Pinoy Style Fanclub

  • Seite 6 von 15
05.02.2014 13:14
avatar  ( gelöscht )
#126 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bremer im Beitrag #120
... Nun brauche ich noch einen guten pinoy tröpfler und da bitte ich um
eure empfehlungen ...



Der atomic ist o.k. Empfehlen möchte ich Dir auch zwei andere. Viscious ant setzt bei den pinoys bezüglich Fertigungsqualität und Praxistauglichkeit
Maßstäbe. Der kleine cyclone mit AFC ist eine Wucht. Rundum. Der lotus von tactical workz ist mit seiner triple coil Aufnahme und seiner einzigartigen
wie genialen Luftführung ein Gerät, das kompromisslos auf Leistung ausgelegt ist. Aber jeder andere, Dich ansprechende Verdampfer sei Dir ebenso
empfohlen. Reviews schauen und darauf achten, ob das Gerät verändert wurde (werden musste), würde ich Dir empfehlen. Sollten die hierzulande
üblichen Verdächtigen nicht liefern können dann vieleicht ukecigs oder shmovapes? Beide zuverlässig.


Mein Rat: Bestelle nicht zu schnell. Dampfe lieber noch eine zeitlang Deinen Taifun Tröpfler und informiere Dich gründlich. Es gibt soviele reviews zu
schauen, soviele Foren zu durchforsten. Umso mehr Spass hast Du hinterher.


Glückwunsch zum vanilla. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Habe zwei davon. Geringer voltage drop, nicht gerade unwichtig und gute, haltbare
Verarbeitungsqualität. Habe die Edestahlvariante. Strahlen im Regenbogenglanz. Bei dem, was Du vorhast ist Dir sicher klar, dass Du unbedingt auf entsprechene
Akkus achten musst. Ausreichend Konion-Zellen vorhanden? So schnell wie ich die wechseln muss ist mein WP6 immer voll.


Der eigentliche Spass aber ist das Wickeln. Silika ist nicht Silika und ich verwende und empfehle zu diesem Zweck die 3,5 mm von zivipf. Falls nicht da eben die 3mm
und ebenso die 4mm ekowool dort. Kanthaldraht solltest Du Dir in allen Stärken zulegen. Von 0,2(2) bis 0.45 und ebenso zumindest 0,6 und 0,8 Flachdraht. Es
gibt soviel zu experimentieren, von einer geflochtenen Single Coil über gezwirbelte dual coils, von Flachdraht hin zu micro- oder nanocoils und alles im Bereich
von 0.3 bis 0,7 Ohm. Jedesmal, wenn Du glaubst, Deinen Verdampfer zu kennen, kommt er wieder ganz, ganz anders. Macht richtig Spass! Und den wünsch ich Dir!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 13:14
avatar  Bremer
#127 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Soldado, danke für den tip, recht preiswert,
aber mit den 5 polen wäre auch nicht so mein ding



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 13:43
avatar  Bremer
#128 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Cumulus,
danke für deine ratschläge.
den vanila es hab ich jetzt 2 std im einsatz,
komme ich gut mit zurecht- superteil.

nun kommt er erst einmal wieder weg und wird dann zu meinem
geburtstag nächste woche wieder ausgepackt.

ich glaub du hast recht, ich sollte noch etwas mit dem taifun weiter tröpfeln,
beevor ich dann beim origen zuschlage.

netten gruß aus bremen
andreas



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 16:06
#129 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Hat schon jemand Erfahrung mit der 3mm Eko mit 16 Fäden gemacht? http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf...cts/EKO-SCN3-1m
Liest sich wie ein guter Speicher.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 16:24
avatar  loeffel
#130 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Ich hatte mal zum Spaß 3mm Ekowool bestellt und was dann kam, damit kannst du dein Zelt befestigen, so dick wie die ist
Bin mir nicht sicher, ob das die gleiche ist, glaube aber ist die normale 3mm ... oder ich habe was falsches auf dem Päckchen stehen, und es ist 4-5mm. Ich kann ja mal ein Foto davon machen ;-)

Ich habe damit mal den Zenith gewickelt, was mir persönlich aber keinen Vorteil gegenüber 2mm brachte. Ich lege gerne noch Faser unter die Wicklung, damit genug Liquid an die Wendel kommen kann. Das ging bei 3mm beim besten Willen nicht.
Bin jetzt bei 2 und 3mm Wolf GF gelandet, welche auch super ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 16:48
avatar  ( gelöscht )
#131 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar
( gelöscht )

Hmm, nein die mit den 16 Fäden habe ich noch nicht benutzt. Ich meine allerdings, wie könnte es anders sein, der hochverehrte und hochgeschätze (mein Haupt in den Staub) @velvet cloud hat auch diese angetestet. Wie könnte es anders sein? Und ... mit gutem Ergebnis. Nimmt noch mehr Liquid auf. Oder war das review doch von jemand anders?


Und ... zu meinem Vorredner oder -schreiber: - ekowool hat absolut ihre Daseinsberechtigung im Bestand eines pinoy-Liebhabers. Ich verwende sie, wie gesagt, sogar in 4 mm.
Und diese ist dick wie eine ... naja ... 8 mm übliche Silika. Eben ganz locker geflochten. Und von allerfeinster Qualität. Was durchaus seinen Sinn hat. Es ist wiedereinmal eine
weitere Alternative. Eben das Salz in der Suppe.


Nimmst Du die ekowool, schön fett, und wickelst ganz, ganz locker (!) so erhälst Du einen Liquid-Nachfluss vom Feinsten. Diese Faser besteht - getränkt - und locker gewickelt
fast nur aus reinem Liquid. Besser geht es kaum. Und nun, aufgrund der locker gewickelt grossen Distanz ... beispielsweise mit einem 0,8 Flachkanthal oder 0,45 üblichem Kanthaldraht
und niemals mehr als drei Windungen ... ergibt sich Leistung ohne Ende. Nee, auf meine 4 mm ekowool möchte ich nicht mehr verzichten. Aber ... da habe ich genug von!


Ebenso ist der Sinn der 3,5 mm Silika von zivipf ihr unglaubliches Liquidspeichervermögen. Konkurrenzlos, nach meiner Erfahrung. Aber mitnichten besser als die ekowool.
Aber eben schmaler. Was bedeutet, noch niederohmiger auf einfache, schnelle Weise wickeln zu können. Ganz nach Lust und Laune. Die sich täglich ändern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 17:08
avatar  loeffel
#132 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Zitat von Cumulus im Beitrag #131

Und ... zu meinem Vorredner oder -schreiber: - ekowool hat absolut ihre Daseinsberechtigung im Bestand eines pinoy-Liebhabers. Ich verwende sie, wie gesagt, sogar in 4 mm.
Und diese ist dick wie eine ... naja ... 8 mm übliche Silika. Eben ganz locker geflochten. Und von allerfeinster Qualität. Was durchaus seinen Sinn hat. Es ist wiedereinmal eine
weitere Alternative. Eben das Salz in der Suppe.



habe nicht's davon geschrieben, das die Faser keine Daseinsberechtigung hat, sondern einfach das man genug Platz dafür braucht ;-)
Im Cyclone konnte ich sie nicht unterbringen, im Zenith geht's zwar, konnte aber keinen besseren Geschmack feststellen. Habe die 1-3mm Ekowool und nur die 1er und 2er sind locker geflochten.
Die 1.5er fühlt sich an, wie nach dem Ausbrennen und die 3mm fühlt sich auch nicht wirklich fluffig an.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 17:23
#133 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Digital Steam hat jetzt übrigens die Steam Wick in 4 und 5 (!) mm im Programm!

Die haben in der Beschreibung von dem Tactical Worx 28650er Hybriden was davon geschrieben eine neue Faser ins Programm zu nehmen und die ist auch schon im Shop:
http://www.digitalsteam.de/Wickelzeug/Su...chten::927.html
By the Way... da hat Tactical Worx mal ein richtig schickes Ding gebaut: http://www.digitalsteam.de/Pinoy-Mods/Dr...SALE-::930.html

Aber 550 g... das ist ja schon Hanteltraining für Arme


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 19:48
#134 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

nabend zusammen,

gibt s hier auch n link zu diesem vanilla?

und:

ist der origen wirklich komplett zerlegbar?

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 19:59
#135 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 20:04
#136 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

http://www.intaste.de/Akkutraeger/Pinoy-...eger::2097.html
Den 18650 gibt es auch in brass und copper. Warum sollte der Origen nicht komplett zerlegbar sein?

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 20:12
#137 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Zitat von Jack Steam im Beitrag #136
http://www.intaste.de/Akkutraeger/Pinoy-Mods/Vanilla-Mini-18350-Mechanischer-Akkutraeger::2097.html
Den 18650 gibt es auch in brass und copper. Warum sollte der Origen nicht komplett zerlegbar sein?

Gut Dampf


ok...danke...dann hatt ich mich verlesen...dachte, es gibt auch einen tröpfler namens vanilla...

wg. origen: mit zerlegbar meinte ich auch mittelpol etc....
sah in dem video so aus...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 22:37 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2014 22:40)
avatar  Feride
#138 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 19:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#139 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 20:50
#140 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Der kostet ja auch nur 249€ echt ein Schnäpchen

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 20:54
avatar  Feride
#141 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

gefällt mir gut , der Preis weniger


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 21:19
#142 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Hallo Leute!

Finde es super dass ein Fanclub zu Pinoy eröffnet wurde da es ja leider (noch) kein eigenes Unterforum gibt.
Ich dampfe seit fast einem Jahr, das Selbstwickeln und auch Pinoy habe ich aber erst vor wenigen Tagen für mich entdeckt.

Um "reinzuschnuppern" habe ich mir einen K100 und Nimbus Clone zugelegt, aktuell mit 0,5er Draht auf 0,21 Ohm und Watte.

Allerdings glaube ich dass man die Watte eventuell besser legen könnte, wie macht ihr das?
Habt ihr eventuell ein Foto?

Heute habe ich fast ausschließlich den Nimbus verwendet und über den ganzen Tag kam es 3 mal vor dass ich Liquid an den Lippen hatte.
Die Luftlöcher habe ich auf 2,5mm aufgebohrt und ziehe "normal" sprich ca. 2-3 Sekunden.
Ziehe ich zu stark (kann ich mir kaum vorstellen). Habt ihr dieses Problem auch oder habt ihr Lösungsvorschläge für mich?

Werde hier bestimmt aktiv sein


Grüße
Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 21:41
#143 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

kann jetzt nur von cloney zu cloney antworten:
ich habe meine nimbus clones bis jetzt noch nie zu ähnlichen dampfergebnissen gebracht wie die trident-clones...egal mit welcher bohrung/wicklung...
hat wohl auch mit dem kupferpol, dampfraum und doppelter zuluft zu tun...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 21:43
#144 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Mein Nimbus dampft unglaublich!
Mit der Menge und dem Dampfverhalten habe ich überhaupt kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 21:51
#145 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Also zum Thema Liquid an den Lippen.

Hatte am Anfang mit meinem Atomic ab und an das Problem das ich mir das Liquid durchs Mundstück beim ziehen mit nach oben gerissen habe.
Folge: am und zu Liquid an den Lippen und im Mund. Ist natürlich nicht schön...

Nachdem ich mir die Yolo Drip Tips besorgt habe absolut keine Probleme mehr damit.
Benutze die auch fasst auch allen Pinoy tröplern die ich habe

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 21:56
#146 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Was ist der Unterschied bei diesen Drip Tips bzw. Auf was muss man achten?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 22:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#147 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Feride im Beitrag #141
gefällt mir gut , der Preis weniger


Nicht der Preis, sondern die Schönheit zählt. Mit Geld kann man nicht dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 22:11
#148 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Zitat von PatrickS im Beitrag #146
Was ist der Unterschied bei diesen Drip Tips bzw. Auf was muss man achten?


Die Yolo Drip Tips haben einen sehr großen Innendurchmesser also ideal zum Tröpfeln bzw erzeugt man durch die keinen Engpass was Luftzug angeht.

Wo man aufpassen muss ist das sie nicht auf alle Verdampfer passen, hab nen paar hier da passen die nicht drauf.

Aber ansonsten bin ich echt mega zufrieden mit den Drip Tips.

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 22:18 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 22:19)
#149 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Danke für die Beschreibung
Ich meinte allerdings an was es liegen könnte dass du mit genau diesen Drip Tips das Problem mit dem Liquid an den Lippen nicht mehr hast?

BTW: Wie erkennt ihr eigentlich wann eure Akkus genug haben?
Komplett entleeren sollte man Li basierte Akkus ja nicht, aber das einzige Indiz für einen leeren Akku ist ja eine geringere Dampfleistung, nur ist es dann nicht schon zu spät?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 22:37
#150 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Aso, das lag bei mir daran das ich vorher welche hatte wo der innendurchmesser zu klein war und beim ziehen ich liquid mitgerissen habe weil durch den verkleinerten querschnitt der Luftstrom verstärkt wurde und sich ein Unterdruck in der Verdampferkammer bildet.

Durch die großen löcher beim Yolo ist das garnicht möglich außer ich würd nen Staubsauger zum ziehen benutzen :D

Also was die Akkulaufzeit angeht, da kann ich dir garnicht so genau sagen wie ich das mache.
Ich merke sobald ich meine Akkus wechseln muss. Habe da auch festgestellt das ich dann von der Spannung her ganz weit von der kritischen Grenze weg bin.
Denke dafür bekommt man einfach ein Gespür.

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht