Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?

  • Seite 2 von 4
07.10.2013 00:31
#26 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

Mit derzeit 15èr bis zum Anschlag durch die Lunge, auf das sie schön beströmt wird bis es tiefer rein nimmer geht, so kommt der Genuß ;-) Möchte net wissen wieviel Teer sich beim Tabakrauchen dabei abgelagert hat...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 05:11
#27 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Bis zum dicken Zeh, manchmal kommt sogar etwas Dampf unterm Fußnagel hervor.

Normalerweise zieh ich den Mund voll und dann runter damit, oder bei meinen Hochleistungströpflern mit 50-100Watt direkt auf Lunge.
Kommt aber auf das Liquid an...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 14:30
#28 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

bis ungefähr zur 3. oder 4. Verästelung der Bronchien ;)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 14:31
#29 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

Bis zum Anschlag, bis garnix mehr geht!

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 14:44
#30 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

Ich dachte ich dampfe immer bis zum Anschlag, aber ist oft mehr paffen. Also ich paffe oft und dampfe gelegentlich bis zum Anschlag und ich glaube es war beim Rauchen bei mir genau das gleiche. Manchmal nur Genuss und manchmal halt Suchtbefriedigung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 15:17
#31 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

Ich dampfe eigentlich immer auf Lunge. Ob der Dampf erst ´nen Zwischenstop auf Backe macht oder seinen Weg direkt in die Lunge findet, hängt bei mir von dem Airflow ab. Meine SW´s sind alle auf Durchzug gestellt und meinem EVOD hab ich in der Base ein Luftloch vergrössert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 20:09
#32 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

Wenn die Sucht ruft... dann voll auf Lunge! Wenn ich Abends abschalte bin ich am dauernuckeln... da paff ich dann mehr.



Momentane Hardware:
1x Kayfun 3.1 auf Maraxus
1x Kayfun Lite Plus auf Private v2
1x Taifun GT auf Stingray
1x Taifun GT auf Chi You

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 20:13
#33 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

Eigendlich Dampfe ich so halb auf Lunge.
Wenn ich zwischendurch den Kick brauche,dann mal voll rein damit.
Am Abend sonst nur Paffen und die Halblungenzüge.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 16:20
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar
( gelöscht )

Paffen oder nur halbherzig dampfen geht bei mir gar nicht.
Selbst wenn ich dauernuckel pfeife ich mir das komplett bis in die Zehen.
Wenn sich die Socken aufblasen, merk ich dass es unten angekommen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 17:34
avatar  engel 4
#35 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

wie ich geraucht habe

bis kurz hinter den Kehlkopf und wieder raus damit

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 12:04
avatar  Larse
#36 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

Wie tief? Hmm, gute Frage. Wie messe ich das?
Also ich ziehe meistens so 5 - 6 Sekunden und atme nach dem Absetzen des Verdampfers nochmal ein. Danach atme ich direkt aus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 12:14
#37 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

2 mal paffen bis der Verdampfer voll warm ist, den dritten Zug dann schöööön tief rein bis zum Lungenflash ... dann durch die Nase (meistens) aus, weil es ein kühlendes Gefühl gibt ;)
Einfach geeeeil ... manchmal sagt meine Frau ich seh aus wie ein Kiffer wenn ich Dampfe ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 12:28 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 12:31)
#38 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

Hmmm...
wenn ik datt so lesen seit ihr fast alle richtige Dampf-Jankie,
ich Dampfe sehr, sehr oft aber ganz, ganz flach 1-2 Sekunden Maximum.
Ab und zu eine lange Zug, um etwas Bums zu bekommen.
90% aber leicht und flach.
6-7 Nic, und etwas unzufrieden, aber es muss gehenstärkere Nic, will ik eigentlich nix.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 01:29
avatar  floverpower ( gelöscht )
#39 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar
floverpower ( gelöscht )

Bevor ich das Mundstück ansetze atme ich leicht aus Ziehe ca. 4 bis 6 Sekunden, stoppe den Feuerknopf ziehe ein wenig nach und dann ab in die Lungenflügel für paar Sekunden, hin und wieder gib ich 1 oder 2 mal den dampf aus dem Mundwinkel und ziehe nochmal kräftig an und dann auf die Lunge


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 08:51
#40 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

Ich habe schon immer auf Lunge gedampft aber vor ungefähr zwei Wochen mein Zugverhalten komplett umgestellt.

Vorher habe ich den Dampf immer erst in den Mund vorgezogen und dann von da aus in die Lunge und ziemlich sofort wieder ausgeatmet.
Vor zwei Wochen habe ich dann einen Hochleistungströpfler erhalten bei dem das so nicht wirklich funktioniert.
Habe mit jetzt angewöhnt den Dampf ohne Zwischenstopp direkt in die Lunge zu ziehen und dämpfe seitdem nur noch so.

Und es knallt wesentlich mehr als vorher. Mein Liquidverbrauch ist dadurch auch noch gesunken. Von vorher knapp 5 bis 6 ml bin ich jetzt auf 3 ml pro Tag runter. Ich denke zum ersten mal ernsthaft darüber nach ob ich von 18 mg mal runter dosiere.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 10:06 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 10:06)
#41 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

Ich ziehe meistens 2x direkt nacheinander an der Dampfe. Der erste Zug erstmal in den Mund, dann nur halb runter, dann aus der Nase wieder raus (das verstärkt den Geschmack und das Aroma kommt besser durch) und während der Dampf aus der Nase entweicht, ziehe ich direkt das zweite mal und den schön runter bis zum Anschlag und komplett wieder aus dem Mund raus. Meine Kollegen sagen dann immer ich sehe aus wie ein Drachen...

Ist schon lustig, wie unterschiedlich das Zugverhalten der Leute ist, finde ich voll interressant, was es doch für Möglichkeiten und Unterschiede gibt bei einer doch so einfachen Tätigkeit - sehr spannend der Fred - hab mir vorher nie Gedanken um dieses Thema gemacht...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 11:22
#42 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

Ich ziehe, setze die Dampfe ab und ziehe nochmal tief.
Sowie die Zigaretten damals.

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 11:49
#43 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

Ich dampfe immer auf Lunge. Ich ziehe ca. 3 Sekunden lang den Dampf in den Mund, dann den Knopf loslassen, n bisschen nachziehen. Dann gehts mim Dampf in die Lunge, kurz warten und wieder raus damit. Ab und zu dampfe ich direkt in die Lunge (ohne vorher im Mund zu sammeln).


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 12:38 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 12:42)
avatar  grobi58
#44 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar



Als ich, heute vor 3 Monaten, mit dem dampfen angefangen habe immer erst in die Backen und dann in die Lunge mit 18mg Nikotin.
Heute mit 6-24 mg Nikotin sofort bis in die letzten Winkel der Lunge.
Bei unter 6 mg Nikotin erst in die Backen und dann hinein..... beim Dauernuckeln








Träume den unmöglichen Traum,
besiege den unbesiegbaren Feind,
strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 12:53
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar
( gelöscht )

Auf direktem Wege in die Lunge (ohne "Backe")... wäre die Lunge nicht im Weg würden die in Australien denken daß ein Vulkan aktiv wird... Bei starkem Menthol (i.d.R. nehme ich 7-10% 1:1 - Mischung) ist´s auch lustig "In die Backe - langsam entweichen lassen - mit der Nase den Dampf wieder auffangen"... weils so schön prickelt in mein´m Näschen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 13:46
avatar  athrie
#46 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

ohne umweg in die lunge, feuerdauert zwischen 6 und 10 sekunden, 1 Ohm auf ungeregeltem AT, 6mg liquid. scheppern muss es!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 14:03
avatar  Nugend
#47 RE: Wie tief inhaliert Ihr den Dampf ?
avatar

Bis zum kleinen Zeh....

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 09:51
#48 Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch die mich seit gestern Abend sehr beschäftigt.Für manche mag es komisch/witzig klingen aber ich meine es durchaus ernst.
Ich habe zu Zeiten wo ich noch geraucht habe und dann auf's dampfen umgestiegen bin grundsätzlich auf Lunge geraucht/gedampft.Dabei habe ich den Rauch/Dampf immer im Mund "gesammelt" und dann auf Lunge genommen.
Nun habe ich gestern mal gesagt bekommen das man während des ziehens schon direkt einatmen kann.Praktisch wie normales einatmen.Ich habe es sofort mal probiert und muss sagen das der Geschmack und Flash direkt wesentlich besser und der Druck im Hals weg war.Auch der "Dampfausstoß" war wesentlich höher.Haltet mich für doof aber ich habe 18 Jahre lang so geraucht und werde nun eines besseren belehrt?Wo ist der Unterschied?Weiß das jemand?
Vielleicht erklärt diese Art zu Rauchen/Dampfen auch das ich nach meinem Rauchstop wesentlich mehr abhusten musste als meine Frau die "anders" geraucht hat.

Wäre schön eine gescheite Antwort zu bekommen weil mich das schon beschäftigt!


LG Markus


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 10:05
#49 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

Interessante Frage, ich dampfe bisher auch hauptsächlich erst ein paar kleine puffs in den Mund und atme es dann ein. Vielleicht "verdampft" dabei schon viel im Mundraum? Vielleicht schmecken die vorderen Geschmacksknospen anders/weniger als tiefer im Mund/auf der Zunge, wenn man den Dampf direkt in die Lunge durchatmet?

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 10:05 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 10:08)
#50 RE: Wie dampft Ihr auf Lunge?
avatar

Moin,

So richtig habe ich deine Frage jetzt nicht verstanden

Das es beim dampfen auf Lunge mehr Dampf gibt, liegt daran das deine Lunge sehr viel größer ist als der Mundraum!
Wenn du zuerst in die Backen ziehst und dann in die Lunge nimmst du sehr viel weniger Dampf/rauch in dich auf und wo wenig reinkommt, kann auch nicht viel rauskommen *g*

Das du dann mehr abhusten musst hat mehrere Ursachen, einer ist das die Lunge jetzt gereinigt wird und sich der ganze Rotz von 18 Jahren rauchen löst = das dauert etwas!
Da du aber mit der Lungenzugtechnik zusätzlich auch noch tiefer einatmest als vorher, geht das ganze Naturgemäß schneller!
Ahja und vielleicht sollte man dazu noch schreiben das in Zigaretten Beistoffe sind, die die Lungenbläschen unempfindlich(er) machen = das fehlt beim dampfen Naturgemäß und die Lunge muss sich auch daran erstmal gewöhnen.

Edit: Ah ja und da das Aroma im Dampf ist, hast du auch gleich die Erklärung für den intensiveren Geschmack = wo mehr dampf da mehr Aroma ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht