Smokeplanet.eu Basen / Schadstoffanalyse (Eurofin)

  • Seite 2 von 3
25.07.2013 12:59
avatar  hag23
#26 RE: Smokeplanet.eu Basen / Schadstoffanalyse (Eurofin)
avatar

Wenn ich hier und auch im anderen Thread so manche Beiträge auf mich wirken lasse bin ich froh das ich kein Händler bin...
Manchen "Kunden" kann man es wohl nie recht machen...und auf Mitbewerber eindreschen geht gar nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 13:00
#27 RE: Smokeplanet.eu Basen / Schadstoffanalyse (Eurofin)
avatar

Zitat von Schlafloser im Beitrag #23
Zitat von happyliquid im Beitrag #11
Wie jetzt? Ein Hersteller bringt etwas auf den Markt und kümmert sich anschließend um die Verbrauchersicherheit seiner Produkte?
Ich bin gelinde gesagt schockiert.

Max von Happy Liquid



Als Händler wäre ich mit solchen Ausagen sowieso ganz vorsichtig... man könnte der nächste sein der diesen ShitStorm FlashMob an der Backe hat, wenn man nich die Schublade voller Zerifikate und Gutachten hat, die bis von paar Tagen noch keine Sau haben wollte


Aus meiner Sicht ist es auch ganz richtig, wenn man dann den ShitStorm/FlashMob an der Backe hat. Man mischt und verkauft doch nicht Chemikalien an Endverbraucher, wenn man zu den gelieferten (tödlich giftigen) Rohstoffen nicht mal ein Analysezertifikat gesehen hat. Wir sind doch hier NICHT auf dem Schwarz- oder Drogenmarkt.

Daß diese Nachweise bisher keiner sehen wollte, liegt doch daran, daß man den Händlern vertraut hat. Und dieses Vertrauen ist nun durch diesen (und wenige andere) Händler nachhaltig gestört worden.

Es haben jetzt also auch und gerade Händler guten Grund zu schimpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 13:04
#28 RE: Smokeplanet.eu Basen / Schadstoffanalyse (Eurofin)
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Paßt mal auf Leute: Wenn die Schadstoffanalyse draußen ist dann kaufen alle wieder bei SP weil HL sowas Ja gar nicht hat und EF sieht dann auch ganz schön blaß aus.
Und dann tauschen die armen Leute die ihr verrückt gemacht habt alle Ihre Basen WIEDER um und bestellen wieder bei SP.
Und dann geht das alles Wahrscheinlich wieder von Vorne Los. Bis zum Sanktnimmerleins-Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 13:05
#29 RE: Smokeplanet.eu Basen / Schadstoffanalyse (Eurofin)
avatar

Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #13
Zitat von happyliquid im Beitrag #11
Wie jetzt? Ein Hersteller bringt etwas auf den Markt und kümmert sich anschließend um die Verbrauchersicherheit seiner Produkte?
Ich bin gelinde gesagt schockiert.

Max von Happy Liquid



Ich würde eher sagen, daß er auf das was geschehen ist reagiert, und das finde ich in Ordnung (auch wenn das vorher passierte nicht in Ordnung war/ist). Ich bin eher schockiert, daß ihm das jetzt auch noch negativ angerechnet wird


In dieser Weise reagiert der Händler aber SEHR spät. Und die ersten Reaktionen des Händlers sahen ganz anders aus. Inklusive der Einrichtung eines Selbstbeweihräucherungsforums in dem m. M. n. immer noch ahnungslosen Usern reine Händlerpropaganda geboten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 13:06
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Smokeplanet.eu Basen / Schadstoffanalyse (Eurofin)
avatar
( gelöscht )

ich seh schon.. noch bevor der TE hier das vorgelegt hat was er vorlegen wollte ist aus diesem Thread hier die gleiche sinnlose EndlosSchleife geworden wie in dem anderen Thread.. vielleicht kann man sein Dummgeschwätz auch einfach mit Copy und Paste hin und her verteilen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 13:07
#31 RE: Smokeplanet.eu Basen / Schadstoffanalyse (Eurofin)
avatar

Wir müssen druck machen sonst passiert rein gar nichts. Und irgendwo gibt es hier einen sehr großen Fehler im SP-System. Es geht nicht mehr um Verunreinigungen oder minderwertiges Nikotin. Klar kann man mal einen Fehler machen, aber das ganze stinkt mittlerweile bis zum Himmel und selbst wenn alles nicht stimmt, habe ich jetzt dafür kein Verständnis mehr.
happyliquid hat schon recht, aber alle Händler sollten sich hier, wenn überhaupt nur sehr sachlich äußern und nicht andere Händler ankreiden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 13:13
#32 RE: Smokeplanet.eu Basen / Schadstoffanalyse (Eurofin)
avatar

Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #17
Hat halt was von "Jemandem der auf dem Boden liegt (wenn auch selbstverschuldet) nochmal kräftig in die Weichteile treten"... das ist etwas, was ich auf den Tod nicht ausstehen kann. Sorry, HL, damit habt ihr euch bei mir selbst disqualifiziert.


So sehr ich Dir zustimmen mag, was das Nachtreten angeht, will ich doch anmerken:

Auf dem Boden liegen, sieht für mich anders aus...

- [...]bleibt dem Team von Smokeplanet durch die Vielzahl an Bestellungen kaum Luft zum Atmen [...]
- [...] Wir haben die Besten Preise und Qualitäten Europas [...]
- die Wahrheit über den selbstlosen Händler, dem SO uebel mitgespielt wurde


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 13:14
#33 RE: Smokeplanet.eu Basen / Schadstoffanalyse (Eurofin)
avatar

Wenn ich die entstehende Diskussion hier wieder lese, dann tut es mir Leid den Link in den anderen , von Müll zerfressenen Thread gesetzt zu haben.

Kann man nicht einfach mal die Tasten ignorieren und auf das Ergebnis warten ?
Was bringt Euch diese wilde Diskussion ? Kaum einer, mich eingeschlossen, hat auch nur einen hauch von Ahnung in dieser Materie.

Aber OK....wenn man einmal am Arsch ist bekommt man auch keine wirkliche Chance.
Ich denke, da hat einer einfach einen Shop eröffnet und blauäugig gedacht, los gehts.
Das Nikotin hat er sicher nie angezweifelt und sich auch vorher nicht die Infos geholt.
Wie eben die meisten Dampfer---> Liquid bestellen...Dampfen.
Nun kam er in die Lage erklären zu müssen, hat es versucht, aber ohne Wissen geht das in die Hose.
Schnell sind Dinge verwechselt und man hat sich in wüste PDF's verstrickt.

Wer hat den schon je sein Liquid getestet oder Zertifikate gelesen ? Also ich nicht.

Lass mal die Zeit, der Rest bring nichts.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 13:22
avatar  der Don
#34 RE: Smokeplanet.eu Basen / Schadstoffanalyse (Eurofin)
avatar

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #28
Paßt mal auf Leute: Wenn die Schadstoffanalyse draußen ist dann kaufen alle wieder bei SP weil HL sowas Ja gar nicht hat und EF sieht dann auch ganz schön blaß aus.



Denkst du das wirklich?

1. Ich find's gut dass SP jetzt eigene Tests veranlasst. Bin gespannt was veröffentlicht wird.
2. Die Tüv Gutachten von SP und HL im Vergleich zeigen, dass bei SP Namen und so entfernt wurden (is jetzt nicht so schlimm)
aber auch, dass das von HL viel ausführlicher ist (find ich besser)
3. UB ist ja der Hersteller, da würd ich mir reaktionen erwarten SP kann ja eigentlich nix dafür.
4. UB verwendet nachweislich Nikotin zur Synthese. Entweder ein Nikotin ist "zur Synthese" oder es ist "Pharmaqualität" beides geht nicht. Die beiden Begriffe schließen sich gegenseitig aus.
Genau da ist doch der Hund begraben. UB ist das Problem in meinen Augen nicht SP.

Und was Merck angeht: Die Produzieren für die Weiterverarbeitung. Das heißt deren Kunde also UB muss das Endprodukt selbst auf Verträglichkeiten prüfen und eben auf "Pharmaqualität". Was Ub kauft ist ein Nikotin ohne jegliche Garantie seitens Merck, dass das Nikotin so wie es ist bedenkenlos eingesetzt werden kann.

Ich will mich ja nicht aufspielen aber vergesst mal nicht dass ein Händler sich auf seinen Lieferanten verlassen können muss. Ich sage UB sollte hier mal schleunigst alles analysieren und offen legen.

Dass Nikotin zur Synthese verwendet wurde ist auch schon bekannt. Also wieso noch Diskutieren?

Was glaubt Ihr wieso Pharmaqualität Nikotin 4-6 Mal so teuer ist wie das Zeug zur Synthese?

MfG (no hard feelings)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 13:36
#35 RE: Smokeplanet.eu Basen / Schadstoffanalyse (Eurofin)
avatar

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #28
Paßt mal auf Leute: Wenn die Schadstoffanalyse draußen ist dann kaufen alle wieder bei SP weil HL sowas Ja gar nicht hat und EF sieht dann auch ganz schön blaß aus.
Und dann tauschen die armen Leute die ihr verrückt gemacht habt alle Ihre Basen WIEDER um und bestellen wieder bei SP.
Und dann geht das alles Wahrscheinlich wieder von Vorne Los. Bis zum Sanktnimmerleins-Tag.

Genau das wird passieren wenn hier nicht darüber sachlich diskutiert wird.

Für alle noch mal! Jeder sollte sich dieses hier durchlesen:
http://www.mountainprophet.de/2013/07/17...it-dem-nikotin/
http://smokeplanet.eu/catalog/product_in...products_id=145
Ich weiß, meine Endlosschleife zum x-ten mal, aber wichtig! Einfach die Aussagen vergleichen und dann wundern. SP sagt aktuell es verwendet D-Nikotin und MP sagt, dieses Nikotin ist für uns so gut wie wirkungslos und sehr teuer. Irgendwer erzählt uns Märchen oder macht etwas falsch.
@der Don: Es geht hier schon lange nicht mehr um Pharmaqualität/Verunreinigungen/zur Synthese, usw. es geht um wiederholte falsche Angaben oder für uns falsches Nikotin mit sehr hoher Qualität.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 13:47
#36 RE: Smokeplanet.eu Basen / Schadstoffanalyse (Eurofin)
avatar

In Anbetracht der ganzen Situation kommt diese Analyse in meinen Augen definitiv zu spät.
Sorry, aber wenn ein Händler merkt, da gibt's Probleme, dann versucht er sofort, diese zu klären.
Egal, wie viele Bestellungen vorliegen. Das wärein meinen Augen eine Sache von ein paar Minuten gewesen, die ganze Sache zu klären.

Wenn man sich dann Wochen später mal dazu äußert, finde ich das schon etwas merkwürdig.

Aber egal, ich kaufe sowieso zukünftig woanders, und werde die Base aus der ersten SB erstmal nicht weiter nutzen.

Mitlesen werde ich hier natürlich trotzdem weiterhin. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 13:58
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Smokeplanet.eu Basen / Schadstoffanalyse (Eurofin)
avatar
( gelöscht )

Ich glaube ihr versteht nicht, was ich mit meiner Kritik an HL sagen will. Diese Kritik diente auch nicht dazu, das Verhalten von SP gutzuheißen, aber auch das scheint nicht ganz angekommen zu sein. Ich halt mich hier jetzt besser raus.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 14:05
#38 RE: Smokeplanet.eu Basen / Schadstoffanalyse (Eurofin)
avatar

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #28
Paßt mal auf Leute: Wenn die Schadstoffanalyse draußen ist dann kaufen alle wieder bei SP weil HL sowas Ja gar nicht hat und EF sieht dann auch ganz schön blaß aus.
Und dann tauschen die armen Leute die ihr verrückt gemacht habt alle Ihre Basen WIEDER um und bestellen wieder bei SP.
Und dann geht das alles Wahrscheinlich wieder von Vorne Los. Bis zum Sanktnimmerleins-Tag.


Habe Dich mal kurz aus meinem PLONK-File geholt ;-)

Bei Deiner Argumentation komme ich nicht ganz mit. Ich kaufe einen Liter 72er Base für 85 Euronen von einem Händler, der von Anfang an alle Zertifikate verfügbar macht, grundsätzlich nach Arzneibuch-Standard arbeitet, der gut kommuniziert, ein gutes Krisenmanagement zeigt und für den riesen Aufträge von Händlern auf dem Spiel stehen.

Dann veröffentlicht SP das Ergebnis einer Schadstoffanalyse (die bei einigermaßen belastbarem QM völlig obsolet ist) und ich tausche dann meine Base und melde mich in irgendeinem Forum an, um sie bei SP für 80 Euronen einzukaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 14:07
avatar  hag23
#39 RE: Smokeplanet.eu Basen / Schadstoffanalyse (Eurofin)
avatar

Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #37
Ich glaube ihr versteht nicht, was ich mit meiner Kritik an HL sagen will. Diese Kritik diente auch nicht dazu, das Verhalten von SP gutzuheißen, aber auch das scheint nicht ganz angekommen zu sein. Ich halt mich hier jetzt besser raus.....


Yo, hier sind ja jetzt auch alle schlauen Leute wieder vereint, die können das ja unter sich ausmachen, bin dann auch mal weg.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 14:21
#40 RE: Smokeplanet.eu Basen / Schadstoffanalyse (Eurofin)
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von Ede Fauler im Beitrag #38
Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #28
Paßt mal auf Leute: Wenn die Schadstoffanalyse draußen ist dann kaufen alle wieder bei SP weil HL sowas Ja gar nicht hat und EF sieht dann auch ganz schön blaß aus.
Und dann tauschen die armen Leute die ihr verrückt gemacht habt alle Ihre Basen WIEDER um und bestellen wieder bei SP.
Und dann geht das alles Wahrscheinlich wieder von Vorne Los. Bis zum Sanktnimmerleins-Tag.


Habe Dich mal kurz aus meinem PLONK-File geholt ;-)

Bei Deiner Argumentation komme ich nicht ganz mit. Ich kaufe einen Liter 72er Base für 85 Euronen von einem Händler, der von Anfang an alle Zertifikate verfügbar macht, grundsätzlich nach Arzneibuch-Standard arbeitet, der gut kommuniziert, ein gutes Krisenmanagement zeigt und für den riesen Aufträge von Händlern auf dem Spiel stehen.

Dann veröffentlicht SP das Ergebnis einer Schadstoffanalyse (die bei einigermaßen belastbarem QM völlig obsolet ist) und ich tausche dann meine Base und melde mich in irgendeinem Forum an, um sie bei SP für 80 Euronen einzukaufen?



Hallo EDE!
Willst Du Dich mit Mir threadcrossing unterhalten? 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !! (85)
Bin auch gerne bereit forencrossing auszuprobieren!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 14:23
#41 RE: Smokeplanet.eu Basen / Schadstoffanalyse (Eurofin)
avatar

Leute, lasst doch diesen Thread wirklich mal hauptsächlich dem Händler. Wenigstens bis zur Veröffentlichung der Analyseergebnisse.
Sonst wirds hier genauso unübersichtlich wie im anderen Thread.
Wenn die Ergebnisse dann hier gepostet wurden, kann man sich ja hier dazu äußern, wenn man will...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 14:37
avatar  der Don
#42 RE: Smokeplanet.eu Basen / Schadstoffanalyse (Eurofin)
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #35
[quote=Freddy Goldbein|p1841362]
Für alle noch mal! Jeder sollte sich dieses hier durchlesen:
http://www.mountainprophet.de/2013/07/17...it-dem-nikotin/



Wollt ich auch grad verlinken.
Ich finde alle Infoseiten wie smok-e.de oder so sollten das auch bei sich aufnehmen.
Oder haben das vielleicht auch schon getan.
Werd da mal nachfragen.
Sinnvoll wärs auf jeden Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 14:45
#43 RE: Smokeplanet.eu Basen / Schadstoffanalyse (Eurofin)
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #41
Leute, lasst doch diesen Thread wirklich mal hauptsächlich dem Händler. Wenigstens bis zur Veröffentlichung der Analyseergebnisse.
Sonst wirds hier genauso unübersichtlich wie im anderen Thread.
Wenn die Ergebnisse dann hier gepostet wurden, kann man sich ja hier dazu äußern, wenn man will...


Das ist eine mehr als gute Idee. Ich werde das mal so machen und bin hier (schreibend) 'raus, bis zur Veröffentlichung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 14:47
#44 RE: Smokeplanet.eu Basen / Schadstoffanalyse (Eurofin)
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Der Mountainprofet-Artikel ist der erste den Ich nicht verstehe. Er Ja auch nicht. Steht Ja da desöfteren auch drin.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 19:25
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Smokeplanet.eu Basen / Schadstoffanalyse (Eurofin)
avatar
( gelöscht )

Zitat von hag23 im Beitrag #39

Yo, hier sind ja jetzt auch alle schlauen Leute wieder vereint, die können das ja unter sich ausmachen, bin dann auch mal weg.


ich sachs ja.. Copy & Paste.. der Flashmob hat nur den Ort gewechselt..

am besten sollte das nen Mod schliessen und erst wieder aufmachen wenn der TE seine Informationen posten will.. ansonsten ist das hier genauso zugemüllt wie Teil 1


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 19:28
#46 RE: Smokeplanet.eu Basen / Schadstoffanalyse (Eurofin)
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Nicht zumachen! Ich will schon sehen wie Rocky Teil III zu Ende geht!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 11:23
avatar  Franzi
#47 RE: Smokeplanet.eu Basen / Schadstoffanalyse (Eurofin)
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #41
Leute, lasst doch diesen Thread wirklich mal hauptsächlich dem Händler. Wenigstens bis zur Veröffentlichung der Analyseergebnisse.
Sonst wirds hier genauso unübersichtlich wie im anderen Thread.
Wenn die Ergebnisse dann hier gepostet wurden, kann man sich ja hier dazu äußern, wenn man will...


Zitat von Schlafloser im Beitrag #45


am besten sollte das nen Mod schliessen und erst wieder aufmachen wenn der TE seine Informationen posten will.. ansonsten ist das hier genauso zugemüllt wie Teil 1


Dito,es ist wirklich ätzend. Nun wird hier sicher auch der ganze Thread wieder totgeschrieben und die endlose Leserei, durch zig sich wiederholende Äußerungen und Meinungen, beginnt von vorne.
Das ko*** mich sooooooo an

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 11:22
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Smokeplanet.eu Basen / Schadstoffanalyse (Eurofin)
avatar
( gelöscht )

Haalllloooooooooo Echooooooooooo... hat mittlerweile mal jemand was vom Händler gehört?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 06:51
#49 RE: Smokeplanet.eu Basen / Schadstoffanalyse (Eurofin)
avatar

Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #48
Haalllloooooooooo Echooooooooooo... hat mittlerweile mal jemand was vom Händler gehört?


Ja! Er beginnt jetzt Schwierigkeiten zu machen, wenn Kunden ihre Base zurückgeben möchten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 08:41 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 08:41)
avatar  Feride
#50 RE: Smokeplanet.eu Basen / Schadstoffanalyse (Eurofin)
avatar

Ede , kannst du mir bitte veraten , warum jeder Händler ,
der günstige Nikotin Basen verkauft " schlecht" ist , nur Avoria , oder wie es heißt , nicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht