Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?

  • Seite 4 von 4
05.07.2014 00:39
avatar  QQping
#76 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

Tief auf Lunge mit maximal 3-4mg VG Liquid auf nem dualcoil Tröpfler mit 0,4 Ohm Wicklung und 3,8V.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 01:29 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2014 01:29)
avatar  zwinkl
#77 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

Hihi, gerade teste ich meine box von prosmoke. MC mit watte ( d=2,5 mm ) 1,5 ohm mit 15 watt ( entspricht 4,9 V )....uuuuunglaublich !
Ach ja, mt 12er GUEVARA von HoL....endlich der flash, den ich immer gesucht habe....

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 06:04
avatar  ( gelöscht )
#78 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar
( gelöscht )

Ich wollte grade antworten " bis in den Dünndarm", aber in Wirklichlichkeit eigentlich seit über nem Jahr überhaupt nicht mehr;

ich bin schon länger eher zu ner Art Dampf-Spieler geworden. Ich habe gemerkt, dass mir mehr Geschmack kommt, wenn ich möglichst dem Dampf ( mit dem Aroma ) auch an meine Geschmacksnerven rankommen lasse - und davon sind in Luftröhre, Bronchien und Lungenbläschen exact NULL Stück vorhanden. Für mich scheint es so zu sein, dass beim Nutzen der

ungefährlichsten
schadstoffärmsten und tabakfreien
Zigarette


die Haptik mit der wichtigste "Suchtpunkt" ist und somit spiele ich gern in Mund-Nasen-Rachenraum damit rum - eigentlich wie mit Pfeife.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 10:18
#79 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

je nachdem, wenns schmecken soll, backenzug u nur leicht inne lunge und wenns der nebel des grauens sein soll, bis inne socken^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 10:42
avatar  sWed
#80 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

nur auf lunge ziehen
und dann ordentlich bis die lunge voll ist egal ob tröpfler oder tank
meine zugtechnik ist immer die selber (möglichst nebenluft und viel airflow)

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 00:15
avatar  Theop
#81 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

Hi,
Ich sammle auch erst im Mundraum und inhaliere dann. Bei einigen Tröpflern habe ich das Problem, dass es nur direkt in die Lunge geht, weil z. B. Der drip tip einen zu grossen Durchmesser hat.
Dann bekomme ich aber einen tierischen Reiz in der Lunge und darf munter abhusten.
Also geht es nicht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 13:26
#82 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

bei mir auch pinoy/subohm tröpfler direkt auf lunge mit 1/3 des normalen 9 bis 12 mg nikotins. das reicht zu wenn man eh die gelegentlich 3 fache menge an dampf aufnimmt wie beim normalen dampfen.
sonstiges alles erst in den mund und dann runter.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 15:29
avatar  ( gelöscht )
#83 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar
( gelöscht )

Ich habs schon seit längerem so, dass überwiegend nicht mehr Lunge nehme und wenn, dann nur sehr kurz und flach. Ich empfinde es so, dass ich bei Nutzung von Mund/Rachenraum und Nase ein deutlicheres Geschmacksempfinden habe.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 20:19 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2019 19:14)
avatar  Theop
#84 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

Hab mal ein Video gemaxht, wenn ich mit dem Panzer und dem Panzertröpfler direkt auf Lunge ziehe.
Ist 8 MB gross, psst hier also nicht rein. Also mal in die Dropbox kopiert. Hoffe, der link zum public Ordner geht [dl.dropboxusercontent.com/u/20486532/20140914_002613.mp4]https://dl.dropboxusercontent.com/u/2048...0914_002613.mp4[/url] Link funktioniert nicht

Bei mir gehts, ist nur 5 Sek. Dampf ausatmen.
DC mit zweimal 1,8 Fertgwicklungen, die ich hier noch liegen hatte. Also 0,9 Ohm. Luftloch voll offen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 00:01
#85 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

Zigaretten habe ich auch immer erst in den Mund und danach in die Lunge gezogen. Mit kleiner Dampfe hab ich das dann auch so gemacht und wollte dann mehr. Mit der kleinen Dampfe ging das nur halbwegs, worauf hin ich mir nen Nautilus bestellt habe.

Zieh jetzt über den geringsten Zugwiderstand auf Lunge und verspür sogar bei 0er Liquid noch einen minimalen "Kick". Und genau das brauch ich irgendwie :-/

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 19:21
#86 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

Vielleicht Weiss das ja schon jeder, aber ist jemandem aufgefallen, wenn man die Lungen voll mit Dampf hat und dann beim Ausatmen redet, dass dann die Stimme verzerrt wird? Hab meine Liquids fertig von der Liquid Schmiede und noch keinen Vergleich, ob das bei anderen auch der Fall ist - meine Freundin boxt mich immer, wenn ich verzerrt rede und darüber lachen muss XD

Veni, vidi, vapore


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 19:55
#87 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

Ganz normale Backentechnik ;)
Wie bei den Pyros.... in den Mund und dann auf Lunge.
Bei besonders leckeren Liquids puste ich durch Mund und nase aus.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 20:09
#88 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

Wenn ich komplett auf Lunge zieh, also so, als ob ich einatmen würde, nur mit Dampf und dann beim Ausatmen was sage, dann ist meine Stimme verzerrt XD

Veni, vidi, vapore


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 20:51
#89 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

6 Liter-Lunge voll Dampf mit voll Dampf

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 20:55
#90 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

Zitat von Gothsome im Beitrag #59
Vielleicht Weiss das ja schon jeder, aber ist jemandem aufgefallen, wenn man die Lungen voll mit Dampf hat und dann beim Ausatmen redet, dass dann die Stimme verzerrt wird? Hab meine Liquids fertig von der Liquid Schmiede und noch keinen Vergleich, ob das bei anderen auch der Fall ist - meine Freundin boxt mich immer, wenn ich verzerrt rede und darüber lachen muss XD

Normal ^_^

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 21:11 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 21:12)
#91 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

In der Firma bei den "Rauchern" nur die Backentechnik, sonst fallen die um wenn ich da die Wolken verteile..........
Zuhause und im Auto dann voll durchziehen, nur muss ich im Auto das Fenster immer etwas aufmachen sonst sehe ich nichts mehr.

P.S. Das kommt demnächst bestimmt, dampfen im PKW verboten wegen Sichtbehinderung

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 21:24
avatar  Alucard
#92 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

Hab eigentlich auch immer erst in der Wange gesammelt und dann auf Lunge gezogen. Seit ich allerdings auf dem "möglichst-geringer-Zugwiderstand"-Trip bin, hab ich echt gefallen an direkten Lungenzügen gefunden. Dampft auch mehr, macht mehr Spaß
Funktioniert aber nicht mit allen Verdampfern gut. Falls man Verdampfer mit recht hohem Zugwiderstand hat, kann man versuchen am Drip-Tip vorbei noch etwas "Nebenluft" zu ziehen. Das klappt eigentlich auch ganz gut.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 21:37
#93 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar
Moderatorin

Zitat von Alucard im Beitrag #30
Hab eigentlich auch immer erst in der Wange gesammelt und dann auf Lunge gezogen. Seit ich allerdings auf dem "möglichst-geringer-Zugwiderstand"-Trip bin, hab ich echt gefallen an direkten Lungenzügen gefunden. Dampft auch mehr, macht mehr Spaß
Funktioniert aber nicht mit allen Verdampfern gut. Falls man Verdampfer mit recht hohem Zugwiderstand hat, kann man versuchen am Drip-Tip vorbei noch etwas "Nebenluft" zu ziehen. Das klappt eigentlich auch ganz gut.


Ich kann das auch nach 6 Jahren dampfen nicht nachvollziehen, warum man möglichst viel Luft noch reinziehen soll Weder mein Mann noch ich machen das, sind froh wenn der Zugwiderstand da ist im Gegensatz zu unserem Sohn, der den megabreiten kurzen DripTip kaum an die Lippen hält und mit halboffenen Mund und viel Luft zieht.... Ich könnte das nicht mal auch wenn ich wollte....

Kein Raucher hat so an seiner Kippe gezogen.... direkt auf Lunge ohne vorher gesammelt zu haben?

09.11.2014 21:41
#94 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar
Moderatorin

So langsam verschmelzen hier 2 Threads zu einem
Wie dampft Ihr auf Lunge?

bloss in unterschiedlichen Bereichen zu Hause

09.11.2014 21:44
#95 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

Also ich hab Kippen teils auch direkt auf Lunge geraucht. Gerade auch bei eng bemessenem Zeitrahmen bzgl. Arbeit.

Aber seit den Mutation VD'n braucht man nicht mal mehr Nebenluft. (Da gehts ja auch unter Anderen um's kühlen bzgl. Heiß und so)

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 21:45
#96 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

Wie wäre es mit verschmelzen? :)

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 21:47
avatar  coils
#97 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

Ich habe immer so gedampft wie ich geraucht habe und mochte gerne einen etwas festeren Zufwiderstand, bis ich mir neulich einen guten Tröpfler angeschafft habe. Durch das große Drip Tip kann man eigentlich fast nur direkt auf die Lunge ziehen. Ich habe mich schnell daran gewöhnt und ziehe seitdem auch bei meinen anderen Verdampfern schon mal direkt auf die Lunge.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 21:56
avatar  Effe
#98 Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

mal beide Threads verschmolzen hier


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 22:28
avatar  oreg2
#99 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

Ich benutze beide Zugtechniken,wenns unauffälliger sein soll,lieber auf Backe.
Wenn ich den vollen Geschmack haben möchte,ziehe ich auf Backe und anschliessend über die Nasenflügel ein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 09:25
avatar  ( gelöscht )
#100 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar
( gelöscht )

Mir ist auch das Aromaerlebnis wichtig, deswegen habe ich ja meine Pyros weggeworfen. Gewöhne mir gerade an, 1x kurz anzupaffen und danach tiefen Zug ganz runter. Ist ein Riesenunterschied im Geschmack und Genuss. Erinnert mich etwas an Pfeife rauchen (hab das nie versucht aber immer neidisch die Muße beäugt, die Pfeifenraucher beim Ziehen hatten). Bin newbie und wünschte ich wäre da früher drauf gekommen - gibt es hier einen Zugtechnik Thread? Ich hab keinen gefunden.
Wenn Ihr in die Backen zieht, bekommt Ihr viel Aroma dabei mit? Ohne Sauerstoff in meinem Mundhöhlenwölkchen geht mir irgendwie der Flavor flöten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht