2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!

  • Seite 2 von 5
26.09.2014 20:23
#26 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Nö,nicht bunkern,immer weiter machen,auch wenn man mal scheitert und Haue kriegt,so wie ich damals!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 20:27
avatar  Devassa
#27 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #3
zum Thema Demo:

Anfang diesen Jahres war eine Demo in München.
Ich war dort und @Mus.

Wir 2 waren nun wirklich keine beeindruckende Masse und das bei mehreren funktionierenden Dampferstammtischen in München.

Ehrlich gesagt hat mich das ziemlich runter gezogen.


Ganz tatenlos bin ich nicht. Ich schreibe mails und Kommentare an jeden von dem ich eine
Adresse finde (beruhigt ein bisschen mein Gewissen).

Und ja, eine Demo aus 2 (!) Personen bringt natürlich nichts. Das wird wohl auch zukünftig
nicht anders werden :-(


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 20:28
#28 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #25
Zitat von Devassa im Beitrag #24
@josch-hjs, danke für den Link. Das erklärt jetzt natürlich vieles. War das nicht 2012?????

Ok, ich bin naiv. Mein eigenes Gefühl lässt mich aufschreien, wenn mir von OBEN Bürgerrechte
indirekt entzogen werden sollen. Es geht doch im Prinzip nicht nur um das Dampfen.

Wenn man mit einer Regulierung UNSERER Dampfen widerspruchslos durchkommt, dann kann
man als nächstes ja mal....äh...FastFood verbieten oder es dürfen Hautcremes dann nur noch
in Apotheken gekauft werden, weil sie ganz bestimmte Kriterien erfüllen müssen...alles rein
hypothetisch, aber wo hört es dann auf?

Aber ich sehe schon, es scheint tatsächlich nur eine handvoll von Dampfern zu geben, die
auch etwas lauter (@josch-hjs) werden würden, doch das reicht dann wirklich nicht.

Also werde auch ich anfangen zu bunkern :-(


Das bunkern ist nicht Sinn der Sache. Ist ein Fluchtweg für Tatenlose und desinteressierte Mitbürger.




Ich bunkere auch cannis, aber deswegen bin ich noch lange kein desinteressierte Mitbürger , ich gehe auch zu Demos und ich schreibe Politiker an .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 20:47
#29 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von Achim im Beitrag #18
Aktivitäten von Forenmitgliedern

Ein Kästchen anklicken, kein Kommentar notwendig :

Beli`s Umfrage 969 Zugriffe in 2 Tagen, 80 Teilnehmer


Das kannst du als Maßstab nicht nehmen. Die Umfrage läuft auch noch in einem anderen Forum und es wäre wohl kaum zweckmäßig, würde ich in beiden Foren teilnehmen. Das würde das Ergebnis verfälschen und Beli hätte sich die Arbeit umsonst gemacht!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 20:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#30 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #28
Zitat von canis queen im Beitrag #25
Zitat von Devassa im Beitrag #24
@josch-hjs, danke für den Link. Das erklärt jetzt natürlich vieles. War das nicht 2012?????

Ok, ich bin naiv. Mein eigenes Gefühl lässt mich aufschreien, wenn mir von OBEN Bürgerrechte
indirekt entzogen werden sollen. Es geht doch im Prinzip nicht nur um das Dampfen.

Wenn man mit einer Regulierung UNSERER Dampfen widerspruchslos durchkommt, dann kann
man als nächstes ja mal....äh...FastFood verbieten oder es dürfen Hautcremes dann nur noch
in Apotheken gekauft werden, weil sie ganz bestimmte Kriterien erfüllen müssen...alles rein
hypothetisch, aber wo hört es dann auf?

Aber ich sehe schon, es scheint tatsächlich nur eine handvoll von Dampfern zu geben, die
auch etwas lauter (@josch-hjs) werden würden, doch das reicht dann wirklich nicht.

Also werde auch ich anfangen zu bunkern :-(


Das bunkern ist nicht Sinn der Sache. Ist ein Fluchtweg für Tatenlose und desinteressierte Mitbürger.




Ich bunkere auch cannis, aber deswegen bin ich noch lange kein desinteressierte Mitbürger , ich gehe auch zu Demos und ich schreibe Politiker an .


Hast Du das kämpfen schon verlernt. Es wird erst richtig los gehen. Die trägen Massen müssen mobilisiert werden. Ich lasse mir doch nicht etwas unsinniges vorschreiben
von Politiker-Hohlbirnen. Hätten Leute im damaligen Osten nicht aufgezuckt, wäre der Egon noch Dein Chef.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 21:44
avatar  killer queen ( gelöscht )
#31 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Warum bekommen die Dampfer so etwas nicht auf die Matte

https://www.change.org/p/an-meine-kranke...on_update_email


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 21:58 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 21:59)
#32 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #31
Warum bekommen die Dampfer so etwas nicht auf die Matte




Warum schließt du dich selbst aus? Sollte es nicht heißen: "Warum bekommen wir Dampfer so etwas nicht auf die Matte?"

Ich finde grundsätzlich belustigend - damit bist du jetzt nicht gemeint - wenn immer auf die anderen Dampfer gezeigt wird und im gleichen Text kommt: "Ich würde ja gerne, kann aber nicht, weil...."


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 22:12 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 22:14)
avatar  mamamia
#33 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
Bilder Upload

Zitat
Fazit: Wir bleiben alle zuhause, lassen die IG-ED ihr Ding alleine machen und hoffen das Beste.



Na herzlichen Dank! DAS macht vielleicht Mut................ WENN ihr schon auf die IG-ED vertrauen und sie "ihr Ding alleine machen" lassen wollt, dann könntet ihr wenigstens mal 30 Euro im Jahr (! nicht im Monat wie früher fürs Rauchen!) aufbringen und sie damit zumindest finanziell etwas unterstützen.

DAS wär doch auch mal ne Idee, oder? Pressemitteilungen, von denen wir wollen, dass sie wenigstens in ein paar Käseblättern oder Onlineportalen erscheinen, kosten übrigens GELD! Wessen Geld? Das Geld der IG-ED, die das komplett aus den (mageren) Mitgliederbeiträgen finanziert...............


ALLES hilft, nur beten allein bringt's nicht!


PS: Geflügeltes Wort, das nicht nur für mich gilt, sondern für alle, die in der IG-ED aktiv sind: Die IG-ED ist der erste Arbeitsplatz, bei dem ich etwas bezahle, damit ich da arbeiten darf................ denkt mal drüber nach.....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 22:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#34 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich hätte zu einer Mitgliedschaft nichts dagegen und 30 EUR im Jahr zuzahlen auch nicht. Spende im Jahr etliche Summen für Aktionen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 22:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#35 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von koschibaer im Beitrag #32
Zitat von canis queen im Beitrag #31
Warum bekommen die Dampfer so etwas nicht auf die Matte




Warum schließt du dich selbst aus? Sollte es nicht heißen: "Warum bekommen wir Dampfer so etwas nicht auf die Matte?"

Ich finde grundsätzlich belustigend - damit bist du jetzt nicht gemeint - wenn immer auf die anderen Dampfer gezeigt wird und im gleichen Text kommt: "Ich würde ja gerne, kann aber nicht, weil...."


Was denkst Du warum ich solche Nachrichten bekomme. Ich beteilige mich an allen sinnvollen Aktionen und habe dafür auch einiges einstecken müssen.
Mein halbes Leben bestand aus Protest gegen Ungerechtigkeiten und war da wo sicher noch kein Dampfer war.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 23:54
avatar  Devassa
#36 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 23:57 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 23:59)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#37 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Devassa im Beitrag #36
@canis queen schau mal hier http://www.change.org/p/e-zigarette-in-gefahr


Tja, die hatte ich damals auch unterschrieben.

Jetzt wäre Berlin dran.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 00:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#38 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn man schon Werbung für solche E-Cigs machen muss.


https://www.youtube.com/watch?v=PKv2PCWo6p8


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 00:23
avatar  zwinkl
#39 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Tja...wessen brot ich ess', dessen (schrottziggi) lied ich sing...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 00:35
avatar  killer queen ( gelöscht )
#40 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ist schon mal eine Einstimmung wie die Zukunft aussehen könnte. Bald werden die Big-T Zigaretten von deutschen Tester vorgestellt und für gut befunden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 00:48
avatar  mamamia
#41 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
Bilder Upload

Zitat von canis queen im Beitrag #34
Ich hätte zu einer Mitgliedschaft nichts dagegen und 30 EUR im Jahr zuzahlen auch nicht. Spende im Jahr etliche Summen für Aktionen.



Geht ganz einfach und tut auch nicht weh! Guckst du hier: http://ig-ed.org/willkommen/mitgliedsantrag/

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 02:37
avatar  zwinkl
#42 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #40
Ist schon mal eine Einstimmung wie die Zukunft aussehen könnte. Bald werden die Big-T Zigaretten von deutschen Tester vorgestellt und für gut befunden.

Wieso bald ? Macht er doch schon, wie mqn sehen kann.
Sowas nennt man vorausschauend und zukunftsorientiert, altersvorsorge quasi...
Wenn der knabe bald keine SWVD und AT mehr testen bzw. vorstellen kann hat er wenigstens für die zukunft noch sein einkömmliches auskommen...
Allerdings muß er sich dann sicher umbenennen in "dämpfchenmacher", weil dampf kommt aus den dingern ja nicht wirklich raus.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 12:01
avatar  mamamia
#43 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
Bilder Upload

Pseudodampfer wäre vielleicht noch zutreffender.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 14:13
#44 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #30
Es wird erst richtig los gehen. Die trägen Massen müssen mobilisiert werden. Ich lasse mir doch nicht etwas unsinniges vorschreiben
von Politiker-Hohlbirnen.


In Frankreich vielleicht, aber ganz sicher nicht im Land der satten und trägen Muttianbeter in dem RUHE die ERSTE Bürgerpflicht ist.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 14:27
avatar  mamamia
#45 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
Bilder Upload

Du meinst, alle gehen klaglos zur Pyro zurück, wenn sie merken, dass der EU-zugelassene-Schrott nix taugt und ihr eigenes Zeugs kaputt ist, kein Ersatz mehr zu kriegen ist? *zweifel*

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 14:46
avatar  Sabine
#46 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

ich glaube dann heißt es wieder "back to the roots"

Als ich anfing gab es eigentlich hauptsächlich kleine Dampfgeräte. da wurde dann gebastelt, probiert....was meinste wie Cetin anfing?

Allerdings ist es dann für Anfänger schwieriger, je nach dem wie weit der Maulkorb greifen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 15:27
#47 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Für jetzige Dampfer wird es wohl kaum einen Schritt zur Zigarette geben. Wir haben schließlich unsere Hardware - zumindest ich habe meine Kombi gefunden und diese auch seit Januar nicht mehr geändert. Das einzige, was bei mir noch kam, sind Aromen und Basen. Einen MK! werde ich mir zwar noch holen, aber benötigen tue ich ihn nicht, um glücklich weiter zu dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 17:07
avatar  mamamia
#48 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
Bilder Upload

Aber @koschibaer denk dran: WIR sind die Freaks .... eine kleine Minderheit im Kollektiv der Gesamtheit.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 17:22 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2014 17:28)
#49 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Nikotinbase wird das Problem werden.
Ich denke auch unter uns Freaks haben die Wenigsten für mehr als 1-2 Jahre gebunkert und da wird das Geschrei gross werden, wenns demnächst nur noch 20er Base in 10ml Portionen zu 5€ geben sollte.

DAS wäre etwas, was wir DRINGENDST ändern müssen.
Eine legale Bezugsquelle für Nikotin muss her, und zwar eine die auch nach Inkrafttreten der Prohibition noch verfügbar ist.

Wenn das mal gesichert wäre können wir den Regulierern endgültig eine lange Nase ziehen, aber ich selber habe auch keine Idee wo und wie wir das ausserhalb von Dampfshops legal bekommen könnten.
Nicht dass ich es selber noch brauchen würde, ich habe reichlich, aber ich sehe schon in meinem Bekanntenkreis, dass den Meisten innerhalb von ein paar Monaten die Vorräte ausgehen und die stehen dann garantiert bei mir auf der Matte und betteln um Nachschub.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 17:46
#50 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Endlich habe ich mich auch mal wieder in einen dieser Fred verirrt, die ich in den letzten Monaten sorgsam vermied zu lesen.

...nicht, dass ich mir nicht auch Sorgen machen würde...

...aber ich habe nicht die Möglichkeiten es zu stemmen an Demos teilzunehmen. Ja, ich war aktiv, habe emails geschrieben, getwittert und Hoffnung gehabt.

Nun habe ich davon eine Depression.

Ich habe die Hoffnung verloren, dass ich etwas bewegen könnte.

Und das ist der Grund, warum ich mich davon fernhalte. Weil ich nicht mehr kann.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht