DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

  • Seite 1 von 14
17.11.2013 11:31
#1 DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE - Es geht von vorne los!
avatar
Moderatorin

Liebe Dampferinnen, liebe Dampfer,

entgegen unseren bisherigen Gepflogenheiten möchten wir uns heute mit einer Bitte an Euch wenden. Wie Ihr aus einigen Threads sicherlich mitbekommen habt, versucht Frau Linda McAvan als Verhandlungsführerin des Parlaments, gemeinsam mit dem Rat der EU die von ihr persönlich favorisierte Regelung der Dampfe als Arzneimittel durchzusetzen.

Was können wir alle nun noch dagegen tun?

Wir bitten Euch, Eure Mails an die Parlamentsmitglieder und an andere Politiker aufzufrischen, und an das Verbraucherschutz- und Gesundheitsministerium zu schicken. Der Ministerrat darf nicht den Eindruck bekommen, er könne abseits der öffentlichen Beobachtung den Parlamentsbeschluss umkehren.

Die Ministerien werden uns nur ernst nehmen, wenn die Mails von Bürgern ihres Landes kommen!

Da wir nur bis zum 02.12.2013 Zeit haben, bitten wir Euch, wenn Ihr in anderen Foren der EU angemeldet seid oder jemanden kennt, der dort angemeldet ist, diesen Aufruf zu übersetzen und dort zu posten. Im Ministerrat hat jedes Land eine Stimmgewichtung entsprechend seiner Einwohnerzahl. Es ist also wichtig die bevölkerungsreichsten Länder in unserem Sinne zu beeinflussen.

Selbstverständlich werden wir, die IG-ED e.V. weiterhin alle Ministerien nochmals anschreiben und versuchen, auf allen uns möglichen Wegen den Rat dazu zu bewegen, die Parlamentsmeinung zu respektieren.

Es hat schon einmal funktioniert, also nicht aufgeben sondern weiter kämpfen!

Wir bedanken uns bei Euch im voraus.

Eure IG-ED e.V.



für Deutschland
Mail Bundesministerium für Gesundheit: info@bmg.bund.de
Mail Verbraucherschutzministerium: poststelle@bmelv.bund.de

für Österreich
Gesundheitsministerium: buergerservice@bmg.gv.at

http://ig-ed.org/2013/11/dampfe-wieder-i...-von-vorne-los/

17.11.2013 11:34 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 11:37)
avatar  channi
#2 DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
Admini

Liebe Dampferinnen, liebe Dampfer,

entgegen unseren bisherigen Gepflogenheiten möchten wir uns heute mit einer Bitte an Euch wenden.
Wie Ihr aus einigen Threads sicherlich mitbekommen habt, versucht Frau Linda McAvan als Verhandlungsführerin des Parlaments, gemeinsam mit dem Rat der EU die von ihr persönlich favorisierte Regelung der Dampfe als Arzneimittel durchzusetzen.

Was können wir alle nun noch dagegen tun?

Wir bitten Euch, Eure Mails an die Parlamentsmitglieder und an andere Politiker aufzufrischen, und an das Verbraucherschutz- und Gesundheitsministerium zu schicken. Der Ministerrat darf nicht den Eindruck bekommen, er könne abseits der öffentlichen Beobachtung den Parlamentsbeschluss umkehren.

Die Ministerien werden uns nur ernst nehmen, wenn die Mails von Bürgern ihres Landes kommen!

Da wir nur bis zum 02.12.2013 Zeit haben, bitten wir Euch, wenn Ihr in anderen Foren der EU angemeldet seid oder jemanden kennt, der dort angemeldet ist, diesen Aufruf zu übersetzen und dort zu posten. Im Ministerrat hat jedes Land eine Stimmgewichtung entsprechend seiner Einwohnerzahl. Es ist also wichtig die bevölkerungsreichsten Länder in unserem Sinne zu beeinflussen.

Selbstverständlich werden wir, die IG-ED e.V. weiterhin alle Ministerien nochmals anschreiben und versuchen, auf allen uns möglichen Wegen den Rat dazu zu bewegen, die Parlamentsmeinung zu respektieren.

Es hat schon einmal funktioniert, also nicht aufgeben sondern weiter kämpfen!

http://ig-ed.org/2013/11/dampfe-wieder-i...-von-vorne-los/


für Deutschland
Mail Bundesministerium für Gesundheit: info@bmg.bund.de
Mail Verbraucherschutzministerium: poststelle@bmelv.bund.de

für Österreich
Gesundheitsministerium: buergerservice@bmg.gv.at


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 11:38 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 11:39)
#3 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Scheint wohl nichts wichtigeres zu geben, worum sich die Dame kümmern könnte!

Ääähh...damit meine ich natürlich die McAvan und nicht dich Channi!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 11:40
#4 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE - Es geht von vorne los!
avatar

dürfen wir den Inhalt auch über soziale Netzwerke teilen???


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 11:44
#5 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Irgendwie kommen wir nicht zu Ruhe, also auf in die nächste Runde


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 11:52
#6 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Langsam sollte sich diese Dame gute Leibwächter zu legen.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 12:07
avatar  XBabsX
#7 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Wieso ? Willste mit Wattebällchen werfen ?

E-Mails schreiben ist angesagt ! ! !


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 12:11
#8 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE - Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von besserrauchen im Beitrag #4
dürfen wir den Inhalt auch über soziale Netzwerke teilen???


Ja, aber bitte unverändert.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 12:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#9 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für Leute, die noch nie an entsprechende Ministerien geschrieben haben, sollten hier einmal alle Kontaktanschriften
angezeigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 12:26
#10 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #9
Für Leute, die noch nie an entsprechende Ministerien geschrieben haben, sollten hier einmal alle Kontaktanschriften
angezeigt werden.

Die stehen in Post 1 und 2 oder welche meinst Du?

17.11.2013 12:30
avatar  piter01
#11 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Wer schütz uns den vor Fr. McAvan? Ich fühle mich langsam von der McAvan gestorck, kann ich die nicht rechtlich dafür belangen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 12:32
#12 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Könnte man auch eine art Standart Mail posten die man dann ausfüllt und dort hinschickt mit der post , email , fax oder so.
Ich weiss grade gar nicht was man da so rein tippsen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 12:37
avatar  piter01
#13 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #12
Könnte man auch eine art Standart Mail posten die man dann ausfüllt und dort hinschickt mit der post , email , fax oder so.
Ich weiss grade gar nicht was man da so rein tippsen soll.


Ich finde die Idee sehr gut, ich wüßte spontan nicht wie ich die Mail formulieren sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 12:45
#14 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Eine vorgefertigte Mail ist eher eine schlechte Idee. Ihr solltet schon mit eigenen Worten schreiben. Sonst müssen wir uns wieder den Vorwurf des Astroturfings gefallen lassen.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 12:46
avatar  channi
#15 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
Admini

Zitat: Facebook https://www.facebook.com/vieldampf (Steam Team)
So wie es aussieht hat/wird (obwohl ja am 8.10. eindeutig die Arzneimittelregulierung abgelehnt wurde) zwischen Linda McAvan und dem Ministerrat ein Deal vereinbart, und es wird zu McAvans Triumpf kommen!

Das bedeutet : Wenn der Trilog zu Ende ist (am 3 Dezember), wird das Parlament den resultierenden Vorschlag nicht ablehnen (wurde es noch nie!)
Eine weitere Sitzung wird es danach nicht geben!

Woher weis man um die Dinge?

Durch diese Veröffentlichung :
TPD: das Europäische Parlament hatte gegen die medizinische Regulierung für ecigs am 8. Oktober gestimmt. Diese Stimme scheint jetzt bedroht.

Brief von Frédérique Ries, MEP, diese Nachricht von ihr ist eine Antwort auf die Fragen eines Französischen Dampfer, der auf forum-ecigarette.com veröffentlicht wurde:

Sehr geehrter Herr,

Ich habe etwas Zeit gefunden, um auf Ihre Fragen zu Antworten

Vielen Dank das Sie Zeit gefunden haben, um mir zu schreiben. Ich kann ihnen versichern, dass die ganze Unterstützung auf meinen Fragen sehr hilft , und geholfen hat seitdem wir unsere Arbeit an dieser Direktive vor einem Jahr angefangen haben.

Nach einer langen Zeit, wo ich alleine gekämpft habe für eine andere Einstufung der E-Zigarette, war ich im Stande gewesen, eine Mehrheit meiner Kollegen vom Europäischen Parlament zu überzeugen. Heute ist es nicht nur Frédérique Ries, nicht nur die Liberalen, es ist das Europäische Parlament als Ganzes, das den "Pharma Weg" zurückweist, der von der Kommission vorgeschlagen wurde.

Und wissen Sie was? Ich bin nicht überzeugt, dass es genug sein wird! Verhandlungen sind in diesem Augenblick in einem Trialog.
( Unter einem Trilog versteht man Dreiertreffen zwischen den drei im gesetzgebenden Prozess der EU involvierten Institutionen - der Europäischen Kommission, dem Rat der Europäischen Union und dem Europäischen Parlament, wobei die Europäische Kommission eine moderierende Funktion übernimmt. Teilweise ist der Trilog formell in den Verträgen geregelt, teilweise läuft er informell ab).

Ich werde Sie mit dem Institutionsjargon verschonen
Es bedeutet, dass der Text, nach dem Durchgang von der Gesundheitskommission, als auch der Plenarsitzung, jetzt von 3 kleinen Delegationen nachgeprüft wird:
Einer für die Kommission, einer für das Europäische Parlament (die 6 Reporter des Textes, einschließlich meiner), und ein für die EU-Präsidentschaft, d. h. zurzeit Litauen.

Zweiter Trilog hat letzten Dienstag, fast exklusiv über den Artikel 18, (die elektronische Zigarette) stattgefunden. Ich bin daraus erschrocken hinaus gekommen.

Die litauische Präsidentschaft, die im Namen der 27 anderen Gesundheitsminister spricht, ist in einer absoluten blockierenden Einstellung, einer überwältigenden klaren Absage, verachtend gegen irgendetwas außer der Medizin-Klassifikation. Laut der Präsidentschaft wünscht nicht ein einziger Gesundheitsminister irgend etwas anderes. Ich kann die Wörter des Repräsentant nicht weiter geben, wir haben Schweigepflicht, bis der Endvertrag abgeschlosen ist. Mein persönliches Gefühl: Ich denke nicht, dass der Rat realisiert hat, dass das das Europäische Parlament , das ich hier vertrete zu diesem Thema, in wahrheit eine Rote Linie ist. Die Kommission scheint in der anderen Hand eine Abmachung zu verhandeln.

Ich warte ab und schaue.

Churchill Pflegte zu sagen, dass das schlechteste nicht sicher ist. Was jedoch sicher ist, ist, dass die Minister komplett in "Verzögerung" sind und mehr als einen Fehler, einen riesen Fehler machen, indem sie die einzige wahre sicherere Alternative zu Tabak zurückhalten. Und sie tun das im Namen des Kampfs gegen Tabak, unglaublich! Ich habe Schwierigkeiten zu verstehen, wie sie so taub sein können, was Millionen von Dampfende Bürger, sowie wissenschaftliche Experten sagen.

Folgender Trilog ist am 3. Dezember. Ich werde Sie auf den laufenden halten.

Frédérique RIES,
Mitglied des Europäischen Parlaments


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 12:47
avatar  killer queen ( gelöscht )
#16 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #10
Zitat von canis queen im Beitrag #9
Für Leute, die noch nie an entsprechende Ministerien geschrieben haben, sollten hier einmal alle Kontaktanschriften
angezeigt werden.

Die stehen in Post 1 und 2 oder welche meinst Du?


Die in Frage kommenden Parlamentsmitglieder und Politiker. Ich würde auch mal eine grobe Formulierung hier herein stellen,
für Leute die nicht richtig wissen, was man und wie schreiben könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 13:46
avatar  channi
#17 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 13:53
avatar  channi
#18 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
Admini

Zitat von canis queen im Beitrag #16
Zitat von heimchen im Beitrag #10
Zitat von canis queen im Beitrag #9
Für Leute, die noch nie an entsprechende Ministerien geschrieben haben, sollten hier einmal alle Kontaktanschriften
angezeigt werden.

Die stehen in Post 1 und 2 oder welche meinst Du?


Die in Frage kommenden Parlamentsmitglieder und Politiker. Ich würde auch mal eine grobe Formulierung hier herein stellen,
für Leute die nicht richtig wissen, was man und wie schreiben könnte.



empfehle ich auch, wichtig nur dass es nicht Wort für Wort übernommen wird. Macht mal 1 oder 2 E-Mails hier rein,damit andere in etwa wissen was wichtig ist?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 13:56 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 14:03)
#19 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Um den Sachverhalt noch mal etwas zu verdeutlichen.
Derzeit findet der sogenannte Trilog statt. In diesem sind Delegationen von Parlament(aller MEP´s), der Kommission(hat die TPD2 ausgearbeitet) und dem EU Rat(die Fachministerien der Mitgliedsstaaten)derzeit dabei eine endgültige Fassung der TPD2 auszuhandeln. So weit ich weiß, ist die Kommission nur moderierend tätig. Es muss also eine Einigung von Parlament und Rat geben, um die TPD2 umzusetzen.

Die Meinung des Parlamentes kennen wir (Beschluss vom 8.10.2012)
die der Kommission auch (Linda McAvan)
bleibt der Rat, und der besteht nun mal aus Ministerien. Und die interessieren sich höchstens für die Wählermeinung in ihrem eigenen Land.
Oder glaubt ernsthaft jemand, das sich der französische Gesundheitsminister um die Befindlichkeit deutscher Wähler kümmert. Deshalb dieser Aufruf, und deshalb "nur" die Mailadressen von den 2 Ministerien.
Ich selbst tue mich sehr schwer Texte vorzuformulieren, bei Interesse kann man sich auf unserer HP ein Bild der Situation machen, und bestimmt eine Menge Argumente sammeln. Auch hier im Forum oder im RursusBlog gibt es eine ganze Menge zu diesem Thema zu lesen. Also ein bisschen Zeit investieren und dann mit eigenen Worten schreiben, dies wirkt dann auch authentisch.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 14:28
avatar  Duncan
#20 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Mein Vorschlag:
Macht Euch im Vorfeld keinen großen Kopf, ob Ihr das hinbekommt.
Ich bin mir sicher, dass unsere "Pro-Dampf-Emotionen" ein paar freundliche Zeilen hervorbringen. Hab eben meine beiden mails versandt und dachte auch "ich kann das nicht". Habe z.B. neben ein paar offensichtlichen Argumenten größtenteils von mir erzählt und wie sehr es mir seit dem Dampfen besser geht. Ich denke es muss nicht perfekt sein. Wichtig ist, dass Ihr Euch zeigt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 14:50
#21 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Hallo zusammen,

was ich euch uns allen nochnmals wärmstens ans Herz legen kann...

http://www.ombudsman.europa.eu/atyourser...tiveguide.faces

hier findet man die Beschwerdemöglichkeit über den europäischen Bürgerbeauftragten. Die Handlungsweisen die hier vorgenommen werden seitens unserer "lieben Freundin" McA. sind aus meiner Sicht eine Beschwerde wert da entgegen ihres parlamentarischen Auftrags (ist ein wenig Arbeit sich durchzuklicken). Wenn genug Beschwerden im Briefkasten des Ombudsmannes aufschlagen ist das zwar keine "Garantie" aber es wird richtig richtig Wellen machen...

einen Willkürstaat hatten wir in den letzten Jahrhunderten schon mehr als genug in Europa... den hier brauche ich definitiv nicht und das ist meine persönliche Meinung als Dampfer und nicht als Händler!

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 15:08
avatar  piter01
#22 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von besserrauchen im Beitrag #21
Hallo zusammen,

was ich euch uns allen nochnmals wärmstens ans Herz legen kann...

http://www.ombudsman.europa.eu/atyourser...tiveguide.faces

hier findet man die Beschwerdemöglichkeit über den europäischen Bürgerbeauftragten. Die Handlungsweisen die hier vorgenommen werden seitens unserer "lieben Freundin" McA. sind aus meiner Sicht eine Beschwerde wert da entgegen ihres parlamentarischen Auftrags (ist ein wenig Arbeit sich durchzuklicken). Wenn genug Beschwerden im Briefkasten des Ombudsmannes aufschlagen ist das zwar keine "Garantie" aber es wird richtig richtig Wellen machen...

einen Willkürstaat hatten wir in den letzten Jahrhunderten schon mehr als genug in Europa... den hier brauche ich definitiv nicht und das ist meine persönliche Meinung als Dampfer und nicht als Händler!

GLG
Micha


Werd mich mal da durchklicken und ne Beschwerde loslassen


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 15:16
avatar  Einar
#23 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Gute Anregungen für das, worauf es ankommt (u.a. auch warum Arzneimittel-/Medizinproduktlösung tödlich für's Dampfen ist), hier:
Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze! (39)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 15:20 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 15:24)
#24 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Leute, wichtig ist einfach das jeder was schreibt, muss auch nicht viel sein. Keiner weiß ob die auch alles Lesen, aber sie werden wissen wie viel Mails sie bekommen. Die Masse wird’s bringen, also haut rein!

Channi hat doch schon den Link gepostet wo alles steht:

Zitat von chanel im Beitrag #17
http://blog.rursus.de/2013/10/arzneimitteleinstufung-droht-schreiben-sie-an-das-bmelv/

Zitat

6.1 Was soll ich schreiben?

Wie schon erwähnt: Schreiben Sie mit ihren eigenen Worten. Berichten Sie von ihren Erfahrungen – Welche Auswirkungen hatte z.B. die EZigarette auf Sie und ihre Familie?
Das ist zu wichtig, um es nicht zu wiederholen: Es müssen ihre Worte sein! Authenzität kommt an!
Ein guter Brief an das BMELV könnte aus folgenden Dingen bestehen:

  • Wer sind Sie? Wie lange haben Sie z.B. schon geraucht?

  • Wie oft haben Sie schon versucht aufzuhören – Welche Mittel haben Sie dazu benutzt?

  • Weisen Sie darauf hin, dass sie von der Tabakzigarette auf die EZigarette gewechselt haben. Die EZigarette ist ein Substitut.. eine Alternative zur Tabakzigarette und kein Rauchentwöhnungsmittel.(Ein Rauchentwöhnungsmittel setzt immer einen definierten Zeitpunkt voraus, an dem Sie die Nutzung des Mittels einstellen).

  • Warum denken Sie, dass die geplante Einstufung als Arzneimittel schlecht für SIE ist?

  • Was sollte Ihrer Meinung nach getan werden?

  • Was würden Sie persönlich tun?



  • Unten auf der Seite sind schon einige Beispiele die man für sich um basteln kann.
    Sind nur Beispiele, nicht jeder Punkt muss aufgegriffen werden.

    Schreib einfach über euch, und was ihr denkt!
    Etwas aufpassen bei der Wortwahl! Nichts schreiben was eine Regulierung aus medizinischer Sicht befürworten würde. Dampfen am besten als alternatives Genussmittel oder weniger Schädliche Alternative zur Zigarette beschreiben.


     Antworten

     Beitrag melden
    17.11.2013 15:50
    avatar  Verena_
    #25 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
    avatar

    Email ist eben raus. Ich hoffe, dass viele schreiben...es ist zumindest ein Zeichen aus unseren Reihen, wenn eine Email-Flut dort eintrifft.

    Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
    Jean de la Bruyere (1645-1696)


     Antworten

     Beitrag melden
    Bereits Mitglied?
    Jetzt anmelden!
    Mitglied werden?
    Jetzt registrieren!
    Auswahl Marktübersicht