Pinoy Style Fanclub

  • Seite 15 von 15
24.02.2015 16:02 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 16:03)
#351 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Wohl dem, der ein einfaches Weltbild hat.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 16:50
#352 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

@iddqd: Glaube du hast etwas das Thema verfehlt...

Für mich geht es hier nicht um Grundsatz Diskussionen über irgend eine Volksgruppe oder um CloudChasing oder sonstiges.
Das finde ich steht auf einer ganz anderen Seite.
Bin auch der Meinung das die Videos auf die Art"schaut mal wie viel Dampf ich erzeugen kann" unsinn sind.
Aber vestehe deine Post nicht bzw was das hier für einen Zusammenhang hat.

Also ich schreibe hier weil es ums Dampfen geht und bin der Meinung das Tröpfler gerade von den Phillipinen sehr gute Geräte sind und Qualitativ hochwertig.
Bin ein Genuss Dampfer, mir ist Geschmack das wichtigste und keine Nebelschwaden.
Und Tröpfler gerade Pinoy erreichen für mich den Geschmack den ich suche.
Klar Dampfen die ordentlich aber besser so wie 2 Schachteln Pyros am Tag die ich sonst wahrscheinlich rauchn würde.

Das ist zumindest meine Meinung dazu in Kurzform.
Mir geht es hier in der Gruppe einfach um Dampfgeräte und nicht um anderes.
Ich Meine gut das du deine Meinung geäußert hast.
Das ist ja auch dein absolutes Recht.
Fande nur das statement zussamenhangslos und deswegen meine Meinung dazu.

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 17:27
#353 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

So und jetzt wieder zurück zum Thema.

Heut kam der Phenom an von Vicious Ant.
So konnte ich dan mal den the prodigy ausprobieren.

Also muss sagen das der Magma nun wohl bei mir auf Platz 2 landen wird und der Prodigy Platz 1 über nimmt.

Gewickelt hab ich auf 0,8Ohm.
Dual Coil mit 0,32er Titan Draht und Watte.
Hätte nicht gedacht was da ein Geschmack raus kommt..
Also Top :)
Aber die nächste Wicklung wird etwas hochohmiger das dann doch etwas zu viel Dampf für mich.
Mal schauen was der langzeit Test bringt aber bin schon mal guter Dinge.

Denke der Geschmack kommt so gut Räuber durch die Luftführung und die kleine Verdampferkammer.
Luft ist wie beim Magma von unten aber Verdampferkammer ist noch kleiner.
Durch die oben liegende Luft Regulierung auch bis jetzt Siff frei.

Nachteile hab ich auch....
Die Gewinde vom Phenom und Prodigy sind ja echt........ O.o
Also nicht das Sie schlecht ausgeführt sind... Aber hab gute 10minuten gebraucht um den Prodigy auf zu schrauben.

Also für den Preis ist das ein klares minus.

Was ich auch finde das der Verdampfer einen 510er Bruder bekommt da er nur auf dem Phenom funktioniert.
Auch ein Contra für mich.

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 17:27
#354 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Es ist doch ganz einfach wenn es dir nicht passt bleib einfach aus dem Thread weg.
Ist ja nicht so das es im Geheimen steht das hier über Pinoy geschrieben wird.

Ich verstehe sowie so nicht das es immer welche geben muss die andere für die schlechten Dampfer erklärt nur weil es nicht zu
seinen intressen gehört.

Klar darf jeder seine meinung haben aber es sollte dann auch soviel im kopf sein das man anderen auch ihre meinung lässt.
Und in dieser gruppe sind nun mal leute die der meinung sind das Pinoy ok ist und spass macht.
Also lass sie doch.
Wir rennen auch nicht andere gruppen und schreiben darum das die art des dampfens scheisse ist und man lieber nur Pinoyen sollte.

Echt lächerlich sowas.
Ist ja schon wieder wieder wie bei den Orignal vs. Clone gedönse.

Muss doch wiklich nicht sein.
Also runter kommen und den leuten einfach mal den spass am Dampfen lassen wie sie es möchten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 17:30 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 17:30)
#355 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Ich bin beim Holy Grail - Elexier geblieben der dampft schmeckt und macht spass.
War auch der letzte den ich geordert hatte.
Trohnen tut er je nach dem auf ner box mit sx350 oder aber auf dem Sir Lancelot.

Leider komme ich immoment durch ne grippe nicht wirklich zm Dampfen.
Da muss dann der Gs herhalten mit Menthol das macht zumindes die Nase frei.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 17:50
#356 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Ja momentan geht ja echt die Grippewelle um wie ein Lauffeuer :/

Der Holy Grail + Sir Lancelot ist mit sicherheit auch echt ne schöne Kombi

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 18:05
#357 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Wie aus einen guss.
Nur leider hab ich schon kratzer auf den Akkuträger.
Aber er ist halt nen gebrauchts gegenstand.
Und bei den Schwarzen sieht man s ehr dene ich wie bei den anderen Modelen.
Der Elexier ist aus Edelstahl beisst sich aber trozdem nicht mit dem Schwarzen Sir wohl auch weil Messing und Kupfer mit von der Partie sind.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 18:10
#358 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Ja denke mit den Kratzern kann man nicht vermeiden.
Außer man würde sie mit Samthandschuhen benutzen.
Sind halt wie du schon sagtest gebrauchsgegenstände und da passiert das halt.

Kannst ja mal iwann ein Bild machen von der Kombi :)

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 18:24
#359 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Was haltet ihr denn von dem neuen "Sickerverdampfer" Mrs. Soaki
von PB-Dampfer.
Ist ja auch ein Tröpfler, nur mir mehr Liquidfassung und anderem System.
Sorry, wenn das Thema schon war, habe mir nicht alle Seiten durchgelesen.
Ich finde ihn sehr interessant.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 18:30
#360 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Bin gerade am überlegen mim mrs Soaky.

Find das System interessant.
Selber kann ich leider nix dazu sagen
Aber vllt ist ja hier jemand der den schon getestet hat :)
Würd mich auch interessieren :)

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 19:07
#361 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Morgen wird er geliefert,
ich berichte dann mal.
Habe ein Video dazu gesehen (Dampfsofa glaube ich),
und das hat mich neugierig gemacht.
Scheint gut durchdacht zu sein,
und mind. 1,5ml Fassungsvermögen
ohne das was raustropft ist auch nicht übel.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 19:15
#362 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Ja bin gespannt was du berichtest :)

Ja 1,5ml ist schon eine Hausnummer.
Ist ja schon nennt kleiner Tank :D

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 19:25
#363 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Ja, ist aber kein Tank drin,
Liquid wird mit Watte gehalten,
und es gibt auch keine Bodenplatte.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 19:30
#364 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 19:48
#365 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Grad mal grob angeschaut das Video vom Obi.

Ja doch echt interessant.
Das quasi integrierte Drip Tip gefällt mir gut.
Den sechskant kann man ja austauschen das ist auch gut^^
Mal grad schauen was der so kostet :)
Vllt eine überlegung für dmnächst mal

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 20:28
#366 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Ist auch für mich das erste mal seit langer Zeit,
das ich mir mal wieder was neues zulege,
eigentlich reichen mir meine Sachen,
aber der hat mich echt neugierig gemacht.
Hoffe, ich werde nicht enttäuscht

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 21:09
#367 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

nun habe ich den auch bestellt, ist mal was anderes.

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 02:40
#368 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Kann die Mrs. Soaky uneingeschränkt empfehlen. Meine ist täglich (auch unterwegs) in Gebrauch. Habe die ganz kurz nach ihrem Erscheinen erworben (Seriennr. 005) und bin absolut zufrieden. Aus einer Dualcoil mit 0,4 Ohm kommt dichter Dampf mit sehr viel Geschmack. Die drei Luftlöcher auf jeder Seite sind absolut ausreichend. Besonders gut finde ich auch, dass die Wicklungen auf diesem kleinen Dripper sehr sehr lange halten. Das Liquiddepot in der Watte reicht spürbar länger als in anderen, auch größeren Drippern. Ich glaube, ich werde mir in nächster Zeit noch eine zweite Miss S. zulegen.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 03:35
#369 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Zitat von provarimark im Beitrag #368
Kann die Mrs. Soaky uneingeschränkt empfehlen. Meine ist täglich (auch unterwegs) in Gebrauch. Habe die ganz kurz nach ihrem Erscheinen erworben (Seriennr. 005) und bin absolut zufrieden. Aus einer Dualcoil mit 0,4 Ohm kommt dichter Dampf mit sehr viel Geschmack. Die drei Luftlöcher auf jeder Seite sind absolut ausreichend. Besonders gut finde ich auch, dass die Wicklungen auf diesem kleinen Dripper sehr sehr lange halten. Das Liquiddepot in der Watte reicht spürbar länger als in anderen, auch größeren Drippern. Ich glaube, ich werde mir in nächster Zeit noch eine zweite Miss S. zulegen.

Gruß provarimark


das klingt doch sehr gut, weiß gar nicht warum ich den erst gestern hier entdeckt habe obwohl es den schon eine weile gibt.
Hätte schon fast den Blackwood -RDA bestellt, aber irgendwas hat mich davon abgehalten.

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 02:35
avatar  Valy666
#370 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Hallo liebe Pinoyer. Ich bin seit einiger zeit auch auf dem Mega-Dampftrip... Gefällt mir und macht Spaß!

Für die entsprechende Dampfmenge mach ich Wicklungen im Bereich von 0.12 bis 0.25 Ohm (Akkusicherheit immer im Auge ;) ). Wie gestaltet ihr eure Wicklungen? Problem bei diesen Werten ist ja die enorme Hitzeentwicklung...

Finde jedenfalls diesen Thread sehr interessant und freue mich auf weitere Tipps.

Hier meine Pinoy-Kombi:

Ein Troll auf 0.12Ohm gewickelt, Dual Chain-Coil,

auf einem Nemesis





 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 21:45
#371 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Ich habe heute meine erste Pinoy Rohrbombe gekriegt und bin ja sowas von begeistert. Die Low Tech Aspekte, das Gefühl in der Hand und vor allem die Dampfproduktion... yeah. Meine neue Alltagsdampfe steht fest.




0,2 Ohm Dual Coil aus 50er V2A, auf dem BFM von Bay City Vapors. LifePo4 Akku von A123.
Noch mit Mutation X V4 in 22mm bis der 30mm Scythe kommt.

Ich liebe es. Ich mag es, so eine schwere Wumme in der Hand zu haben. Fühlt sich stabil und zuverlässig an, der Trommelrevolver unter den Dampfen.

Und wie geil ist denn das Wickeln mit so dickem Draht? Total easy gute Coils hinzukriegen.

@bucanero : Ohne deine Postings hier wäre ich nicht auf diesen Kram gekommen. Danke. Vor allem habe ich mir alte Postings von dir durchgelesen und bin mir bewusst, dass du da einen ganz schönen Weg hinter dir hast. Ist natürlich sehr cool für Neulinge wie mich, von diesen Erfahrungen profitieren zu können.

Ohne dich hätte ich mir zB keine LifePos gekauft wahrscheinlich. Einfach weil 'ach was soll's', ich habe doch schon nen LiIO Lader'... jetzt mit dem Ding in der Hand bin ich aber verdammt froh, die Kohle investiert zu haben. Die Robustheit und Sicherheit gibt ein gutes Gefühl.

Oh wie ich mich auf den Scythe freue.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 22:28
#372 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar


Passt echt genau rein, die Lifepo. Sehr nett.

Und die Power is der Hammer.... die erste Watte war nicht genug befeuchtet und is mir direkt angekokelt. Aber das Dampfgefühl jetzt? Der Hammer!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht