Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)

  • Seite 4 von 4
20.05.2014 00:40
avatar  flow81
#76 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Ja das kann ja auch jeder machen.
Wenn ich den VD zerlegen nichts sehe und beim dampfen nix verdächtiges schmecke,ist das auch nicht tragisch.Aber ich würde es beim 2. Clone auch sicherheitshalber ausspülen.
Das ist schon nicht verkehrt.Aber da ich schon die 2.Tankfüllung dampfe wird das nicht mehr viel bringen.
Nur diese vollkommen unnötigen vergleiche wie:
"Wer viel fragt informiert sich nicht und"wer sein VD nicht badet,wäscht seine Teller nicht ab.Finde ich unangebracht
und leider muss ich sagen das mir so was nur hier passiert ist.
Im Vergleich zu anderen grossen foren.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 00:47 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 00:47)
#77 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

jaja... statt mal drüber nach zu denken, wie ein kleines kind schmollen. alle doof!

mal so: vieleicht sind die leute in den anderen foren einfach leidensfähiger.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 01:00
#78 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Mit dem Vergleich wollte ich meine Kritik nur unterstreichen/verdeutlichen.
Jeder geht damit anders um
Für mich war die Sache damit durch.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 01:03
avatar  flow81
#79 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Lol ,das musste ja von dir kommen motorbit.
Das wir beide nicht auf ein Nenner kommen,ganz egal was es für ein Thema ist sollte doch mittlerweile auch bei dir angekommen sein.
Wenn ich nicht mal darauf hingewiesen worden bin als ich fragte ob man den kaifun clone mit werkswicklung sofort dampfen kann(ausser Friedrich..hat mich vor der wicklung gewarnt),kann es ja nicht sooo schlimm sein wenn ich das einmal nicht getan habe.
Ich habe ja geschrieben"ich würde ihn beim nächsten mal auch ausspülen.Da ich aber schon die 2. Tankfüllung dampfe(und ich lebe noch),und keinen neben Geschmack habe wird es nicht tragisch sein.
Junge junge was soll man da noch sagen...
Am besten gar nix oder nur das was dir auch zusagt.
l.g.und schlaf gut
Flo


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 01:13 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 01:17)
#80 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

mir ist vollkommen egal was du dampfst und was du ausspülst.

mich nerft dein verhalten. du bist empfindlicher als eine mimose. sobald man dir wiederspricht, fängst du an rumzuheulen
wo hast du beispielsweise dies gelesen?

Zitat
wer sein VD nicht badet,wäscht seine Teller nicht ab.Finde ich unangebracht


auch dies hier:

Zitat
Wer viel fragt informiert sich nich


beweist das du wirklich komplett nicht raffst was dir da gesagt wurde.

Zitat
und leider muss ich sagen das mir so was nur hier passiert ist.
Im Vergleich zu anderen grossen foren.


hier noch ein bisschen das ganze forum anmachen und noch ein bisschen mehr geflenne.

ich sehe ein das jeder seine eigenen defizite hat, und das du warscheinlich viel mehr unter deinen leidest als wir unter dir. und ja. ich hatte mir vorgenommen dich zu ignorieren. aber du machst es einem einfach so verdammt schwer dies zu tun. wenn du schreibst : ach, n bisschen öl dampfen ist doch nicht so wild! - dann kann man das schlicht nicht einfach so stehen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 01:27
avatar  flow81
#81 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Lach mich schief Ich hab nie geschrieben"ein bisschen ÖL dampfen wäre nicht schlimm"
Ich sagte bei mir sind keine ölrückstände oder anderer verfälschter geschmack!Ich würde ihn das nächste mal auch ausspülen!
Ich habe ihn zerlegt abgewischt und gedampft.Ohhh wie tragisch,was mach ich denn jetzt?
Und die Sätze die du so schön zitiert hast,stammen alle von dir.Weil du immer persönlich werden musstest.
Also viel.mal an die eigene Nase fassen.Du bist echt unglaublich. Und ich habe schon einige Menschen kennengelernt.
Ausserdem hatte ich dir mittlerweile schon 3 mal gesagt das wir uns besser aus dem weg gehen sollten.Das hab ich auch eingehalten!
Aber du musst ja immer deinen Senf dazu geben.Ignoriere mich doch einfach,aber iwi bekommst du das nicht hin.tja
ich hab mein Spass und lass mir den von dir auch nicht nehmen.
So süsse träume... und gute Nacht
L.g.Flo


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 01:55
avatar  Mo2k
#82 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Ja flow, ich misch mich jetzt in euer Beziehungsdrama nicht ein. Aber du hast oben schon in deinen Aussagen dangedeutet, das sei alles gar nicht notwendig und du würdest deine Verdampfer nie auswaschen. Das ist natürlich eine mutige Aussage, wenn man bedenkt, dass du erst einen SWVD-Clone hast (direkt aus China?). Vielleicht hattest du ja Glück mit deinem Verdampfer und der war recht sauber?

Vielleicht hast du aber auch die ganze Zeit Maschinenöl gedampft ohne es zu merken? Liquids mit Aroma übertönen diesen Geschmack recht gut. Meinen zweiten Kayfun habe ich gründlich gewaschen, wohl aber nicht gut genug. Mit Gold Ducat kein Problem, kein Beigeschmack, nichts.

Aber als ich dann da mal Apfelliquid reingemacht hatte, schmeckte es doch irgendwie leicht bitter. Also nochmal gewaschen und dann war gut.

Schien also noch etwas drin zu sein, was Gold Ducat ganz gut übertüncht hat.

Daher ist deine Aussage in einem Thread, in dem jemand gefragt hat, ob Auswaschen sinnvoll ist, etwas gefährlich und stieß hier auf etwas Gegenresonanz - nimm das nicht gleich übel. Aber du bist ja noch relativer Neuling und du kannst natürlich deine Meinung haben, aber unter Umständen ist diese eben falsch und bevor jetzt 10 andere Neulinge deinen Beitrag lesen und denken: "Ach, der flow spült den Kram auch nicht aus, dann lass ich das auch", stellen wir das lieber hier noch mal richtig und weisen darauf hin, dass das, was du geschrieben hast, nunmal falsch ist.

Das ist wirklich kein Grund sauer zu sein, auch nicht auf motorbit, dafür ist ein Forum nunmal da. Wer nur das Schreiben will, was er denkt, ohne Gegenwind, der öffnet seinen eigenen Blog ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 02:17
avatar  flow81
#83 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Da Stimme ich dir auch vollkommen zu.mit alle VD meinte ich fertig VD.
Das ich den China clone nicht ausgespült habe,war oder ist ein Anfänger Fehler.
Darum hab ich auch dazu geschrieben"beim nächsten mal würde ich ihn sicherheitshalber auch ausspülen.
Nein ich bin nicht beleidigt oder schlecht drauf.Alles gut
Motorbit hat mit mir schon länger ein Problem,was nicht mein Problem ist.
Aber was er in verschiedenen threads schon alles abgelassen hat,ist mir zu viel.
Darum hab ich ihm gesagt 2 unterschiedliche Menschen die nicht zusammen klar kommen,sollten sich am besten aus dem weg gehen.
Was ich auch gemacht habe. Nur hat er damit iwi ein Problem.
Also bitte china clone immer ausspülen! Aber was ich mit meinem mache ist ja mein problem.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 02:19
avatar  flow81
#84 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Langsam wird es auch kindisch.darum sage ich das in diesem thread auch nochmal:
Für mich ist die Sache hiermit gegessen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 09:21
avatar  Gandalf
#85 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Wäre nett wenn das Offtopic hier aufhören würde. Weil ich wollten das Thema eigentlich später wieder aufrollen, falls ich weitere Fragen hab.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 09:48 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 09:53)
#86 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

ja. das wird bestimmt später volle dolle stören das hier drei posts mehr drin stehen.
oha. mit deinem und diesem jetzt sind es sogar schon 5. das wird bitter, später. vieleicht.

erm, ja. das war natürlich sarkastisch. mir wurde gesagt ich soll das beser dazu schreiben, weil mich die leute sonst missverstehen.
was ich eigentlich sagen wollte:
wurden ihro gnaden nicht wohlwollend genug geholfen? besteht ein grund zur klage? gab es irgendeinen anlass zu glauben das der servicelevel in zukunft vieleicht unbefriediegender sein könnte? oder warum verbietet ihre durchlaucht uns den mund? lasst mich euch versichern: sollte ihre majestät unsere aufmerksamkeit wieder erfordern, sind wir natürlich sofort wieder mit ganzem herzen bei euch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 09:53
avatar  Gandalf
#87 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Sorry motorbit, aber ich weiss echt nicht wo das Problem liegt hier und finds einfach nur schade. Anfangs waren alle so super drauf und nun wird man angefahren, wenn man in seinem Thread was zum Thema schreiben will? 3 Posts, 1 Seite, mir relativ Wurst wieviel. Hat trozdem nichts mit dem Thema zu tun. Ich lasse das hier nun und falls ich weitere Fragen hab, melde ich mich wieder.

Euch allen nen schönen Tag, geniesst das Wetter

Grüsse Gandalf


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 14:41
avatar  flow81
#88 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Ja sehe ich auch so.Anfang waren alle nett Aber motorbit scheint echt ein frustrierenden leben zu haben,das er ständig Leute blöd von der Seite anmachen muss.
Traurig für ihn.
Aber Gandalf lass dich nicht stressen.Das will er doch nur.
So zurück zum Thema.Ich hab den kaifun gewaschen kurz neu gewickelt,was echt kein Problem ist.
Und jetzt geniesse ich das schöne Wetter.Viel.sollten einige mal ein bisschen raus gehen,statt daheim zu sitzen und Frust zu schieben
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 19:44
#89 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

jaja. alle nett ausser motorbit, das arsch.


ihr denkt offenbar, der daseinszweck dieses forum ist allein, euch zu helfen.
allerdings, wir sind alle privat personen und sofern ihr nicht anfangt uns zu bezahlen, sind wir ganz und gar nicht dafür da.
klar sind hier viele, die gerne euch gerne dabei helfen euch selber zu helfen. aber anderen nach dem man hilfe erhalten hat den mund verbieten schon ne starke nummer.

und flo, bist du sicher, das du damit anfangen willst was traurig für wen ist?
ich kann mir jedenfalls vorstellen, das die totale unfähigkeit, aus kritik zu lernen viel frustrierender ist als meine manchmal etwas direkte art, auf unangemessenes verhalten zu reagieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 14:48 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 14:52)
avatar  Gandalf
#90 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

So gerade Päcklein gekommen. Kanthal D 0.18, 0.15 und 0.20 angekommen. Sowie 1mm Silikat (dicker war leider nicht vorrätig). Hab also mal ne 2.2 Ohm Wickelung gemacht mit 0.18er. Silikat habe ich 6 schnürrchen übereinander gelegt, damit das dick genung wurde. Dampft super aber nur bis 4.0 Volt. Bei mehr kokelts. Liegt das nun daran, dass der Nachfluss nicht gut ist? Ist das Silikat zu dünn? Irgendwelche Tipps?

Edit: der Geschmack ist meiner Meinung nach besser mit der Wickelung. Ich schieb das mal auf das bessere Silikat, wobei ich keine Ahnung hab :D Hab die alte übrigens vor dem entnehmen richtig befeuert/ "gedryburnt" worauf die Silikat plötzlich Flammen schlug :D Verbrannt is das Silikat aber nicht wirklich, gebrannt hats aber. Woran liegt das?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 15:02
avatar  Mo2k
#91 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Liegt wohl eher am Nachfluss bzw. an der Wicklung über das Silikat, am Draht selber kann es eher nicht liegen. Entweder der Nachfluss stimmt nicht, oder aber du hast zu fest geschnürt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 15:17
avatar  Gandalf
#92 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Mhhh also Nachfluss. Das Silikat hab ich nach aussen zerzupft / die Schnüre aufgedreht. Als Wickelhilfe hab ich nen 2mm dicken Metalstab genommen. Gab 3 Wickelungen glaub ich. Die Schnüre gingen sehr gut durch, hab die einfach mit Draht umwickelt damit ich sie einfach durch die MC Wickelung schieben konnte, danach aufgemacht und sie haben sich schön "aufgebläht". Ich wer das nun mal aufdampfen was ich aufgefüllt hab und dann nochma reinschauen, ob das Silikat zu dick ist. Wenn Ja zupfe ich eine Schnur raus.

Edit: Mal aufgemacht konnte nich warten. Hier ein Bild der Wickelung als Anhang (ich hoffe man sieht was)

Bildanhänge
imagepreview

20140521_150740.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 15:58
#93 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

zu locker geschnürt kanns auch sein.
wenn da irgendwo was anfängt zu glühen wenn du den offen befeuerst (bei nassem docht) dann ist der draht zu locker.

bei meinem gt gibts oft probleme wenn ich den docht ausserhalb der kammer so lang lasse.
besser ist den annähernd bündig abzuschneiden, sonst verdreht sich die hülse gerne beim tank aufschrauben. nachteil ist, das der tank zwar nicht ganz leer gedampft werden kann. allerdings haut der nachfluss bei fast leerem tank mit längeren dochten aber eh nicht hin.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 16:32
#94 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Ja, man mags nicht glauben, aber Liquid brennt ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 17:29 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 17:29)
avatar  Gandalf
#95 RE: Fragen über fragen: Hilfe beim kaufen einer ersten "richtigen" Dampfmaschine :)
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #93
zu locker geschnürt kanns auch sein.
wenn da irgendwo was anfängt zu glühen wenn du den offen befeuerst (bei nassem docht) dann ist der draht zu locker.

bei meinem gt gibts oft probleme wenn ich den docht ausserhalb der kammer so lang lasse.
besser ist den annähernd bündig abzuschneiden, sonst verdreht sich die hülse gerne beim tank aufschrauben. nachteil ist, das der tank zwar nicht ganz leer gedampft werden kann. allerdings haut der nachfluss bei fast leerem tank mit längeren dochten aber eh nicht hin.


Also, wenn ich liquid direkt so offen drauf tröpfle und befeuere glüht der draht nicht auf. Dann is das schonmal gut. Die Zipfelchen kommen nicht ins Gewinde, hab die ziemlich pingelig genau abgeschnitten. Dadurch das innen ja verdampft sollte es doch von ausen Liquid nachziehen? Ich werd die mal noch ein bisschen weiter kürzen und dann probieren, vielen Dank für die Tipps.

Da ja eigentlich Flash, Dampf stimmt bei 4.0 Volt, glaube ich lasse ich dies so. Wieso sollte ich höher gehen wenn es soweit passt^^
Ich werd, sobald ich ne neue Wickelung mache mich wieder melden. Hab nun gerade 10 Liquids an 20 ml gemischt xD Zeit zum reifen lol


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht