Eine Reo muss her...

Umfrage: zu welcher Reo würdet ihr mir raten?
Ne Reo Grand natürlich - großer Akku, kannste auch unter fließendem Wasser reinigen, variiert aber je nach Spannung mit dem Flash/Geschmack - 0 Stimmen0%
 
Nimm lieber ne Grand VV - ein Mal den sweet spot gefunden und die Volt eingestellt, bleibt' s unverändert gleich - 0 Stimmen0%
 
Ach, ne Mini ist auch sehr schick und passt hervorragend in die Hosentasche - 0 Stimmen0%
 
Die Umfrage ist beendet.
25.01.2014 23:18 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 23:19)
avatar  duddits
#1 Eine Reo muss her...
avatar

Guten Abend allerseits...

Nachdem ich mich etwas belesen habe stand mein Entschluss fest, dass eine Reo meine zukünftige Anschaffung wäre.
Mit der kleinen "Guppy - Bayou"-Kombi von atmizoo war ich schon sehr angetan, hab sie dann auch verkaufen können und so eine Neuerung anzuschaffen.
Ich benutze (bis auf mein Notfallset) immer nur eine Dampfe, bin auch kein Sammler, brauch auch kein "Bling-Bling".

Funktionieren sollte sie, einfach und ausdauernd und mir den besten Geschmack rüber bringen.

Eine Reo Grand konnte ich schon mal kurz testen (einige Züge) und war begeistert. Demnächst würde ich dann eine Reo samt RM2 Reomizer bestellen. Den RM2 wollte ich mit ner Micro-Coil und Watte bestücken weil mir diese Kombi nach Videos zu beurteilen, am unkompliziertesten zu Handhaben scheint. Und das Feeden wird mir schon nach einigen Tagen gelingen, so hoffe ich.

Meine Frage ist deshalb an die User einer Reo Grand oder Reo Grand VV gerichtet um einen möglichst objektiven Vergleich zu erlangen.

Reo Grand

- 18650er Akku; lange Ausdauer; Jedoch schwankende, abnehmende Spannung mit daraus resultierenden Flash-/Geschmacksveränderung je nach Akkuspannung
- evtl. KICK kompatibel, dann nur mit 18490er mit sich daraus ergebender geringerer Kapazität

Reo Grand VV

- 2x 18350er gestackt; Konstante und einstellbare Spannung -> persönlicher sweet spot gefunden, eingestellt (z. B. 3,8V) bleibt sodann unverändert immer gleich bis die Akkus leer sind

Eine Woodvil gefällt mir nicht und scheidet deshalb aus. Ne Reo Mini hat auch nen 18490/18500er Akku mit ebenfalls geringerer Kapazität und ist noch ungeregelt - scheidet glaube ich auch aus.

Wäre nun meine Zusammenfassung soweit korrekt oder liege ich gar in einigen Punkten voll daneben?
Gibt es weitere gravierende Unterschiede zwischen Grand und Grand VV?


Ich füge mal ne Umfrage hinzu, würde mich über ne Stimmabgabe mit nem kleinen Fazit eurer Reo natürlich sehr freuen und bedanke mich sogleich für eure Bemühungen.


Danke schön mit dampfenden Grüßen - Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 23:22
avatar  ajax
#2 RE: Eine Reo muss her...
avatar

Da ich nicht abstimmen kann: nimm die Reo Grand ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 23:26
avatar  Roady
#3 RE: Eine Reo muss her...
avatar

Kann auch nicht abstimmen, nimm ne Reo Grand VV

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 23:36
#4 RE: Eine Reo muss her...
avatar

Bin mit der VV auch sehr zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 23:54
#5 RE: Eine Reo muss her...
avatar
REOnaut

Da du immer nur eine Dampfe in deinem Besitzt hast, rate ich dir von einer VV ab. Falls die mal einen Defekt haben sollte, musst du die VV in die USA zur Reparatur schicken und stehst wochenlang ohne Reo da. Die Grand oder Mini 2.1 kannst du komplett selbst reparieren, Zubehör wie Reparatur Kit, Ersatzflaschen usw. unbedingt mitbestellen. Ob es eine Grand oder Mini 2.1 werden soll musst du schon selbst entscheiden, Grand = mehr Akkulaufzeit/Liquid oder etwas handlicher mit weniger Akkulaufzeit/Liquid dann die 2.1.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 23:59
#6 RE: Eine Reo muss her...
avatar

Ich kann dir zu nix raten,
aber ich hab mich für die Grand entschieden.
Eine VV wäre mir doch etwas zu groß, und bei Fehlern musste zum Ami-support.
Eine Mini fällt von Akkulaufzeit und Tankinhalt durch.
Ein 2.1 wäre noch eine Option gewesen, hab mich auf Grund des kleineren Tanks dagegen entschieden.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 00:02
#7 RE: Eine Reo muss her...
avatar

Jetzt komme ich als Außreisser. Nimm die Mini 2.1. Flasche leer, Akku tauschen.

Gruß
Nemesiss


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 01:03
avatar  Omega
#8 RE: Eine Reo muss her...
avatar

muss es unbedingt eine Reo sein? mir gefallen die E7 von Sunbox besser

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 02:14
avatar  Fippes
#9 RE: Eine Reo muss her...
avatar

Zitat von Omega im Beitrag #8
muss es unbedingt eine Reo sein? mir gefallen die E7 von Sunbox besser


Für eine E7 kann er sich eine Grand und eine Mini 2.1 bestellen!



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 11:40
avatar  chiller
#10 RE: Eine Reo muss her...
avatar

Mit einer Reo Grand hast du das " Arbeitstier" schlechthin.
Zuverlässig, genug Liquid an Bord und 18650 Akku für lange Ausdauer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 12:17
avatar  duddits
#11 RE: Eine Reo muss her...
avatar

Moin, moin...

Zuerst mal vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe mit der Umfrage, irgendwie funzt die nicht...

Zitat von Omega im Beitrag #8
muss es unbedingt eine Reo sein? mir gefallen die E7 von Sunbox besser


Ich hab mich auf ne Reo eingeschossen, Vmod und Sunbox würden als BF ausscheiden, zumal mir die Beiden auch nicht wirklich gefallen. Außerdem ist mir die Sonnenschachtel dann doch zu teuer, brauch ja noch Zubehör wie Akkus und BF-Verdampfer.

Nochmal zur Reo Grand/Mini 2.1:

Ist es den so entscheidend ob ich ne geregelte oder ungeregelte Reo habe?

Ungern möchte ich bei vollem Akku ne Zeit lang den Hammerflash haben.
Meine Phantom V18 hab ich immer mit ca. 1,9 - 2.0 Ohm gewickelt und es war rundum sehr angenehm zu dampfen. Die Guppy-Bayou Kombi hatte nen 2,0 Ohm Boge im Tank, da merkte ich anfangs etwas mehr Flash, Geschmack war auch immer sehr gut und wie bei der V18 konnte ich über die gesamte Akkulaufzeit (bezüglich Geschmack und Flash) ordentlich dampfen.

Derzeit schwanke ich zwischen Grand und Mini 2.1, weil mir die Einfachheit der Reinigung und des Aufbaus sehr zusagen. Natürlich kenne ich auch die Volt-Regelung und meistens stellte ich 3,8 V bei 1,9 - 2,2 Ohm ein - dies war für mich eben optimal.

Hmmmm...... unentschlossen, wie immer.... ist aber auch ne Stange Geld für mich und mag deshalb keine Fehlinvestition tätigen. Hab schon genug verpulvert für viele, bunte Dampfersachen.


Gruss Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 19:46
#12 RE: Eine Reo muss her...
avatar

Ich würde dir zur Grand raten mit nem RM2 eine sehr gute Kombi
Mit Micro Coil Wicklung ein einmaliges Dampfvergnügen und geschmacklich einsame Spitze.

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]




Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 23:47
#13 RE: Eine Reo muss her...
avatar

Hi !!

Ich würde dir auch zu einer Grand mit RM2 raten. Bei mir laufen 2 Grand's seit ca 1,5 Jahren problemlos.
Seit August o. September '13 sind sie mit dem RM2 bestückt und sind, für mich, nicht verbesserungsfähig.
Übrigens habe ich noch eine "heisse" rote Grand als Backup. Die kommt allerdings erst dann zum Einsatz,
wenn irgendein technischer Defekt meiner beiden Arbeitstiere, mich dazu zwingt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 00:02
avatar  duddits
#14 RE: Eine Reo muss her...
avatar

Moin, moin...

Muss mich auch mal wieder melden

Nochmals vielen Dank für Eure Antworten, meine Wahl habe ich getroffen und orderte eine REO Grand (white/white) mit RM2 sowie ein paar Ersatzteilen.
Gestern habe ich das Paket vom Zollamt abgeholt, abends noch schnell gewickelt und erst mal ne Zeit lang gedampft.

Yee-Haw...

Und ich zitiere mal aus dem User Manual:

Zitat
"We hope that this may work out to be the last Personal Vaporizer you will need to buy."



Diesem Satz kann ich absolut nichts hinzufügen - ich bin total begeistert von der REO.
Im Reomizer sitzt eine Micro-Coil mit 1,5 Ohm aus 0,30er Kanthal D, gepaart mit dem kleinen flauschigen Ende eines Q-Tips. Zwischenzeitlich sind ca. 15 ml durch und geschmacklich glaube ich, gibt es nix besseres. Die Dampfentwicklung ist bei PG-lastigem Liquid schon enorm und 6mg/ml sorgen für den ausreichenden Flash (ist mir manchmal schon zu viel des Guten).

Als Kraftwerk nutze ich die Panasonic CGR 18650CH, ne sichere und günstige Zelle; Lt. Vergleichsdiagramm kann die bedenkenlos mit der AW mithalten. Bei 3,6V habe ich sie heute getauscht, also ne Nacht und den heutigen Tag durchgehalten, das passt sehr gut.

Mit dem feeden geht es noch nicht so, wie ich es gerne hätte, wird aber und arbeite daran. Als Neuhonk erlaube ich mir ab und zu das DripTip zu entfernen und nochmal nach zu sehen ob denn wirklich die Watte schön getränkt ist. Kein siffen, kein überfluten, einfachste Reinigung und ausdauerndes System.
Die REO ist auch nicht sooo groß (hatte sie mir viel größer vorgestellt), passt noch gut in meine kleinen Händchen und die Verarbeitung ist einwandfrei.

Ich glaube alle REOnauten wissen mein Geschriebenes eh schon, wollte nur meine Begeisterung sowie Freude mitteilen und frage mich, warum ich nicht schon viel früher ne REO angeschafft habe.

In diesem Sinne... squonk, squonk...


dampfende Grüße, Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 00:29
#15 RE: Eine Reo muss her...
avatar

Na Glückwunsch!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 00:34
avatar  samol
#16 RE: Eine Reo muss her...
avatar

Glückwunsch


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 01:30
avatar  ChrisS
#17 RE: Eine Reo muss her...
avatar

Glückwunsch, gut gemacht!

Von dem jetzt gesparten Geld für Neuanschaffungen von Glitzer-Röhren solltest du dir einen Beutel gute Bio-Watte leisten, den Lebensvorrat für unter drei Euro =)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 07:27
#18 RE: Eine Reo muss her...
avatar

Super Herzlichen Glückwunsch
Ich habe mir auch damals die Frage gestellt " warum bin ich nicht früher auf die REO`s gekommen"
1 1/2 Jahre Röhrenodyssee und nichts ist vergleichbar

Viel Spaß du Honk

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]




Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht