Bin mir mit dem Glycerin unsicher

  • Seite 3 von 3
11.10.2013 00:45
#51 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Die %-Angabe finde ich besser, denn sonst könnten die einfach dranschreinen "30mg nikotin" und am ende sind es 30mg/10ml ^^
Mein Liquid kommt nicht von Pipeline, ich hab schon viele Tabak Liquids durchprobiert, schmecken alle scheusslich und waren mir zu schwach. Das Einzige was mir nach dem Rauchen was gebracht hat war das Starke ECOpure Rich von intellicig. Das ist meiner Meinung nach das beste Liquid ever

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 00:47 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2013 00:56)
avatar  smoked
#52 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Zitat
Ich denke man geht von einer Dichte von 1


Habs grad nachgeschaut, passt Pi mal Daumen, kann man also einfach direkt umschreiben 0,9% = 9mg, 1,2% = 12mg usw. also Gewichtsprozente. Ohne das macht ne Prozentangabe kaum nen Sinn, Alk wird ja zB in Volumenprozent gerechnet und steht auch so auf der Flasche. Das zufälligerweise die Dichte von Nikotin fast genau 1g/cm³ ist weiss doch von den Kunden kaum einer.

Zitat
Die Seite ist sehr Amateurhaft aus einem Fertigen Webshop cmd entstanden


Das ist genau der Punkt, aber selbst mit dieser unterirdischen Software sollte es doch möglich sein, dem Webkunden einen normalen Bedienungskomfort zu ermöglichen. ZB einfach oben Fett drüberschreiben, daß es immer 10ml sind und Aromen/Nikotinauswahl muß auch kein Dropdown sein, verwirrt doch alle nur (siehe oben).
Btw was isn typo3 ;p (mod_wsgi/Python/Jinja und/oder CakePHP hier)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 00:57
#53 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Hehe ich bin die schlechte shop quali gewohnt, beim liquid händler meines vertrauens war die seite mit joomla gemacht und es gab keinen eindeutigen verwendungszweck beim überweisen und überall stand "created with joomla" , aber solange der shop zuverlässig is und der support in ordnung is, störts mich nich^^ hab eh immer per mail bestellt ;D

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 10:53
avatar  Chandra
#54 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #33
@Chandra: Bei dem Tutorial stand dass Flavourart aus Italien kommt und das immer sehr lange dauert. Hab mich auf deren Seite ein bisschen umgesehen, es gibt einen Deutschen Vertrieb davon in Leipzig. Da hab ich auch bestellt. www.flavourart-gmbh.de




Danke, danke, kenne zwar den Shop, aber der hatte lange kein Aroma im Angebot, und ohne deine Erwähnung hätte ich die auch nie gefunden, so gut wie sie versteckt sind.

Na, dann sind meine Lieblingsaromen also langfristig wieder zu haben, allerdings kein schlechter Preis, aber das war ja zu erwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 10:58
avatar  Chandra
#55 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Zitat von Mus im Beitrag #50
Flavour Art sind normalerweise 12ml aber für € 4, 90
www.securus-dampfshop.de hat noch einige Flavour Art Aromen.




Sind aber nur noch Reste, langfristig wird Flavour Art nur noch von der flavourartGmbH vertrieben und von Freaky Ally (noch teurer).


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 01:02
avatar  Mus
#56 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar
Mus

Zitat von Chandra im Beitrag #55
Zitat von Mus im Beitrag #50
Flavour Art sind normalerweise 12ml aber für € 4, 90
www.securus-dampfshop.de hat noch einige Flavour Art Aromen.




Sind aber nur noch Reste, langfristig wird Flavour Art nur noch von der flavourartGmbH vertrieben und von Freaky Ally (noch teurer).


Da gibt es zukùnftlich schon noch andere Möglichkeiten, wenn mal Securus und co wirklich nichts mehr haben. SB und bei Milano rechtzeitig vorab bestellen und abholen oder http://twojliquid.pl/aromaty/aromaty-tytoniowe.html


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 02:18
#57 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Ich hätte mal noch eine kleine Frage was die Basis angeht, wollte nicht extra nen neuen Thread dafür eröffnen.. Ich habe mir eine Nikotinbasis bestellt. Da ist doch einfach nur PG oder VG mit Nikotin drin. Hab eben eine Frage gelesen, bei der Jemand nach einer VG Basis ohne Nikotin fragt. Ist das nicht einfach Glycerin für 3€ aus der Apotheke?? Ich dachte immer man nimmt so ne Basis nur damit man Nikotin drin hat. Da könnte man ja einfach VG PG und Aroma mischen und hat 0% Liquid.
Oder liege ich falsch??

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 02:46 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2013 02:47)
avatar  Chandra
#58 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Das ist richtig, wenn das VG DAB-Qualität hat und pflanzlich ist, soweit ich weiß.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 11:11 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 11:11)
#59 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Soo,
heut ist es soweit. Die Nikotinbase ist da und heut Abend kanns losgehen mit Mischen. Ich habe nun Nikotinbase, PG und VG aus der Apo und Wassermelone, energy und Cameltabak von FA.
Hab mir schon ein kleines "Rezept" gemacht und wollte gerne wissen was ihr davon haltet.

Es soll ein 10ml Fläschlein befüllt werden. Das Liquid soll 24mg/ml Nikotin haben.
Die Base ist auf VG Basis. Ich will Wassermelonen Geschmack.

-3,3ml Nikotinbase,
-0,5ml Aroma
Der Rest 50:50 PG und VG(85%iges) also
-3,1ml PG
-3,1ml VG

Denkt ihr das geht so ok? ich spiele noch mit dem Gedanken Etwas Vodka dazu zu tun wegen Ethanol (Stand in dem Tutorial, was bringt das? Wie viel davon? In meinem Lieblingsliquid is das auch drin) Wie lange muss das denn reifen?

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 11:30
avatar  TR
#60 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar
TR

Zitat
Denkt ihr das geht so ok?


Das kann dir keiner sagen. Wir wissen ja nicht wie viel Nik. deine Base enthält. Und Vodka gehört eigentlich nicht ins Liquid. 96%igen Ethylalkohol nimmt man eigentlich nur um Kristalle aufzulösen, aber nicht wegen dem Geschmack. Nimm den Liquidrechner den ich weiter vorne verlinkt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 11:34
#61 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Ok ist das. FA Melone mit 5% ist allerdings etwas mager, ich würde da 8-10% reinmachen. Vor allem, da du ja eine VG-Lastige Basis hast, da brauch man mehr Aroma. Ich war mit 5% bei einer 51%-PG nicht besonders glücklich. Und den Wodka weglassen.

15.10.2013 11:39 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 11:40)
#62 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

@TR: Ich wollte es nicht direkt sagen, ich will nicht dass ich hier noch rausfliege. Wenn ich sage, dass ich die Flasche ein Drittel damit befülle, um 24mg zu erreichen, dachte ich wäre das klar ;)
Es ging mir eher um den Rest sprich PG VG Aroma.
Achso ich dachte man nimmt Vodka wegen dem Alkohol als Geschmacksträger. Dann hat sich das gegeben.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 12:24
avatar  TR
#63 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar
TR

Ah, ok!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 18:29
#64 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

So hab jezt gemischt und probiert, ich falle aus allen Wolken. Das Liquid schmeckt irgenwie nach Fisch und es kommt wenig Dampf (kein Spass). Und das obwohl ich Wassermelone drin hab. Was mache ich denn falsch =/ (bin ziemlich nach dem Rezept von oben gegangen)

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 18:34
avatar  Ymir
#65 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Bei ungenügender Reifezeit kann so manches Aroma nach sehr abenteuerlichen Dingen schmecken.
Ich hab hier ein Pflaumenaroma, das nach jetzt 3 Wochen laaaaaaaaangsam anfängt fruchtig zu schmecken und nicht mehr nach Marzipan^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 18:40
avatar  Ymir
#66 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Wenn ich es recht bedenke und an so manchen Melonengeschmack zurückdenke (den ich nicht mag) so hört sich Fischgeschmack nicht wirklich abwegig an^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 18:40
#67 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Gott sei Dank ich dachte schon ich hätts komplett verbockt. Das schmeckt so wie es riecht wenn man Lachs in der Pfanne hat...

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht