck beendet wird.


Da geb ich Dir vollkommen Recht!
Nur sag ich mir halt Vorbeugen ist besser als hinterher Heulen.......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 18:59
avatar  killer queen ( gelöscht )
#72 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Rudi66 im Beitrag #71
Zitat von canis queen im Beitrag #69
Ich finde, in so einen Thread sollte man nicht über das bunkern diskutieren, sondern Ideen aufgreifen damit der Spuck beendet wird.


Da geb ich Dir vollkommen Recht!
Nur sag ich mir halt Vorbeugen ist besser als hinterher Heulen.......


Das hinterlegen macht man event. nebenbei mit. Ich habe 2 Liter mehr oder weniger aus neugierte gesammelt und das reicht mir.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 19:00
avatar  SKP
#73 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
SKP

Ich kläre in meinem Bekanntenkreis auf. Von meinem Bekannten freuen sich alle (ob Raucher oder Nichtraucher) das ich einen Weg aus dem Dilemma Zigarette gefunden habe. Wenn ich Ihnen erkläre das dies alles auf dem Spiel steht und die Gründe dafür, sind viele einfach entsetzt, und dazu gehören auch strikte Nichtraucher. Graswurzel Revolution. Ob die Zeit reicht weis ich nicht. Besser als nix.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 19:03
avatar  killer queen ( gelöscht )
#74 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von SKP im Beitrag #73
Ich kläre in meinem Bekanntenkreis auf. Von meinem Bekannten freuen sich alle (ob Raucher oder Nichtraucher) das ich einen Weg aus dem Dilemma Zigarette gefunden habe. Wenn ich Ihnen erkläre das dies alles auf dem Spiel steht und die Gründe dafür, sind viele einfach entsetzt, und dazu gehören auch strikte Nichtraucher. Graswurzel Revolution. Ob die Zeit reicht weis ich nicht. Besser als nix.


Es müsste mal EU weit, was schlagkräftiges organisiert werden, wo auch der Öffentlichkeit die Augen geöffnet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 19:11
avatar  Rudi66
#75 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #74
Zitat von SKP im Beitrag #73
Ich kläre in meinem Bekanntenkreis auf. Von meinem Bekannten freuen sich alle (ob Raucher oder Nichtraucher) das ich einen Weg aus dem Dilemma Zigarette gefunden habe. Wenn ich Ihnen erkläre das dies alles auf dem Spiel steht und die Gründe dafür, sind viele einfach entsetzt, und dazu gehören auch strikte Nichtraucher. Graswurzel Revolution. Ob die Zeit reicht weis ich nicht. Besser als nix.


Es müsste mal EU weit, was schlagkräftiges organisiert werden, wo auch der Öffentlichkeit die Augen geöffnet werden.


Wieso nicht ne Dampfdemo in Genf vor der WHO organisieren?
Die dann mit mächtigen Wolken einnebeln..........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht