Bin mir mit dem Glycerin unsicher

  • Seite 2 von 3
10.10.2013 01:49
#26 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Ich werd morgen mal bei ein paar Apotheken fragen ob und wie teuer.
Ich sag dann bescheid was ich gekauft hab

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 02:09
avatar  TR
#27 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar
TR

Ja frag mal und nimm am besten gleich so eine 1 Literflasche. Das nächste mal nehme ich auch eine mit nur 85%. Die sind im Verhältnis zu dem 99%igem nochmal günstiger und mit Wassergehalt schmeckt und dampft es mir besser. Mit diesem Liqudrechner ist es auch überhaupt kein Problem alles zu seiner gewünschten Nikotinstärke, Wasser und Aromengehalt ausrechnen zu lassen. Kleiner Tipp noch, Aromen sind meistens in reines PG gemischt. Da musst du dich aber über deine Aromen kundig machen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 10:34
#28 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Hey ho,

Hab noch mal recherchiert nach dem Glycerin was ich daa gekauft habe. Auf der Flasche steht ja ein Firmenname und Adresse.
Habe dieses Produkt auf deren Website gefunden:
http://www.fischar.de/technische-chemika...in-125-ml/a-63/

Da steht, man kann es als Süssungsmittel und zum Frischhalten von Äpfeln nehmen. Wenns für Lebensmittel gut ist, kann es dann fürs Liquid so verkehrt sein?

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 10:50
avatar  TR
#29 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar
TR

Das Sicherheitsdatenblatt in deinem Link zu finden ist widersprüchlich. Einerseits steht da nicht einatmen, andererseits als Arznei bzw. Lebensmittelzusatz. Eine Telefonnummer steht da auch dabei. Rufe dort doch einfach mal an und frage nach ob ihr Produkt zur Verwendung in E-Zigaretten geeignet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 10:58
#30 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Das hab ich mir auch gedacht, als ich das durchgelesen habe. Ich rufe nachher mal dort an und frag nach.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 11:39
avatar  Chandra
#31 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Hey, wo hast du die Flavourart-AROMEN her?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 12:10
#32 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Du musst Glycerin in pharmazeutischer Quaität kaufen, da steht "dab" dahinter oder "Ph. Eur.". Das, was da unter dem Link angegeben ist, hat "technische" Qualität und ist nicht rein genug. Nicht gut zum Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 14:30 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2013 14:31)
#33 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

@Chandra: Bei dem Tutorial stand dass Flavourart aus Italien kommt und das immer sehr lange dauert. Hab mich auf deren Seite ein bisschen umgesehen, es gibt einen Deutschen Vertrieb davon in Leipzig. Da hab ich auch bestellt. www.flavourart-gmbh.de

Ich war eben in der Apotheke und habe mir welches abfüllen lassen. Hab dreimal gefragt ob es DAB Qualität hat und die haben es mir zu 100% versichert und erklärt wo sie es her haben etc. Auf der Flasche steht auch nur mit Handschrift "Glycerin 85%" das haben die mir abgefüllt. Das werde ich nehmen, das Andere werd ich dann nehmen um meine Bambusholz Schreibtischplatte zu pflegen.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 14:34
#34 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #28
Da steht, man kann es als Süssungsmittel und zum Frischhalten von Äpfeln nehmen. Wenns für Lebensmittel gut ist, kann es dann fürs Liquid so verkehrt sein?


Du kannst dir auch Wein ins Essen kippen, aber dampfen würd ich den trotzdem nicht. Nur so als Vergleich

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 14:50
#35 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Jetz wo du es sagst, die könnten mal ein Aroma mit Pilsgeschmack machen da wär ich sofort dabei^^
Jetz hab ich ja vernünftige Glycerin, ich hoffe die Nikotinbasis und das Aroma kommen morgen, kanns kaum erwarten zu mischen

Sag mal, benutzt ihr den "Vape Wizard"? Hab mir keinen bestellt, aber ist das unbedingt nötig um den Geschmack "abzurunden"??

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 14:55
#36 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Der ist eigentlich nur für Tabak zum abrunden. Für alles andere nehme ich Vanille zum abrunden.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 15:02
#37 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Ist es auch ohne Abrunder geniessbar?

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 15:05
avatar  Stupsic
#38 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Klar, diese feinen Unterschiede schmecken eh nur Kenner ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 15:08
#39 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Genau, muss man nicht haben. Ich habe noch so ca. 9ml, weil ich es auch nicht mehr benutze. Will auf unseren Dampfertreffen aber auch niemand haben.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 15:16
#40 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Na, dann is ja alles Bestens Ich freu mich schon aufs Selbstmischen und Dampfen. Werde euch von meinem ersten Mal berichten und wie es schmeckt. (Ok, das klingt jetz etwas doof) :D

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 18:37
avatar  Reni
#41 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #33
@Chandra: Bei dem Tutorial stand dass Flavourart aus Italien kommt und das immer sehr lange dauert. Hab mich auf deren Seite ein bisschen umgesehen, es gibt einen Deutschen Vertrieb davon in Leipzig. Da hab ich auch bestellt. www.flavourart-gmbh.de

Ich war eben in der Apotheke und habe mir welches abfüllen lassen. Hab dreimal gefragt ob es DAB Qualität hat und die haben es mir zu 100% versichert und erklärt wo sie es her haben etc. Auf der Flasche steht auch nur mit Handschrift "Glycerin 85%" das haben die mir abgefüllt. Das werde ich nehmen, das Andere werd ich dann nehmen um meine Bambusholz Schreibtischplatte zu pflegen.


Habe mal den Link verfolgt, finde dort aber keine Aromen, sondern nur Liquids. Bist Du sicher das Du dort Aromen bestellt hast?

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 18:51
avatar  smoked
#42 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

@Reni die sind halt unglaublich gut versteckt in einem blöden Dropdown Menu. Geh zB auf 'heimische Früchte' und klick neben 'Kirsche Liquid' auf diesen grauen Pfeil - da kannst Du dann plötzlich 'Aroma' auswählen (und der Preis geht auch runter;)).


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 20:04
#43 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Ja genau! Hab auch erst gedacht da gibts nur fertige Liquids. Hab dann mal wegen der Dosierung angerufen und nachgefragt, sehr freundlicher und netter Support. Es ist ausserdem so, dass die nur Aromen ins Sortiment nehmen, die auch für E-Liquid geeignet sind. Also keine Gefahr ein Backekuchenaroma zu erwischen. Gestern Abend bestellt, seit heute morgen schon unterwegs. Ich hoffe spätestens Übermorgen kanns losgehn

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 20:31
avatar  Reni
#44 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

gut zu wissen! Das muß ich mir doch gleich mal anschauen, Danke

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 21:43 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2013 21:43)
#45 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Ja auf die Idee muss man erst einmal kommen. Auf die Nikotinstärke klicken um Aroma zu bestellen. Tse...

Wer sich so etwas ausgedacht hat gehört ver......., aber richtig.

Aber man bekommt nun endlich FA-Aromen zu einem vernünftigen Preis hier in D.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 23:45
#46 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Wieviel Aroma ist überhaupt drin, sind das zehn ml?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 00:24
#47 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Ja, sind 10ml. Hab mir Nen Früchtemix, Wassermelone und nen Camel Tabak Abklatsch bestellt, bin sehr gespannt

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 00:24 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2013 00:28)
avatar  smoked
#48 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Zitat
sind das zehn ml


Yupp, so sieht das aus, muss man nur noch auf irgendwas ausser 'Warenkorb' klicken um auf die Seite zu kommen
Ich interpretiere das so: die beschäftigen sich mehr mit ihren Aromen als mit ihrer Seite, was ja nur ein gutes Zeichen sein kann ;)
Aber mal wirklich, wer hat denn diese xzensiertx Shopseite gemacht? Ahja, steht ja unten von wems is.

Zitat
Einfache Administration auch ohne Programmierkenntnisse


Aaah, alles klar, Fehler gefunden

Zurück zum Thema
da stehen ja nur %-Angaben für Nikotin - aber Prozent wovon? Volumen? Gewicht? Preis? Wie soll ich denn jetzt meine Nikotinmenge in mg ausrechnen? Wird wohln Fall für den Support, bei der Gelegenheit gibts gleich n paar Tips für die Seite -.-


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 00:30 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2013 00:34)
#49 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar

Das Liquid was ich immer bestellt hab, war eine mg/ml Angabe, die haben auch auf die % Angabe umgestellt. (Ich denke man geht von einer Dichte von 1 aus) deshalb sind z.B. bei 30mg/ml 3% nikotin drin.
Die Seite ist sehr Amateurhaft aus einem Fertigen Webshop cms entstanden, das sieht man. Aber überleg mal wie lange 2 Leute an nem individuellen Onlineshop mit Typo3 gemacht und ner Kundendatenbankanbindung sitzen würden ;)

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 00:38
avatar  Mus
#50 RE: Bin mir mit dem Glycerin unsicher
avatar
Mus

Flavour Art sind normalerweise 12ml aber für € 4, 90
www.securus-dampfshop.de hat noch einige Flavour Art Aromen.

Und 1, 8% sind 18mg Nikotin pro ml, sowie 0, 9% 9mg pro ml sind. Gibt pipeline schon länger so an. So wie Du schon richtig festgestellt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht