Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)

  • Seite 2 von 4
21.04.2014 23:57 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 23:57)
avatar  Gandalf
#26 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Zitat von TNT im Beitrag #25
Kannst auch nen Akku weniger bestellen ;-D Mit den Flat Top kann es sein das du die Feder in der Vamo etwas dehnen mußt, hab button Top in der Vamo. Vamo dürfte schnell (2-4Wochen da sein) beim GT kannst du hoffen das er in 2Wochen mal losgeschickt wird...


Jo habs gesehen mit den 10 Tagen beim GT. Muss ich halt warten, dafür isses günstig. Man kann halt nicht alles haben Aber die versenden doch sowieso alles zusammen, oder denkste die machen ne Teillieferung?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 00:12
avatar  TNT
#27 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar
TNT

Wenn du zusammen bestellt hast, verschicken se meisten auch zusammen! Hab halt immer die 22€ bzw 26€ Grenze für DE im Kopf... da Teile ich immer passend auf...

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 00:13 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2014 00:15)
#28 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Zitat
oder denkste die machen ne Teillieferung?



nööö....
datt raffen sie schwer
aber du kannst dein Zeug in Zwei Bestellung/Lieferug teilen,
sooo, mit 10 Tage Abstand.....
aber nicht zu kurz, die Pöse Zoll ist auch nix doof.
Porto ist sowieso frei

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 09:32
#29 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Schöne Bestellung hast du dir da zusammengestellt.
Bin gespannt wie dir der AT und der SWV gefällt.

Als fertig Verdampfer kann ich dir den anspire Maxi empfehlen.
Für mich ein fertig Verdampfer der sehr gut schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 12:31
#30 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Das mit den Flat-Top Akkus und der Vamo hab ich leider auch. Sie haben etwas Kontaktschwierigkeiten mit dem Pluspol im Kopf.
Die Feder im Verschluss ist auch nicht besonders stark so dass ich mir mit einem kleinen Magneten (6x2 mm) helfen musste.
Nur so als kleine Info für dich, damit du dich nicht direkt am ersten Tag damit ärgern musst.

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 13:53
avatar  Gandalf
#31 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Zitat von HSDampfer im Beitrag #30
Das mit den Flat-Top Akkus und der Vamo hab ich leider auch. Sie haben etwas Kontaktschwierigkeiten mit dem Pluspol im Kopf.
Die Feder im Verschluss ist auch nicht besonders stark so dass ich mir mit einem kleinen Magneten (6x2 mm) helfen musste.
Nur so als kleine Info für dich, damit du dich nicht direkt am ersten Tag damit ärgern musst.


Wo haste den den Magneten hingemacht damit es passt? Habe ich also die falschen Akkus bestellt? Naja ich werds dann sehen wenns da ist :S


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 19:32
#32 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

An den Pluspol des Akkus. Ich würde mir deswegen aber keine anderen Akkus holen.
Vielleicht klappt es ja auch bei dir wenn du die Feder etwas ziehst. Ich überlege gerade
die Feder gegen eine stärkere auszutauschen.

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 19:45
avatar  Nismo
#33 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Keine Panik verbreiten...habe auch vor kurzem 2 mal die VAMO 5 bekommen und habe mit den Flat-Akkus keinerlei Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 19:49
#34 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Zitat von HSDampfer im Beitrag #32
An den Pluspol des Akkus.

Wäre es nicht sicherer, ihn an den Minuspol zu machen? Dann hättest Du keinen Kurzschluss, wenn er verrutschen und ans Gehäuse kommen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 19:57
avatar  Mo2k
#35 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Bezüglich der Versandfreigrenze für die Schweiz und der Bestellung bei Akkuteile, frag doch mal den Thomas, ob du getrennt bestellen kannst und nur einmal Versandkosten bezahlen kannst


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 20:09
avatar  der_aho
#36 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Am Minuspol hast Du die Feder, da hält es garnicht. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 20:13
avatar  Slo
#37 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar
Slo

@Gandalf......
wenn du mit deiner suche ein Gerät willst das dampft wie ein Dripper aber einen Tank hat .....würde ich dir was anderes raten!!!
Auch bei Fasttech zu bekommen.....
Prometheus VD.....dazu einen Private v2 oder Panzer AT.....Sony Konion rein und ein gutes Setup und dein Wunsch ist erfüllt!!!

Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 20:16
avatar  Slo
#38 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar
Slo



Setup könnte so aussehen.....

schmeckt klasse und dampft wie Hölle.....


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 20:17
avatar  der_aho
#39 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Prometheus ist ein ESS-Verdampfer. Hälst Du es für das richtige Gerät für einen Anfänger? @slo
Klar kann man einen Genesis-Verdampfer auch mit Watte wickeln. Ich würde es jedoch nicht als erstes Gerät empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 20:18
avatar  Gandalf
#40 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Danke für die vielen Hinweise. Das Paket mit den Akkus wurde schon verschickt von Thomas. Er hat mir den Rabat genehmigt was mit einem SEHR schlechten Kurs knapp auf 60.- kommt. Sollte also passen mit dem Zoll. Da ich noch keine Erfahrung mit SWVD habe, muss ich wohl oder übel probieren was mir zusagt. Ich glaube aber mit dem Packet bin ich für den Anfang gut bedient


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 20:23
avatar  der_aho
#41 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

@Gandalf: Du brauchst auch ein Multimeter oder einen Ohm-Messer. Am Anfang hilft aber sicher folgende kostenlose App: Vaper's Toolbox (Android, evtl. auch für Apple verfügbar).


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 20:26
avatar  Gandalf
#42 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Zitat von der_aho im Beitrag #41
@Gandalf: Du brauchst auch ein Multimeter oder einen Ohm-Messer. Am Anfang hilft aber sicher folgende kostenlose App: Vaper's Toolbox (Android, evtl. auch für Apple verfügbar).


Ich dachte der Akkuträger kann die Ohm der wickelung messen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 20:30
avatar  der_aho
#43 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Jupp, er kann Dir aber nicht sagen, wieviele Windungen Du drehen sollst, oder welchen Draht Du brauchst. Im Nachhinein klar, aber zwischendurch eher nicht. Da könne Dir aber auch diverse youtube-Videos weiterhelfen, zur Not. Evtl. kennt hier auch jemand die ein oder andere Seite mit "Standard-Wicklungen" und deren Drahtlängen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 20:32
avatar  Slo
#44 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar
Slo

@der_aho....
bin von Ego direkt auf ESS umgestiegen......mein erster war ein Orion V 2.1.....
kommt drauf an wie man an die Sache rangeht......gibt viele verständliche Hilfen
auf Youtube.....und der Prometheus...bzw....mein Armada Hybrid auf dem Foto
sind einfacher als man annimmt!!!
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 20:33
avatar  flow81
#45 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Ich hab mal ne Frage.Ich bekomme meine kangertech Sachen immer in schwarzen Verpackungen.
Hab mal gehört das original weiss verpackt sind.
Weiss da jemand was zu?
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 20:34
#46 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Zitat von der_aho im Beitrag #36
Am Minuspol hast Du die Feder, da hält es garnicht. ;)

Wieso nicht? Hab's gerade probiert. Hält einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 20:41
avatar  flow81
#47 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Ich habe ein evod vv twist 1000 mah und ein evod 1300 mah (ungeregelt.)
Bin auch zufrieden,aber wenn ich weiss das noch mehr geht,will ich das auch
Ich würde mich über Vorschläge freuen welche accu"träger" gut sind für die dauer.
Der nemesis clon ist glaub ein accu träger.Ne provari ist dann doch zu teuer.
Hab so viel anschaffungskosten,weil alles einzeln bestellt und kein starterset.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 20:44
avatar  der_aho
#48 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

@slo: cool, darum werden Dich sicher einige beneiden, die damit garnicht klarkommen. Evtl. ist es auch etwas für Gandalf, vielleicht sogar genau das Richtige ... wer weiß.

@DampfenderHaufenEU: die Feder dreht sich viel mehr, als der Akku, beim zudrehen, die Gefahr des "Abrutschens" bzw. daß das Magnet an der Feder hängen bleibt, ist einfach höher.

@Gandalf: habe noch eine Excel-Tabelle gefunden, solltest Du ein iOS haben, bin bei solchen Dateityper aber eher vorsichtig, auch wenn ich von einem Dampfer an sich nichts Schlechtes erwarte, den Zustand seines PC kennt man aber nicht. Hier der Link: http://www.e-cigarette-forum.com/forum/n...calculator.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 20:50
#49 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Zitat von der_aho im Beitrag #48
@DampfenderHaufenEU: die Feder dreht sich viel mehr, als der Akku, beim zudrehen, die Gefahr des "Abrutschens" bzw. daß das Magnet an der Feder hängen bleibt, ist einfach höher.

@der_aho
Da habe ich wahrscheinlich einen deutlich größeren Magneten benutzt als Du. Würde das mit dem Magneten am Pluspol trotzdem niemandem guten Gewissens empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 20:56
#50 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Zitat von der_aho im Beitrag #43
Jupp, er kann Dir aber nicht sagen, wieviele Windungen Du drehen sollst, oder welchen Draht Du brauchst. Im Nachhinein klar, aber zwischendurch eher nicht. Da könne Dir aber auch diverse youtube-Videos weiterhelfen, zur Not. Evtl. kennt hier auch jemand die ein oder andere Seite mit "Standard-Wicklungen" und deren Drahtlängen.



Berechnung von Dampferspulen :

http://gdriv.es/dampfspulenrechner


Einfacher geht's nicht ....!

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht