gute-liquids.de Neue Testrunde!!

  • Seite 5 von 7
24.03.2014 07:23
#101 RE: Neue Testrunde!!
24.03.2014 19:13
avatar  Mo2k
#102 RE: Neue Testrunde!!
avatar

Super, habe mein Paket heute auch bei der Packstation abholen können

Vielen Dank für die ganzen Sachen zum Mischen

Eine frage ... Wo finde ich denn die Mischempfehlungen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 19:32
#103 RE: Neue Testrunde!!
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #102
Super, habe mein Paket heute auch bei der Packstation abholen können

Vielen Dank für die ganzen Sachen zum Mischen

Eine frage ... Wo finde ich denn die Mischempfehlungen?



Schau bitte auf unserer Startseite links in der Menüleiste relativ weit unten. Da ist eine Unterseite mit Mischempfehlungen für die Traditionale Base.
Bei der VG Base etwas mehr, bei einer PG Base etwas weniger.

Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 19:36
#104 RE: Neue Testrunde!!
avatar

Dazu eine bemerkung...
Vanillesoße mit 6% angesetzt und nach 48stunden, kaum Geruch und Geschmack.
Ich erhöhe jetzt mal auf 10%


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 19:49
#105 RE: Neue Testrunde!!
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #104
Dazu eine bemerkung...
Vanillesoße mit 6% angesetzt und nach 48stunden, kaum Geruch und Geschmack.
Ich erhöhe jetzt mal auf 10%



Lass es besser noch länger reifen, bevor Du erhöhst. 10% sind enorm viel. Vanillesoße hat einen weichen Geschmack, nicht so intensiv als Vanille Tahiti oder Frech Vanille.

Wir dosieren dies mit 5 %, allerdings reift dieses Liquid bei uns auch etwa 3 Wochen bis es in den Verkauf geht.

Wer natürlich gleich losdampfen möchte, kommt manchmal nicht umher, etwas mehr Aroma beizumischen.

Arctic Menthol z.B. reift bei uns bis zu 8 Wochen und wird minimal dosiert. Am Anfang ist es kaum wahrnehmbar, danach aber prima.

Dies ist nur ein kleiner Hinweis, es kann natürlich jeder beliebig mischen, da es ja auch auf die Verdampfer und auf das Geschmacksempfinden jedes einzelnen ankommt.

Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 19:53
#106 RE: Neue Testrunde!!
avatar

War ja nur erst mal ein Testdampfen im Tröpfler.
Das mache ich schon immer ...nach 48st bei allen meiner Mischungen,Testen. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 19:54
avatar  Mo2k
#107 RE: Neue Testrunde!!
avatar

Danke

Bis wann sollen die Ergebnisse bei euch ankommen?

Unglücklicherweise Fliege ich Ende der Woche nach Marokko und da sind sicher einige Liquids noch nicht reif genug, wäre erst am 06. wieder da, kann aber sonst, wenn das zu spät ist, auch einfach höher dosieren und nicht reifen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 20:13
#108 RE: Neue Testrunde!!
avatar

@Mo2k
Anfang April ist doch voll OK !
So ca. eine bis zwei wochen Reifezeit ist normal.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 20:17
#109 RE: Neue Testrunde!!
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #107
Danke

Bis wann sollen die Ergebnisse bei euch ankommen?
Unglücklicherweise Fliege ich Ende der Woche nach Marokko und da sind sicher einige Liquids noch nicht reif genug, wäre erst am 06. wieder da, kann aber sonst, wenn das zu spät ist, auch einfach höher dosieren und nicht reifen lassen


Wenn Du in Urlaub fliegst und uns damit nicht weiter neidisch machst, dann reicht es auch danach. Ich denke, normalerweise sollten die meisten Berichte bis Ende nächster Woche fertiggestellt sein. Effe wird das aber sicherlich nochmals bekanntgeben. Gutes Liquid braucht Weile.

Es hilft ja nichts, wenn man drängt, es soll ja wirklich auch ein Hinweis für andere User sein. Und wenn uns die EU nicht den Garaus macht, dann spielt eine Woche hin oder her ja auch keine wichtige Rolle. Wichtig ist, realistische Werte zu bekommen, die verschiedenen Geschmacksempfindungen zu lesen mit den jeweiligen Geräten. Nur dann können wir auch als Hersteller erfahren, in welche Richtung wir uns mit Aromen bewegen müssen.

Wir haben jetzt auch wieder neue Aromen in Auftrag gegeben, welche für uns, nach sechswöchiger Testphase, für uns sehr gut sind, aber die Meinungen gehen natürlich auseinander. Auf jeden Fall freue ich mich persönlich schon auf unser "Sex on the Beach" und unser "Blue Bajou". Das dauert jetzt zwar wieder etwa 3-4 Wochen bis Lieferung, dann wieder ein paar Wochen durch die amtliche Lebensmittelkontrolle, aber dann freuen wir uns schon darauf, daß wir diese Liquids anbieten können und natürlich auch als Einzelaromen ins Programm nehmen für Selbstmischer.

Alles braucht seine Zeit, auch eine Testrunde.

Viele Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 20:24
avatar  Mo2k
#110 RE: Neue Testrunde!!
avatar

Super, vielen Dank für die nette Antwort

Ich will den "Laden" eben auch nicht aufhalten, ich denke, die Fruchtsachen sollten auch Ende dieser Woche fertig sein und dann getröpfelt werden können, habe aber auch 3 Tabakaromen dabei und die sollten ganz sicher nicht nur 4 Tage liegen

Danke nochmal für die Base, wirklich sehr cool, was ihr da zusammengestellt habt, die steht jetzt auf der Heizung, muss etwas warm werden, weil es in der Packstation doch etwas kalt wurde :P


Bye


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 20:33
#111 RE: Neue Testrunde!!
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #110
Super, vielen Dank für die nette Antwort

Ich will den "Laden" eben auch nicht aufhalten, ich denke, die Fruchtsachen sollten auch Ende dieser Woche fertig sein und dann getröpfelt werden können, habe aber auch 3 Tabakaromen dabei und die sollten ganz sicher nicht nur 4 Tage liegen

Danke nochmal für die Base, wirklich sehr cool, was ihr da zusammengestellt habt, die steht jetzt auf der Heizung, muss etwas warm werden, weil es in der Packstation doch etwas kalt wurde :P


Bye



Tabakaromen reifen schneller bis zur Endreife im Geschmack, werden dann aber meist noch etwas dicker. Deswegen bitte sparsam anwenden, sonst kann es passieren, daß diese am Anfang gut schmecken und später "seifig".

Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 20:41
#112 RE: Neue Testrunde!!
avatar

Was tabak aromen angeht muss und kann ich behaupten das eine reifezeit von mindestens 14tagen am besten ist weil in der zeit reift es davor macht es keinen sinn weil es da ganz anderst schmeckt. Ich mische nun seit fast 2jahren nur tabak aromen und habe schon so einiges an tipps und tricks versucht aber die aller bestens ergebnisse und genaue ergebnisse konnte ich erst nach 14 festellen. Weil nach den 14 tagen verändert sich so gut wie gar nix mehr was geschmack, farbe und geruch angeht


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 20:49
#113 RE: Neue Testrunde!!
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #112
Was tabak aromen angeht muss und kann ich behaupten das eine reifezeit von mindestens 14tagen am besten ist weil in der zeit reift es davor macht es keinen sinn weil es da ganz anderst schmeckt. Ich mische nun seit fast 2jahren nur tabak aromen und habe schon so einiges an tipps und tricks versucht aber die aller bestens ergebnisse und genaue ergebnisse konnte ich erst nach 14 festellen. Weil nach den 14 tagen verändert sich so gut wie gar nix mehr was geschmack, farbe und geruch angeht



Viele machen aber leider den Fehler, am Anfang zu hoch zu dosieren und das sollte man nicht machen. Wer sich wie Du 14 Tage zeit nimmst, macht keinen Fehler. Der Geschmack des Aromas sollte aber nach etwa 5 Tagen voll da sein.

Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 20:51
avatar  Mo2k
#114 RE: Neue Testrunde!!
avatar

Danke, habe auch schon einige Erfahrung, was Tabakaromen angeht, dosiere diese nie zu hoch an, ich werde mit vermutlich bei allen Dosierungen an die Angaben auf eurer Seite halten und immer einen Prozent draufschlagen, das mache ich aber grundsätzlich so, weil ich meine Liquids gerne intensiv dampfe und es mit allen Aromen so mache. So ist der Vergleichswert auch um einiges besser

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 20:57
#115 RE: Neue Testrunde!!
avatar

Na dann erstmal viel Spaß an alle beim Mischen. Ich mache jetzt mal Feierabend.

Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 21:12
#116 RE: Neue Testrunde!!
avatar

Zitat von Flavour--Smoke im Beitrag #113
Zitat von liberty29 im Beitrag #112
Was tabak aromen angeht muss und kann ich behaupten das eine reifezeit von mindestens 14tagen am besten ist weil in der zeit reift es davor macht es keinen sinn weil es da ganz anderst schmeckt. Ich mische nun seit fast 2jahren nur tabak aromen und habe schon so einiges an tipps und tricks versucht aber die aller bestens ergebnisse und genaue ergebnisse konnte ich erst nach 14 festellen. Weil nach den 14 tagen verändert sich so gut wie gar nix mehr was geschmack, farbe und geruch angeht



Viele machen aber leider den Fehler, am Anfang zu hoch zu dosieren und das sollte man nicht machen. Wer sich wie Du 14 Tage zeit nimmst, macht keinen Fehler. Der Geschmack des Aromas sollte aber nach etwa 5 Tagen voll da sein.

Grüße
Bernd



wie gesagt 14 tage reifezeit sind am besten bei tabak aromen und nach 5 tagen kann sich noch einigesban geschmack ändern die erfahrung habe ich auch schon gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 22:06
avatar  Effe
#117 RE: Neue Testrunde!!
avatar

Zitat von Flavour--Smoke im Beitrag #109
Ich denke, normalerweise sollten die meisten Berichte bis Ende nächster Woche fertiggestellt sein. Effe wird das aber sicherlich nochmals bekanntgeben. Gutes Liquid braucht Weile.

Es hilft ja nichts, wenn man drängt, es soll ja wirklich auch ein Hinweis für andere User sein. Und wenn uns die EU nicht den Garaus macht, dann spielt eine Woche hin oder her ja auch keine wichtige Rolle. Wichtig ist, realistische Werte zu bekommen, die verschiedenen Geschmacksempfindungen zu lesen mit den jeweiligen Geräten. Nur dann können wir auch als Hersteller erfahren, in welche Richtung wir uns mit Aromen bewegen müssen.

Alles braucht seine Zeit, auch eine Testrunde.

Viele Grüße
Bernd



So dann machen wir mal Sonntag den 6.04.14 als deadline!!

Wie gesagt die Testberichte gehen zuerst an mich. Werde dann einen Fred öffnen und ihn verlinken dann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 22:14
#118 RE: Neue Testrunde!!
avatar

Hallo,
kleiner Zwischenbericht.
Geruchsprobe der angesetzten Liquid.(Donnerstag)
Alles im grünen Bereich nix auffälliges…bis häääää auf eines….
„ERDBEER“
Birgt meine Sinne durcheinander….
bin kein Fruchtdampfer…… mein ist Tabak, Kaffe und Schokolade
Sinne sagen Dampf mich Hirn sagt nee bist noch nicht reif zum dampfen.
Nu kämpfe ich hier einsam und allein.
Lg
Nohepede

[Der Rauch aus unserer heiligen Pfeifen ist der Atem des Grossen Geistes.
Wenn wir beisammensitzen und die Pfeife rauchen, bilden wir einen Kreis,
der ohne Ende ist und alles umschliesst, was auf der Erde lebt.Lame Deer (Tahca Ushte), Lakota


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 18:22
#119 RE: Neue Testrunde!!
avatar

Seit Freitag alles angemischt und es reift auf der Heizung vor sich hin


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 18:22
#120 RE: Neue Testrunde!!
avatar

Ich konnte mich nicht beherrschen und habe gestern schon 6 Liquids getröpfelt. Ich glaube, mein Gehuste hat man bis auf die Straße gehört .
Ich muss sagen, das Cuba-Rum hat mich bald von den Socken gehauen, es ist geschmacklich sehr authentisch.
Wenn ich den Rest geschafft habe, werde ich den Bericht schreiben.

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 19:02
#121 RE: Neue Testrunde!!
avatar

Mal eine bescheidene Frage, wozu eigentlich die Dampfangabe?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 19:44
#122 RE: Neue Testrunde!!
avatar

Zitat von Dampferelli im Beitrag #121
Mal eine bescheidene Frage, wozu eigentlich die Dampfangabe?



Welche Dampfangabe?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 20:05
#123 RE: Neue Testrunde!!
avatar

Dampfausbeute des jeweiligen Liquids...
für sehr viel Dampfer sehr wichtig das zu wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 08:07
#124 RE: Neue Testrunde!!
avatar

Zitat von Flavour--Smoke im Beitrag #122
Zitat von Dampferelli im Beitrag #121
Mal eine bescheidene Frage, wozu eigentlich die Dampfangabe?



Welche Dampfangabe?



Steht in der Vorlage im ersten Beitrag von Effe.
Dachte eigentlich, dass das Aroma dabei keine Rolle spielt, sondern die Zusammensetzung der Basis und die Art bzw.Einstellung des Gerätes,


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 08:26
#125 RE: Neue Testrunde!!
avatar

Schreibste halt rein obs doll oder nich so doll gedampft hat is doch nich so schwer

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht