Focalecig & Wallbuys Fanclub

  • Seite 3 von 459
09.03.2014 21:56
#51 RE: Focalecig Fanclub
avatar

als ich das erste mal fremd gegangen bin, hatte ich noch schuldgefühle (wech von ft)...
es kam auch keine bestellbestätigung, versandmitteilung pipapo...
auf nachfragen reagierte doris (die EINE) sehr schnell...
die lieferung kam auch schneller an als bei ft....

allerdings:
- die detailinfos finde ich unzureichend (max. supp. akku, material, floating pin)
- leider keine ersatz-/einzelteile (jedenfalls habe ich sie noch nicht gefunden)

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 22:01
avatar  Foobar
#52 RE: Focalecig Fanclub
avatar

darüber bin ich bisher auch sehr verwundert. Keine Anmeldebestätigung, keine Bestell-Bestätigung bisher (nach 2 Bestellungen) keine einzige mail. Das hat mich wenn ich ehrlich bin etwas verunsichert. Auch die Meldung wo ich nachsehen kann was und wann ich bestellt habe. INVALID


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 22:03
avatar  Highme
#53 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Bestellbestätigung kam bei mir auch nicht, das hat mich etwas verwirrt. Nur die Bestätigung von PP. Ist das ein Nervenkitzel


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 22:04
#54 RE: Focalecig Fanclub
avatar

ich glaube, ich bin da gar nicht angemeldet...man bestellt...plötzlich ist man auf paypal...dann ist das geld weg...und iwann kommt die ware...
es gibt wohl probs wenn emailaddy und paypaladdy nicht identisch sind...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 22:04
avatar  Foobar
#55 RE: Focalecig Fanclub
avatar

haha gut so gesehen ist es dann zusätzlich wie ein Krimi den es Gratis dazu gibt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 22:07
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Wat macht ihr denn?

Ihr meldet euch mit eurer PP Adresse an und könnt dann im persönlichen Bereich alles einsehen. Jede Bestellung wird aufgeführt und die einzelnen Schritte der Bearbeitung werden angezeigt. Bei mir zumindest - seit Anfang an und jetzt sind es schon 10 Bestellungen.

Eteile gibt es nur den Kraken Tank in Glas - geordert, denn auf FT kann es noch ein Jahr dauern, immer wieder ....


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 22:07 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 22:08)
avatar  Highme
#57 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ich hab erst ohne Anmeldung bestellt, dachte die kommt während des Vorgangs oder nach der PP Zahlung, kam aber net. Dann habe ich nachträglich einen Account erstellt und die Bestellung war dann in meiner Übersicht, wie von Geisterhand. Aber auch da keine Mail zur Bestätigung des Account. Ist schon seltsam irgendwie. Invalid steht bei meiner Bestellung auch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 22:16
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Bestätigungen gibt es nicht und invalid steht immer da, ist aber unglücklich und verunsichernd formuliert. Werde Doris mal darauf ansprechen.

Ich weiß nicht von wem die Software stammt, aber ich denke, dass die vom Mutterhaus Wallbuys stammt. Bei Wallbuys hat auch schon Jemand bestellt, vielleicht kann er bestätigen, dass es dort auch so ist.

Doris mal fragen


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 22:19
#59 RE: Focalecig Fanclub
avatar

wenn ich weiss, wann s kommt, kommt s ja auch nicht schneller...
wenn genügend leute immer mal wieder nachfragen, werden die am system schon noch was ändern...
war nur beim ersten mal n bissl verunsichert...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 22:25
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Für mich wäre interessant zu sehen was Doris ranschaffen kann. Vorschläge für div. Tröpfler und Zubehör, wie Tanks, hat sie schon bekommen. Momentan haben sie aber gut zu tun und zuviel Neuheiten können eine kleines System auch ins wanken bringen. Man darf gespannt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 22:29
avatar  Foobar
#61 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Danke funkyruebe das mit dem Invalid hilft mir sehr ich war tatsächlich verunsichert und wollte schon noch mal bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 22:34 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 22:35)
avatar  0belixx
#62 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #56
Wat macht ihr denn?

Ihr meldet euch mit eurer PP Adresse an und könnt dann im persönlichen Bereich alles einsehen. Jede Bestellung wird aufgeführt und die einzelnen Schritte der Bearbeitung werden angezeigt. Bei mir zumindest - seit Anfang an und jetzt sind es schon 10 Bestellungen.

Eteile gibt es nur den Kraken Tank in Glas - geordert, denn auf FT kann es noch ein Jahr dauern, immer wieder ....


@funkyruebe
Hab auch mal bestellt. Steht aber seit 1.3 auf "Collecting Products Now". Ist das normal ???

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 22:45 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 22:48)
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von 0belixx im Beitrag #62
Zitat von funkyruebe im Beitrag #56
Wat macht ihr denn?

Ihr meldet euch mit eurer PP Adresse an und könnt dann im persönlichen Bereich alles einsehen. Jede Bestellung wird aufgeführt und die einzelnen Schritte der Bearbeitung werden angezeigt. Bei mir zumindest - seit Anfang an und jetzt sind es schon 10 Bestellungen.

Eteile gibt es nur den Kraken Tank in Glas - geordert, denn auf FT kann es noch ein Jahr dauern, immer wieder ....


@funkyruebe
Hab auch mal bestellt. Steht aber seit 1.3 auf "Collecting Products Now". Ist das normal ???

Was war es denn?
Normal ist das nicht. Ich habe aber auch einmal eine Bestellung gehabt, die schlicht vergessen wurde, obwohl lieferbar. Maile doch einmal Doris an Sales@focalecig.com , dann hast du morgen früh Klarheit.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 23:14
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Bei FT kündigt sich gerade ein kleine Katastrophe mit dem Squape an. Sehr viele DOAs wegen Kurzschluss durch schlechte Isolierung der Isolationsschicht. Bin gespannt ob meiner von Focal auch das Problem hat - müsste morgen kommen


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 23:14
avatar  0belixx
#65 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #63
Zitat von 0belixx im Beitrag #62
Zitat von funkyruebe im Beitrag #56
Wat macht ihr denn?

Ihr meldet euch mit eurer PP Adresse an und könnt dann im persönlichen Bereich alles einsehen. Jede Bestellung wird aufgeführt und die einzelnen Schritte der Bearbeitung werden angezeigt. Bei mir zumindest - seit Anfang an und jetzt sind es schon 10 Bestellungen.

Eteile gibt es nur den Kraken Tank in Glas - geordert, denn auf FT kann es noch ein Jahr dauern, immer wieder ....


@funkyruebe
Hab auch mal bestellt. Steht aber seit 1.3 auf "Collecting Products Now". Ist das normal ???

Was war es denn?
Normal ist das nicht. Ich habe aber auch einmal eine Bestellung gehabt, die schlicht vergessen wurde, obwohl lieferbar. Maile doch einmal Doris an Sales@focalecig.com , dann hast du morgen früh Klarheit.



Waren 2 Kayfun Lite. Werde mal ne Anfrage Mail schreiben.

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 23:21
avatar  Baba
#66 RE: Focalecig Fanclub
avatar

der von FE hat das gleiche problem mit dem DoA @funkyruebe

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 23:21
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von 0belixx im Beitrag #65
Zitat von funkyruebe im Beitrag #63
Zitat von 0belixx im Beitrag #62
Zitat von funkyruebe im Beitrag #56
Wat macht ihr denn?

Ihr meldet euch mit eurer PP Adresse an und könnt dann im persönlichen Bereich alles einsehen. Jede Bestellung wird aufgeführt und die einzelnen Schritte der Bearbeitung werden angezeigt. Bei mir zumindest - seit Anfang an und jetzt sind es schon 10 Bestellungen.

Eteile gibt es nur den Kraken Tank in Glas - geordert, denn auf FT kann es noch ein Jahr dauern, immer wieder ....


@funkyruebe
Hab auch mal bestellt. Steht aber seit 1.3 auf "Collecting Products Now". Ist das normal ???

Was war es denn?
Normal ist das nicht. Ich habe aber auch einmal eine Bestellung gehabt, die schlicht vergessen wurde, obwohl lieferbar. Maile doch einmal Doris an Sales@focalecig.com , dann hast du morgen früh Klarheit.



Waren 2 Kayfun Lite. Werde mal ne Anfrage Mail schreiben.

Lust, seltsam oder hat Doris geflunkert.
Ich habe am 19.2. auch zwei Kai Lite bestellt und das war die besagte Lieferung, die nach Doris vergessen wurde. Nach meiner Anfrage am 28.2 ist sie am 1.3 rausgegangen. Genau genommen hätte er in deinem Fall am 8.3 versendet werden sollen ( 3-7 Tage ), was natürlich Samstag war und da hat außer Doris wahrscheinlich keiner gearbeitet. Frage einfach an und ich bin zuversichtlich, dass er bis Dienstag raus ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 23:24 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 23:24)
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Baba im Beitrag #66
der von FE hat das gleiche problem mit dem DoA @funkyruebe

Danke @Baba zuviel Hoffnung ist auch nicht gut ;)
und danke, jetzt weiß ich was das FE auf FT bedeuten sollte - wie naheliegend, dachte es gibt einen anderen shop. Sch....ade


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 01:33
avatar  mobi72
#69 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #64
Bei FT kündigt sich gerade ein kleine Katastrophe mit dem Squape an. Sehr viele DOAs wegen Kurzschluss durch schlechte Isolierung der Isolationsschicht. Bin gespannt ob meiner von Focal auch das Problem hat - müsste morgen kommen



Ich bin auch schon gespannt ob der besser ist. Meiner von focal sollte Montag oder Dienstag bei mir eintreffen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 08:53
avatar  Thimo
#70 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #58
Bestätigungen gibt es nicht und invalid steht immer da, ist aber unglücklich und verunsichernd formuliert. Werde Doris mal darauf ansprechen.

Ich weiß nicht von wem die Software stammt, aber ich denke, dass die vom Mutterhaus Wallbuys stammt. Bei Wallbuys hat auch schon Jemand bestellt, vielleicht kann er bestätigen, dass es dort auch so ist.

Doris mal fragen


Bei Wallbuys sieht es so aus, wenn Paypal und Accountadresse gleich sind:


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 08:58
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Danke Thimo - gerade nochmals alle Berichte durchgeschaut - überall invalid - aber ansonsten wird die gleiche Software verwendet.

Das was du da bestellt hast, habe ich gerade bekommen. Gleich....


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 09:00
avatar  Thimo
#72 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Meiner liegt seit Samstag in Frankfurt. Sollte eigentlich bis Mittwoch hier sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 09:08
avatar  ( gelöscht )
#73 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Die Wege des Herrn sind unergründlich.

Am 27.2 gingen je 2 Sendungen von Focal und FT ( eine sogar einen Tag früher ) an mich raus. Eigentlich hätten sie im gleichen Flieger sitzen sollen. Jedenfalls sind die Focal Lieferungen nach 7 Tagen in FFM aufgeschlagen und habe ich für heute erwartet. FT fliegt immer noch und wurde sogar von einer Focal Sendung vom 3.1. überholt. Und damit nicht genug, diese Sendung hat meine anderen beiden Focal Sendungen auch überholt und wurde gerade zugestellt. 9 Tage, da kann man nicht meckern und andere werden blass vor Neid.

Und was war es? Es waren die beiden Cheapo Kays, die vergessen wurden und verspätet losgeschicht wurden, nachdem bereits die 2 Test Teilnehmer weg waren. Somit ist alles wieder in der Reihe und im Universum kommt nichts durcheinander.

Die Kay Light, sind beide so wie Teki72 es schon über die wahrscheinlich gleichen Teile von FT geschrieben hat. Sehr wertig verarbeitet, leicht laufende Gewinde, leichte Scharfkantigkeit ( eigentlich nicht der Rede wert ), keine Gerüche, Wicklung sieht gut aus, aber keine Spare Parts dabei. Aber was will man erwarten für 10,xx€ - eigentlich viel weniger. Ahja, Teki72 hatte seine FT Version auf Kompatibilität zu den farbigen Tanks geprüft, habe ich auch gemacht. Meine Plexiteil vom ersten FT Kay passt perfekt, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es unterschiedliche Hersteller sind. Vielleicht prüfst du es noch einmal @Teki72.

Ich wiederhole mich: Ich bin begeistert - aber morgen kommt vielleicht die Ernüchterung mit dem Squape.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 14:42
avatar  Mo2k
#74 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Hallo Leute,

habe eben eine E-mail von Focalecig erhalten. Habe mir letzte Woche zwei Kayfun Lites bestellt: http://focalecig.com/Product/Kayfun-Lite...er-4-5mL--13202

Nun folgende E-Mail:

Zitat
It's me, Doris Sorry to inform you something.

We just received the message from the supplier that the item you purchased (SKU 13202 kayfun lite style atomizer) is stopped producing. It had ample stock when you purchase this item, however, the stock didn't meet the demand of customers orders and the system didn't update the stock in time on our website, . We will pay more attention on system updating.

As for apology, we can send you our best selling Kayfun lite style atomizer (Sku12113, you can refer it on our website http://focalecig.com/Product/Kayfun-Lite...r-Silver-12113+ extra screw driver) instead of SKU13202 (which will not available anymore on focalecig) You don't need to pay the price difference.

If you do not like item SKU 12113, we will arrange refund for you once we receive your response.




Kurz zusammengefasst, der ist nicht mehr verfügbar und wird nicht mehr geliefert. Stattdessen soll ich den hier bekommen:

http://focalecig.com/Product/Kayfun-Lite...r-Silver-12113+


Ist das ein Russian? Hat jemand Erfahrungen zu dem? Ich meine, dass ich den Aufpreis nicht bezahlen muss, klingt ja sehr verlockend, aber ist der denn auch gut oder hat damit jemand schlechte Erfahrungen gemacht?


Liebe Grüße,
Mo


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 15:01
#75 RE: Focalecig Fanclub
avatar
Moderator

Hab bei Focalecig einen Fogger und einen Squape bestellt, heute ist ein Einschreiben von Wallbuys gekommen.
Ein und dieselbe Firma ?

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht