Oddy siffen abstellen

13.07.2013 21:14
#1 Oddy siffen abstellen
avatar

Halli Hallo leute, bin zwar nicht oft aktiv hier aber ich wollte jetzt mal bzgl. des Problemes mit dem siffen des Oddys helfen.

Und zwar hatte ich auch das Problem nach dem ersten Wickeln dass er nach 2-3 zügen ziemlich schnell siffte. Nun hab ich ihn wieder aus einander gebaut und mir den mal so angeschaut. mir fiel plötzlich auf dass die Kontermutter nicht richtig am sockel abschließt. Also habe ich ein Dichtring der mitgelifert wurde zwischen Mutter und Base gelegt, ordentlich fest ziehen aber nicht zu fest denn sonst kommt ab

danach war das siffen weg. Also bei mir zu mindest. Ich gehe davon aus dass es sich um ein fertigungsfehler handelt der warscheinlich nicht nur mein Gerät hat.

Viel Spaß beim Dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 21:59
avatar  Snuffi
#2 RE: Oddy siffen abstellen
avatar

welche mutter meinst du genau? ich habe es auch ab und an dass der oddy blubbert und aus dem anschluss sifft..


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 02:58
#3 RE: Oddy siffen abstellen
avatar

Wie dick ist Dein NoRes-Draht?

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 03:49
avatar  darcky
#4 RE: Oddy siffen abstellen
avatar

bei dem feingewinde passiert das schnell, bestimmt nur schief drauf geschraubt, hatte ich auch, die ersten gewinde gänge vernünftig ansetzten dann haste auch keinen Spalt


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 05:29
#5 RE: Oddy siffen abstellen
avatar

Das ist leider kein fertigungs Fehler sonder bedingt dadurch das da ein Draht sitzt der den Spalt platz hält.
Man kann wie oben den bring dort einsetzen und den Draht damit Ansichten.
Oder auch den Draht ein paar mal um die Faser wickeln so das erst die kommentierter nur von innen berührt.
Auch geht es wenn man dünneren nores Draht nimmt und die komprimierter kräftig anzieht und den Draht dadurch Anwartschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 17:42
avatar  Snuffi
#6 RE: Oddy siffen abstellen
avatar

ist nicht schief geschraubt gewesen, das liegt an dem spalt an der rendelmutter, habe den jetzt mit einem o-ring abgedichtet, jetzt sifft nix mehr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht