Xobor App Problem

  • Seite 2 von 2
25.11.2013 22:01
#26 RE: Xobor App Problem
avatar

Zitat von Rider im Beitrag #9
Tapatalk währe geil.......


Dem kann ich nur zustimmen, die Xobor-App ist unterirdisch...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 09:31
avatar  Geier
#27 RE: Xobor App Problem
avatar

Was auch immer vor knapp einem Jahr geändert wurde: es funktioniert nicht mehr. Ich werde seit einiger Zeit bei jedem Aufruf per Handy mit der Frage "Browser oder Xobor" genervt ohne das dauerhaft festlegen zu können. Ich kann nicht genau sagen seit wann das so ist aber als ich mich hier registrierte war das noch nicht so also irgendwie seit November/Dezember?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 09:41
avatar  LowIQ
#28 RE: Xobor App Problem
avatar

Zitat von Geier im Beitrag #27
Was auch immer vor knapp einem Jahr geändert wurde: es funktioniert nicht mehr. Ich werde seit einiger Zeit bei jedem Aufruf per Handy mit der Frage "Browser oder Xobor" genervt ohne das dauerhaft festlegen zu können. Ich kann nicht genau sagen seit wann das so ist aber als ich mich hier registrierte war das noch nicht so also irgendwie seit November/Dezember?


Selbe hier mit'm Tablett, nervt....


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 09:43
avatar  channi
#29 RE: Xobor App Problem
avatar
Admini

ich hab die App nicht runtergeladen und werde nicht gefragt wenn ich normal über den Browser am Handy reingehe. Soll so wohl auch nicht sein...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 09:49
avatar  channi
#30 RE: Xobor App Problem
avatar
Admini

aber eines verstehe ich grad nicht, wieso geht ihr nicht über die App rein sondern über den Browser? Über Browser wird vermutlich standardmäßig gefragt, was ja auch richtig ist...
Ich hab im Moment nur das Windows Phone on, habe kein App gefunden, wollte mal testen. Muss ich warten bis ich ans Tablet komme...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 09:57
avatar  channi
#31 RE: Xobor App Problem
avatar
Admini

Ich hab mal nachgefragt


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 10:16
avatar  Geier
#32 RE: Xobor App Problem
avatar

Für die App brauch ich einen Google-Account, den ich nicht habe. Ich beziehe Apps wenn nur über Amazon.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 10:29
avatar  channi
#33 RE: Xobor App Problem
avatar
Admini

es wäre gut wenn ihr eure Erfahrungen hier postet, ich bin da echt überfragt weil ich die App nicht nutze...
ich denke sie werden hier reinschauen, deshalb wäre es vielleicht gut, wenn ihr sagt was stört, verbessert werden könnte und so
wenn möglich konstruktiv


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 10:33
avatar  LowIQ
#34 RE: Xobor App Problem
avatar

Ich geh immer mit'm Browser rein, nach jedem Neustart des Tablets kommt die Frage ob ich die App benutzen moecht..
Vermute es hat mit meinem Google bzw Samsung Account zu tun und nicht mit dem Forum.....aber, a Vermutung nur....


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 10:35
#35 RE: Xobor App Problem
avatar
Moderatorin

Ich werde fast bei allen Seiten, die ich via Smartphone oder iPad aufrufe genau so gefragt: Über Browser oder App?? Und da ich auch keine Apps von irgendwelchen ominösen Seiten möchte, klicke ich einfach "über Browser" fertig.

Bei Tapatalk ist es ja auch so, jedes Mal wenn ein Forum dieses Feature hat, kommt ein Riesenfenster, ich soll mir dieses Tapadings holen und so ins Forum.... da gibts aber zum Glück so ein "X" den man drücken kann und weg isses.

06.01.2015 10:45
avatar  LowIQ
#36 RE: Xobor App Problem
avatar

Nervt halt a bissel wenn ma des nicht ein fuer alle mal abstellen kann, die Fragerei.....


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 10:46
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Xobor App Problem
avatar
( gelöscht )

Wennich sowas wie hier lese freue ich mich immer, dass ich zum Telefonieren ein Telefon benutze und zum surfen einen Computer :)
Ich bin über 47 Jahr alt geworden, ohne apps & Schmartfohns. Tablets habe ich dazu benutzt, um Essen von A nach B zu tragen. Mehr sag ich dazu nich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 10:49
avatar  LowIQ
#38 RE: Xobor App Problem
avatar

Mittlerweile nehm ich a Telefon zum Photographieren......mehr sag ich da auch nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 10:53
avatar  channi
#39 RE: Xobor App Problem
avatar
Admini

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #37
Wennich sowas wie hier lese freue ich mich immer, dass ich zum Telefonieren ein Telefon benutze und zum surfen einen Computer :)
Ich bin über 47 Jahr alt geworden, ohne apps & Schmartfohns. Tablets habe ich dazu benutzt, um Essen von A nach B zu tragen. Mehr sag ich dazu nich.


das zB war unnötig. Ich hab je gefragt was man ändern könnte, was stört usw...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 10:58
#40 RE: Xobor App Problem
avatar

Hallo, ich habe gerade mal die App auf dem Handy und Tablet installiert und sie funktioniert einwandfrei. Gesucht habe ich mit www.dampfertreff. de.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 11:02
#41 RE: Xobor App Problem
avatar

Welche Version und iOS haben die leute "mit" Problem?
Habe grade zum testen installiert und geht, mit jailbreak kann man auch nie nerfigen Fragen abstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 11:11 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 11:12)
avatar  LowIQ
#42 RE: Xobor App Problem
avatar

Will die App nicht, will nicht mehr gefragt werden, wenn jemand a Loesung hat, bitte her damit....jailbreak ist keine fuer mich...

Die Fragerei ist uebrigens neu...gibt's, zumindest bei mir, erst seit kurzem...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 11:18
#43 RE: Xobor App Problem
avatar
Moderatorin

Ich habe kein Xobor-App. bzw. hatte das Ding schon am Anfang wieder deinstalliert. Nun habe ich mal mit Eifon und 2 Browsern (safari, chrome) die DTF Seite aufgerufen... kommt nix, keine Frage nach irgend nem App. DTF öffnet sich im Browser wie auf dem Rechner....
Gibt es vielleicht irgendwo bei der Frage so eine Auswahl wie: "Nicht mehr nachfragen?" wo man draufklicken könnte?

Ansonsten kann ich Euch in diesem speziellen Fall leider nicht weiterhelfen...

06.01.2015 11:23
avatar  HolleC
#44 RE: Xobor App Problem
avatar

Hi,

das wird eine ganz normale Browserweiche sein, die "erkennt" mit welcher Bildschirmgöße die Seite aufgerufen wird und bietet dann eben die App an (wenn vom Handy/Tablet) angewählt wird.
"Soll" dann für eine bessere Anzeige auf dem Gerät dienen. Die Xobor-App finde ich allerdings auch nicht wirklich gelungen

Viele Grüße
Holger


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 11:25
avatar  Geier
#45 RE: Xobor App Problem
avatar

Android 4.1.2, Dolphin-Browser


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 11:38
avatar  LowIQ
#46 RE: Xobor App Problem
avatar

Ich hab jetzt grad mit a paar Neustarts meines Android Samsung Tablets die Fragerei reproduzieren wollen, gelingt mir nicht mehr..... ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 11:39 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 11:40)
#47 RE: Xobor App Problem
avatar
Bö(h)ser SMod

kann ich leider auch nicht konstruktiv zu beitragen.
bin gewissermassen app-verweigerer, wofür hab ich ´nen browser?
immerhin kommt die frage nicht, wenn man die app gar nicht installiert hat.
das kenne ich von anderen seiten anders, die nerven trotzdem.

sehe es aber wie sue: klick man schnell weg und ruhe ist, es gibt schlimmeres...
*edit* heißt aber natürlich nicht, daß man es nicht verbessern könnte und eine endgültige antwort ohne neues nachfragen nicht wünschenswert wäre.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht