Selbstgemixtes Liquid - "Hochpanschen"

  • Seite 2 von 2
28.06.2014 10:14
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Selbstgemixtes Liquid - "Hochpanschen"
avatar
( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #25
Das war mir sofort klar, weil 85% wasser sowieso eher einen kurzen auslösen als dampfen...
Aber: Irgendeine %-angabe stimmt nicht, da das alles zusammen 105% sind...gibbet aba nüscht.
Solange aber DU weißt was drin ist isses ok.

Hast du die suppe in dem großen glas jetzt doch noch hinbekommen ?

Ist doch aber schön, wenn man nach einer nächtlichen mischsession morgens aufwacht
und dann stehen da so sauber aufgereiht und beschriftet die erfolge der letzten nacht, oder ?


Kam gestern nach einer langen Zugfahrt nachts nachhause, da war das Päckchen mit den armomen etc. Wie hätte ich da Wiedersehen können ;-)

Die nächtliche Mischsession, na die wohl der Ausschlaggeber für die Zahlenreher. 😁
Um genau zu sein sind es 10/85/5 - reinstes Glycerin ist dann doch zu dick, zumindest im Test in meinen clearos.

Das apfelgebräu hab ich beim cherry poppins zu einem viertel mit untergemischt. Will mal testen ob des passt, sollte ja eigentlich. Somit Cherry poppins auch falsch beschriftet. Haha

Jetzt warte ich noch brav bis heute Abend bis zumindest eine kleine Reife vollzogen ist.
Schoki sollte ich sogar noch länger stehen lassen, hm?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 21:11
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Selbstgemixtes Liquid - "Hochpanschen"
avatar
( gelöscht )

Wie Ihr ja auf den vorigen Bildern sehen könnt, bin ich es jetzt etwas "professioneller" angegangen.
Ich bin mit der Mixtur zufrieden und es schmeckt, tatsächlich sogar alle 4 Sorten, die ich ja vorher noch nicht kannte.
Glückstreffer

Allerdings muss ich dazu sagen, alle 4 Aromen (GF/Mystery, GF/Cherry Poppins,GF/Toffee,GF/chocolate) benötigen mindestens 4 Tage Standzeit. Beschleunigt durch etwas Wärme und viel Schütteln. Am Tag nach dem Ansetzen waren alle 4 Liquids ungeniessbar. Scharf im Geschmack und unnatürlicher Throat Hit. Ich musste mit den Watt zahlen runtergehen, und selbst da kaum dampfbar.

Das hat sich nun nach den 4 Tagen nahezu normalisiert. Dazu ist zu erwähnen, das ich als Base allerdings auch eine Mischung aus 15/80/5 genommen habe. In VG vermengen sich die Aromen bekanntlich nicht so gut, daher ist Schütteln und sanftes erhitzen ein absolutes Muss, - speziell bei den Aromen - absolut notwendig gewesen.

Ich habe nochmal jeweils 30 ml angesetzt, Mystery und cherry sind tief trübe. Das Aroma setzt sich in kleinen Perlchen ab. Diesen Ansatz lasse ich jetzt mindestens eine Woche in Ruhe, und schätze das sich die Lösungen danach homogenisiert haben.


Hier nochmal ein paar kleine Bilder, und meine kreiirten Labels




 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 00:41 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2014 08:46)
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Selbstgemixtes Liquid - "Hochpanschen"
avatar
( gelöscht )

Nachtrag: xxxx VG Base riecht sehr scharf nach Nikotin. Und das bei nur 9mg. Ist mir bei PG haltiger Base so nicht aufgefallen, die war sogar nahezu geruchlos. Soll aber wohl normal sein...

Bitte beachtet die Forenregeln, gemischt wird hier nur bis Maximal 38 mg/ml


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 07:53
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Selbstgemixtes Liquid - "Hochpanschen"
avatar
( gelöscht )

Zitat von H.Dampf im Beitrag #27



Ich habe nochmal jeweils 30 ml angesetzt, Mystery und cherry sind tief trübe. Das Aroma setzt sich in kleinen Perlchen ab. Diesen Ansatz lasse ich jetzt mindestens eine Woche in Ruhe, und schätze das sich die Lösungen danach homogenisiert haben.





Cherry hat sich nahezu aufgeklart, leicht trübe ist es noch. Mystery hingegen sieht noch genauso aus wie vor knapp einer Woche.



Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Bzw. Ob ich das irgendwie klar bekomme?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 09:45 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2014 09:45)
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Selbstgemixtes Liquid - "Hochpanschen"
avatar
( gelöscht )

Zitat von H.Dampf im Beitrag #28
Nachtrag: xxxx VG Base riecht sehr scharf nach Nikotin. Und das bei nur 9mg. Ist mir bei PG haltiger Base so nicht aufgefallen, die war sogar nahezu geruchlos. Soll aber wohl normal sein...

Bitte beachtet die Forenregeln, gemischt wird hier nur bis Maximal 38 mg/ml



Uhm...ja, ich mische mit 9er, also kein Regelbruch?! hab ich doch auch geschrieben?!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht