Corona und die Folgen - Lieber Glycerin bunkern

05.04.2020 21:09 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2020 22:07)
#1 Corona und die Folgen - Lieber Glycerin bunkern
avatar
Moderator

Folgendes wurde vom OWL-Team auf der Facebookseite gepostet

Liebe User und Kunden,

Wie ihr bemerkt habt haben wir einige leer Flaschen aus dem Sortiment genommen. Der ganze Markt ist durch die Corona Krise betroffen und es kommt nichts nach,oder es dauert mindestens 4 Wochen das wieder neue Ware Verfügbar ist. Was aber noch schlimmer sein wird ist das das Glycerin langsam leer läuft und dort Preiserhöhungen zu erwarten sind.
Das betrifft den ganzen Markt ich empfehle jedem zu Bunkern.
Der Preis wird sicher Schritt für Schritt bei allen hoch gehen.

Danke euer Owl Team


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 21:29 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2020 22:07)
avatar  flaxi
#2 RE: Corona und die Folgen - Lieber Glycerin bunkern
avatar

Ganz ehrlich, finde ich überhaupt nicht OK von den Betreibern....

Warum? Erst wird bange gemacht durch die Aussage das Produkt wäre zukünftig von Lieferengpässen betroffen und dann wird als Konsequenz dazu geraten, zu bunkern?? Das ist ja wohl voll daneben.

Genau so ist es mit dem Klopapier übrigens geschehen: In sozialen Netzwerken wie Facebook führten Falschinformationen zum Bunkern (=Hamsterkäufe) und somit zu tatsächlichen (Nach-)Lieferschwierigkeiten.

Noch dazu ist es in beiden Fällen mega unsolidarisch, sowohl Klopapier als auch in diesem Fall Glycerin zu bunkern. So haben wenige ganz viel und ganz viele gar nichts.

In diesem Sinne: Danke für nichts, OWL!


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 22:08
#3 RE: Corona und die Folgen - Lieber Glcerin bunkern
avatar
Moderator

@flaxi
Ich denke mit bunkern ist gemeint, dass sich jeder dessen Vorrat an VG zu neige geht eben noch schnell einen 5l Kanister besorgt, wir reden hier nicht von 5x5L Kanistern


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2020 19:58
avatar  Softius
#4 RE: Corona und die Folgen - Lieber Glcerin bunkern
avatar

@flaxi es kommt doch bereits zu Lieferengpässen so unter anderem an Fertigköpfen, Aromen und Flaschen. Glycerin wird ja auch für die Herstellung von Desinfektionsmitteln verwendet, ergo kann es durchaus auch dort zu Engpässen kommen. Eine gewisse Bevorratung ist dann bestimmt nicht verkehrt. Wir müssen ja jetzt nicht alle zu Prepper werden


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2020 21:37
avatar  flaxi
#5 RE: Corona und die Folgen - Lieber Glcerin bunkern
avatar

Sogenannte Prepper sind so ziemlich das Gegenteil davon, denn sie bereiten sich langfristig auf gewisse (unrealistische?) Szenarien ein und rennen nicht in Krisenzeiten los, um sich einzudecken....

Sorry für die harten Worte, aber ich reagiere seit der aktuellen Corona-Krise allergisch auf bunkern, hamstern oder wie auch immer es umschrieben wird.
Für jeden Menschen einzeln, also rein egoistisch, ist es ganz sicher nicht verkehrt oder sogar sinnvoll, sich zu bevorraten.
Aber wenn ich die Gemeinschaft betrachte und solidarisch handeln möchte, dann kaufe ich so viele Verdampferköpfe (Base, Glycerin oder was auch immer), wie ich üblicherweise tun würde. (so wie zB @nellewalli es erklärt hat in seiner Antwort)
Mir ist schon klar, dass es von dem einem oder anderen Artikel vorübergehend weniger geben wird. Aber auch das ist endlich und kann solidarisch ausgeglichen werden, wenn alle mitmachen.
Ich bleibe dabei, Aufforderungen zum Bunkern, Hamstern, Bevorraten lehne ich als unsolidarisch ab! Locker bleiben und überlegen, wie viele Liter noch im Schrank stehen und wie viele Wochen man damit auskommt... Wenn das (fast) jeder macht, dann wird der vorübergehende Engpass keine großen Auswirkungen haben - falls nicht, dann wird es tatsächlich eine Knappheit geben.


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2020 22:23
#6 RE: Corona und die Folgen - Lieber Glcerin bunkern
avatar

Danke für den Hinweis.
Ich habe schon 5 Liter 70/30 Base für meinen Mann bestellt, da ist nur noch 1 Liter vorhanden und bei DL geht so einiges in Dampf auf.

Ich finde es nicht verkehrt bescheid zu sagen. Vom hamstern halte ich auch nichts, aber wenn sich der Vorrat dem Ende zuneigt, sollte man lieber jetzt bestellen als später horrende Preise zu bezahlen oder sogar auf dem Trockenen zu sitzen.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2020 22:41
#7 RE: Corona und die Folgen - Lieber Glcerin bunkern
avatar

Finde es sehr erfreulich, das ein Händler die Kunden informiert und auf wahrscheinliche Preiserhöhungen hinweist. Da meine 5 Liter Kanister gerade zur neige gehen, kam mir der Hinweis sehr gelegen.
Und Niemand wird wohl mal eben 20 oder 30 Liter ordern. Obwohl ich 15 Kombis nutze, käme ich damit weit über 10 Jahre aus. Da wird auch nicht bange gemacht, der Grund ist ja nachvollziebar.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 00:37
#8 RE: Corona und die Folgen - Lieber Glcerin bunkern
avatar

Kumpel von mir hat eine stark spezialisierte Druckerei. Die machen Fronten für allerlei Geräte und das in einem ganz besonderen Druckverfahren für das man Glyzerin braucht. Er hat zwei Paletten in der Halle 😊

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 00:39
avatar  CmYk
#9 RE: Corona und die Folgen - Lieber Glcerin bunkern
avatar

Also unter 20l habe ich nie im Haus und das als MTLer mit Verbrauch von 5ml am Tag :D
Aber danke für die Info.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 00:52
#10 RE: Corona und die Folgen - Lieber Glcerin bunkern
avatar

Mir fehlt hier der Hinweis, dass die Preise schon gestiegen sind.

Oder bekomme nur ich die höheren Preise angezeigt?

Hab doch kein eiphone
https://www.merkur.de/leben/geld/amazon-...zr-8309122.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 09:38
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Corona und die Folgen - Lieber Glycerin bunkern
avatar
( gelöscht )

Zitat von flaxi im Beitrag #2
So haben wenige ganz viel und ganz viele gar nichts.

War das nicht schon immer so, bei allem?
Wer kann, der kann und hat dann eben, und so ist das Leben oder die Menschheit schon immer gewesen und aufgebaut.

@CmYk
genau so schaut es aus, nur bei mir sind es 8 ml. Habe vor ewigen Jahren schon vorgesorgt.
Je 2x5 Liter VG & PG und noch Restbestände von 10x 1 Liter Avoria 50/50 Base mit 9 mg.
Jeder muss schauen wo er bleibt und die "alten Hardcore Dampfer" haben sicher alle gebunkert.
Die, die neu dazugekommen sind haben eben Pech und schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge (sagt man in Bayern)
So ist das Leben der Menschen aufgebaut und daran wird sich auch nie etwas ändern.
Der Mensch ist das einzige dumme Lebewesen auf der Erde, dass sich selbst vergiftet und
seinen Lebensraum und damit sich selbst tötet.
Was möchte man von solch dummen und hirnlosen Geschöpfen bitte anderes erwarten

Bleibt gesund und dampft viel, denn PG tötet Viren und Bakterien in der Lunge ab (meine Theorie)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 09:51
avatar  bunny
#12 RE: Corona und die Folgen - Lieber Glycerin bunkern
avatar

Es gibt zum Glück auch welche, die anders sind - sonst wären wir alle noch "schlechter" dran.

Ich finde auch, OWL hätte das alles etwas anders formulieren können.

Mich betrifft es aber momentan auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 10:51
#13 RE: Corona und die Folgen - Lieber Glycerin bunkern
avatar
Moderatorin

Zitat von 69 im Beitrag #11

...
Der Mensch ist das einzige dumme Lebewesen auf der Erde, dass sich selbst vergiftet und
seinen Lebensraum und damit sich selbst tötet.
Was möchte man von solch dummen und hirnlosen Geschöpfen bitte anderes erwarten

...



@69
Und du? Bist du kein Mensch?

07.04.2020 12:50
avatar  Softius
#14 RE: Corona und die Folgen - Lieber Glycerin bunkern
avatar

Das vergessen viele @Luisette deswegen nur wundern, nicht aufregen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 14:53
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Corona und die Folgen - Lieber Glycerin bunkern
avatar
( gelöscht )

Zitat von Luisette im Beitrag #13
@69
Und du? Bist du kein Mensch?


Natürlich nehme ich mich davon nicht aus.
Auch ich bin ein Depp der sich selbst oder zumindest Eure Nachkommen vergiftet und tötet.
Ich fahre Auto, benutze Plastik, esse Fisch und Fleisch.
Flugzeuge, die man benutzt um sich schnell mal für 3 Tage auf Mallorca zu besaufen benutze ich nicht
und auch sonst fliege ich nicht in der Gegend herum aber das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, den ich beitrage damit die Erde dieses Massaker noch paar Tage länger übersteht.
Wir tun wirklich alles um unsere Lebensgrundlage zum Ende zu treiben.
Wir sind alle ! die dümmsten Geschöpfe der Evolution.

@Softius
Ich rege mich nicht auf, dazu ist es eh zu spät.
Auch Du bist zu 100 % einer der die Erde vernichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 15:03 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2020 20:00)
#16 RE: Corona und die Folgen - Lieber Glycerin bunkern
07.04.2020 15:08
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Corona und die Folgen - Lieber Glycerin bunkern
avatar
( gelöscht )

Für Dich mag es Schwachsinn sein, warum auch immer.
Die Wahrheit ist es aber trotzdem.
Wir Menschen vernichten die Erde.
Und weil es Schwachsinn ist, wie Du ja behauptest, ist es so wie es ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 15:27 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2020 15:27)
#18 RE: Corona und die Folgen - Lieber Glycerin bunkern
07.04.2020 19:23
avatar  der665
#19 RE: Corona und die Folgen - Lieber Glycerin bunkern
avatar

Zitat von Luisette im Beitrag #13
Zitat von 69 im Beitrag #11

...
Der Mensch ist das einzige dumme Lebewesen auf der Erde, dass sich selbst vergiftet und
seinen Lebensraum und damit sich selbst tötet.
Was möchte man von solch dummen und hirnlosen Geschöpfen bitte anderes erwarten

...



@69
Und du? Bist du kein Mensch?


Das schwarze Schaaf erkennt sich nicht im Spiegel, die Umwelt verrät ihm seine Farbe.
Und es bleibt trotzdem Schaaf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht