Flusch und Siff und weg

13.08.2011 09:24
avatar  TomCat
#1 Flusch und Siff und weg
avatar
Bilder Upload

Ärgerlich: Silikonkappe ab von ego-T A Tank und ab in den Verdampfer und dabei nicht bemerkt, dass der Deckel vom Tank in der Kappe geblieben war. Ziehen, blubber, noch mal ziehen, Liquid im Mund, etwas scharf, aber schmeckt sogar. Aufspringen, Mund ausspülen wie irre, dann zurück und sehen, dass der volle Tank komplett am Akku ausgesifft, ist.

Okay, hätte genauer gucken können, aber fand den Veschleiß doch irgendwie böse, weil ich bisher immer den Eindruck hatte, meine Tanks fliegen eher weg, weil ich genug drauf herum gebissen habe.

Nur mal so sagen wollte...

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 12:52
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Flusch und Siff und weg
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von TomCat

Nur mal so sagen wollte...



Und hat es geholfen?

oder ärgerst dich noch?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 13:09
avatar  D.B. ( gelöscht )
#3 RE: Flusch und Siff und weg
avatar
D.B. ( gelöscht )

Zitat von TomCat
Nur mal so sagen wollte...



Lass es nur raus

Ich glaub, kleinere Unfalle hatte hier jeder mal


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 14:02
avatar  Robby
#4 RE: Flusch und Siff und weg
avatar

wenns daheim ist gehts ja noch... habe gestern mich und die halbe küche mit dunhill-liquid besudelt... nadel von der spritze war abgegangen... und weils noch nicht genug war... beim 2. versuch nochmal passiert... fazit: 2x küche und umfeld gewischt... 2x hose und t-shirt gewechselt.... *grml*

dampfe via A2-T auf LT und Bully-Elite


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 14:12
#5 RE: Flusch und Siff und weg
avatar

Hmm, vielleicht sollte ich das auch mal machen, wische ich wenigstens mal wieder meine Küche

Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte,
mein Einkommen und ich leben getrennt. (E. E. Cummings)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 14:38
avatar  TomCat
#6 RE: Flusch und Siff und weg
avatar
Bilder Upload

Zitat von Giovanni


Und hat es geholfen?

oder ärgerst dich noch?


Beides, bisschen halt

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 17:27
avatar  maju65
#7 RE: Flusch und Siff und weg
avatar

arme TomKatze *bedauer*

Mir macht dampfen grade auch kein Spass mehr.
Ich kokel seid 2 Tagen mit einem neuen VD rum, der einfach nicht schmecken will, aber schön dampft. Ich krisch gleich'nen Kokel-Flash, mir ist schon ganz übel. Habe schon alle hier nachgelesenen Tricks versucht, inkl. dem mit einer Nadel am Docht rumstochern um ihn etwas zu lockern.
Mein anderer VD Patient schmeckt aber dampft nicht. Der kriegt jetzt ein Essig Bad.

So und nun gehe ich mal bissi Liquid in der Küche verschütten, damit die auch mal wieder gewischt wird

Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 18:53
#8 RE: Flusch und Siff und weg
avatar

Bitte nix mit Essig!!
Kaffeedampfdüse oder zuckerfreier Alkohol, hochprozentig oder Heißwasser, ich koche die sogar paar Minuten aus. Evtl. ist der Docht angekokelt?
Isses ein Tank-VD?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 19:09
avatar  TomCat
#9 RE: Flusch und Siff und weg
avatar
Bilder Upload

Zitat von maju65
arme TomKatze *bedauer*


Vieeeeel besser jetzt, daaaankeeeeeee!

Kochen wie harte Eier, mitsamt Dochtplatte im VD, das hat bei mir mal ein Wunder gewirkt, nachdem alles Dryburnen und Docht abfackeln nichts brachte.

Viele Grüße
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 01:09
avatar  maju65
#10 RE: Flusch und Siff und weg
avatar

@ Dampfangie = Hups, jetzt lag er schon im leckeren Weinessig mit heißem Wasser (dachte es ist besser als Himbeeressig). Warum nicht? Ich hatte hier irgendwo was von Essig gelesen, auch von Cola.....? als Alkohol hatte ich nur Wein und Averna da, das geht ja wohl nicht
Ich denke der ist eh hin, da wird ihn der Essig nicht noch mehr getötet haben? Er lies sich nur noch sau schwer ziehen und Dampf war kaum noch zu sehen und auch nicht mehr zu spüren.....und ich spüle die regelmäßig mit heißem Wasser aus und puste kräftig durch. Ja es ist ein Tank-VD. Und es wäre mein erster der stirbt (von 2 ersten). Also er wäre nun ganz knapp 8 Wochen alt - wobei im Wechsel mit einem zweiten dann nur 4 Wochen alt. Bissi jung zum sterben, oder?
Tragisch.....


@TomKatze = also der ist nagelneu aus der Verpackung! Wie kann der Kokeln? Ist wirklich BÄH gewesen - ich sage gewesen, weil das stochern mit der Nadel im Docht wohl ein wenig geholfen hat, scheint also an der Liquid Versorgung zu liegen. Ist mir schon aufgefallen, dass er recht wenig Liquid verbraucht. Am ersten Tag habe ich halt noch gedacht, es liegt am Werksliquid, dass es nicht schmeckt. Jetzt habe ich bestimmt 6 Tanks mit ihm durch und eine Spülung, langsam schmeckt es bissi besser.....aber mir wird immer schlechter *börk*....Kann es sein, dass der Docht zu "DICHT" gewesen ist? Ich habe da recht brutal rumgestochert und richtige Löcher produziert......man sieht halt nix genaues (auch mit Lesebrille nicht;o))

Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 01:20
avatar  maju65
#11 RE: Flusch und Siff und weg
avatar

Ach Dampfangie, sorry fast überlesen, aber was bitte machst Du mit einer Kaffedampfdüse und dem Verdampfer. Bzw. wie nutzt Du sie am Verdampfer?

Ich hätte da eine Kapsel-Espressomaschine von der Firma die mit T. anfängt und die hat eine schöne Dampfdüse zum Milch aufschäumen. Aber den Verdampfer drunterhalten geht nicht, dann wären die Flossen verbüht......ich denke aber, dass könnte eine gute Idee sein, da ist ja reichlich Druck drauf....und der noch dazu heiß.......hmmm....
Wie nutzt Du das Teil?? Mit der Kneifzange den VD darunterhalten??

Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 01:26
#12 RE: Flusch und Siff und weg
avatar
Gestaltwandler

essig hab ich schon ...auf nen vorschlag von ..glaub ich ,Alex gemacht.
hab essig ohne dornplatte reingegossen ...20 minuten wircken lassen...ausgespült und geblasen...dryburn...dann noch mal gespült und ausgeblasen.
nochn dryburn zum trocknen. ...und siehe da der verdampfer hat wieder neutral geschmeckt und der kokelkobold war weg. ;)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 02:23
avatar  maju65
#13 RE: Flusch und Siff und weg
avatar

Stopp..*brems*.....der VD mit dem Essig Bad ist der olle, der nicht mehr dampft (aber vielleicht hilft das da auch).

Und der der Koklig schmeckt ist ein nagelneuer, der 3 Tage alt ist. Und der schmeckte von Anfang an koklig.....Das kannte ich voher gar nicht, ist aber schon eklig.......Aber NEU.....warum macht der das?

Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 10:06
#14 RE: Flusch und Siff und weg
avatar
Hüter des HwV

Hab ich bei einem Liquid auch gehabt, neuer Verdampfer selbst ohne vorher das Werksliquid auszublasen. Erst alles OK, nachdem das WL weggedampft war, wurde es kokelig. Verdampfer reinigen das ganze Spiel von vorne - gleiches Ergebnis. Hab mich über Tage mit drei neuen Verdampfern damit rumgequält - auch pumpen, neue Tanks immer das gleiche. Irgendwann hab ich den VD abgeschraucbt, unten zugehalten und am Mundstück gesaugt, also mal anständig Unterdruck entwickelt. Das klappte etwa 5-7 Züge, dann der ganze Shit wieder. Nochmal abgeschraubt nochmal gesaugt, dann liefs. Komischerweise kamen die Probleme auch nicht mehr wieder, nur wenn VD neu gereinigt wurde, muss ich nochmal so vorgehen. Ist bei einem Liquid bei mir immer das gleiche.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht