Pinoy Style Fanclub

  • Seite 1 von 15
02.02.2014 22:45 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 22:57)
avatar  Sandro
#1 Pinoy Style Fanclub
avatar

Hier könnt ihr euch über den Pinoy Style auslassen.
Fragen werden hier Interesierten bestimmt schnell beantwortet.
Die Idee kam von @Fr3chD8chs

Die Spiele sind eröffnet.




 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 22:52
#2 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

meine erste begegnung mit pinoy war der mortar...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Bildanhänge
imagepreview

mortartröpfel.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 22:58
#3 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Hi allesamt,

Das finde ich super! Nachdem die heutige Diskussion in dem anderen Thread (den ich hier bewusst nicht zitiere und verlinke) im Laufe des Tages doch reichlich unschön wurde, habe ich mir so ein Unterforum auch gewünscht.

Ich hätte da nämlich mal eine Frage: was genau ist eigentlich Pinoy-Style?

Jetzt bitte nicht falsch verstehen. Einiges darüber weiß ich schon. Aber das was ich weiß oder glaube zu wissen, habe ich mir so nach und nach in Forum und YT-Videos zusammengetragen. Doch eines habe ich nie gefunden: eine halbwegs allgemeingültige Definition, was denn Pinoy nun eigentlich ausmacht.

- Reicht es bereits eine niedrigohmige WIcklung in einem Tröpfler zu haben?
- Kann man Pinoy auch mit höherohmigen Wicklungen dampfen (oder ist Pinoy immer = Subohm)?
- Geht Pinoy nur mit bestimmten Verdampfern/Tröpflern?
- Muss für Pinoy unbedingt ein mechanischer Akkuträger her, oder geht Pinoy auch auf dem Feld-Wald-und-Wiesen Vamo/VMax/Zmax/you-name-it?

Würde mich freuen, etwas mehr darüber zu erfahren. Einen "Pinoy-ähnlichen" Billig-Tröpfler habe ich mir neulich schon mal zugelegt. Und den dampfe ich mit 1,8 Ohm auf der ZMax bei 11 Watt. Und ich finde das richtig klasse (zumal ich auch gleich mit dem Nikotin runter musste, sonst kann man das ja kaum aushalten ). Aber ist das jetz schon Pinoy? Keine Ahnung...

Viele Grüße,
Bernd

SNAFU

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 23:07
#4 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

pinoy ist nur ein anderer name für philipinos...
auf den inseln gibt s ne reihe modder...
mittlerweile haben die so eine art "eigenen styling stil" entwickelt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 23:07
avatar  Feride
#5 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

mein erstesmal war mit dem IGO-L
dann kam der Trident

den Trident hab ich abgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 23:09
#6 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

hier hast mal ne auswahl...
porto ist extrem teuer...
http://myvape.in/shop/index.php/mods-bat...-v5-by-edz.html

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 23:14
#7 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

die mods und verdampfer zeichnen sich vor allem durch ein gewisses "massiges" styling, verwendung von messing/materialmix aus...
manche nennen das steampunk...ich nenne das barock...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 23:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#8 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 23:14
avatar  Feride
#9 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 23:20
#10 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

hier ist die glatte version...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Bildanhänge
imagepreview

mortarimistlang.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 23:25 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 23:26)
avatar  Highme
#11 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Ich jage gerade verzweifelt dem Quadar in Gold/Brass nach, der ist leider limitiert. Evtl. hab ich nächste

http://highme.xobor.de/file.php?url=http...nt=RE%3A_Quasar


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 23:27
#12 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

durch die trident- u.ä. versionen kam das tröpfeln auch wieder n bissl in mode...
viele meinen, die philip. modder hätten die tröpfel-sw erfunden...
m.w. war der erste tröpfel-sw der ato-miser von nhaler - den hab ich mir mal in der bulli-krise (mangels a2-verfügbarkeit) zugelegt...
nhaler hat übrigens kein problem, in seinem shop auch clones anzubieten...nur soviel zum umgang mit ideenklau...

soviel ich weiss, waren die pinoys allerdings die ersten mit dual-coil-tröpflern...kann mich aber auch irren...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 23:28
#13 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #11
Ich jage gerade verzweifelt dem Quadar in Gold/Brass nach, der ist leider limitiert. Evtl. hab ich nächste

http://highme.xobor.de/file.php?url=http...nt=RE%3A_Quasar


den clone hab ich neulich mal iwo gesehen...glaub focalecig...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 23:31
avatar  Highme
#14 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #13
Zitat von Highme im Beitrag #11
Ich jage gerade verzweifelt dem Quadar in Gold/Brass nach, der ist leider limitiert. Evtl. hab ich nächste

http://highme.xobor.de/file.php?url=http...nt=RE%3A_Quasar


den clone hab ich neulich mal iwo gesehen...glaub focalecig...


Sicher das es der Quasar war? So schnell sind selbst die Chinesen nicht, oder etwa doch? Allerdings möchte ich diesmal unbedingt das Orginal, irgendwie hat es mir dad Teil angetan und die Reviews sind durchweg positiv.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 23:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#15 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar
killer queen ( gelöscht )

Viele schwören ja auf den Origen. Bekommt man aber auch schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 23:35
avatar  sil4s
#16 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Vom Origen kommt bald die V2.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 23:35
#17 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

sorry...war das original...bei prosteamer...vergriffen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 23:35
avatar  Highme
#18 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Der Origen ist aber kein Pinoy- Tröpfler


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 23:37
avatar  Feride
#19 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

mir gefiehl der Origen schon , als ich das erstemal bei velved cloud es gesehen hab , danach hab ich sofort fasttech angeschrieben

hier ein Review von Vieanna Vepar


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 23:37
#20 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Erst einmal Danke an Sandro das er den Funclub auf gemacht hat.

Ich habe immo
einen Maraxus clone mit einen Trident Clone mit 2x0,4ohm Dual 0,2ohm und watte
sowie
Private v2 Es Brass Clone mit einen Helio Clone auch bei 2x0,4ohm Dual 0,2ohm und watte
am Dampfen
Für jeden der beiden habe ich 2 Konions akkus dazu.
Bei setups sind klasse und Dampfen wunderbar.
Beim Trident habe ich das luftloch noch aufgebohrt auf 3mm
Der Helio ist so geblieben wie er kam nur neue schrauben sind drauf.
Aber er hat ja auch schon 4 löcher mit jeweils 2mm das lüftet schon gut durch.

Mein Verbrauch liegt leider grade bei gut und böse.
35 bis 40 ml gehen drauf am Tag aber die mischung hat nur noch 3mg das passt schon so.

Der geschmack ist super und die Dampfmenge sehr sehr gut.
und das bei einen normalen Liquid mit 50/40/10.

Ich liebe diese beiden Kombis und sie begleiten mich grde immer und überall hin.
Mein Vorteil sehe ich darin das ich nich Dauernukel aber dafür ein leckeres Dämpfchen habe.

Meine Wicklungen stelle ich aus 3x 026er kanthal her die ich Flechte und dann glätte und Stramm ziehe.
Davon wickel ich 3 mal um einen 2,5mm bohrer.

Die Watte verteile ich ich immer auf den Boden und benetze sie um sie schön gleichmäßig zu bekommen.
Dann ziehe ich sie durch die Wicklung und puschel sie am Rand schön dick auf.
So habe ich nur Luftkanäle im inneren die um die Wicklung gehen und dann nach oben zum Driptip abströmen.

Die Speicher liegen immo beim Trident bei ca 5 bis 6 Zügen und beim helio bei ca 25 bis 30 zügen.


Im zulaufe habe ich noch einen m16 Clone und einen Patriot clone der dem Trident ähnlich ist.

Auf der suche bin ich nach einen Trident v2 clone.

Was auch super klappt und mit watte sehr gut schmeckt ist mein Oddy Umbau zum Tröpfler.
Er steht den Akktuellen in nix nach.

Nun bin ich mal gespannt was ich hier noch so sehen und lesen kann.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 23:39
avatar  sil4s
#21 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #18
Der Origen ist aber kein Pinoy- Tröpfler


Hier geht's ja um Pinoy Style ;), der kommt zwar nicht von den Philippinen gehört aber schon dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 23:42 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 23:42)
avatar  sil4s
#22 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

@Fr3chD8chs

Ich konnte vor Kurzem ein Trident V2 clone bei der Dampfauktion für 23 Euro ersteigern. Wenn ich möchte such ich dir den Verkäufernamen raus, er hatte auf jeden Fall mehrere davon und vielleicht kriegt er wieder welche.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 23:43
#23 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

ich sollte feride meiden...

jetzt hast mir schon wieder nen floh ins ohr gesetzt...

mal gucken, wo/wann s den gibt...der wär genau das, was ich suche...komplett nachvollziehbar...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 23:45
avatar  Feride
#24 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #23
ich sollte feride meiden...

jetzt hast mir schon wieder nen floh ins ohr gesetzt...



mal gucken, wo/wann s den gibt...der wär genau das, was ich suche...komplett nachvollziehbar...


ich warte , daß fasttech auch ins Sortiment nimmt , bei alibaba gibt es schon den Origen


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 23:45
#25 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Zitat von sil4s im Beitrag #22
@Fr3chD8chs

Ich konnte vor Kurzem ein Trident V2 clone bei der Dampfauktion für 23 Euro ersteigern. Wenn ich möchte such ich dir den Verkäufernamen raus, er hatte auf jeden Fall mehrere davon und vielleicht kriegt er wieder welche.



Das wäre super


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht