PSV Swagger, Riptide & Co.. will mich da wer verarschen ?

  • Seite 5 von 7
29.07.2013 18:45
avatar  ( gelöscht )
#101 RE: PSV Swagger, Riptide & Co.. will mich da wer verarschen ?
avatar
( gelöscht )

na is doch wahr..

ich brauch doch wohl wirklich nicht ernsthaft zu diskutieren, ob 3-6% des allen SwaggerDampfern bekannten Aromas reichen.. ansonsten haben hier in den letzten 2 Jahren alle PSV Mischer Spaßmischtips abgegeben

Sollte das von CdD mit 3-6% den erwünschten Geschmack ergeben.. dann hat das definitiv ne andere Konzentration..das steht völlig ausser Frage

Wenn dem wirklich so ist.. DANN kann man sich Gedanken darüber machen warum das dann genausoviel kostet wie das Aroma was jeder SwaggerJunkie kennt


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 18:49
avatar  deadly
#102 RE: PSV Swagger, Riptide & Co.. will mich da wer verarschen ?
avatar

3 tropfen milch langen locker für latte... braucht man nicht gleich die teure dosenmilch für nehmen.
aber zum thema, ich zb brauch wenig aroma um das zu schmecken, ich rauch ja nicht mehr... in der regel langt mir die hälfte des herstellervorschlags. fakt ist aber (hach wieviele fakten es hier im thread schon gibt), wenn cdd das gleiche aroma hat wie der rest sich am mischungsverhältnis nix ändern kann. nur wenn sie unverdünntes bekommen kommt man mit den werten hin. heißt aber nicht das man bei 3% nicht trotzdem etwas schmecken kann.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 20:09
#103 RE: PSV Swagger, Riptide & Co.. will mich da wer verarschen ?
avatar

Ich habe verschiedene Pink Spots mit acht bis maximal 12 Prozent dosiert und mir reicht das vollkommen (von Dampfer Taxi übrigens). Vielleicht funktioiert ja auch mit noch weniger, wer weiß. Jamaica me Cracy war mir bei zehn Prozent schon ein wenig zu stark. Man sollte vielleicht auch mal bedenken, dass die sehr hohen Dosierungsempfehlungen nach wie vor daher rühren, weil sie a)einfach schon immer so waren und es möglichwerweise einfach nie jemand mit (deutlich) weniger ausprobiert hat, b) die Empfehlungen von den amerikanischen Kollegen herrühren. Und die hauen in der Regel nicht nur bei dünneren Aromen wesentlich mehr als wir rein, sondern auch bei konzentrierteren. FA haben die meist auch gerne mindestens acht Prozent genommen (hier drei). Und c) sich die sehr hohen Empfehlungen auf VG-lastige Basen beziehen, wo man bekanntlich immer etwas mehr zugeben muss.
Ich glaube aber nicht, dass sie im Niedrigdosierbereich liegen, aber 20 bis 25 Prozent oder noch mehr halte ich persönlich auch für übertrieben.
Vielleicht probieren wir es einfach mal aus. Ich habe morge wieder Mischtag.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 20:52
avatar  ( gelöscht )
#104 RE: PSV Swagger, Riptide & Co.. will mich da wer verarschen ?
avatar
( gelöscht )

ich versuchs noch mal ganz langsam und nett.. vielleicht sprech ich ja ne andere Sprache

Ich habe lange Zeit das fertige Original PSV Swagger gedampft.. da das kaum noch irgendwo zu bekommen ist, und schon gar nicht zu Preisen die ich bereit bin zu zahlen, hab ich angefangen das zu mischen. Da mir ja das Original schmeckte versuche ich natürlich das Swagger so zu mischen daß ich da möglichst nahe rankomme.

Ob mit Aromen von Vapeon.. Dampfertaxi oder woher auch immer... mit 15% schmeckte MIR das wie abgestandenes Spülwasser.. mit 20% fand ichs langsam dampfbar und mit 25% schmeckts mir halbwegs so wie das fertige Original. Jaaaa.. ich kann das beurteilen weil ich noch ein paar Tropfen von dem originalen schwarzen Gold hier rumstehen hab die ich hüte wie meinen Augapfel.

Ich kenne ne Menge Leute die das Swagger mögen.. das Original kennen und das jetzt selber mischen.. da ist meines Wissens nicht einer dabei der das ernsthaft unter 20% ansetzt.. im Gegenteil.

Ich finds ja schön wenns hier Leuten mit 3% oder 10% schmeckt... bin mir aber sicher, daß die nie im Leben je das OriginalLiquid in der Dampfe hatten. Mir persönlich wäre auch lieber mir würden 3% reichen... nutzt mir aber alles nix

Deshalb ging dieser Thread hier eigentlich auch an genau jene die das selber als Liquid kennen.

Ne Aussage wie.. "das kann man gut mit 8% dampfen".. oder "25% Aroma sind zuviel und/oder zu teuer" und was auch immer, haben so rein gar nichts mit meiner Frage zu tun

ich hoffe das war jetzt verständlich genug


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 21:16
avatar  ( gelöscht )
#105 RE: PSV Swagger, Riptide & Co.. will mich da wer verarschen ?
avatar
( gelöscht )

Noch ein Gedanke: CdC schneidet sich mit der 3-6% Angabe ja eigentlich ins eigene Fleisch, denn sie würden ja die 4-6fache Menge verkaufen können wenn sie 20-25% angeben würden


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:18
#106 RE: PSV Swagger, Riptide & Co.. will mich da wer verarschen ?
avatar

Zitat von Schlafloser im Beitrag #104
ich versuchs noch mal ganz langsam und nett.. vielleicht sprech ich ja ne andere Sprache

Ich habe lange Zeit das fertige Original PSV Swagger gedampft.. da das kaum noch irgendwo zu bekommen ist, und schon gar nicht zu Preisen die ich bereit bin zu zahlen, hab ich angefangen das zu mischen. Da mir ja das Original schmeckte versuche ich natürlich das Swagger so zu mischen daß ich da möglichst nahe rankomme.

Ob mit Aromen von Vapeon.. Dampfertaxi oder woher auch immer... mit 15% schmeckte MIR das wie abgestandenes Spülwasser.. mit 20% fand ichs langsam dampfbar und mit 25% schmeckts mir halbwegs so wie das fertige Original. Jaaaa.. ich kann das beurteilen weil ich noch ein paar Tropfen von dem originalen schwarzen Gold hier rumstehen hab die ich hüte wie meinen Augapfel.




man darfst auch nicht vergessen: die Basis. Mehr VG = mehr Aroma nötig. Vielleicht setzen manche ihr Aroma mit reinem PG an, da reichen dann weitaus weniger % um auf den (ähnlichen) Geschmack von PSV Liquid Original zu kommen.

BTT halt ich nach wie vor 3-6% als einfach viel zu dünn, auch wenn es eine reine PG Mischung sein sollte. Ich bin mal gespannt auf die "Misch-Testergebnisse".

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:19
avatar  ( gelöscht )
#107 RE: PSV Swagger, Riptide & Co.. will mich da wer verarschen ?
avatar
( gelöscht )

ich brauch die 20-25% in ner Wald und Wiesen 50/50 Base ^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:26 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2013 22:28)
avatar  flaliqu
#108 RE: PSV Swagger, Riptide & Co.. will mich da wer verarschen ?
avatar

Ich habe lange überlegt, ob ich wirklich was dazu schreiben soll. Aber die Punkte sind bei der Diskussion eigentlich die Wichtigsten.

Fakt ist, dass jeder der amerikanische Aromen kennt auch weiß, dass diese selbst für deutsche/europäische Verhältnisse recht schwach auf der Brust sind. Selbst bei TPA braucht man deutlich mehr als bei Aromen von z.B. FlavourArt.
Fakt ist, dass amerikanische "Ready to Vape"-Liquids wesentlich aromatischer und stärker sind als bei uns. Viele mögen diese Liquids deshalb auch nicht unbedingt, zumindest nicht ständig.
Fakt ist, dass der Nikotingehalt das Geschmackserlebnis beeinflusst.
Fakt ist, dass auch das Mischungsverhältnis PG-VG den Geschmack eines Liquids beeinflusst.

Folglich müsste man, um dem Original-Liquid nahe zu kommen, auch mehr Aroma benutzen.
Folglich müsste man, um dem Original-Liquid nahe zu kommen, das Mischungsverhältnis dem Originalen anpassen oder mit der Aromakonzentration "spielen
Folglich gehe ich davon aus, dass uns Europäern durchaus auch schwächer dosierte Liquids schmecken auch gut schmecken - aber eben nicht jedem.

Diesen Dingen sollte man sich als Mischer immer bewusst sein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:41
#109 RE: PSV Swagger, Riptide & Co.. will mich da wer verarschen ?
avatar

Es geht hier nicht um persönliche Präferenzen
Is doch völlig egal ob jemand 1 oder 50% Aroma benutzt, es geht hier um den Vergleich eines Lieferanten, mit anderen.
Also ob das Aroma von CdD bei geringen konzentrationen, ähnlich schmeckt wie eines anderer Hersteller in hoher Dosierung, was ein Hinweis auf geringer
verdünntes Aroma bei CdD wäre. Mehr nicht ;D


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:48
#110 RE: PSV Swagger, Riptide & Co.. will mich da wer verarschen ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Nugend im Beitrag #76
CDD ist für mich einer der besten Shops, vieleicht wüssten sie einfach nicht wie hoch diese Aromen dosiert werden.
Hier wird wieder ein Wind gemacht W A H N S I N N.
Ach und Captain, die Amis fressen nicht nur Fastfood und Pillen, meine Frau kocht ganz gut und nimmt selten Tabletten zu sich^^


Nö, es gibt Ausnahmen aber ich schere das Volk auch über einen Kamm so wie wir Krautfresser und alle VW-Käfer fahren
Es gibt ja für die meisten USA und den Rest der Welt - der is aber völlig unwichtig.
Und oft genug wurde ich gefragt wie es denn so ist unter Hitlers Regierung - noch Fragen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:51
#111 RE: PSV Swagger, Riptide & Co.. will mich da wer verarschen ?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #110
Zitat von Nugend im Beitrag #76
CDD ist für mich einer der besten Shops, vieleicht wüssten sie einfach nicht wie hoch diese Aromen dosiert werden.
Hier wird wieder ein Wind gemacht W A H N S I N N.
Ach und Captain, die Amis fressen nicht nur Fastfood und Pillen, meine Frau kocht ganz gut und nimmt selten Tabletten zu sich^^


Nö, es gibt Ausnahmen aber ich schere das Volk auch über einen Kamm so wie wir Krautfresser und alle VW-Käfer fahren
Es gibt ja für die meisten USA und den Rest der Welt - der is aber völlig unwichtig.
Und oft genug wurde ich gefragt wie es denn so ist unter Hitlers Regierung - noch Fragen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:51 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2013 22:52)
#112 RE: PSV Swagger, Riptide & Co.. will mich da wer verarschen ?
avatar

Zitat von flaliqu im Beitrag #108
....Fakt ist, dass ...


Fakt ist vor allem, dass die Fakten noch nicht bekannt sind. Nämlich ob das Aroma vom CDD anders konzentriert ist als bei anderen Lieferanten, ob die 3-6% Empfehlung ohne den Vergleich mit dem Originalliquid einfach aus persönlichem Geschmack resultiert oder ob das einfach nur mal "ein bisschen Wind machen" ist. Letzteres wäre durchaus gelungen! ^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:53
#113 RE: PSV Swagger, Riptide & Co.. will mich da wer verarschen ?
avatar

oh Sorry, wollte gerade was schreiben da ging das Telefon, zurück und falsch gedrückt!

Was wollte ich sagen...vergessen...

Gute Nacht ihr lieben Dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:54
#114 RE: PSV Swagger, Riptide & Co.. will mich da wer verarschen ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Schlafloser im Beitrag #86
Ich bin zwar kein Mod aber immerhin der TE^^

Bin auch durchaus ein Freund sachlicher Diskussionen..

aber ich hab so absolut keinen Bock drauf daß das jetzt hier wie so ziemlich jeder Thread in letzter Zeit in ner EndlosMiMiMiSschleife ausartet.. Daß PSV Aromen teuer sind als andere, ist ja nix neues.. und niemand wird gezwungen die zu dampfen. Das weiß ich selber.. dafür brauch ich keinen Thread erstellen

ich wollte lediglich wissen ob schon mal jemand das von CdD getestet hat. Und zwar nicht irgendnen Freund/Kunde vom Händler, oder jemand der noch nie Swagger gedampft hat, sondern jemand der das Zeug schon länger dampft, mischt, und am besten das Original kennt

woran das dann liegt wenns tatsächlich mit 3-6% normal schmeckt, ist ja dann wieder ne ganz andere Sache


Nun, dann wähl doch auch nen Sachlichen Titel - mich wundert das nicht.
Ist aber auch wenig los im Forum, und ich muss meine Postcounter hochtreiben - egal wie!

Ahnung hab ich keine, ich geb nur meinen Gehirnfurz hier ab.
Was andere dürfen, darf ich auch.

Da ich außerdem spontanshizophren bin, kann man mich nicht dafür belangen was hier steht ich weiss von nix und es war eine meiner Stimmen im Kopp


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:55
avatar  flaliqu
#115 RE: PSV Swagger, Riptide & Co.. will mich da wer verarschen ?
avatar

Naja, was schmeckt ist sehr subjektiv. Ich gehe nicht davon aus, dass jeder andere Aromen-Konzentrationen bekommt - dies wäre vermutlich auch recht aufwendig.

Der bekommt das, der bekommt das und der gefällt mir, deshalb bekommt der das. Und, warum sollte die Konzentration bei allen anderen gleich sein, nur ausgerechnet bei einem Shop ist es konzentrierter? Das finde ich dann auch wieder komisch - das ist aber nur meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:59 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2013 23:00)
#116 RE: PSV Swagger, Riptide & Co.. will mich da wer verarschen ?
avatar

Zitat von flaliqu im Beitrag #115
Und, warum sollte die Konzentration bei allen anderen gleich sein, nur ausgerechnet bei einem Shop ist es konzentrierter? Das finde ich dann auch wieder komisch - das ist aber nur meine Meinung.


Nö, das ist auch meine Meinung. Ich halte die Aussage einfach für ungeschickt formuliert. Das wird dasselbe Aroma sein wie woanders auch.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 23:00
#117 RE: PSV Swagger, Riptide & Co.. will mich da wer verarschen ?
avatar
Bilder Upload

.
Was ist denn das eigentlich interessante hier im Thread ?

Für mich eigentlich nur, ob andere "Händler" PSV Aromen verdünnen und einen größeren Gewinn zu erwirtschaften oder halt ob die Aussage vom CdD einen reinen werbestrategischen Hintergrund

hat.

Wie kann das ermittelt werden ?

Wenn sich ein Dampfer opfert, beim CdD ein bestimmtes PSV Aroma bestellt und gleichzeitig auch ein PSV Aromen von einem seiner Konkurenten ( die das Mischungsverhältnis zwischen 15% - 20 %

angeben ).

Diese beiden Aromen mit der gleichen Base anmischen ( mit ca 6 % ) und gleichlang ein paar Tage ziehen lassen.

Und dann vergleichen ?

GGF das angemischte Liquid von beiden Händlern noch an 3-5 anderen Dampfern schicken, zwecks Beurteilung.

Dann würden wir mehr wissen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 23:20
avatar  ( gelöscht )
#118 RE: PSV Swagger, Riptide & Co.. will mich da wer verarschen ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #114

Nun, dann wähl doch auch nen Sachlichen Titel - mich wundert das nicht.
Ist aber auch wenig los im Forum, und ich muss meine Postcounter hochtreiben - egal wie!


ich hab mir gedacht auf nen sachlichen Titel reagiert eh keiner...

Das das allerdings so ausartet hätte ich auch nicht gedacht

Meine Lieblingsessenz der letzten 100 Beiträge ist die Tatsache daß ich mit dieser Frage das Ende der PSV Aromen in Deutschland eingeleitet hab, weil PSV beleidigt ist Das würde ja ganz gut zu den sonstigen Dampferweltuntergangstheorien passen die sich momentan wohl nirgendwo vermeiden lassen


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 00:04 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 00:05)
avatar  Ben
#119 RE: PSV Swagger, Riptide & Co.. will mich da wer verarschen ?
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von böser Bube im Beitrag #117
.



Wie kann das ermittelt werden ?

Wenn sich ein Dampfer opfert, beim CdD ein bestimmtes PSV Aroma bestellt und gleichzeitig auch ein PSV Aromen von einem seiner Konkurenten ( die das Mischungsverhältnis zwischen 15% - 20 %

angeben ).

Diese beiden Aromen mit der gleichen Base anmischen ( mit ca 6 % ) und gleichlang ein paar Tage ziehen lassen.

Und dann vergleichen ?

GGF das angemischte Liquid von beiden Händlern noch an 3-5 anderen Dampfern schicken, zwecks Beurteilung.

Dann würden wir mehr wissen.







Kurze Frage, warum testet das Do c. Valium nicht selbst....... Du hast doch noch Aroma von den anderen Händlern und sogar noch das heilige Original.......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 00:12
avatar  Gothe
#120 RE: PSV Swagger, Riptide & Co.. will mich da wer verarschen ?
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #117
.
Was ist denn das eigentlich interessante hier im Thread ?

Für mich eigentlich nur, ob andere "Händler" PSV Aromen verdünnen und einen größeren Gewinn zu erwirtschaften oder halt ob die Aussage vom CdD einen reinen werbestrategischen Hintergrund

hat.

Wie kann das ermittelt werden ?

Wenn sich ein Dampfer opfert, beim CdD ein bestimmtes PSV Aroma bestellt und gleichzeitig auch ein PSV Aromen von einem seiner Konkurenten ( die das Mischungsverhältnis zwischen 15% - 20 %

angeben ).

Diese beiden Aromen mit der gleichen Base anmischen ( mit ca 6 % ) und gleichlang ein paar Tage ziehen lassen.

Und dann vergleichen ?

GGF das angemischte Liquid von beiden Händlern noch an 3-5 anderen Dampfern schicken, zwecks Beurteilung.

Dann würden wir mehr wissen.





ich würde mich opfern wer sponsert?

BTT: mich würde es tatsächlich auch interessieren ob man das CDD psv geringer konzentrieren kann durchgerechnet ergibt das nämlich ne Menge mehr:
15% angesetzt ergibt 66ml fertiges Liquid
5% angesetzt ergibt 200ml
das ist natürlich gerade bei so teuren Aromen nicht unergeblich

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 00:31
#121 RE: PSV Swagger, Riptide & Co.. will mich da wer verarschen ?
avatar

Ich habe gerade u.a. das PSV Blu Spot bestellt, aber testen kann ich es frühstens nächste Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 00:41
avatar  TR
#122 RE: PSV Swagger, Riptide & Co.. will mich da wer verarschen ?
avatar
TR

Zitat von defconite im Beitrag #121
Ich habe gerade u.a. das PSV Blu Spot bestellt, aber testen kann ich es frühstens nächste Woche.

Hi,
dann bist du mit Markus_74 ja schon der zweite. Ich hoffe ihr habt Aromen bestellt die ihr schon mal von einem anderen Händler hattet und am besten noch habt. Sonst könnt ihr ja nicht vergleichen. Die ganze Sache interessiert mich auch brennend.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 01:00
#123 RE: PSV Swagger, Riptide & Co.. will mich da wer verarschen ?
avatar

Nee, vergleichen kann ich nicht wirklich, aber ungefähre Angaben zu meiner Dosierung kann ich dann schon machen. Ob 6-8% oder um die 20% ist schon ein Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 01:17
avatar  H2O
#124 RE: PSV Swagger, Riptide & Co.. will mich da wer verarschen ?
avatar
H2O

Ich werfe einfach mal in den Raum das PSV die Aromen angeblich mittlerweile höher dosiert veräussert. Eine Offizielle Stellungnahme dazu ist mir nicht bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 06:58
#125 RE: PSV Swagger, Riptide & Co.. will mich da wer verarschen ?
avatar

Ich glaube nicht, dass CdD den Vergleich mit den Original-Liquids ziehen will, denn die sind zweifelsohne höher als drei bis sechs Prozent gemischt. Ich glaube auch nicht, dass seine Aromen stärker konzentriert sind als die drei bis vier mir bekannten Shops, die jetzt auch PSV im Programm haben oder dass diese die Aromen verdünnt haben. Wahrscheinlich bekommt man genau dasselbe Ergebnis. Wer Originale nachbauen will, sollte mit so einer geringen Dosierung gar nicht erst anfangen, allerdings sich auch im Klaren sein, dass das Ergebnis geschmacklich dann eben "amerikanisch" sind - schwer, pappig, süß, hochdosiert, anders. Es soll Leute geben, die das gar nicht mögen.
CdD suggeriert mit mehreren Aussagen, dass andere Händler dünneres Aroma anbieten. Und das glaube ich eben nicht, mag ja eine verunglückte Marketingmasche sein oder sonstwas, um es freundlich zu sagen. Ich kauf darum jetzt nicht da ein. Aber wenn jemand Vergleiche hat - vielleicht hat er da ja auch tatsächlich anders konzentrierte Ware bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht