Wismec Releaux RX GEN3 Dual Problem

22.03.2022 16:12
#1 Wismec Releaux RX GEN3 Dual Problem
avatar

Hallo,
im Dezember habe ich mir einen Wismec Releaux RX GEN3 Dual Akkuträger im Frankfurter Offline Shop gekauft.
Ein schönes handliches Teil was auch gut funktionierte, aber im Jan/Feb fing er an den/die Verdampfer nicht mehr zu erkennen "no Atomizer found". Auf meinen anderen Akkuträgern funktionieren die jedoch.
Riccardo hat mir auch sofort ein Austauschgerät zukommen lassen und auch ein Retourenlabel für den Defekten.
Allerdings erkannte der Neue den 0,2 Ohm Coil als 0,1 Ohm und auch die Volt-Anzeige war falsch. Statt ca. 3,46V zeigte er nur 2,67V an.
Also hat Riccardo mir sofort nochmals einen neuen Akkuträger geschickt. Top Service muss ich sagen!
Leider zeigte er aber das gleiche Problem.
Natürlich habe ich es mit verschiedenen (vollen) Akkus, Verdampfern und auch anderen Akkuträgern (mit 2 Akkus natürlich) versucht. Immer wieder das gleiche Ergebnis. Auch habe ich die Einstellungen geprüft aber nichts erkannt was den Fehler erklären würde.
Ich finde es kurios , dass über ein solches Problem bei den Releaux RC GEN3 Dual noch nicht im Netz berichtet wurde.
Einzig Angst machen mir die (wenigen) negativen Berichte bei Amazon.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 17:37
#2 RE: Wismec Releaux RX GEN3 Dual Problem
avatar

Meiner hat etwa 5 Monate funktioniert, ist wohl eher was für 50-70 Watt mit VDs, die auch noch schön kühl bleiben sollten.

Mit dem Ornate von Joyetech, ein echter Hitzkopf, hatte ich den sehr schnell durch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 17:42
avatar  Schimi
#3 RE: Wismec Releaux RX GEN3 Dual Problem
avatar

Das was du beschreibst hatte ich fast deckungsgleich mit der ursprünglichen Aegis. Nach dem zweiten Tauschgerät wollte ich dann lieber meine Kohle zurück.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht