DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

  • Seite 6 von 14
19.11.2013 00:37 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 00:45)
#126 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Uff...uff.....



ich arbeite noch dran

naja, wie der Politiker gerne sagt: "Versprochen ist gebrochen"

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 00:52
avatar  LNRW-
#127 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

http://rebeccataylormep.blogspot.de/2013...s.html?spref=fb

Liest sich nicht übel, aber bedrohlich!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 07:01
#128 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

However, along with Frédérique, the centre right (EPP) and Conservative (ECR) shadow rapporteurs, German MEP Karl Heinz Florenz and UK Tory MEP Martin Callanan made it clear that e-cigarettes were a red line for their respective groups.

-- ist jetzt der Karl Heinz auf unserer Seite oder hab ich das falsch übersetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 07:22
#129 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #97


Ich weis dass es schwer zu rechnen ist aber diese Rechnung solltest du dir nochmals überlegen, bevor du so etwas schreibst.

Denn nur 75% Tabak Steuern auf einem Liquide was heute 5 Euro kostet würde dann keine 8,75 Euro sondern sage und schreibe 23,95 EURO das sind dann 379% mehr. das nimmt der Staat bei der Zigarette, die 75% beziehen sich auf den gesamten Verkaufspreis.



Ok, das muss du mir nochmal erklären.
Wenn der Staat 75% Steuern auf irgendwas nimmt, dann folgt doch daraus eine Preissteigerung von 75%, oder?
Wie kommst du dann auf 379%? Wie kann etwas so viel mehr kosten, wenn die Steuern nur 75% betragen?

Und ich will dich ja nicht beleidigen, aber lies dir bitte nochmal durch, was du schreibst. Dein Satzbau macht es nicht wirklich einfach zu verstehen was du sagen willst.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 07:45
#130 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Nach langem überlegen (bin noch nicht ganz wach) habe ich meinen Fehler gefunden.
Cult hat natürlich Recht, es sind nicht 75% Steuern vom jetzigen Liquidpreis, sondern vom Endpreis.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 08:26 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 08:27)
#131 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von liquid-schmiede_de im Beitrag #128
However, along with Frédérique, the centre right (EPP) and Conservative (ECR) shadow rapporteurs, German MEP Karl Heinz Florenz and UK Tory MEP Martin Callanan made it clear that e-cigarettes were a red line for their respective groups.

-- ist jetzt der Karl Heinz auf unserer Seite oder hab ich das falsch übersetzt?


Naja, als Vertreter der EVP-Fraktion hat er eigentlich die Haltung der Partei zu vertreten, also für uns. Da seine persönliche Meinung allerdings eine ganz andere ist, fürchte ich, dass sein Einsatz eher nur symbolisch ist und er im Grunde lieber schnel nachgeben möchte.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 09:37
avatar  mobi72
#132 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

@Zillatron
Genauso sehe ich das auch. Wir werden gerade fast nur von Leuten vertreten in den Gesprächen, welche in in innerer Gegnerschaft zu uns stehen. Und der Widerstand könnte nur symbolisch sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 10:14
#133 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Neben Ries ist Callanan zum Glück auch definitv auf unserer Seite.

Das war's dann leider auch schon.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 10:40
#134 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Ich verstehe nur eines nicht:
Bei dem Trilog geht es ja darum Kompromisse zu finden.
Bei dem angedachten Punkt zur E-Zigarette gibt es aber nur ein JA oder ein NEIN. Hier kann man doch keinen Kompromiss mehr finden?

Da aber die Fraktionen ja eigentlich dagegen sind, dürfte doch die McAvan keine Chance haben... eigentlich... wenn man an das Wunder der Demokratie noch glaubt?

Oder sehe ich das falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 10:49
avatar  mobi72
#135 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Ich könnte mir vorstellen, dass sie symbolisch Widerstand leistet und dann irgendwann an die Fraktionen weitergibt, dass die Tabakrichtlinie insgesamt nur durchkommt wenn e-Zigaretten doch reguliert werden als Arzneimittel. Und das sei das Beste was sie mit dem Litauer rausholen kann obwohl sie natürlich "gekämpft" hat. So in die Richtung!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 11:55 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 11:59)
#136 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

das EU Gebilde ist doch nur ne Scheindemokratie. Es geht nur noch um die Wirtschaft, und da wird alles aufgefahren was möglich ist, um die am rollen zu halten, mit undemokratischen mitteln wo man nur hinschaut.

Alles ist endlich, also geniesse das Leben solange es ermöglicht wird. So ein Geschenk gibts kein zweites mal.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 12:29
#137 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von liquid-schmiede_de im Beitrag #134
Ich verstehe nur eines nicht:
Bei dem Trilog geht es ja darum Kompromisse zu finden.
Bei dem angedachten Punkt zur E-Zigarette gibt es aber nur ein JA oder ein NEIN. Hier kann man doch keinen Kompromiss mehr finden?



Die EU macht das alles vieeeel komplizierter ...
Diese Ja/Nein-Abstimmungen stehen immer am Ende eines Prozesses.

Jetzt können alle Beteiligten des Trilogs wieder an jedem einzelnen Wort herumschrauben. Sie müssen sich nur intern auf eine gemeinsame Fassung einigen. Es kann also durchaus passieren, dass sie sich auf einen Grenzwert von 8 mg/ml als "Kompromiss" einigen, nur Tabakaromen zulassen und den Versandhandel komplett verbieten. Was natürlich fast so katastrophal wäre wie die komplette Arzneimittelregulierung.

Wenn sie damit fertig sind, kommt das ganze vors Parlament und das kann dann nur noch abstimmen: JA/NEIN für das Gesamtpaket. Also die komplette TPD.


Zitat

Da aber die Fraktionen ja eigentlich dagegen sind, dürfte doch die McAvan keine Chance haben... eigentlich... wenn man an das Wunder der Demokratie noch glaubt?



Nun, das sind zwar die Haltungen, auf die sich die Fraktionen geeinigt haben, aber trotzdem kann sich jeder einzelne Abgeordnete anders entscheiden.

Unser Problem ist, dass bei der nächsten Abstimmung die Abgeordneten zwar theoretisch mehrheitlich das Ergebnis des Trilogs ablehnen könnten, dies aber in der Praxis noch nie vorgekommen ist.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 13:23
#138 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Dann wird es je nach Ergebnis des Trilogs aber Zeit.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 13:50 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 13:51)
#139 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Die Hoffnung mag zwar klein sein, aber wir haben schon mal erlebt, dass wir mit unserem Einsatz das Ruder doch noch rumreissen konnten. Es ist nicht unmöglich. Wir können es möglich machen.

Aber:
Ohne Kampf kein Dampf!

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 14:02 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 14:03)
#140 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Haben wir das Ruder schon mal rumgerissen?
Ich weiss nicht, sieht mir nicht so aus.

Wenn ich da unter den Politikern wäre, ich wäre für die Apotheke und ich weiss im Voraus, dass in einer öffentlichen Abstimmung im Parlament ein Sturm von Entrüstung meiner Wähler auf mich zu kommt, während die eigentliche Entscheidung erst danach hinter verschlossenen Türen gemacht wird, und ich weiss auch dass diese Entscheidung nahezu sicher endgültig sein wird, weil das Parlament diese rückwärts noch nie abgelehnt hat, dann würde ich auch in der öffentlichen Abstimmung ganz publikumswirksam im Sinne der Wähler abstimmen.

Für mich reines Schmierentheater, gewonnen oder rumgerissen haben wir gar nichts, die haben sich nur für eine Weile (genauer: die Bundestagswahlen) die Gunst der Wähler gesichert, die Flut der Beschwerden etwas eingedämmt und jetzt machen sie, was sie ohnehin von Anfang an machen wollten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 17:11 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 17:11)
avatar  mobi72
#141 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Von Frau Dr. Sommer noch keine Antwort. Allerdings gestern eine Lesebestätigung meiner Mail.

Komisch. Sie war doch letztens noch so engagiert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 18:19 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 18:20)
#142 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Fragen über Fragen eines Neueinsteigers !

Ich bin sehr verunsichert Leute und das möchte ich hiermit mal etwas ausführen.

Mir stellen sich als begeisterter Neueinsteiger in der Dampferwelt mehr Fragen als ich Antworten finden kann und damit komm ich im Moment nicht klar.
Ich möchte gerne wissen was da auf mich zukommt wenn die in Brüssel oder sonstwo über mich (uns) entscheiden auch oder gerade weil es noch nicht so weit ist !
Ich hab seit ich das erste mal an einer Dampfe gezogen habe ganz genau gewusst das ich damit vom Rauchen wegkomme (das war vor 14 Tagen).
Seitdem hab ich 0000 Verlangen mehr nach einer grässlichen Pyro.
Kein langer Zeitraum aber genug Zeit für mich all die schönen Seiten des dampfens kennenlernen und geniessen zu dürfen.

Was mich so sehr beunruhigt, sind diese erneut auftretenden Meldungen (apothekenpflicht etc.)
Für mich ist das dampfen ganz klar die(derzeit)einzige Möglichkeit das Rauchen aufzuhören und deshalb hab ich auch überhaupt keinen Bock drauf mir das von irgendwelchen .....verbieten, bzw in irgendeiner Art und Weise einschränken zu lassen.
Ich möchte darauf vorbereitet sein wenn die das durchbringen !!!!

Hierzu nun meine dringlichsten Fragen :

Wird es noch Onlineshops geben die weiterhin alle notwendigen Teile und Zubehör an uns Dampfer verkaufen dürfen oder ist das dann nicht mehr erlaubt ?
Sehe ich das richtig, dass es sich bei der ganzen Farce hauptsächlich um die freiverkäuflichen N-Liquids dreht die es dann nicht mehr geben wird ?
Sollte man sich denn jetzt schon mit N-Liquid eindecken ?
Werden die Akkus weiterhin dem freien verkauf zur verfügung stehen ?
Wie lange wird (oder kann) es dann nach dem Beschluss noch möglich sein N-Liquid zu bekommen ?


Ich mische bereits selbst....sollte es notwendig sein selbst zu wickeln werde ich mir eben geeignetes Gerät besorgen um noch unabhängiger sein zu können,falls dies erforderlich sein sollte.

Ich würde mich freuen wenn wir hierzu einen Thread aufmachen könnten, ich brauch da bitte Hilfe oder Tips von erfahrenen Leuten.
Hab schon gegoogelt um mehr Antworten zu meinen Fragen zu finden jedoch ohne nennenswerten Erfolg.

Ich schaff's nicht hier dieses Thema im Forum zu starten liebe Admins,sorry for that.

Ich möchte nur nicht total blöd aus der Wäsche sehen müssen wenns dann soweit ist

Danke für Eure Aufmerksamkeit


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 18:21
#143 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #140
Für mich reines Schmierentheater, gewonnen oder rumgerissen haben wir gar nichts, die haben sich nur für eine Weile (genauer: die Bundestagswahlen) die Gunst der Wähler gesichert


Das ist aber nicht korrekt. Dass die EPP den ALDE-Vorschlag unterstützt, ist nach der Wahl bekannt gegeben worden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 18:44
avatar  Virtus
#144 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

@ChristanLA
Tja, das Theater geht schon seit ich angefangen habe zu dampfen.
Mach dir erst mal keinen Kopf. Ich sehe das optimistisch und am Dampfen geht in Zukunft kein Weg vorbei.
Alles kann man wieder kippen ohne Kippen.
Gruß
Virtus


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 19:01
#145 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Ich poste hier noch mal Beitrag Nr. 1 damit dieser Thread nicht allzu sehr vom Thema abkommt.


Liebe Dampferinnen, liebe Dampfer,

entgegen unseren bisherigen Gepflogenheiten möchten wir uns heute mit einer Bitte an Euch wenden. Wie Ihr aus einigen Threads sicherlich mitbekommen habt, versucht Frau Linda McAvan als Verhandlungsführerin des Parlaments, gemeinsam mit dem Rat der EU die von ihr persönlich favorisierte Regelung der Dampfe als Arzneimittel durchzusetzen.

Was können wir alle nun noch dagegen tun?

Wir bitten Euch, Eure Mails an die Parlamentsmitglieder und an andere Politiker aufzufrischen, und an das Verbraucherschutz- und Gesundheitsministerium zu schicken. Der Ministerrat darf nicht den Eindruck bekommen, er könne abseits der öffentlichen Beobachtung den Parlamentsbeschluss umkehren.

Die Ministerien werden uns nur ernst nehmen, wenn die Mails von Bürgern ihres Landes kommen!

Da wir nur bis zum 02.12.2013 Zeit haben, bitten wir Euch, wenn Ihr in anderen Foren der EU angemeldet seid oder jemanden kennt, der dort angemeldet ist, diesen Aufruf zu übersetzen und dort zu posten. Im Ministerrat hat jedes Land eine Stimmgewichtung entsprechend seiner Einwohnerzahl. Es ist also wichtig die bevölkerungsreichsten Länder in unserem Sinne zu beeinflussen.

Selbstverständlich werden wir, die IG-ED e.V. weiterhin alle Ministerien nochmals anschreiben und versuchen, auf allen uns möglichen Wegen den Rat dazu zu bewegen, die Parlamentsmeinung zu respektieren.

Es hat schon einmal funktioniert, also nicht aufgeben sondern weiter kämpfen!

Wir bedanken uns bei Euch im voraus.

Eure IG-ED e.V.



für Deutschland
Mail Bundesministerium für Gesundheit: info@bmg.bund.de
Mail Verbraucherschutzministerium: poststelle@bmelv.bund.de

für Österreich
Gesundheitsministerium: buergerservice@bmg.gv.at

http://ig-ed.org/2013/11/dampfe-wieder-i...-von-vorne-los/

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 19:17
#146 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Müssen wir wieder den Koffeinthread rausholen . ?

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 19:31
#147 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Mail ist raus


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 19:36 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 19:38)
avatar  mobi72
#148 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #146
Müssen wir wieder den Koffeinthread rausholen . ?



neeneenee! ich will nicht!



lecker war was anderes!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 19:46
avatar  LNRW-
#149 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Mails verschicken!!!! Auf gehts!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 19:48
avatar  LNRW-
#150 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht