Focalecig & Wallbuys Fanclub

  • Seite 2 von 459
08.03.2014 21:52
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Weiß Jemand wieso der Thread "Focalecig Fanclub - Supportecke" von heute Morgen geschlossen und vernichtet wurde?

Wenn Doris nach wie vor nicht antworten kann, können wir in deutsch bleiben und müssen uns bei Problemen und Wünschen direkt an sie wenden. Sales@focalecig.com


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 22:06
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Oh, in dem Satz

Sorry, aber für mich kamen deine Beiträge rüber und die Intension dahinter habe ich nicht verstanden. Dabei schätze ich deine Beiträge. fehlt das seltsam zwischen Beiträge und rüber, also

Sorry, aber für mich kamen deine Beiträge seltsam rüber und die Intension dahinter habe ich nicht verstanden. Dabei schätze ich deine Beiträge.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 23:30
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ich kann erst einmal nur positives berichten...

Bestellung am 23.2.
Origin Style Electronic Cigarette Mechanical Mod - Silver
Aqua Style Rebuildable Electronic Cigarette Atomizer

Sollten 3-4 Tage später raus gehen.

Am 24. bekam ich Nachricht, dass versendet wurde.
Seit dem 4.3. liegt das Zeug im IPZ in Frankfurt.

Das hat bislang noch KEIN einziges Päckchen von FT geschafft.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 23:43
avatar  jotwede
#29 RE: Focalecig Fanclub
avatar
He(d)ronist

Zitat von funkyruebe im Beitrag #21
Zitat von jotwede im Beitrag #7
Mein GT war von Bestellung bis Lieferung 4 Wochen unterwegs.
Focal kann, wie manche schon schrieben, schneller als FT sein, Garantie gibt es aber keine drauf.

Edit: Ich muss gerechter weise einräumen, dass das chinesische Neujahrsfest in den Zeitraum fiel.

War da nicht was mit CNY das du mitrechnest?


Darum ja mein Edit.

Und ich denke, dass die Shops in China keinen Einfluss auf die Versanddauer haben, wenn es denn (wirklich) eingeliefert wurde, geht es seinen Weg as usuall.
Wobei ich den Verdacht habe, FT stellt die Order mal gerne auf versendet und erst in drei-vier Tagen bringt der Kurier die Sachen zur Post, wenn der Weg auch lohnt, dass heisst die Karre voll ist.
Will da jetzt nichts unterstellen, aber nach diesen vielen "Restocking" Sachen, weswegen ich mich schon im FT-Fred aufgeregt habe, wegen verdeckter Vorfinanzierung, halte ich auch das für möglich. Ebay aus China ist immer in 14 Tagen bei mir, ist halt noch nen Indiz.
Wir sind ja geduldig und aufs Warten konditioniert.....


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 23:44
#30 RE: Focalecig Fanclub
avatar

focal oder fasttech, muss ich mich jetzt entscheiden von welchem shop ich fan bin?
eigentlich bevorzuge ich ja gar kein fan zu sein, sondern kunde. und zwar da wo es mir grade mal passt XD

ah, der andere thread wurde bestimmt geschlossen weil er "blalba... supportirgendwas" hieß.
das war schlicht irreführend. die focal mitarbeiter können hier offenbar gar nicht schreiben, und support gibts hier von denen auch keinen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 23:47
avatar  thore
#31 RE: Focalecig Fanclub
avatar

ich kan auch posetiv berichten 3 wochen war ales da

Wegen meiner Rechtschreibung bitte ich um Verständnis, da ich Legastheniker bin. Danke.
ist:lawa ,ego-t,kinkong kamikatze,Glv 2mal,
zmax,sigel zmax,CVI V2,l-rider Robust in edelstal und in rot,ViviTank,Vivi Nova,vamo,RDA 1.in schwartz 1.in silber,K100,Bulli Extreme,a2 tm

warddy,Irony,AGA-T,Indulgence V4 Akkuträger,Lse


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 23:56 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2014 23:58)
avatar  jotwede
#32 RE: Focalecig Fanclub
avatar
He(d)ronist

Zitat von motorbit im Beitrag #30
focal oder fasttech, muss ich mich jetzt entscheiden von welchem shop ich fan bin?
eigentlich bevorzuge ich ja gar kein fan zu sein, sondern kunde. und zwar da wo es mir grade mal passt XD

ah, der andere thread wurde bestimmt geschlossen weil er "blalba... supportirgendwas" hieß.
das war schlicht irreführend. die focal mitarbeiter können hier offenbar gar nicht schreiben, und support gibts hier von denen auch keinen.


Soweit ich das Channi verstanden habe, wird Focal wie jeder Shop hier auch seinen Thread im entsprechenden Händlerbereich kriegen, wo man bewerten kann.
In diesem Forum nen Thread zu eröffnen, wo Doris einen Support bietet ist m.E. Blödsinn. Das macht jeder mit ihr selber über ein Ticket aus.
Hier ist halt Fanclub und wir informieren uns über das Tracking unserer Lieferungen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 23:58
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ich weiß nicht ob Doris jetzt nicht hier schreiben kann. Wir befinden uns hier in

Unser Dampferstübel (mit Händlerzugang)

Keine Ahnung ob sie den Status dazu hat, ebenso habe ich keine Ahnung wieso sie genau den Shop nicht aufmachen durfte. Sie hat mir geschrieben, dass Mischu es ihr erklärt hat und sie es total verstehen würde.

Mal sehen was noch passiert, aber irgendwie ist das hier scheinbar etwas grenzwertig. Egal, mit dem Thread können wir den FT Fanclub sauberer halten, dass es Überschneidungen, gerade bei Vergleichen, geben wird ist nicht zu vermeiden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 00:01
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von thore im Beitrag #31
ich kan auch posetiv berichten 3 wochen war ales da

und das war langsam wegen Neujahr in China


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 00:06 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 00:07)
avatar  jotwede
#35 RE: Focalecig Fanclub
avatar
He(d)ronist

Zitat von funkyruebe im Beitrag #33
Egal, mit dem Thread können wir den FT Fanclub sauberer halten, dass es Überschneidungen, gerade bei Vergleichen, geben wird ist nicht zu vermeiden.


Jepp, Focal hier und FT dort. Mal gucken wie das weiterlebt.
Ich wäre schon dafür, der Doris hier oder in Bereich "Kundenservice" ne Ecke einzurichten, da kann man auch sehen ob ihr anfängliches Interesse Bestand hat.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 00:56
#36 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #25
Wieso müssen in einem Vorstellungsthread Forderungen/Wünsche gestellt werden, die du bis jetzt von keinem Shop erfüllt bekommen hast ( Vamo Tubes...)


Das kann ich dir erklären, relativ leicht sogar.
Ich habe eine Wahnsinnsmenge an Zeug hier rumliegen (HWV halt), die ich aus 100 verschiedenen Shops zusammengekauft habe, in USA, D, Polen, Holland, Spanien, China, und fragmichnichtwosonstnoch.
Ich bilde mir ein ich habe genug Erfahrung mit derartig vielen Shops, dass ich sagen kann, es gibt ein paar wenige schwarze Schafe unter den Shops, aber wenn man die mal ausklammert, dann sind die Unterschiede zwischen den Shops so minimal, dass am Ende einzig und alleine der Preis entscheidet.

Chinesische Shops, bzw. die Hersteller der Clones, haben durch die Bank einen ganz gravierenden Nachteil, nämlich die Verfügbarkeit von Ersatzteilen.
Focalecig kam hier im Forum an mit der Behauptung "we aim at customers' satisfaction", hat aber von besagten minimalsten Unterschieden die es zwischen den Shops immer gibt nicht mehr zu bieten als alle anderen Shops auch.
Mag ja sein, dass sie, solange sie noch neu und relativ klein sind, schneller sind mit den Lieferungen, aber bei mir in Italien hält der Zoll jede Lieferung bis zu 3 Monate lang auf, ob die beim Absender ein paar Tage schneller abgeschickt werden fällt hier beim Empfänger praktisch gar nicht auf.

Das wäre anders, wenn sich mal ein chinesischer Shop finden würde, der Express-Versand zu annehmbaren Preisen anbietet.
Ich bezahle gerne 15€ oder so für DHL, wie das bei Lieferungen aus anderen EU Ländern ist, weil dann die Lieferung in 3 Tagen hier ist statt in 3 Wochen, bzw. aus China in 7 Tagen statt 4 Monaten.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn ich dann 5% Zoll und (Italien) 22% MwSt drauflegen müsste, aber wenn DHL-Lieferungen für Kleinteile schon $75 kosten auf die ich dann auch noch Zoll und MwSt bezahlen soll, sprich der Versand alleine mich etwa $100 kostet, wird mir das zu happig, weil dann das "Original" billiger wird als der Clone.

Für mich persönlich entscheidet sich "customers' satisfaction" an der Frage, ob sie bereit sind etwas zu tun, was andere Shops nicht können oder wollen und das wäre z.B. das Angebot von Ersatzteilen, wobei ich natürlich die Dinge aufgelistet habe, die mich persönlich interessieren.
Ich denke mal, fragen kostet nichts, mehr als nein sagen können sie nicht und allein aus der Reaktion darauf (also nicht die direkte Antwort, sondern das was dann tatsächlich auf der Webseite passiert) kann ich mir ein Bild machen, inwieweit die "customers' satisfaction" da wirklich von Interesse ist.

Das heisst nicht, dass ich Focalecig schlecht machen will, die sind für mich auch nicht besser oder schlechter als alle anderen China-Shops.
Einfach nur NOCH ein Shop dessen Webseite ich jeden Morgen auf meiner Runde besuche und nach Neuigkeiten durchforste.
Bis jetzt habe ich dabei noch nichts gefunden, was mich interessiert hätte, aber das kann ja noch kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 01:05 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 01:16)
avatar  Mischu
#37 RE: Focalecig Fanclub
avatar
S-MOD

Hallo ihr,
erstmal sorry das ich/ wir so spät antworten, ist aber auch viel Schreibkram gewesen zwischen Doris und bei uns untereinander ja auch, ist halt WE und wir sind ja auch nicht immer gleichzeitig on
Wir haben Doris dahingehend informiert, dass sie im DTF mit dem Shop erstmal keinen Service Bereich erhält.

Einer der Gründe, bezw, ein nicht unerheblicher Grund, ist die Tatsache, dass es nicht / oder noch nicht geklärt ist, wie es sich fürs Forum, damit auch für den Betreiber, sich darstellt, wenn ausschließlich nur nachgeahmte Geräte, gleichzusetzen mit dem FT Shop, in einem extra dafür vorgesehen / eingerichteten Bereich angeboten wird und zusätzlich Support und event Testrunden ect dazu geboten wird. Thema Zoll, Haftung von Betreibern die eine Plattform bieten für ausschließlich nachgeahmte Geräte

Wir/ channi steht mit ihr aber in Kontakt via E-Mail und Doris hat dies bis dato so auch verstanden und uns auch ihr Verständnis
zu dieser Entscheidung des DTF Teams geschrieben.
Channi hat diesen Thread neu eröffnet, da Doris hier eben kein Support leisten wird. Wir aber der Meinung sind, dass ein Fanclub
durchaus angebracht ist, um auch event den weiteren Verlauf zu beobachten (Shop ) und halt wg dem Meinungsaustausch für euch. Ein Pro und contra wird Maik noch einrichten.

Wir hoffen da erstmal auf euer Verständnis uns gegenüber ob unsere Entscheidung. Die, die uns kennen, wissen das wir sowas nicht aus dem Lameng heraus tun, sondern uns die Köpfe heiß geredet haben um für uns alle erstmal eine annehmbare Situation zu schaffen.

lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 01:22
#38 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat
Betreibern die eine Plattform bieten für ausschließlich nachgeahmte Geräte


hm, rechtlich kann es kaum einen unterschied machen ob die auch oder nur nachgemachte sachen verkaufen.
aber klar, die sachen die sie da in china verkaufen sind eben zum teil richtige fälschungen, und keine clone. die dürften so bei uns niemals in den handel - (und es wundert mich auch das der zoll die so klaglos durchlässt)
allerdings, wie soll der chinesische shopbetreiber entscheidenwas in de unter die störermithaftung (das ist doch nehme ich an hier das entscheidende wort) fällt? da wäre bestimmt ein rechtsanwalt der richtige ansprechpartner.
allerdings klar. wenn focal hier für einen eigenen bereich zahlen würde, wäre die sache glaube ich ziemlich einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 07:45
#39 RE: Focalecig Fanclub
avatar

@Mischu : Danke für die Aufklärung. Hatte mich schon gewundert.

An alle: Ich habe Doris gestern angeschrieben, weil die Versanddaten auf focalecig.com und 17track.net zu meiner Bestellung auf den ersten Blick nicht zusammenpassten: Versand bei focal am 24.2., aber Ausgang bei Hongkong Post erst am 5.3.
Doris hat mir schlüssig erklärt, dass die Ware erst einmal zu einer Logistikfirma geht und von dort an Hongkong Post gesendet wird. Von dort geht die Ware dann auf die Reise ins Bestimmungsland.
Letzte Antwort hierzu kam heute morgen von Doris (Sonntag!).
Meine Bestellung ist übrigens gestern in Frankfurt gelandet; es handelt sich um den Aqua (http://focalecig.com/Product/Aqua-Style-...zerSilver-13239). Lasse Euch wissen, wie er mir gefällt, wenn er da und gewickelt ist.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 11:02 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 11:04)
avatar  Highme
#40 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #38
[quote]und es wundert mich auch das der zoll die so klaglos durchlässt


Soweit ich weiß existiert nur für die Bezeichnung "Taifun" ein eingetragenes Namensrecht oder was ähnliches aber kein Patent auf das Gerät, für den Rest gibt es gar nichts. Ausserdem wird der Zoll bez. Produktpiraterie nur tätig, wenn vom Hersteller bzw. Patentinhaber ein Antrag auf Einzug vorliegt. Insofern hätte der Zoll überhaupt keine Handhabe etwas einzuziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 11:05
#41 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #40
Zitat von motorbit im Beitrag #38
[quote]und es wundert mich auch das der zoll die so klaglos durchlässt


Soweit ich weiß existiert nur für die Bezeichnung "Taifun" ein eingetragenes Namensrecht oder was ähnliches aber kein Patent auf das Gerät, für den Rest gibt es gar nichts. Ausserdem wird der Zoll bez. Produktpiraterie nur tätig, wenn ein Antrag vom Hersteller bzw. Patentinhaber ein Antrag auf Einzug vorliegt. Insofern hätte der Zoll überhaupt keine Handhabe etwas einzuziehen.


Das ist so nicht ganz richtig! Der Zoll könnte ,wenn er denn wollte, den Hersteller kontaktieren und fragen, ob er einen Antrag zwecks Einziehung stellen möchte!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 11:09
avatar  Highme
#42 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Beim Taifun bin ich mir da nicht sicher, da gibt es nur ein eingetragenes Namensrecht für die Produkte. Aber wie gesagt, meines Wissens gibt es keine Patent oder laufendes Patentverfahren, das ist nämlich schweineteuer und ob ein auflaserter geschützter Name ausreicht ohne eingetragenes Patent, keine Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 12:04
#43 RE: Focalecig Fanclub
avatar

ums patent gehts hier gar nicht. rolex hat auch kein patent auf uhren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 12:05 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 12:07)
#44 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #28
Ich kann erst einmal nur positives berichten...

Bestellung am 23.2.
Origin Style Electronic Cigarette Mechanical Mod - Silver
Aqua Style Rebuildable Electronic Cigarette Atomizer

Sollten 3-4 Tage später raus gehen.

Am 24. bekam ich Nachricht, dass versendet wurde.
Seit dem 4.3. liegt das Zeug im IPZ in Frankfurt.

Das hat bislang noch KEIN einziges Päckchen von FT geschafft.




das kann ich 100&ig bestätigen.
edit: hat jemand von euch den Chi You von Focal? wenn ja, wie ist der so?

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 12:08
avatar  Highme
#45 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #43
ums patent gehts hier gar nicht. rolex hat auch kein patent auf uhren.

Ja klar, und VW hat kein Patent auf Autos. Finde den Fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 12:17
#46 RE: Focalecig Fanclub
avatar

hm... der fehler ist was zur hölle willst du damit sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 12:21
avatar  Highme
#47 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Die Frage wollte ich dir auch stellen bez. dem Rolex-Vergleich. Aber bitte, ich hab keine Lust mich hier mit dir zu kabbeln und den Thread noch mehr ins OT zu schieben. Ich lass dir deine Meinung und mir meine Ruhe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 12:40 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 12:42)
#48 RE: Focalecig Fanclub
avatar

ich wollte damit sagen das rolex zwar kein patent auf uhren besitzt, der zoll gefälschte rolex aber trozdem nicht durchlässt.
das ist ein gleichniss. also das benutzt man wenn sich zwei sachen annähernd gleich verhalten.
weils ja irgendwie das gleiche wäre wenn der zoll auch taifune wegen des namensrechts auch nicht durchlässt.
das ist in sofern ein ganz guter vergleich weil es ziemlich vergleichbar ist.
ansonsten hab ich auch kein bock mit dir was zu schieben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 13:56 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 13:57)
avatar  Highme
#49 RE: Focalecig Fanclub
avatar

So, dann hab ich auch mal ne Testbestellung bei Focal gemacht, einen GS und einen V12, mit dem Rabattcode, hat super geklappt. Mal gespannt ob meine FT-Bestellungen überholt werden, 2 stehen auch schon wieder auf restocking.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 21:49
avatar  TNT
#50 RE: Focalecig Fanclub
avatar
TNT

So GS von Focal gestern angekommen, lag länger in FFM wie der Versand gedauert hat... Verarbeitung 1A, dampft gerade mit ESS Röllchen und Watte munter vor sich hin. Maschinenöl und Metallspähne/Staub waren ordentlich drauf, aber das war dank Ultraschallbad in 10min erledigt.
Nachdem mein GT bei FT erst auf Shipps in 5Days stand, dann auf ETA 6.3. und dann die Antwort vom Support kam, maybe in 10 Days, gecancelt und 2. auch wieder bei Focal geordert....

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht