Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?

  • Seite 3 von 4
15.02.2014 10:13
#51 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

Das heißt ja dann eigentlich das der direkte Lungenzug besser für die Lunge zu verarbeiten ist!?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 10:17
#52 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

Zitat von Boxer.Fan im Beitrag #4
Das heißt ja dann eigentlich das der direkte Lungenzug besser für die Lunge zu verarbeiten ist!?

LG



Gute Frage.. für mich ja, ich dampfe nur auf Lunge und habe früher auch meine Pyros mehr oder weniger "eingeatmet".


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 10:24
#53 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

Sagen wir es mal so.Meine Frau und ich haben gleichzeitig aufgehört.Sie hat immer "eingeatmet" und bis heute nicht großartig abgehustet,ich dagegen richtig viel mit der anderen Variante.Die Vermutung liegt ja Nahe da unser Rauchverhalten in Bezug auf Stärke und Menge relativ gleich war.Zudem dampfe ich seit gestern auch nur noch so weil es sich besser anfühlt.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 10:25
#54 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

Das heißt ja dann eigentlich das der direkte Lungenzug besser für die Lunge zu verarbeiten ist!?

Das sollte doch genau andersherum sein. Mundschleimhaut, Zunge und Mandeln filtern doch auch noch einige Stoffe heraus. Ich lasse das Aroma sich erstmal im Mund entfalten und danach kommt erst der Lungenzug.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 10:32
#55 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar
Moderatorin

Das ist die Zugtechnik vom Shisha-Rauchen wenn ich darüber nach- und zurückdenke. Und genau das mochte ich überhaupt nicht, und habe deshalb nie wieder Shisha geraucht.
Um Deine Frage zu beantworten: Ich dampfe genau so wie ich geraucht habe, sammeln und runterziehen.

Das Abhusten kommt aber nicht vom direkten Einatmen beim Dampfen, das kommt einfach vom Dampf selbst.

15.02.2014 10:35
#56 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

Zitat von Suchtpinsel im Beitrag #7
... Mundschleimhaut, Zunge und Mandeln filtern doch auch noch einige Stoffe heraus.

Sofern man noch Mandeln hat. ;-)

Also anhand der Antworten hier würde ich mal behaupten das es wohl wirklich von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.
Ich habe bisher immer beim Dampfen gedacht das die Liquids zu lasch sind und habe auch häufig die Sorten gewechselt weil ich es schnell satt war.Jetzt mit dem direkten Lungenzug schmecken die gleichen Liquids viel besser...und wie gesagt,dieser "Druck" im Hals ist beim ziehen weg.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 11:02
#57 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

Gerade habe ich das direkte Ziehen auf Lunge ausprobiert.
Der Geschmack ist intensiver und eine Art Druck auf der Lunge ist auch da, da hast Du recht.
Doch auf diese Art vermisse ich das Dampfvolumen und den Druck in der Kehle, was für mich das Wichtigste überhaupt ist. So unterschiedlich ist das mit den Vorlieben

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 11:04
#58 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

Direkt auf Lunge ist eine Art Pinoy-Style. Da wird hauptsächlich mit den Tröpflern auf Lunge gezogen.
2x3 mm Luftloch und niederohmige Wicklungen sind da Usus.

Ich bin da von 9 mg auf 2,25 mg Nicotin runter nach der Umstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 11:18
#59 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

@name-flo,
auf deinem Avatar hast du noch die alte Zugtechnik bevorzugt . Stimmt`s?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 11:23
#60 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

@ suchtpinsel --- stimmt genau.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 11:24
avatar  killer queen ( gelöscht )
#61 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich dampfe genauso wie ich geraucht habe. Ich lege mehr wert auf Flash, als auf dicke Dampfwolken. Intensive Aromen mag ich auch nicht.
Dampfe nur die sogenannten Tabakaromen. Das Dampfen ist und bleibt ein Ersatz für das Rauchen. Tabake mit Vanillegeschmack oä.
habe ich auch nie geraucht. Ab und an mal eine Mentholzigarette.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 12:03
avatar  77501
#62 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #14
Ich dampfe genauso wie ich geraucht habe. Ich lege mehr wert auf Flash, als auf dicke Dampfwolken. Intensive Aromen mag ich auch nicht.
Dampfe nur die sogenannten Tabakaromen. Das Dampfen ist und bleibt ein Ersatz für das Rauchen. Tabake mit Vanillegeschmack oä.
habe ich auch nie geraucht. Ab und an mal eine Mentholzigarette.

dito.
Erst alles in die Mundhöhle und dann ab nach unten

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 12:38
#63 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

Bei Tröpflern oder VD mit geringem Zugwiderstand ist die Dampfmenge höher und dadurch finde ich ist auch der Geschmack stärker, diese ziehe ich direkt bis in die Zehenspitzen.
Bei VD mit stärkerem Zugwiderstand sammle ich erst im Mund, da habe ich den intensiveren Geschmack als wenn ich direkt inhalieren würde.
Bin nicht gerade ein Flashmatiker, dampfe zur Zeit hauptsächlich 6-er. Sollte ich dennoch mal mehr Flash benötigen habe ich auch immer noch VD mit höherem Nikotingehalt bereitstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 12:44
avatar  pat82
#64 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

Also ich habs auch schon mehrfach ausprobiert, aber ich bekomme dabei immer so ein hässliches brandiges Gefühl in der Luftröhre, das ich beim normalen ziehen nicht habe.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 14:11
avatar  zwinkl
#65 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

Haaa...mein fachgebiet...

Also ich habe ja in den letzten gut 30 jahren weltweit so ziemlich alles ausprobiert, was auch nur iwie inhalierbar war u./o. wirkung zeigte.
Sowohl in bezug auf die wirkstoffe als auch deren konsumformen gilt deshalb, daß es letztendlich immer darauf ankommt, welches ziel man mit dem konsum verfolgt.

Beispiele:
Zigarren- und pfeifenraucher inhalieren eher selten und geniessen das geschmackserlebnis eher im mund- und rachenraum.
Zigaretten- bzw. tabakraucher sind eher die fraktion, die dem freien nikotin und der kohlenmonoxodvergiftung anhängt, also einen kick und "grundschwindel" sucht.

In afrika und asien gibts dann etliche gifte, welche zur erzeugung von rauschzuständen geraucht werden und da geht es dann mW eher darum soviel wirkstoff wie möglich in den körper zu bekommen. Das ist dann bei konsum von THC- und opiathaltigen der fall. Wasserpfeifen sind da die optimale alternative, bei den klassischen opiumpfeifen wird möglichst in einem bzw. wenigen tiefen zügen kpl. inhaliert. Dies ist bei uns dampfern sicher nicht der fall...ok, manchmal schon...*zugeb*

Wir dampfer sind aus oben gen. gründen mE eher als die genuss-fraktion anzusehen, nikotinaufnahme wird zwar toleriert und kann optimal dosiert werden
( allerdings fehlt uns der kick des freien nikotins, da nik im liquid nur in der protonierten, also gebundenen version verfügbar ist und somit die wirkung langsamer und zeitverzögert einsetzt ) aber wie man aus den zahllosen threads unschwer rauslesen kann, geht es uns in erster linie um den geschmack.
Danach kommen flash, throathit und die "guck-mal-wieviel-dampf-da-bei-mir-rauskommt-fraktion".

Das schöne am dampfen finde ich ja, daß ich ständig geschmack, nik-menge, zugtechnik und das equipment wechseln kann. Geht beim tabakkonsum eher nicht...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 14:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#66 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die Dampfer, ehem. Raucher, sind einfach nur willenlose und süchtige Subjekte. Nachzulesen bei M P-L.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 14:37
avatar  goerkel
#67 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

mir gibt das dampfen den kick-ich dampfe mit 6 prozent nikotin und habe keine entzugserscheinungen

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 15:01
avatar  77501
#68 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

Zitat von goerkel im Beitrag #20
mir gibt das dampfen den kick-ich dampfe mit 6 prozent nikotin und habe keine entzugserscheinungen

... wohl eher 0,6 %, sprich 6 mg/ml, oder ?

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 16:04
#69 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #21
Zitat von goerkel im Beitrag #20
mir gibt das dampfen den kick-ich dampfe mit 6 prozent nikotin und habe keine entzugserscheinungen

... wohl eher 0,6 %, sprich 6 mg/ml, oder ?

Das glaube ich aber auch.Ansonsten würde ich sagen das goerkel ein Untoter ist.
Ich habe zuletzt 2 1/2 Schachteln geraucht.Bin auf's Dampfen umgestiegen mit 1.8% auf 0.0%. Jetzt ein gutes Jahr gar nichts gedampft und geraucht und nun wieder seit 2 Wochen Dampfer mit 0.0%.Einfach so! *bg*

LG


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 11:20
avatar  Armand
#70 Wie inhaliert ihr direkt oder indirekt ?
avatar

Hallo zusammen,

Ich dampfe nun schon seit einigen Jahren, aber ich inhaliere unterschiedlich mal so und mal so.
Deshalb mal ne dumme Frage wie ihr im allgemeinen so inhaliert ?

Inhaliert ihr direkt in die Lunge ?
Oder inhaliert ihr indirekt d.h. sammelt ihr den Dampf erst im Mund / Rachenraum und inhaliert dann ?

Also wenn ich direkt in die Lunge inhaliere ist der Flash / Hit wesentlich intensiver als wenn ich indirekt inhaliere.

Ist von der einen oder anderen Inhalationsmethode vielleicht aus irgendwelchen Gründen abzuraten ?

Wie inhaliert ihr ? Was ist eure Meinung ?

Danke und Gruß Armand


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 21:10
#71 RE: Wie inhaliert ihr direkt oder indirekt ?
avatar

Mal so und mal so. Wenn ich das erst in den Mund nehme und dann schlucke, entwickelt sich der Geschmack besser finde ich. Deshalb nehme ich meistens laaange Züge und schlucke 2-3mal pro Zug runter. Für mich die beste Methode, aber das muß ja jeder selber für sich entscheiden. ;)

Gruß, Frank

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 21:19
avatar  beuarn
#72 RE: Wie inhaliert ihr direkt oder indirekt ?
avatar

Am Morgen eher indirekt und am Abend dann direkt. Kann sich aber auch mal ändern. Je nach Lust und Laune


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 21:23
#73 RE: Wie inhaliert ihr direkt oder indirekt ?
avatar

Wenn ich n Janker habe ziehe ich voll durch was geht bis das nachlässt, da ist mir der Geschmack auch dann voll hupe, an sonsten bin ich eher ein Dampfspieler und auch mal Paffen und durch die Nase raus, halt Spielereien Hautsache das Nebelt schön loool

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 21:28
#74 RE: Wie inhaliert ihr direkt oder indirekt ?
avatar
Moderatorin
29.04.2014 22:49
avatar  flow81
#75 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

Ich kann die backentechnik nicht iwi.ich finde es viel einfacher zu inhalieren.
Hoffe das kann ich bald auch mal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht