Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

  • Seite 13 von 28
15.07.2013 00:11 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 00:11)
#301 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
REOnaut

Meine Güte, Phil macht ein Video und alle drehen am Rad. Der, der damals ein Video gemacht hat mit dem Titel "Mut zur Wut" ist der erste der jetzt das Handtuch wirft und alle spielen verrückt und das Forum ist voll von Sachen wie: wie Liquids lange haltbar machen, bunkern etc.... kommt mal wieder runter.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 00:37
avatar  Nydus
#302 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Man muss aber auch mal verstehen, dass jemand der sehr involviert war in dem ganzen prozess, nun so entkräftet ist. Phil ist auch nur ein Mensch und das Video war halt sein Weg seinem Frust Luft zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 00:40
#303 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat
Geht noch öfter mit der dampfe auf die Strasse, tut so, als wäre gar nichts passiert und gebt "denen" nicht die Genugtuung, sie hätten uns in den Allerwertesten getreten.
Gebt "denen" kontra über, die Medien, die wir zur Verfügung haben.

LASST ES UNS ANPACKEN. Was soll uns denn noch passieren? schlimmer geht nimmer.



Genau die richtige Einstellung! Was wollen sie tun? Mich einsperren weil ich dampfe??? HaHaHa.... Würde nur meine Rechtsschutzversicherung beschäftigen.

Also nicht entmutigen lassen und nicht so tun als ob wir was verbotenes tun denn ich tue nichts verbotenes und ich konsumiere auch kein Medikament wie Deutsche Gerichte zurecht erkannt haben!

Selbst wenn die EU irgendwas beschließt ist es noch lange nicht Recht und Gesetz!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 00:54
#304 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von hansklein im Beitrag #303
Selbst wenn die EU irgendwas beschließt ist es noch lange nicht Recht und Gesetz!

und bisher ist gar nix beschlossen, nicht vergessen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 00:56 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 00:57)
#305 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #301
Meine Güte, Phil macht ein Video und alle drehen am Rad. Der, der damals ein Video gemacht hat mit dem Titel "Mut zur Wut" ist der erste der jetzt das Handtuch wirft und alle spielen verrückt und das Forum ist voll von Sachen wie: wie Liquids lange haltbar machen, bunkern etc.... kommt mal wieder runter.


@ElektroSmoker
Na dann ist die Welt ja alles in Ordnung

1. der Rat winkt den Entwurf im September durch
2. PöLa Bundesverwandte setzen das Ganze frühestens Mitte nächsten Jahres durch
3. Die Händler die dann noch verkaufen, werden verklagt und müssen sich wehren
=> "der Liquidfluss STOPPT"
3a. diejenigen Händler die "keine Energie" mehr für den Prozess haben "akzeptieren einen billigeren Vergleich"
3b. die letzten Händler brauchen harte Nerven und ihr Risiko ist wahrlich hoch.
4. Selbst wenn ein Gericht die Gesetze für nichtig erklärt ist ab Zeitpunkt 3 kein Liquid mehr im Markt und diese Phase kann andauern denn die Prozesse werden dauern und sie werden teuer sein.

Ja ist doch alles in Ordnung, alles super, alles so schön bunt hier, ist ja alles nicht so wild, wer regt sich denn hier auf,
schmeiss ich mir halt noch ne Pille rein oder schnüffel ein bisschen Klebstoff

Nebenbei, dass es in diesem thread so abgeht hat natürlich mit "Phils Medien-Reichweite" zu tun aber es brodelte hier schon VOR DEM ENVI-Entwurf, WÄHREND des ENVI-Entwurfs und SEIT dem ENVI-Entwurf. Spätestens nach Phils Video aber sollte es aber auch die breite Masse der interessierten Umsteiger/jetzt-schon-Dampfer verstanden haben.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 00:59
#306 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #304
Zitat von hansklein im Beitrag #303
Selbst wenn die EU irgendwas beschließt ist es noch lange nicht Recht und Gesetz!

und bisher ist gar nix beschlossen, nicht vergessen.

So sieht es aus, wir können ja auch noch keine Klagen einreichen! Und EU-Recht und nationales Recht, sind immer noch zwei paar Schuhe.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 01:05
avatar  MofD
#307 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #306
Und EU-Recht und nationales Recht, sind immer noch zwei paar Schuhe.

Wenn die Richtlinie beschloßen wurde vom EU-Parlament, muß sie umgesetzt werden. Und das innerhalb der nächsten 2 Jahre. Die EU-Länder müssen sich an diese Richtlinie halten oder können sie noch verschärfen. Nur weniger als diese Richtlinie besagt dürfen sie nicht.

Letzte Hoffnung ist das Bndesverfassungsgericht, das bei uns etwas verbieten könnte. Allerdings muß die Regierung dann was anderes beschließen (z.B. genau das was die Richtlinie aussagt, keine Verschärfung), sich aber nicht gegen die Richtlinie stellen. Jedenfalls nicht ohne ein Vertragsverletzungsverfahren zu riskieren. Siehe auch die aktuelle Situation bei der Vorratsdatenspeicherung.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 01:09
#308 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #279
Übrigens geht die Diskussion mit Herrn Groote auf FB weiter im Moment und er spricht zum ersten Mal selbst von "frei verkäufliche Arzneimittel"... ich bin noch immer der Meinung, das Ganze geht gut für uns aus aber wenn so viele Endzeitstimmung kundtun und jetzt die Händler anfangen aufzugeben, kann das ganze tatsächlich nach hinten losgehen


Hi,

es ist naiv, zu denken, ein nikotinhaltiges Produkt könne in Deutschland als freiverkäufliches Arzneimittel anerkannt werden. Da faselt Hr. Groote. Für diese Arzneimittel gibt es nämlich auch ein Gesetz (gibt's im Internet). In diese passt Liquid mit Nic ganz gewiss nicht rein, die Pharmaindustrie und der Apothekerverband würden es auch gar nicht zulassen, dass Liquids bei Rewe zwischen Hühneraugen und Hustentee stehen, die Nicorette aber apothekenpflichtig ist.

Das sagt er vermutlich nur, um vorübergehend die Wogen zu glätten.

Seufzende Grüße,
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 01:13
avatar  MRath
#309 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Was ist, wenn die Nicorette dann auch im Supermarkt oder beim DM steht. Die Nicorette ist eh bald weg vom Fenster, sind doch jetzt schon Ladenhüter

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 01:16
avatar  MRath
#310 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Vielleicht ist das auch das schnelle Zulassungsverfahren... beides gleichstellen und Nicorette nicht mehr Apo-gebunden. Ich weiß es nicht, die werden schon was drehen oder im Kopf haben...die machen doch das ganze Theater nicht umsonst mit

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 01:21
avatar  tronac
#311 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Nochmal, für alle die die es nicht wahrhaben wollen..............die Meinung der EU Politiker war von Anfang an, auf Grund der Lobby, gefasst uns es gab keine Chance. Es ging und geht einzig und allein ums Geld!um Macht! Die machen was sie wollen. Sie haben den Bezug zur Ehtik, Werte und Humanität aufgrund von pers. Bereicherung verloren. Gesundheit für uns alle, ist denen egal, solange sie gesund sind. Macht euch nix vor, die machen was sie wollen, solange das Geld für sie stimmt und die verdienen immer mehr und mehr. Wir müsse)sie finazieren, egal was sie machen. Sie würden jedes Familienmitglied für Profit verkaufen.
Schade ist es, aber so isses

"im Auftrag des Herrn unterwegs"

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 01:26
avatar  kevxp
#312 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Hab' ein bisschen in polnischen Foren gestöbert. Nachdem Polen eh gegen die Tabakrichtlinie ist, werden die sich mit der Umsetzung viel Zeit lassen. Frühestens nach dem Herbst 2015 (Wahlen in Polen) wird das in Angriff genommen.
Also macht man Notfalls dort mal Kurzurlaub

Was wir bis September machen können: Jeden einzelnen Abgeordneten bearbeiten - so wie Obama das bei seiner Gesundheitsreform auch gemacht hat.
Ausdauer zeigen - statt Frust!!!

100% Pyrofrei seit dem 15.12.2011 ... dem Tag an dem die EGO kam ^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 01:29
#313 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Wisst Ihr, wie das Ganze für mich aussieht?

Phil sagt: "springt!" und Ihr fragt nur wohin ihr springen sollt...

Bis das Alles ratifiziert ist, können wir alle noch einige Liter einlagern und so die nächsten x Jahre überwintern!
Und das nur im schlimmsten Fall!



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 01:32
#314 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von TSC Yoda im Beitrag #313

Phil sagt: "springt!" und Ihr fragt nur wohin ihr springen sollt...


Und Mario sagt: Springt ins Bett, morgen kräht der Hahn ;)

Gutes Nächtle allerseits

Mario

15.07.2013 01:32
avatar  ( gelöscht )
#315 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
( gelöscht )

Einige vertrauen doch sehr naiv auf die deutsche Rechtsprechung. Klar müssen wir abwarten, aber auch dazu wurde schon viel gesagt und die Aussicht auf Erfolg ist na so ca. bei 0%.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 01:39
#316 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Hmmmm... finde ich irgendwie passend zur momentanen Situation:


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 02:00 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 02:04)
#317 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von TSC Yoda im Beitrag #313
Wisst Ihr, wie das Ganze für mich aussieht?

Phil sagt: "springt!" und Ihr fragt nur wohin ihr springen sollt...

Gruß
Markus


Um es mit Deinen eigenen Mitteln zurückzugeben:
Die Politik sagt, hals Maul und Du hälts das Maul.

Wenn Du die vielen vielen Leuten die seit Wochen und Monaten für uns Dampfer eintreten und sich vielleicht jetzt mal aufregen hier als willfährige Lemminge diskreditieren möchtes, dann rate ich Dir dringen in die Politik zu gehen. Dort bist Du besser aufgehoben denn dort gibt es haufenweise kognitive Inkontinenz - und da passt Du dann rein

Wiederlich wie Du uns alle hier beleidigst.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 03:11
avatar  naja
#318 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Das wichtigste, ist meiner Meinung nach sowieso, dass durch das Dampfen bzw dadaurch wie die Medien etc damit umgegangen sind, sehr vielen Leuten die Augen geöffnet wurden wie es in Deutschland zugeht.
Wie gelogen wird,wie Leute und Dinge defamiert werden, wie manipulativ und gleichgeschaltet die Medien sind, und das Menschenleben nichts zählen, weil es einfach nur ums Geld geht.

Solange auch nur 10% das verstehen und auf das restliche Leben ummüntzen ist schon ein gewaltiger Schritt getan.
Nicht mehr blind glauben und blind vertauen sonders alles hinterfragen-und ich meine ALLES.
SELBST recherchieren und von Grundauf ALLES in Frage stellen was über Massenmedien verbreitet wird.
Wer weiß, vielleicht wirft der ein oder andere ja sogar seine persönliche Gehirnwäschenmaschiene, die Glotze, endlich aufn Müll...

Will damit nur sagen, dass egal wie es ausgeht, das Dampfen so oder so eine verdammt positive Sache ist!
Also die Köpfe nicht hängen lassen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 04:57 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 04:59)
#319 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Guten Morgen zusammen

So eine Nacht geschlafen ( Leider wie immer wieder viel zu Kurz )
Aber ein neuer Tag , mit Frischer Kraft ans Eingemachte.

Um sich Positiv zu stimmen erstma




So nun sind wir Positiv gestimmt
Dann Fassen wir etwas Mut.





Jetzt können wir mit Positven Mut uns auf den Weg machen





Ich Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.
Auf Auf wir Packen es an.

Der Gesundheit der habens wir geschworen ,
Den anderen Dampfern reichen wir die Hand.

Gruß
Fr3chD8chs


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 05:26
avatar  sukram
#320 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Danke das hier wieder geschrieben werden kann !!!!!
Ich fände es richtig gut wenn sich die Dampfer nicht
gegeseitig fertig machen würden und äußerungen oder aufrufe
zur Gewalt sind in einer Zeit wie dieser mehr als flüssig. . .
die sind überflüssig !!!
Guten morgen und gruß von Sukram


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 09:29
avatar  women
#321 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Kann mir nicht vorstellen,dass phil einfach so ein Video einstellt ohne vorher nachgedacht zu haben .
Denke mal schon,dass es da einen guten Durchblick hat , erhat gekämpft getan und gemacht , nix hat was gebracht .

Meint ihr jetzt kommt die große wende zum guten , klar möchte man es hoffen,aber ich sehr da schwarz.
Wo kommt den die ganze schlechte Presse her? Da wurde doch die ganze zeit drauf hin gearbeitet , die Dampfer müssen weg,die bringen keinem was!

Es ist einfach nur traurig, wir werden wie die Schafe da hin getrieben,wo die da oben uns haben wollen . Stück für Stück immer weiter und weiter,egal worum es geht ...

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 09:40
#322 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat eines Statements bei Grootes aktuellen Fressenbuch-Thread das zeigt wieweit wir JETZT SCHON GEHIRNGEWASCHEN SIND!:

"Annette Voß ganz ganz großes PFUI für den Bild-Link Herr Groote "Vertrieb von Liquids kann so geregelt werden, dass sie breit zugänglich gemacht werden und nicht nur in der Apotheke bezogen werden können." - das gibts schon seit Jaaaaahren."


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 09:55
avatar  Annoah
#323 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Wusstet ihr, dass es eine Beschwerdestelle für Entscheidungen der EU gibt und einen Ombudsmann?

Dort können sich EU-Bürger DIREKT beschweren (es gibt sogar ein herunterladbares Forumlar)!!!

Hier die entsprechenden links:

runterscrollen bis zum 11. Juli (dort ist die neue Ombudsfrau)- den Film kann man sich mal ansehen!!
https://www.facebook.com/EP.Informations...uer.Deutschland

Hier die homepage
http://www.ombudsman.europa.eu/de/home.faces

Interessant ist hier, dass alle Bürger der EU sich beschweren können - siehe rechts oben! (da wäre es gut eine Weiterleitung an die anderen Dampfer ausserhalb Deutschlands weiterzuleiten)

Das Beschwerdeformular:

https://secure.ombudsman.europa.eu/de/at...laintform.faces




So könnten wir sie vielleicht auch noch mal von anderer Seite bearbeiten!!! Ich denke halt, viele können z.B. nicht an der Demo teilnehmen, aber wenn die Damen und Herrn mit öffentlichen Beschwerden von massig Dampfern auch noch mal überrollt werden.....


Was meint Ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 10:01
#324 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Annoah im Beitrag #323
Wusstet ihr, dass es eine Beschwerdestelle für Entscheidungen der EU gibt und einen Ombudsmann?

Dort können sich EU-Bürger DIREKT beschweren (es gibt sogar ein herunterladbares Forumlar)!!!

Hier die entsprechenden links:

runterscrollen bis zum 11. Juli (dort ist die neue Ombudsfrau)- den Film kann man sich mal ansehen!!
https://www.facebook.com/EP.Informations...uer.Deutschland

Hier die homepage
http://www.ombudsman.europa.eu/de/home.faces

Interessant ist hier, dass alle Bürger der EU sich beschweren können - siehe rechts oben! (da wäre es gut eine Weiterleitung an die anderen Dampfer ausserhalb Deutschlands weiterzuleiten)

Das Beschwerdeformular:

https://secure.ombudsman.europa.eu/de/at...laintform.faces




So könnten wir sie vielleicht auch noch mal von anderer Seite bearbeiten!!! Ich denke halt, viele können z.B. nicht an der Demo teilnehmen, aber wenn die Damen und Herrn mit öffentlichen Beschwerden von massig Dampfern auch noch mal überrollt werden.....


Was meint Ihr?


Setz das in einen eigenen Fred, damit es nicht untergeht... !

Grüßle


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 10:08
avatar  Annoah
#325 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Hmmm....ja, nur in welchen Bereich?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht