DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

  • Seite 7 von 14
19.11.2013 21:59
#151 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload


Ich habe auch gerade eine freundliche, aber eindringliche Mail raus geschickt.
In der Hoffnung, daß es was nutzt. Aber nix tun nutzt auch nix.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 11:36
#152 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
Moderatorin
20.11.2013 15:07
avatar  LNRW-
#153 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Diskussion über Clone schön und gut...

ABER momentan ist das hier sowas von 100000 mal wichtiger, sonst gibt es bald gar nix mehr über das wir diskutieren können.

MAILS RAUSHAUEN!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 15:25
avatar  paetzi
#154 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Mail ist eben raus.

Gruß Torsten



Watt, Volt, Ohm oder wat oder wie


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 15:52
avatar  MRath
#155 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Ich bin einfach mal ketzerisch. Es waren Wahlen, sie brauchten Stimmen und sie wollten auch unsere Stimmen. Sie wussten dass es zum Trilog kommen wird, also war es eh wurscht was sie stimmten. Da Wahlen, stimmten sie für uns mit dem Wissen, der Trilog kippt wieder alles und das was dort als Kompromiss erarbeitet wird, hat Gültigkeit. Apolösung!

Sie stimmten für uns obwohl sie wussten, dass es anders kommen wird und können nun ihre Hände in Unschuld waschen. Schließlich haben sie ja für uns gestimmt und können nun für das Endergebnis so rein gar nix. Man wird sehen ob man uns so richtig verarscht hat

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 15:54 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 15:54)
avatar  mobi72
#156 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

@MRath

Dazu würde dann passen, dass ich keine Antwort von Frau Dr. Sommer auf meine mail bekommen habe.

Kann aber auch nur Paranoia sein von mir. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 16:04 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 16:05)
avatar  piter01
#157 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Für mich würde dieses Video recht passen
https://www.youtube.com/watch?v=_-6flX1F...player_embedded
vielleicht kann man es mal der Linda McAvans mal zukommen lassen, denke aber, die wird die Aussage nicht begreifen


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 08:24
#158 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Danke nochmals an alle die unseren Aufruf unterstützt haben. Ich glaube man merkt in der Politik schon, dass man bei Themen rund ums Dampfen unter Beobachtung steht.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 11:16
avatar  MRath
#159 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Frau Dr. Sommers FB-Seite wurde geändert, man kann keine eigenen Beiträge mehr posten. Absicht? Außerdem hält sie sich bedenklich bedeckt.. wo ist die Frau, die angeblich auf unserer Seite stand und uns immer ein bisschen informiert hat und kampfesmutig war? Man man man

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 11:37
avatar  mobi72
#160 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #159
Frau Dr. Sommers FB-Seite wurde geändert, man kann keine eigenen Beiträge mehr posten. Absicht? Außerdem hält sie sich bedenklich bedeckt.. wo ist die Frau, die angeblich auf unserer Seite stand und uns immer ein bisschen informiert hat und kampfesmutig war? Man man man



hinterlässt gerade irgendwie einen komischen Beigeschmack


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 11:46 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 11:47)
#161 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Ich hab ein ganz ungutes Gefühl ihr Lieben wenn ich ehrlich bin

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 14:44
#162 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Ich habe derartig die Faxen dick, das kann ich überhaupt nicht mehr beschreiben.
Alle paar Wochen neue Hiobsbotschaften, immer wieder schreiben wir uns die Finger wund um zumindest scheinbar doch nochmal das Ruder rumzureissen, dann ist ein paar Tage Ruhe und dann geht der Mist von vorne los.

Weihnachtsgeld ist gerade eingegangen, ich bestell mir jetzt ein Dutzend ATs samt Akkus, ein paar Selbstwickler samt ein paar 100 Meter Kanthal und dazu 20 Liter Base und dann mach ich das wie im Video aus dem Link von piter01 weiter oben, nur leicht abgewandelt:

"Ihr könnt mich alle am A.... lecken, ich bin bis ans Lebensende versorgt."

Weitere Hiobsbotschaften sollen die Eurokraten dann unter sich ausmachen, ich bin nicht mehr betroffen.
Ob dann irgendeine Regelung kommt oder nicht muss mich nicht mehr interessieren, PG hält sich unbegrenzt, kommt für mich aufs Selbe raus.
Tut mir nur leid um die junge Generation, die das Dampfen zu spät entdeckt.
Gefühlt habe ich mehr als genug für unsere Sache getan, wenn die Mehrheit (bzw. die Machthaber, die sich für die Mehrheit halten) mich (uns) überstimmen will, bringe ich zumindest mein persönliches Schäflein ins Trockene.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 14:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#163 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich denke mal, Basen bunkern macht weiter Sinn. Wenn die Sache auch gut für uns ausgehen sollte, wird höchstwahrscheinlich das Liquid
später saftig versteuert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 15:45
#164 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Am besten mal per email anschreiben , ich würde es ja tun aber als Händler nicht wirklich so gut denke ich mal so.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 15:59
avatar  mobi72
#165 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

@highendsmoker

falls Du mit "anschreiben" Frau Dr. Sommer meinst: habe ich schon gemacht. Es gab eine Lesebestätigung aber keine Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 17:21
avatar  MRath
#166 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Die Seite auf FB von Frau Dr. Sommer wurde wieder geändert, man kann wieder eigene Beiträge posten. Aber zu aktuellen Situation schweigt sie weiterhin

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 17:42
avatar  spiegel
#167 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #164
Am besten mal per email anschreiben , ich würde es ja tun aber als Händler nicht wirklich so gut denke ich mal so.


Wieso nicht?
Du bist wirtschaftlich direkt betroffen, Arbeitsplätze hängen auch daran.
Ich denke, das wäre auch als Händler gut.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 17:47 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 17:49)
#168 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

@spiegel: Stimmt!

@highendsmoker:
Und ich würde Dir empfehlen, auch kurz Deine geschäftliche Situation zu beschreiben (z.B. Anzahl Mitarbeiter), damit sie sich eine Bild machen kann.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 18:02 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 18:03)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#169 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich finde auch, die Händler sollten sich mit beteiligen und Druck machen. Es geht ja auch um Existenzen und Arbeitsplätze.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 18:09
#170 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
Moderatorin

Ich frage mich immer noch, warum z.B. Ph**ipM***is dermassen optimistisch und grossspurige ihre innovativen, eigens hergestellten Elektrische Zigarette*s für 2014 promoten, wenn doch auch die USA in die selben Fusstapfen treten wie die EU. HarmReduction = Arzneimittel
http://www.welt.de/wirtschaft/article122...e-Marlboro.html

21.11.2013 18:20 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 18:23)
avatar  Einar
#171 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Beteiligung von Händlern und Herstellern wäre nicht schlecht, vielleicht raffen sie dann endlich mal, dass es hier meist nicht (nur) um Big-Liquido-Konzerne und große Maschinenbauunternehmen geht, sondern oft genug um die Existenz von Kleinherstellern und kleinen Händlern.

Was mich derzeit verwirrt, ist die Aussage, dass der (anscheinend stur auf seiner Linie aus dem Frühsommer beharrende) Rat "praktisch komplett" und die Kommission "größtenteils" für eine Arzneimittelregelung eintritt, eine solche Regelung für das Parlament aber angeblich eine "rote Linie" darstellt.

Wenn ich nicht so skeptisch wäre, könnte man da ja angesichts des Willens, die TPR so rasch wie möglich durchzubringen, fast schon auf eine Einigung in unserem Sinne hoffen.
Aber ich glaube nicht dran, befürchte eher, dass sie sich irgendwo auf halbem Wege treffen werden und für uns dann auf dem Papier alles gut, in Wirklichkeit aber alles kaputt ist.
Sorry für meinen Pessimismus. Ist angeboren.

Edith hat ein paar schreibfehler und eine Ungenauigkeit ausgebügelt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 18:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#172 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #170
Ich frage mich immer noch, warum z.B. Ph**ipM***is dermassen optimistisch und grossspurige ihre innovativen, eigens hergestellten Elektrische Zigarette*s für 2014 promoten, wenn doch auch die USA in die selben Fusstapfen treten wie die EU. HarmReduction = Arzneimittel
http://www.welt.de/wirtschaft/article122...e-Marlboro.html


Wenn die genügend Lobbyisten haben, passiert gar nichts, siehe Waffenhandel.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 18:28 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 18:29)
avatar  Einar
#173 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

... und einen neuen Fehler eingefügt ... na, egal.

@Heimchen:
Die haben einfach Angst, den Anschluss zu verpassen, wenn die Weichen doch auf freies Dampfen gestellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 19:03
#174 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Mich hat das schon lange gewundert.
Den Tabakfirmen hilft doch die ständig steigende Tabaksteuer nicht, im Gegenteil, die verlieren mit jeder Steuererhöhung an Umsatz.
Es kann doch den Tabakfirmen völlig schnurz sein, mit was sie ihren Profit machen und wenn Tabak immer weniger wird sollte doch die Dampfe genau DIE rettende Lösung sein.
Klar, ein bisschen Umdenken ist da angesagt, aber das kann ja wohl nicht das Problem sein.

Soll uns nur Recht sein, wenn die Tabakfirmen die Dampfe als Profitquelle entdecken haben wir einen mächtigen Mitstreiter.
Ich fürchte nur, was die dann an Hardware produzieren wird sich sehr eng an der möglichen Apothekenlösung orientieren, sprich für echte Dampfer genauso nutzlos wie Nikotinkaugummi.
Weiter steht zu befürchten, dass wenn die Tabakfirmen schon apothekengerechte Dampfen produzieren sie sich mit der Pharmalobby kurzschliessen und die dann gemeinsam gegen die kleinen Hersteller arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 19:24 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 19:25)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#175 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Da wird es apothekengerechte, vorgefüllte Kartuschen geben mit den Preis einer Zigarettenschachtel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht