DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

  • Seite 8 von 14
21.11.2013 19:29
#176 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

So, meine Mails sind auch raus.
Wenn man einmal angefangen hat zu schreiben, sprudelt es ganz von selbst aus einem raus.

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 20:52
#177 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Von der die Hersteller aber absehen können das die keiner will. in den Niederlanden an den Tanken gibts derzeit "Einweg E-Zigs" mit 500 Puffs. Auch da wird getestet was geht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 21:01 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 21:03)
#178 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
Moderatorin

Zitat von hansklein im Beitrag #177
Von der die Hersteller aber absehen können das die keiner will. in den Niederlanden an den Tanken gibts derzeit "Einweg E-Zigs" mit 500 Puffs. Auch da wird getestet was geht.

Diese Einwegzigis gibts ja schon seit Jahren in fast jedem On- und offline Shop gibt es sie. So haben die allermeisten angefangen, das dürfen wir nicht vergessen (manche haben das offensichtlich).

Das Problem war und ist, dass sie nicht wieder befüllt werden können. Und das sollen sie wohl auch nicht, darauf bauen diese Tab-Firmen.

21.11.2013 21:05
#179 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Yep, nur das die Dinger vor einem halben Jahr nicht an den Tankstellen hier im Grenzgebiet in den Niederlanden zu bekommen waren und der Besitzer diese nicht vertreiben wollte. Den kenn ich schon was über 20 Jahre. Mittlerweile gibts da sogar nen Offlineshop wie ich hörte. Die Niederländer in der Region hatten sich ne ganze Zeit dagegen gesperrt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 21:54
avatar  channi
#180 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
Admini

Zitat von mobi72 im Beitrag #156
@MRath

Dazu würde dann passen, dass ich keine Antwort von Frau Dr. Sommer auf meine mail bekommen habe.

Kann aber auch nur Paranoia sein von mir. ;-)


Liebe Facebook-Gemeinde,

ich habe in den vergangenen Wochen immer wieder Mails erhalten, Sie könnten mich auf meiner Facebook-Seite via Posts an meiner Pinnwand nicht mehr kontaktieren. In den Facebook-Einstellungen hat sich tatsächlich etwas verändert. Ich hoffe, das Problem hat sich nun erledigt und freue mich natürlich weiterhin über Ihre konstruktiven Hinweise und Anregungen.

Es grüßt Sie herzlich,

Ihre Renate Sommer


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 23:06
#181 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Hi Channi,
war gerade da, kommentieren klappt zwar.....
aber seit dem 31 Oktober kann man bei der "Politikantin" nicht mehr oben etwas Posten.
Watt für eine Armutszeugnis....

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 10:07
avatar  MRath
#182 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #181
Hi Channi,
war gerade da, kommentieren klappt zwar.....
aber seit dem 31 Oktober kann man bei der "Politikantin" nicht mehr oben etwas Posten.
Watt für eine Armutszeugnis....


Geht jetzt wieder, aber zum Stand der Dinge hat sie nichts gesagt die Gute

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 19:14 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 19:33)
#183 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Das die grossen Tabakfirmen jetzt in den Startlöchern stehen , finde ich auch gut.

Der Markt braucht den Schub , um aus der Anonymität " des sich drauens " heraus zu treten.

Das Dampfen muss in der Gesellschaftlichen Aussen Wahrnehmung normaler , alltäglicher werden.

Wir hier, welche zur Dampfe auch in der Öffentlichkeit stehen, sind ja immer noch Exoten, die sich rechtfertigen und erklären müssen.

Das es das elektrische Rauchen bald ganz normal überall zu kaufen gibt in Tabakläden , hilft dabei.

Ps : Bin auch echt mal gespannt, wie die Multis sich im Markt präsentieren.

Haben Sie Ihre Hausaufgaben im Vorfeld gemacht ? .

Zitat von MarkPhil im Beitrag #174
Mich hat das schon lange gewundert.
Den Tabakfirmen hilft doch die ständig steigende Tabaksteuer nicht, im Gegenteil, die verlieren mit jeder Steuererhöhung an Umsatz.
Es kann doch den Tabakfirmen völlig schnurz sein, mit was sie ihren Profit machen und wenn Tabak immer weniger wird sollte doch die Dampfe genau DIE rettende Lösung sein.
Klar, ein bisschen Umdenken ist da angesagt, aber das kann ja wohl nicht das Problem sein.

Soll uns nur Recht sein, wenn die Tabakfirmen die Dampfe als Profitquelle entdecken haben wir einen mächtigen Mitstreiter.
Ich fürchte nur, was die dann an Hardware produzieren wird sich sehr eng an der möglichen Apothekenlösung orientieren, sprich für echte Dampfer genauso nutzlos wie Nikotinkaugummi.
Weiter steht zu befürchten, dass wenn die Tabakfirmen schon apothekengerechte Dampfen produzieren sie sich mit der Pharmalobby kurzschliessen und die dann gemeinsam gegen die kleinen Hersteller arbeiten.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 19:19 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 19:32)
#184 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Das die grossen Tabakfirmen jetzt in den Startlöchern stehen , finde ich auch gut.

Der Markt braucht den Schub , um aus der Anonymität " des sich drauens " heraus zu treten.

Das Dampfen muss in der Gesellschaftlichen Aussen Wahrnehmung normaler , alltäglicher werden.

Wir hier, welche zur Dampfe auch in der Öffentlichkeit stehen, sind ja immer noch Exoten, die sich rechtfertigen und erklären müssen.

Das es die Dampfe " Minis werden es wohl sein , aber egal erstmal " bald ganz normal überall zu kaufen gibt in Tabakläden , hilft dabei.

Kaufen kann man Sie zwar heute schon in vielen Tabakläden " Red Ciwi und E-Smoker- Produkte " , aber eben in der Präsentation eher

vernachlässigt, als eine Art zusätzliche Einnahmequelle.

Das wird sich jetzt durch die Multis ändern.



Ps : Bin auch echt mal gespannt, wie die Multis sich im Markt präsentieren.

Haben Sie Ihre Hausaufgaben im Vorfeld gemacht ? .

Zitat von MarkPhil im Beitrag #174
Mich hat das schon lange gewundert.
Den Tabakfirmen hilft doch die ständig steigende Tabaksteuer nicht, im Gegenteil, die verlieren mit jeder Steuererhöhung an Umsatz.
Es kann doch den Tabakfirmen völlig schnurz sein, mit was sie ihren Profit machen und wenn Tabak immer weniger wird sollte doch die Dampfe genau DIE rettende Lösung sein.
Klar, ein bisschen Umdenken ist da angesagt, aber das kann ja wohl nicht das Problem sein.

Soll uns nur Recht sein, wenn die Tabakfirmen die Dampfe als Profitquelle entdecken haben wir einen mächtigen Mitstreiter.
Ich fürchte nur, was die dann an Hardware produzieren wird sich sehr eng an der möglichen Apothekenlösung orientieren, sprich für echte Dampfer genauso nutzlos wie Nikotinkaugummi.
Weiter steht zu befürchten, dass wenn die Tabakfirmen schon apothekengerechte Dampfen produzieren sie sich mit der Pharmalobby kurzschliessen und die dann gemeinsam gegen die kleinen Hersteller arbeiten.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 19:21
#185 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
Moderatorin

Zitat von petit.manni im Beitrag #184


Das Dampfen muss in der Gesellschaftlichen Aussen Wahrnehmung normaler , alltäglicher werden.

Wir hier, welche zur Dampfe auch in der Öffentlichkeit stehen, sind ja immer noch Exoten, die sich rechtfertigen und erklären müssen.

Das es die Dampfe " Minis werden es wohl sein , aber egal erstmal " bald ganz normal überall zu kaufen gibt in Tabakläden , hilft dabei.

Kaufen kann man Sie zwar heute schon in vielen Tabakläden " Red Ciwi und E-Smoker- Produkte " , aber eben in der Präsentation eher

vernachlässigt, als eine Art zusätzliche Einnahmequelle.

Das wird sich jetzt durch die Multis ändern.



Ps : Bin auch echt mal gespannt, wie die Multis sich im Markt präsentieren.

Haben Sie Ihre Hausaufgaben im Vorfeld gemacht ? .



@petit.manni hat das einen bestimmten Grund warum Du manche Absätze hellgelb schreibst? Ist unmöglich zu lesen ohne, dass man daran rumbastelt

22.11.2013 19:23
avatar  Yabbba
#186 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #185

@petit.manni hat das einen bestimmten Grund warum Du manche Absätze hellgelb schreibst? Ist unmöglich zu lesen ohne, dass man daran rumbastelt


Schließe mich dem an.. Gnade bitte!!!

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 19:27
#187 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Jo, stimmt.

Kanns selber nicht lesen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 19:34
avatar  Mischu
#188 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
S-MOD

Zitat von petit.manni im Beitrag #187
Jo, stimmt.

Kanns selber nicht lesen.


ich habe es oben mal editiert.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 19:47
#189 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Merci.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 23:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#190 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 23:42
#191 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Da bin ich auf die Reaktion gespannt.

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 08:04
avatar  mobi72
#192 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

@hatschi112
Kannst Du glaube ich lange drauf warten. Merkel arbeitet nach dem bewärten Prinzip ihres Vorgängers aus Oggersheim: "Aussitzen"


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 08:28
avatar  Einar
#193 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Gut geschrieben!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 16:14 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 17:34)
#194 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #190
http://ig-ed.org/2013/11/bitte-um-stellungnahme-frau-dr-merkel/

Ich glaub ja kaum das sich diese Bundeskasperin,die lieber Bush & Putin hofiert,einen feuchten Kehricht darum schert was mit uns Dampfern wird die eh nur einen kleinen Teil ihrer Wähler darstellt.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 16:41 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 16:42)
avatar  piter01
#195 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Ich glaube auch nicht das sich die "liebe" Frau Merkel sich da zu Wort meldet/drauf reagier, aber manchmal geschehen auch mal Wunder *hoffe mal drauf*


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 17:27 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 17:36)
avatar  Mischu
#196 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
S-MOD

Supa_Strela

ahh, aber doch nicht hier mit solchen Beispielen punkten.

die lieber ****** wie Bush & Putin hofiert,


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 17:32
#197 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 17:33
avatar  Mischu
#198 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
S-MOD

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #197



ich editiere es mal

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 17:34
#199 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #198
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #197



ich editiere es mal



Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 21:57 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 21:58)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#200 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht