Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

  • Seite 8 von 40
25.02.2014 11:16 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 11:19)
#176 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Ich habe gerade auch noch einen rausgehauen an die meisten deutschsprachigen MEPs:

Betreff: Wider widerliche Erpressung

Zitat

Guten Tag, xxx!

<Bild>

Ich schreibe ihnen nochmal, da Herr Schulz augenscheinlich lieber den Einflüsterungen der Tabaklobby (TVECA) Gehör schenkt als dem Aufschrei besorgter Bürger, der Kritik renomierter Wissenschaftler und den Bedenken vieler Parlamentarier. Offensichtlich hält er es für angemessen, Sie jetzt unter Druck zu setzen mit der unausgesprochenen Drohnung, dass jeder, der es wagt gegen die TPD zu stimmen mit dem grootesken Vorwurf rechnen muss, ein Büttel der Tabakindustrie zu sein.

Bitte lassen Sie sich nicht erpressen!


Wenn ich Antworten bekomme, muss ich immer wieder lesen, dass sich ein Abgeordneter einfach auf die Fachleute in der Fraktion verläßt oder diese bedingungslos den Aussagen einiger weniger vermeintlicher Experten (wie DKFZ, BfR oder der Kommission) vertraut. Wenn diese nun im krassen Widerspruch zu dem stehen, was Hunderte gut informierter Bürger und etliche echte Wissenschaftler sagen, dann ist es Ihre Pflicht sich zu informieren, wer hier auf einem ideologischen oder lobbyistischen Holzweg ist. Auch wenn es nur ein Filmzitat ist: Aus großer Macht wächst große Verantwortung! Und wir gaben Ihnen die Macht und die Verantwortung in unseren Sinne zu handeln.

Es ist Ihre Stimme und damit Ihre Verantwortung.

Falls Sie zögern, den Erpressern direkt die Stirn zu bieten, weil Sie einige andere Aspekte der TPD für angemessen und sinnvoll halten, dann geben Sie bitte wenigstens dem Antrag der ECR-Fraktion und Herrn Reul statt, die inhaltlichen Änderungen einer erneuten Prüfung zu unterziehen.


Egal, wie die Abstimmung ausgeht, wir werden nicht aufgeben, für eine angemessene und sinnvolle Regulierung zu kämpfen. Sei es mit Europäischen Bürgerinitiative EFVI http://www.efvi.eu/index.de.html oder mit Klagen bis zum EUGH. Wenn der schlimmste Fall eintritt und alle brauchbaren Geräte und Liquids "zu unserem Besten wegreguliert" sind, meine Vorräte verbraucht sind und ich somit wieder zur einzig verbleibenden Alternative gedrängt werde, dann werde ich wohl monatliche CARE-Pakete fürs Gewissen zusammenstellen und mit den gesammelten Aschenbecherinhalten daran erinnern, wofür da gestimmt wurde.

Nochmal:

NEIN zur Erpressung, NEIN zur TPD.


Mit freundlichem Gruß,
xxx

PS: Diese Mail geht in ähnlicher Form an viele MEPs. Bei einer Antwort gehe ich davon aus, dass ich diese veröffentlichen darf, wenn Sie mir nichts Gegenteiliges schreiben.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 11:22
#177 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

@Zillatron: Klasse, bitte auch in die Briefesammlung kopieren E-Zigarette: Dampfer kämpfen bis zum letzten (Atem)zug


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 11:34
avatar  Riess91
#178 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

was ist an den vorhandenen Verdampfern auszusetzen ein kind könnte damit eh nichts anfangen , das ganze ist einfach nur sinnlos was die EU da vorhat!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 12:35 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 12:36)
#179 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Riess91: Es geht hier nicht um Logik, oder Verbraucher- bzw. Kinderschutz.
Hier geht es um Geld. Da ist -wie im Krieg, in der Liebe oder wann immer die EU was will- jedes Mittel erlaubt.

Ich habe mittlerweile jedem Abgeordneten, der da drin steckt geschrieben. Natürlich keinerlei brauchbare Antwort bekommen, abgesehen von dem 'Wir wollen doch nur die Bevölkerung schützen und nichts verbieten'.
Meine Nächsten und ich sind mit Dampfbarem versorgt und mehr kann ich mittlerweile nicht tun.
Warscheinlich wird es noch ein paar Demos geben, bei denen dann fast schon 10% der Dampfer auftaucht und dann wars das.
Wie mit anderen zweifelhaften Substanzen wird sich ein enormer Schwarzmarkt aufbauen und dann schreien alle Politiker wieder nach 'härteren Strafen'... so wie Musikpiraterie mittlerweie härter bestarft wird als viele Gewaltverbrechen.
Und alles nur, damit einige Wenige noch ein wenig mehr Geld horten können... Der Glaube in unsere Politik ist mir mittlerweile komplett abhanden gekommen.
Danke EU, das hätte ich nicht alleine geschafft.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 12:41
avatar  Riess91
#180 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

sind alles verkorkste alte Leute die in einer anderen Welt leben -denen gehts nur ums Geld ist schon klar- aber ich besorg mir die Sachen dann lieber auf einen Schwarzmarkt bevor ich wieder zu Zigaretten greife !


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 12:47
#181 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Wäre toll wenn ich selber bestimmen dürfte ob und wie ich mich schützen möchte.
Nein! Es entscheiden Herren die sowieso mal keine Ahnung haben, den Hals nicht voll genug Kohle bekommen, über mich, meine glücklichkeit und was ich mag. Ich hab den Papp auf...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 12:49
#182 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfbasti im Beitrag #181
Wäre toll wenn ich selber bestimmen dürfte ob und wie ich mich schützen möchte.


Und auch die Kinder müssen nicht vom Staat geschützt werden, dafür gibt es die Eltern!

25.02.2014 12:52
#183 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Richtig Heimchen!

Vielleicht bin ich zu jung mit meinen 25. Aber jedes mal wenn ich von dieser Sippe da etwas höre, die EU und sonstiges Zeug, seien es Gesetze, Verbote und was die noch alles verzapfen, werd ich, bzw. macht es mich höchstgradig aggressiv.

Ich kann auf solche Leute nicht, das sind für mich die wahren Verbrecher, nicht der kleine Mann (ich hole weit aus) der sich mal 5gramm aus Holland mitbringt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 12:53
avatar  mobi72
#184 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #182
Zitat von Dampfbasti im Beitrag #181
Wäre toll wenn ich selber bestimmen dürfte ob und wie ich mich schützen möchte.


Und auch die Kinder müssen nicht vom Staat geschützt werden, dafür gibt es die Eltern!



Das erkläre mal den Grünen. Die wollen doch schon jeden Erwachsenen vor sich selber schützen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 12:54
#185 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Ich würde eher gucken wie ich mich vor denen schützen kann ;)

Wir schweifen gleich ab :D


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 13:07
#186 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar
Moderatorin

BTT: Ich hoffe inständig, dass irgend ein MEP heute noch was twittert oder sich sonst wie bemerkbar macht. Die kriegen das alles eher mit als wir hier.

25.02.2014 13:25
avatar  MRath
#187 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar
Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 13:27
#188 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Das hoffe ich auch. Ich tue mich gerade vor allem schwer mit einem Schreiben an Martin Schulz und die Fraktionsführer, weil ich nicht weiß, was der derzeitige Stand ist. Aber auch für die Schreiben an die deutschen MEPs wäre es eigentlich wichtig zu wissen, wo überhaupt noch Spielraum vorhanden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 13:33
#189 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar
Moderatorin

Zitat von MRath im Beitrag #187
Sie dampfen im Parlament

und wer war das? steht leider nirgends (oder ich bin blind)

25.02.2014 13:35
avatar  MRath
#190 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #189
Zitat von MRath im Beitrag #187
Sie dampfen im Parlament

und wer war das? steht leider nirgends (oder ich bin blind)

Keine Ahnung

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 13:36
avatar  mobi72
#191 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #190
Zitat von heimchen im Beitrag #189
Zitat von MRath im Beitrag #187
Sie dampfen im Parlament

und wer war das? steht leider nirgends (oder ich bin blind)

Keine Ahnung



Schade!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 13:37
#192 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #191
Zitat von MRath im Beitrag #190
Zitat von heimchen im Beitrag #189
Zitat von MRath im Beitrag #187
Sie dampfen im Parlament

und wer war das? steht leider nirgends (oder ich bin blind)

Keine Ahnung



Schade!!


Der erste der seine Liquids und Akkus aus den neuen "EU-Shops" bezieht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 14:54
avatar  Inga
#193 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #189
Zitat von MRath im Beitrag #187
Sie dampfen im Parlament

und wer war das? steht leider nirgends (oder ich bin blind)


Unten in den Kommis steht:

"It's Frank Engel, of Luxembourg."


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 14:56 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 14:57)
avatar  Xandros
#194 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

hihi


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 18:38
#195 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

noch niemand was gehört?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 19:05 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 19:07)
avatar  vito79
#196 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von Dampfbasti im Beitrag #195
noch niemand was gehört?

alle haben doch was gesehen
unser agent?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 19:53
#197 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #182
Zitat von Dampfbasti im Beitrag #181
Wäre toll wenn ich selber bestimmen dürfte ob und wie ich mich schützen möchte.


Und auch die Kinder müssen nicht vom Staat geschützt werden, dafür gibt es die Eltern!


vom staat nicht...vorm staat schon...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 20:24
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#198 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Zitat von Kaimarg im Beitrag RE: Dampfen in allen Gaststätten erlaubt!
Hallo, helft mir bitte! Ich suche in Deutschlands größtem Dampfer Forum nach der aktuellsten Info bezüglich Tabakrichtlinie, speziell aktuelle Parlamentssitzung! Ich finde nix! Ist nun schon die Split Entscheidung gefallen?

War im falschen Fred, bin dann hierher verdonnert worden!
Die Entscheidung, ob überhaupt über Dampfer- und Raucherregulierung getrennt abgestimmt werden wird, sollte zunächst gestern, dann heute fallen.
Weiß darüber jemand aktuelles?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 20:31 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 20:34)
avatar  smoked
#199 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Das letzte was ich dazu gelesen habe war, daß der Parlamentspräsi zuerst über die komplette TPD abgstimmen lassen will, und dann vllt später wenn er noch Lust hat über ein Splitting (was dann aber eh zu spät wäre). Hört sich komisch an, stand aber da so.
http://saveecigs.wordpress.com/2014/02/2...artin-callanan/


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 20:41
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#200 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Ja, danke! So in etwa war auch mein verwirrter Informationsstand! Dachte nur, vielleicht hätte sich da etwas geklärt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht