Günstige PG 36mg Base

31.07.2014 07:01
avatar  th0rwal
#1 Günstige PG 36mg Base
avatar

Hallo,

Ich habe eine sehr günstige 1l PG 36er Base gefunden. Hat jemand Erfahrung damit?

http://smokeplanet.eu/catalog/product_in...products_id=383

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 07:22 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 07:24)
#2 RE: Günstige PG 36mg Base
avatar

Ja, hab ich,

die Meinungen gehen hier auseinander.

Ich habe davon 2 Liter verdampft, ohne Probleme.
Der Nic.gehalt war in Ordnung, die Farbe normal
und der Geschmack neutral.

Was will man mehr verlangen, von mir gibts ein " Gut "

Edith ------------ auch noch nach einem Jahr Lagerzeit


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 07:34
#3 RE: Günstige PG 36mg Base
avatar

Denkt bitte dran, dass zu den 45,- noch 19% MwSt hinzukommen .)

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 07:35 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 07:38)
avatar  th0rwal
#4 RE: Günstige PG 36mg Base
avatar

Danke. Warum nur "Gut" ... Wenn Nikotin i.O, Farbe und Geschmack neutral sind ... Sollte es doch "Super" sein. Alleine vom Preis her. Oder doch was zu bemängeln?

Ach die MwSt kommt noch dazu???


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 07:55
avatar  LeMa
#5 RE: Günstige PG 36mg Base
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #3
Denkt bitte dran, dass zu den 45,- noch 19% MwSt hinzukommen .)


Auszug aus den AGB:

Zitat
4. Preise und Zahlungsbedingungen

Die angegebenen Preise des Verkäufers sind Endpreise, d.h. sie beinhalten sämtliche Preisbestandteile, einschließlich der gesetzlichen deutschen Umsatzsteuer.



Sonst müsste es doch auch ausdrücklich gekennzeichnet sein, oder irre ich da?

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 08:37
#6 RE: Günstige PG 36mg Base
avatar

Ich dampfe diese Base auch, ist astrein. Mehrwertsteuer kommt nicht obendrauf, ist der Endpreis.
Einziges Manko, man muss per Überweisung voraus zahlen, nicht jedermanns Sache.
Bei mir gabs jedenfalls keine Probleme, kann ich nur weiter empfehlen.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 08:41
avatar  th0rwal
#7 RE: Günstige PG 36mg Base
avatar

Werde die mal anschreiben, ob man das auch abholen kann. Die sitzen 12km von mir entfernt


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 09:05
#8 RE: Günstige PG 36mg Base
avatar

Ich muss mal meine letzte Rechnung raussuchen, ich bin mir zu 99% sicher, dass zu dem angezeigten Preis noch die MwSt drauf kam.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 09:48
avatar  Onkl
#9 RE: Günstige PG 36mg Base
avatar

Scheint wohl incl. Mehrwertsteuer zu sein. Wenn man "nur" die Base bestellt kommt man auf einen Rechnungsbetrag von 51,50. Darin enthalten sind 6,50 Euro für den Versand.

Echt ein super günstiges Angebot wenn die Qualität in Ordnung ist. Wenn noch jemand Feedback dann nur zu


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 10:00 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 10:01)
avatar  zwinkl
#10 RE: Günstige PG 36mg Base
avatar

Gabs da nicht mal einen thread hier wegen dem verarbeiteten nikotin ? L-nikotin sollte es für uns sein und das war da nicht klar.
Kann aber sein, daß sich das schon geklärt hat. Ich hatte von denen auch 4 liter, die sind erstmal eingelagert. Wollte ich damals wg. der unsicheren
zusammensetzung zurückgeben und die haben sich zum einen sehr unfreundlich und zum anderen mit händen und füßen gewehrt
das rückabzuwickeln. Hab das per einschreiben sogar angemahnt damals und kam nicht mal antwort drauf.
Einfach aussitzen, weil wir deine kohle ja erstmal schon haben und antworten gar nicht...

Würde bei denen nicht nochmal ordern...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 10:01 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 10:03)
#11 RE: Günstige PG 36mg Base
avatar

Zitat von Onkl im Beitrag #9
Scheint wohl incl. Mehrwertsteuer zu sein. Wenn man "nur" die Base bestellt kommt man auf einen Rechnungsbetrag von 51,50. Darin enthalten sind 6,50 Euro für den Versand.

Echt ein super günstiges Angebot wenn die Qualität in Ordnung ist. Wenn noch jemand Feedback dann nur zu

1. der Preis ist genau so wie von dir beschrieben

2. die Base ist gut, ich hab die auch, habe den ersten Liter beim Wickel & noch 3 davon im Tiefkühler. Meiner Meinung nach kann man die Base uneingeschränkt empfehlen.

P.S. weil ja zwinkelchen wieder zwischen pfuschen musste

Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Shop

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 10:07
avatar  zwinkl
#12 RE: Günstige PG 36mg Base
avatar

Habs ja mittlerweile von mehreren gelesen, daß die base ok wäre, aber hatte eben diese erfahrung gemacht.
*notier* "Supa hat 3 l im kühler..." Falls es mir in bayern mal zu "trocken" werden sollte...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 10:10
#13 RE: Günstige PG 36mg Base
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #12
Habs ja mittlerweile von mehreren gelesen, daß die base ok wäre, aber hatte eben diese erfahrung gemacht.
*notier* "Supa hat 3 l im kühler..." Falls es mir in bayern mal zu "trocken" werden sollte...

Korrektur: man hat 17 Liter im Kühler

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 10:15
avatar  jotwede
#14 RE: Günstige PG 36mg Base
avatar
He(d)ronist

Zitat von zwinkl im Beitrag #10
Gabs da nicht mal einen thread hier wegen dem verarbeiteten nikotin ? L-nikotin sollte es für uns sein und das war da nicht klar.
Kann aber sein, daß sich das schon geklärt hat. Ich hatte von denen auch 4 liter, die sind erstmal eingelagert. Wollte ich damals wg. der unsicheren
zusammensetzung zurückgeben und die haben sich zum einen sehr unfreundlich und zum anderen mit händen und füßen gewehrt
das rückabzuwickeln. Hab das per einschreiben sogar angemahnt damals und kam nicht mal antwort drauf.
Einfach aussitzen, weil wir deine kohle ja erstmal schon haben und antworten gar nicht...

Würde bei denen nicht nochmal ordern...



Bei mir sind es zwar nur 1Liter, ansonsten dito.
Den Liter habe ich gaaaanz nach hinten geschoben, wenn ich in dann 20 Jahren noch leben sollte......


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 10:56
#15 RE: Günstige PG 36mg Base
avatar

Hallo zusammen!
PG mit Nicotin zu sehr billigen Preisen ist ja schonmal gut, aber ist das Zeug auch genießbar? Ich habe eben auf der Website von smokeplanet.eu mal nach einem Datenblatt gesucht. Den Menuepunkt haben die auch, aber wenn man drauf klickt, kommt: "Die Sicherheitsdatenblätter folgen".
Das find ich dann nicht so gut. Ich möchte eigendlich wissen, was da zusammengemischt wird, und ein Datenblatt sollte es immer geben.

Habe dann noch geguugelt nach Nikotin und finde diese Seite ganz interessant:

http://www.mountainprophet.de/2013/07/17...it-dem-nikotin/

Also für mich ist dann billig gar nicht mehr gut, solange es kein "koscheres" Datenblatt gibt.

Schönen Tach noch

Blue Sky


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 11:19
#16 RE: Günstige PG 36mg Base
avatar

Siehste,

die Meinungen gehen auseinander.

Die Praktiker, welche es im Gebrauch haben und dampfen, sagen " ist doch alles Ok !"
Die Theoretiker die es evtl. im Keller liegen haben, oder noch nicht mal , sagen " UUhhh Teufelszeug, was genaues weiß man nicht !"


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 11:19
avatar  th0rwal
#17 RE: Günstige PG 36mg Base
avatar

Jetzt bin ich verwirrt. Tiefkühler???
Ich lese hier immer, das die dunkel, trocken und bei Raumtemperatur gelagert werden. Was denn nu richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 11:23
#18 RE: Günstige PG 36mg Base
avatar

da gehen die Meinungen erneut auseinander.

Kühl und dunkel sollte reichen.
Aber Vertreter für "extrem Sicher" sind der Meinung kühler und dunkler als im Gefrierschrank,
gehts nicht.

Ich gehöre zur letzten Gruppe, wobei ich nach 20 Litern im Tiefkühler, die letzten 2 Liter einfach im Keller
in der Kiste lassen mußte.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 11:26
#19 RE: Günstige PG 36mg Base
avatar

Zitat von corvettestingray im Beitrag #16
Siehste,

die Meinungen gehen auseinander.





Meine Meinung geht da nicht auseinander: Wenn da Sachen verkauft werden, die gesundheitsschädlich sein können, dann muss da zumindest ein Datenblatt nachgewiesen werden. Und sowas wie:"Die Sicherheitsdatenblätter folgen" geht dann überhaupt nicht.

Grüße

Blue Sky


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 11:27
#20 RE: Günstige PG 36mg Base
avatar

Zitat von Blue Sky im Beitrag #15
: "Die Sicherheitsdatenblätter folgen"


Was willst du denn mit denen? Lernen wie man sicher mit der Base umgeht?
Die dummen Dinger sind absolut ohne Belang, nur der Spediteur interessiert sich dafür ^^

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 11:50 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 11:51)
avatar  jotwede
#21 RE: Günstige PG 36mg Base
avatar
He(d)ronist

Zitat von th0rwal im Beitrag #17
Jetzt bin ich verwirrt. Tiefkühler???
Ich lese hier immer, das die dunkel, trocken und bei Raumtemperatur gelagert werden. Was denn nu richtig?



Habe nen Kumpel. der ist Dr. der Chemie. Seine Aussage: "PG ist ein toter Hund." Will meinen, PG ist nicht reaktiv. hat also nicht den Drang chemische Reaktionen mit anderen Stoffen einzugehen.
PG ist hydroskopisch, ergo gut verschließen.
Nikotin leidet unter Sauerstoff, ergo s.o..
Meine Base liegt im Keller Temperatur <20°C, dunkel und luftdicht. Das reicht völlig!
Und:
Ohne jetzt olle Kamelle noch mal durchkauen zu wollen.
Die Grundsubstanzen für eine vernünftige Base sind so billig, das es hirnrissig ist, da noch panschen zu wollen. Von daher gehe ich davon aus, dass die Base i.O. ist.
Auch der von mir erwähnte Liter ist m.E. o.k.. Nikotingehalt (nach gemessen) stimmt, Geruch und geschmacklich keine Auffälligkeiten, neutral.
Was mich einfach an diesem Shop stört ist das Gebaren und der Umgang, welches er zur angedeuteten Problematik an den Tag legte, speziell in einem Nachbarforum. Offenheit und Transparenz geht anders.
Da bleibt halt ein Geschmäckle, wie hier im badischen gesagt wird. Und darum liegt der Liter eben an ganz hinten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 12:38
avatar  th0rwal
#22 RE: Günstige PG 36mg Base
avatar

Also im WZ Schrank oder Schublade ist dann nix. Gilt das nur für die Basen oder auch für die fertigen Liquids?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht