Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

  • Seite 3 von 28
14.07.2013 11:25
avatar  Annoah
#51 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Wie stehen eigentlich die großen Hersteller, wie z.B. Inawera zu dem Thema?

Weiß das jemand??


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:25
#52 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Warum 36/38 wenn man auch 72 kaufen kann.

Bin gespannt was jetzt wieder passiert... Jede Woche/Monat/Jahr das gleiche hier.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:26
#53 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #52
Warum 36/38 wenn man auch 72 kaufen kann.

Bin gespannt was jetzt wieder passiert... Jede Woche/Monat/Jahr das gleiche hier.



du kannst auch 360er kaufen, aber das diskutieren davon ist ja im forum untersagt.. deswegen
sprach ich von 38er... sicher kann man auch höhere kaufen, wenn man das möchte
und kann. hehe


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:28
avatar  Annoah
#54 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #50
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #45
Wie lange wollt ihr bitte die Sachen lagern-bis zum Lebensende?


glaubst du das nic base schlecht werden kann?
das zeug ist nahezu unendlich lange haltbar.
am sichersten geht man, wenn man 38er PG basis nimmt und einfriert bzw im tiefkühler aufbewahrt.
denn VG zum runtermischen bekommt man immernoch problemlos in jeder apotheke,
selbst nach verbot bzw. der regulierung.


@Hoschman

Ich habe noch nie selbst gemischt.

Kannst Du uns newbies einen Tip dazu geben, welche basis und Aromen wir am besten nutzen können? Wir haben ja nicht mehr groß Zeit viel auszuprobieren fürchte ich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:28
#55 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
Bilder Upload

Zitat von Hoschman im Beitrag #42
ich finds echt traurig, das viele von uns so blind waren und
immer wieder zur ruhe aufgerufen haben, das man nicht
JETZT basen horten soll, sondern das immernoch kann, wenns mal durch ist.
das ergebnis seht ihr in den nächsten wochen... reihenweise ausverkaufte
basen und preise die nicht mehr billiger werden sondern höher gehen,
denn auch die unternehmen sind nicht dumm und wollen
daraus profit schlagen, solange es eben noch geht.



Sicherlich macht es Sinn, sich für 1 oder max. 2 Jahre mit NIC Base einzudecken.

Ich selber habe noch 100 ml Reserve, 1l ist im Anmarsch und 1 Liter werde ich mir nächsten Monat noch holen.

Alles 36er .

Aber ganz sicher werde ich mir kein 5 oder gar 10 l holen und nach 2-3 jahren kann ich das Zeug wegschütten, wenn ich Pech hab. Denn das macht dann auch keinen

Sinn.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:28
avatar  Ralf S.
#56 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Es wird immer auch Hintertürchen geben und die werden sich auch öffnen.Aber Bunkern fang ich auf alle fälle an.Um bis sich so ne Tür öffnet ich auch weiterdampfen kann


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:29
#57 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Ich befasse mich jetzt seit geraumer Zeit eingehend mit den Vorgängen in der EU, zur Schuldenkrise, Lobbyismus usw. und ich muß wirklich sagen, dass ich Zukunftsängste habe. Hier hat sich im Verborgenen ein Regime entwickelt, dass nicht mehr aufzuhalten ist. Da ist die "E-Zigaretten Affäre" nur ein lächerlicher Baustein, der den Wahnsinn in all seinem Ausmaß gerade mal vermuten lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:30
avatar  Hacore
#58 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Supercharger im Beitrag #57
Ich befasse mich jetzt seit geraumer Zeit eingehend mit den Vorgängen in der EU, zur Schuldenkrise, Lobbyismus usw. und ich muß wirklich sagen, dass ich Zukunftsängste habe. Hier hat sich im Verborgenen ein Regime entwickelt, dass nicht mehr aufzuhalten ist. Da ist die "E-Zigaretten Affäre" nur ein lächerlicher Baustein, der den Wahnsinn in all seinem Ausmaß gerade mal vermuten lässt.


Das stimmt allerdings... es ist erst der Anfang und dies kleine Thema lenkt nur vom grossen ganzen ab... wetten? Der grosse Hammer kommt erst noch ;)


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:31
#59 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Annoah im Beitrag #54
Zitat von Hoschman im Beitrag #50
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #45
Wie lange wollt ihr bitte die Sachen lagern-bis zum Lebensende?


glaubst du das nic base schlecht werden kann?
das zeug ist nahezu unendlich lange haltbar.
am sichersten geht man, wenn man 38er PG basis nimmt und einfriert bzw im tiefkühler aufbewahrt.
denn VG zum runtermischen bekommt man immernoch problemlos in jeder apotheke,
selbst nach verbot bzw. der regulierung.


@Hoschman

Ich habe noch nie selbst gemischt.

Kannst Du uns newbies einen Tip dazu geben, welche basis und Aromen wir am besten nutzen können? Wir haben ja nicht mehr groß Zeit viel auszuprobieren fürchte ich.





stell mir deine fragen dazu am besten per privater nachricht, dann wird das einfacher ;)
hab immer nen offenes ohr dafür


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:31
avatar  Annoah
#60 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Wow, wer bei facebook ist, der sollte mal auf die Seite von unserem "Freund" Herrn Groote gehen......... dieser Mann ist unglaublich. Jetzt hat er den Bild-Artikel von PöLa gepostet........

Mir wird schlecht!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:33
#61 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
Bilder Upload

Zitat von Hoschman im Beitrag #50


glaubst du das nic base schlecht werden kann?
das zeug ist nahezu unendlich lange haltbar.



Woher weißt du das ? Bist du Apotheker oder Chemiker. Oder wo steht das geschrieben, schick mal nen link.

Du vermutest das höchstens,mwahrscheinlich nur durch "Hörensagen ". Sorry.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:34
#62 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Langfristig gesehen könnte das Liquid eine Chance bekommen - aber ausschließlich zu den Bedingungen der heutigen Gegner des Dampfens besteuert nach Vorstellungen des jeweiligen Staates. So traurig wie es ist: Mit einer Sucht von Menschen wird kalkuliert, das Geld benötigt für den Staatshaushalt. Ob der Mensch Gesünder oder ungesünder lebt, das zählt am Ende nicht - lediglich die Summe die an ihm verdient werden kann zählt. Wir arbeten und leben heute um der Industrie zu Reichtum zu verhelfen, stetig werden den Bürgern Rechte genommen, Arbeitzeiten verlängert und Geld entzogen - direkt und indirekt.

Basen horten ist ein Weg um den Zeitraum des Dampfens zu verlängern bis die Basen sich zu Ende neigen. Danach kann man nur schaun was sich bis dahin entwickelt hat oder ob man pers. auch das Dampfen einstellt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:39
#63 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #61
Zitat von Hoschman im Beitrag #50


glaubst du das nic base schlecht werden kann?
das zeug ist nahezu unendlich lange haltbar.



Woher weißt du das ? Bist du Apotheker oder Chemiker. Oder wo steht das geschrieben, schick mal nen link.

Du vermutest das höchstens,mwahrscheinlich nur durch "Hörensagen ". Sorry.




schlag mal die eigenschaften von PG nach, und dann stell deine frage erneut ok?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:39
#64 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Niemand soll Gesund lange Leben. grins

Fakt ist, es ist AUS.
Kommt nur noch der Termin.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:40
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
( gelöscht )

Mal nen Lesezeichen setzen...

Wie es mit Demonstrationen hier in D bestellt ist, sieht man an der Tatsache, dass nur eine Handvoll Leute mit nach Brüssel gefahren sind.
Andere Länder in EU haben das besser hinbekommen.

Klagen, dass sich der europäische Gerichtshof nen strick nimmt... das ist die einzige Chance die wir haben. Dafür muss Geld her und zwar viel Geld.
Anstatt sich mit Kanistern voll Nic-Base einzudecken, sollte man lieber erst mal eine renommierte RA-Kanzlei finden, die ein Gutachten erstellt, was dieses Gesetz der EU mal auf Schlupflöcher hin abklopft.
Dann muss man den langen Weg des Rechtstreits gehen. In Deutschland und in der EU.

Meines Erachtens der einzige Weg, um hier überhaupt was zu erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:40
#66 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Ich hoffe, dass den Leuten jetzt mal klar wird, dass Herr Matthias Groote nicht der Dampfmessias ist, zu dem er von vielen Dampfern gemacht wurde. Der unterscheidet sich kein bisschen von den anderen Intriganten seiner Branche. Ich sage sogar: Dieser Mensch hat uns ganz bewusst getäuscht und hintergangen! Zu sehen, an seinen Kommentaren in den letzten Tagen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:40
avatar  Ralf S.
#67 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Annoah im Beitrag #60
Wow, wer bei facebook ist, der sollte mal auf die Seite von unserem "Freund" Herrn Groote gehen......... dieser Mann ist unglaublich. Jetzt hat er den Bild-Artikel von PöLa gepostet........

Mir wird schlecht!!


Kannst du mal nen ling posten? Find ich irgendwie nicht


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:44
avatar  kasdorf
#68 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:45
#69 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

@ böhser bube

PG wirkt antimykotisch also können sich keine pilzsporen darauf ausbreiten
geschweige denn vorkommen.
desweiteren wirkt PG anti bakteriell.
PG pullen aus der Apotheke haben eine Haltbarkeit von 5 Jahren in der sie einwandfrei
sein müssen.
setzt du da jetzt noch nikotin zu, wird das zeugs fast unzerstörbar.
sicher wird es nicht 1000 jahre haltbar sein, aber 10 jahre schafft das locker im
kühler.
selbst dann wirds nicht schlecht sein, sondern eher die farbe verändert haben oder
einen anderen geruch/geschmack angenommen haben.
deswegen unbedingt die originalverschlossenen flaschen in den tiefkühler.
und nicht vorher mit aromen mischen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:45
#70 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Das liest sich hier wie Pessimismus pur, oder als "Pessimismus absolue"?
Es geht doch eigentlich nur um die Beschaffung von Nic, alles Andere kann keine Gesetzgebung wegregulieren.
Da werden sich, bis das mal durch ist, Wege finden.
Bringt hier mal ein bischen Zuversicht rein


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:45
avatar  Geggo
#71 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Basen bunkern gut und schön. Die wichtigste Frage für mich ist aber: Ist Dampfen dann allgemein illegal? Denn wo soll ich mein Liquid dann noch dampfen? Den ganzen Tag überstehen um dann zu Hause "heimlich" an der Dampfe zu schmöckern ist auch nicht wirklich die Zukunft. Hat da vielleicht schon jemand Infos zu??? Ich kann mir das grade nicht vorstellen.....

So long...Geggo

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:46
avatar  Annoah
#72 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Supercharger im Beitrag #66
Ich hoffe, dass den Leuten jetzt mal klar wird, dass Herr Matthias Groote nicht der Dampfmessias ist, zu dem er von vielen Dampfern gemacht wurde. Der unterscheidet sich kein bisschen von den anderen Intriganten seiner Branche. Ich sage sogar: Dieser Mensch hat uns ganz bewusst getäuscht und hintergangen! Zu sehen, an seinen Kommentaren in den letzten Tagen.


Genau so sehe ich das auch!!

Ein paar Lemminge haben ihn in Dampferkreisen auf facebook auch als "Freund" tituliert......

Na, dann hatte ich leider doch recht mit der Einschätzung seiner Person.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:47
#73 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von kasdorf im Beitrag #68
https://www.facebook.com/groote.eu

Bitte mirrore das doch mal einer, das Fratzenbuch haben wir hier gebanned


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:47
avatar  Be-Bop
#74 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #62

Basen horten ist ein Weg um den Zeitraum des Dampfens zu verlängern bis die Basen sich zu Ende neigen. Danach kann man nur schaun was sich bis dahin entwickelt hat oder ob man pers. auch das Dampfen einstellt.


genau, wenn die basen irgendwann zu ende gehen, steht man vor entscheidung entweder aufhören
oder weiter dampfen. ich werde weiter dampfen, das weiss ich schon jetzt sicher.

was mir angst macht, ist die aufkommende panik. das macht mir etwas mehr sorgen als
es sein muss. jeder der weiter dampfen will, werde es auch weiter tun.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:50
#75 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #45
Wie lange wollt ihr bitte die Sachen lagern-bis zum Lebensende?


Ja.
ich habe gebunkert bis zum Renteneintrittsalter,was ich warscheinlich gar nicht erleben werde.
Falls doch, sind`s noch ein paar Literchen mehr.

Geht`s mal kaputt ------------Pech.

Wie war das mit dem Steine werfen in der Biebel,
gebt mir einen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht