2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!

  • Seite 5 von 5
27.09.2014 22:14
avatar  Rudi66
#101 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Ich denke auch wenn das von ausreichend langer Hand geplant wird, damit sich die Teilnehmer der Demo auf diesen Tag einrichten können, sollte man schon eine stattliche Anzahl hinkriegen.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 22:14
#102 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Dann lass uns doch einfach mit elektronischen medizinischen Inhalationsgeräten auftauchen............ mit unseren Liquids.
Nach dem Motto was ist gesünder..........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 22:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#103 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von dampfermieze im Beitrag #100
Zitat von canis queen im Beitrag #94
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #93
Zitat von canis queen im Beitrag #92
Ich denke mal Massenproteste können viel bewirken, aber das haben wahrscheinlich viele vergessen oder den war es egal. Auch Große kann man in die Knie zwingen.




Genau cannis, im Herbst 1989 ,in der DDR hat es auch geklappt.

Aber wir wollen ja kein Regime beseitigen, wir wollen nur unser Recht.
Deshalb müssen wir Ihnen zeigen das wir Viele sind, und wir müssen drohen

Sie verstehen keine andere Sprache, Sie haben im Vorfeld der EU-TPR-Entscheidung nicht mal unsere Studien gelesen die wir Ihnen geschickt haben !


Genau so ist es. Die Demos wurden auch im Vorfeld von kleinen Gruppen organisiert und das unter gefährlichen Umständen. Das Resultat kennt ja jeder.




Wir haben aber damals NICHT GEDROHT! Wir haben KERZEN angezündet!
Und sie waren "auf alles vorbereitet, aber NICHT auf KERZEN"!
Also sollte uns was einfallen, worauf auch jetzt niemand "vorbereitet" ist!
Gruß Mieze





Im Vorfeld der Demos gab es schon harte Auseinandersetzungen mit der Staatsmacht. Eine Demo muss schon gut organisiert werden und mit schlagkräftigen Argumenten und Mittel.
Ich meine damit keine Gewalt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 22:19
#104 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Wie schon gesagt, ich habe,glaube ich, eine geniale Idee .

Ich schreibe morgen die IG-ED mal an .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 22:19
avatar  Rudi66
#105 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Gewalt sicher nicht....aber gewaltige Wolken schon!.......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 22:22
avatar  Rudi66
#106 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #104
Wie schon gesagt, ich habe,glaube ich, eine geniale Idee .

Ich schreibe morgen die IG-ED mal an .


Ich bin gespannt.....
Würde mich als Schweizer auch an einer Demo in Berlin oder sonstwo beteiligen.......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 01:51
avatar  mamamia
#107 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
Bilder Upload

Zitat von SKP im Beitrag #66
Sorry wenn das zu politisch ist, löscht es Liebe Mods, aber wenn ich über diese ganze Situation nachdenke bekomme ich regelmäßig Puls.


Ich bin zwar kein Mod - aber ich sage schon von Anfang an: Dampfen ist ein Politikum. Das war mir schon klar, als ich noch nicht mal vollständig umgestiegen war. Ich weiß, dass manche Forenbetreiber /-admins gern "unpolitisch" sein wollen, aber ich glaube, was sie *eigentlich* sein wollen bzw. damit meinen ist: überparteilich. So passt es dann auch.

Aber Dampfen an sich ist und bleibt ein politisches Thema: Wirtschaftspolitik, Finanzpolitik und Gesundheitspolitik und Verbraucherschutz. Das sind die vier großen Ministerien, mit denen wir wechselweise zu tun haben - alle haben irgendwas zu meckern: die Finanzpolitik, weil ihnen die Tabaksteuer flöten geht, die Wirtschaft, weil ggf. (je nach Land) Arbeitsplätze in der Tabakindustrie verloren gehen, die Gesundheitspolitik, weil es ja nicht angehen kann, dass wir auf einmal rauchen, OHNE uns weiterhin zu schädigen und der Verbraucherschutz, weil man ja genau gucken muss, ob das Volk sich nicht versehentlich vergiftet. (Alles aus DEREN eigennütziger Perspektive betrachtet natürlich).

Also......... für mich ist die Dampferei neben einem großen Vergnügen und Hobby AUCH ein erstklassiges Lehrstück in Fragen der Politik, aber auch der Massenmanipulation und sog. "Meinungsbildung" .... da es nur ein winzig kleiner Teilbereich des gesamten (politischen) Lebens ist, kann man hier exemplarisch lernen, wie das ganz große Rad gedreht wird und nach welchen "Gesetzen" in Wirklichkeit gehandelt wird. Und damit meine ich keinesfalls die geschriebenen Gesetze in unseren Gesetzbüchern.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 10:45
avatar  zwinkl
#108 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #70

Da wir hier in der Schweiz NOCH kein Nikotinliquid kaufenn können muss ich immer im Ausland bestellen.
Bin aber dran mir einen schicken Vorrat anzulegen....
MakeYourLiquid hat für uns Eidgenossen extra 150ml 72er .....da kann ich mir ne rechte Menge zusammenmixen...
Leider sind die Vorschriften so das man maximal 150ml Nikotinhaltige Liquids pro 60 Tage einführen darf.
Wobei ich nicht glaube das wenn ich in drei vier Wochen wieder bestelle das jemand kontrollieren wird.

Jetzt mal kurz angefragt:

Für euch schweizer gilt doch dieser ganze EU-gängelungskramzeugs garnicht, oder ?
Also könnte man sich dann ja künftig das nik aus der ( über die ) schweiz kommen lassen bzw. abholen, richtig ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 10:59
avatar  Rudi66
#109 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #108
Zitat von Rudi66 im Beitrag #70

Da wir hier in der Schweiz NOCH kein Nikotinliquid kaufenn können muss ich immer im Ausland bestellen.
Bin aber dran mir einen schicken Vorrat anzulegen....
MakeYourLiquid hat für uns Eidgenossen extra 150ml 72er .....da kann ich mir ne rechte Menge zusammenmixen...
Leider sind die Vorschriften so das man maximal 150ml Nikotinhaltige Liquids pro 60 Tage einführen darf.
Wobei ich nicht glaube das wenn ich in drei vier Wochen wieder bestelle das jemand kontrollieren wird.

Jetzt mal kurz angefragt:

Für euch schweizer gilt doch dieser ganze EU-gängelungskramzeugs garnicht, oder ?
Also könnte man sich dann ja künftig das nik aus der ( über die ) schweiz kommen lassen bzw. abholen, richtig ?


Eigentlich gelten die EU Vorschriften bei uns nicht....nur leider werden viele Gesetze übernommen ......dies wegen den verschiedenen Abkommen wegen dem Handel.
Das Nikotin das ihr in der EU verdampft kommt zu einem grossen Teil von der Firma Siegfried AG hier aus der Schweiz.....
Hab da mal nachgeschaut.....aber die kleinste Gebindegrösse Nikotin sind 30Kg....und so alt werd ich ja wohl kaum um das zu verdampfen......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 11:12 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2014 11:12)
avatar  zwinkl
#110 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #109

Das Nikotin das ihr in der EU verdampft kommt zu einem grossen Teil von der Firma Siegfried AG hier aus der Schweiz.....
Hab da mal nachgeschaut.....aber die kleinste Gebindegrösse Nikotin sind 30Kg....und so alt werd ich ja wohl kaum um das zu verdampfen......


Oooch, das wäre dann wohl das kleinste problem.
Da mir meine bayr. berge ja eh ab und wann zu langweilig werden würde ich im ernstfall sicher gelegentlich kurzurlaub in den schweizer bergen machen.
Und 30 kg hab ich schnell auf interessenten aufgeteilt, das kannst du mir glauben.

1. urlaubstag anreise - einkauf - abfüllung - versand nach D -
2. - 6. tag schweiz geniessen
7. tag rückfahrt und basenlieferung auspacken...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 11:16
avatar  Rudi66
#111 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #110
Zitat von Rudi66 im Beitrag #109

Das Nikotin das ihr in der EU verdampft kommt zu einem grossen Teil von der Firma Siegfried AG hier aus der Schweiz.....
Hab da mal nachgeschaut.....aber die kleinste Gebindegrösse Nikotin sind 30Kg....und so alt werd ich ja wohl kaum um das zu verdampfen......


Oooch, das wäre dann wohl das kleinste problem.
Da mir meine bayr. berge ja eh ab und wann zu langweilig werden würde ich im ernstfall sicher gelegentlich kurzurlaub in den schweizer bergen machen.
Und 30 kg hab ich schnell auf interessenten aufgeteilt, das kannst du mir glauben.

1. urlaubstag anreise - einkauf - abfüllung - versand nach D -
2. - 6. tag schweiz geniessen
7. tag rückfahrt und basenlieferung auspacken...




Werd da mal nachfragen welche Bedingungen erfüllt sein müssen damit die das Nik auch liefern würden......
Dann würd ja kein Eidgenosse einem Bayern Steine in den Weg legen.....
Nur grosse Berge............

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 11:51
#112 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

@Das abfüllen solltest du aber bitte filmen. Wenn ich richtig rechne, bekommst du mit 30 kg Nikotin 30.000 Liter 100er Base. Ich würde ja alles nehmen, aber bitte in handlichen 10ml Flaschen. *Lol*


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 12:02
avatar  Rudi66
#113 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #112
@Das abfüllen solltest du aber bitte filmen. Wenn ich richtig rechne, bekommst du mit 30 kg Nikotin 30.000 Liter 100er Base. Ich würde ja alles nehmen, aber bitte in handlichen 10ml Flaschen. *Lol*



Du würdest ja sicher helfen bei der Abfüllerei.......besonders bei den 10Ml Fläschchen......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 12:02
avatar  zwinkl
#114 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Ach, is dat pur ? *schluck*

Ich dachte an das besagte von ihm erwähnte 72er und das ich das dann nur in 10 x 1 liter abfülle.
Der bescheidene rest wäre dann eh für mich gedacht gewesen...

Kann ich dir aber auch gerne 10-ml-weise abfüllen lassen.
Mein kumpel von der dampf-destillerie wohnt hier umme ecke und für den sind 30 kg sicher ein klacks.
Da kann ich sicher gleich drauf warten...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 12:05
avatar  Rudi66
#115 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #114
Ach, is dat pur ? *schluck*

Ich dachte an das besagte von ihm erwähnte 72er und das ich das dann nur in 10 x 1 liter abfülle.
Der bescheidene rest wäre dann eh für mich gedacht gewesen...

Kann ich dir aber auch gerne 10-ml-weise abfüllen lassen.
Mein kumpel von der dampf-destillerie wohnt hier umme ecke und für den sind 30 kg sicher ein klacks.
Da kann ich sicher gleich drauf warten...


Neee das ist PURES Nik.........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 12:09 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2014 12:09)
#116 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Na, ohne Giftschein wird det nix mit dem Kauf.
Mal abgesehen davon, dass ich damit als Laie echt nicht hantieren wollte.
Aber wenn ihr das irgendwie als Bezugsquelle auftun könnt, so dass es für Normalsterbliche kaufbar wäre, sprich in PG verdünnt, auch wenn das von hier aus im Norden liegt, von mir in die Schweiz sinds auch nur 200km, da wäre ich sehr interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 12:12
avatar  Rudi66
#117 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #116
Na, ohne Giftschein wird det nix mit dem Kauf.
Mal abgesehen davon, dass ich damit als Laie echt nicht hantieren wollte.
Aber wenn ihr das irgendwie als Bezugsquelle auftun könnt, so dass es für Normalsterbliche kaufbar wäre, sprich in PG verdünnt, auch wenn das von hier aus im Norden liegt, von mir in die Schweiz sinds auch nur 200km, da wäre ich sehr interessiert.


Ja das werd ich bei Siegfried Ag mal abklären wegen den Bedingungen........und das mit dem Rumhantieren geb ich Dir recht......ist doch so ein bisschen .....na sagen wir mal ....heikel............

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 12:14
avatar  zwinkl
#118 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Egal, rudi hat ja den kontakt und wenn es eng wird kann man sich mit der sache ja nochmal befassen.
ich sammel ja schon länger bezugsquellenadressen und jetzt gucken wir aber erstmal, ob die EU-fanatiker nicht doch noch vernünftig werden.
An einem sicher entstehenden gigantischen schwarzmarkt haben die doch auch kein interesse.
Übertreibens sie es aber mit ihren vorstellungen bzw. der umsetzung werden wir uns sicher zu helfen wissen...stellen die sich stur, werde ich das ebenso machen.

Aber erstmal versuchen wir besser weiter da noch was zu verändern.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 12:19
avatar  Rudi66
#119 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #118
Egal, rudi hat ja den kontakt und wenn es eng wird kann man sich mit der sache ja nochmal befassen.
ich sammel ja schon länger bezugsquellenadressen und jetzt gucken wir aber erstmal, ob die EU-fanatiker nicht doch noch vernünftig werden.
An einem sicher entstehenden gigantischen schwarzmarkt haben die doch auch kein interesse.
Übertreibens sie es aber mit ihren vorstellungen bzw. der umsetzung werden wir uns sicher zu helfen wissen...stellen die sich stur, werde ich das ebenso machen.

Aber erstmal versuchen wir besser weiter da noch was zu verändern.


Ich werd da ganz sicher dranbleiben!
Und je früher man sich nach Alternativen umsieht umso weniger Heulen und Zähneklappern gibts hinterher...........
Vielleicht Zähneknirschen bei den Gesundheitstaliban...................

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 15:20 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2014 15:22)
avatar  mamamia
#120 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
Bilder Upload

30 kg reines Nik über die Grenze zu bringen (vom Versand würd ich ganz sicher absehen, der bayerische Zoll war schon 2010 dafür bekannt, harmlose Liquids in normaler Dampfdosierung gern mal zurückzuhalten - okay, kommt auf die Stelle an, wo das aufschlägt) stelle ich mir auch schon ein *bisssssschen* heikel vor.... Und verdünnt .... alles über 20mg/ml wird ab 2016 dann illegal sein ... also beeilt euch bitte etwas, BEVOR die TRL in D umgesetzt sein wird.

Dac Sprengel ist ja ganz heiß darauf, dass das so schnell wie möglich geschieht und steht schon in den Startlöchern. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er hier mitliest ... als Denunziant hat er sich schon während seiner Mod-Tätigkeit in einem bekannten anderen Dampferforum einen unrühmlichen Namen gemacht - allerdings war es damals noch auf internes Denunziantentum beschränkt. Aber da Geld ja bekanntlich den Charakter verdirbt, würd ich an eurer Stelle mich jetzt nicht unbedingt darauf verlassen, dass er "solches Treiben" still tolerieren würde............ Er ist halt der klassische Schäferhundtyp.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 16:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#121 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wer Probleme hat sollte unbedingt hier mal schauen.

http://giftpruefung.de./


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht