ist das nun Siffen oder nicht?

16.10.2015 09:26
#1 ist das nun Siffen oder nicht?
avatar

Servus beinander,

Seit Kurzem habe ich den Aspire Triton, meinen ersten Sub-Ohm Verdampfer. Ich habe schon vom Problemen mit Siffen bei dem Gerät gelesen.

Bei normalem Gebrauch habe ich davon noch rein gar nichts gemerkt. Allerdings fahre ich täglich mit dem Motorrad in die Arbeit und stecke den
Triton liegend in meinen Tankrucksack. Wenn ich dann nach 45 Minuten Geschaukel und Gerüttel und derzeit 5 Grad Aussentemperatur in der
Arbeit ankomme kommt es vor, dass der Triton ganz minimal (vielleicht einen Tropfen) Liquid durch den geöffneten unteren Airflow verloren hat.
Ich wickel den Triton immer in weisses Küchenkrepp, da sieht man das sofort.

Ist das nun normal oder schon siffen? Ich hatte davor nur einen Aspire K1, da ist niemals irgendwas ausgelaufen.

Sorry für die vielleicht etwas dumme Frage aber ich habe mit Geräten dieser Art halt noch keine Erfahrung.

Vielen Dank.

EberDampf


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 09:34
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#2 RE: ist das nun Siffen oder nicht?
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Habe au h den Triton- mittlerweile schon im Vorruhestand;-)

Gesifft hat er wenn anfangs nur aus dem Driptip-Bauartbedingt.

Betreibst du ihn mit RTA oder Fertigköpfen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 09:35
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: ist das nun Siffen oder nicht?
avatar
( gelöscht )

Das würde für mich in die Kategorie " Normal" fallen. In Deiner Schilderung sind gleich mehrere ungesunde Sachen für Tankverdampfer.
- Kräftige Temperaturwechsel; Material dehnt unterschiedlich aus oder zieht sich zusammen - auch das Liquid
- dann das Durchgerüttel
- und dann auch noch liegend...... *grusel

Kurz : ich wundere mich dass bei dieser Tortur nich richtig sifft; Dein kleiner Tropfen anstatt ganzer Tankinhalt spricht eher für Qualität :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 09:35
#4 RE: ist das nun Siffen oder nicht?
avatar

Also Temperaturschwankungen mögen die wenigsten Verdampfer. Die meisten neigen dann zum Siffen. Wobei ein Tropfen auch noch nicht der Weltuntergang ist. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 10:49
#5 RE: ist das nun Siffen oder nicht?
avatar

Super, Danke euch für eure Einschätzung.

Viele Grüße

EberDampf


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 12:42
avatar  störte
#6 RE: ist das nun Siffen oder nicht?
avatar

Muss mal zwischenrufen. Temperaturschwankungen verursachen siffen ?
Das könnte mein Problem dann ja auch erklären. Habe das Problem beim Lemo2 und auch beim Triton (beide selbstgewickelt). Bei mir geht es auch immer von der warmen Brücke ins kalte


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 12:57
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#7 RE: ist das nun Siffen oder nicht?
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Also ich kann das bis jetzt mit der Temperatur nicht bestätigen, gilt bereits nur für mich. Habe keine Probleme mit Siffen oder dergleichen. Vielleicht einfach mal einen Hauch mehr Watte benutzen ,schafft vielleicht abhilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 13:00
avatar  störte
#8 RE: ist das nun Siffen oder nicht?
avatar

Das war meine nächste Vermutung. Werde ich mal machen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht