Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD

  • Seite 1 von 7
22.02.2015 11:38 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 11:39)
avatar  blubbz
#1 Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Hallo,

Habe einen Eleaf-Lemo .. dampf ... flash ... geschmack alles super. Leider taugt das Teil nur bedingt, immer mal wieder sifft es aus dem Luftloch, mal mehr mal weniger. Für Unterwegs nicht sonderlich nutzbar.

Daher suche einen SIFF FREIEN ORIGINALEN SWVD, bei einer Investition von ~150€ Muss er Wirklich Siff-Frei sein, ich habe keine Lust auf bastelei, tuning oder sonst was.

Wicklung Rein, Liquid rein, Siff-Frei in allen Lagen und Positionen. So stelle ich mir das vor.

Das ganze soll auf einer Vamo V6 funktionieren, Dampf, Flash, Geschmack ähnlich dem Lemo erzeugen, Luftzug sollte von Hand einstellbar sein (nicht wie beim Lemo!), auch wäre es perfekt wenn man die Wicklung ohne Liquid Verlust bzw riesen Sauerei wechseln kann.

Preislich bis um die 150€.

Ich bitte um empfehlungen von Leuten die Gerät XYZ auch tatsächlich besitzen. ;) Hören/sagen bringt mir nichts. Da kann ich auch Youtube vorstellungs Videos gucken, die zeigen mir leider keine Langzeit / Alltags / Berufsalltags Erfahrungen!

Siff-Frei ist das A und O

Danke und schönen Sonntag!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 11:42
#2 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Der einzige, der mir mit Abzügen im Anforderungsprofil einfällt, ist der FeV. Hier kann der Luftzug allerdings nur mit wechselbarer Schraube geändert werden.

http://www.flash-e-vapor.de/index.php/ca...e-Vapor-V3.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 11:44
#3 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar
Bilder Upload

.
Da schließe ich mich gerne den Worten von koschibaer an. Ich habe auch nen FEV 3 und bin begeistert.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 11:45
#4 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Flash-e-Vapor V3, leicht zu wickeln kann nicht siffen schmeckt sehr gut
The Kraken von VA, leicht zu wickeln, läuft aus wenn er liegt
Origen Genesis V2, mittel leicht zu wickeln, extrem guter geschmack, sollte nicht siffen
SquapeR, Taifun und Kayfun schencken sich alle nix, gut gewickelt sifft keiner und schmecken gut
VaporGiant V2 in drei größen, auch alle leicht zu wicklen und super geschmack
😃


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 11:53
#5 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

FEV 3?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 11:55 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 11:56)
avatar  blubbz
#6 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

FEV 3 ist also der einzige Aktuelle auf dem Markt der nicht siffen kann? Ich habe mit dem Squape R geliebäugelt aber habe auch Beiträge gefunden wo es um siffen ging.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 11:59
#7 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Letztlich geht es auch um deine Fähigkeiten des Wickelns. Ich kann den FeV natürlich zum Siffen bringen. Dafür muss man aber alles falsch machen, was man nur falsch machen kann! Ich habe es bisher noch nicht geschafft und der FeV war mein erster SWVD.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 11:59
#8 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar
Bilder Upload

Zitat von blubbz im Beitrag #6
FEV 3 ist also der einzige Aktuelle auf dem Markt der nicht siffen kann? Ich habe mit dem Squape R geliebäugelt aber habe auch Beiträge gefunden wo es um siffen ging.




.
Es gibt sicherlich noch andere. Aber ich kann nur von dem sprechen, den ich auch habe.Der Squape R ist sicherlich nicht schlecht, aber wie er sich genau mit dem "Siffen" verhält,

das kann ich nicht hunderprozentig sagen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 11:59
avatar  Slo
#9 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar
Slo

FeV 2oder 3 muss ich auch zustimmen...

Gruß Slo


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 12:00 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 12:01)
#10 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Ich habe den Flash e Vapor 3 als Clone. Er erfüllt Deine Bedingungen mit Ausnahme der Lüftungseinstellung. Die wird durch eine Schraube definiert.
Beim FeV kannst Du den Tank einfach abziehen und kommst an die Wicklung ran ohne das der Tank ausläuft. Den Tank kannste beim Wickeln danebenlegen, da läuft nix aus.
Als Dochte nehme ich 200er ESS, zwischen den Fingern zusammengerollt (8cm lang, 7mm breit) und Watte für die Wicklung. Damit komme ich bis 25Watt problemlos klar und da sifft nix. Mehr Leistung nutze ich nicht.
Man hat reichlich Platz für die Wicklung und kommt gut ran.
Der durchsichtige Tank ist aus Makrolon mit all seinen Nachteilen. Im Clone lag der Stahltank bei, beim Original musst Du Dich für einen Tank entscheiden, den anderen ggfs. nachkaufen.

Philgood liebt in zwar, hat ihn dennoch gut besprochen

Im Alltag trage ich ihn einfach in einer Brusttasche meiner Fahrradjacke und da ist mir noch gar nix passiert.

Tante Edit: Gott schreib ich langsam


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 12:02
avatar  blubbz
#11 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Okay Super, gibt es den nur auf der Hersteller Seite? Wo gibt es den am günstigsten? Hätte den gern mit Glas (Makrolon) Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 12:02
avatar  Slo
#12 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar
Slo

FeV 2 mein Arbeitsverdampfer......seit langem im Einsatz und sifft nie .....neue Wicklung mache ich in der Pause..,.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 12:03
avatar  Slo
#13 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar
Slo

Grundaufbau sind bei allen FeV gleich..,,.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 12:04
#14 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Es gibt den FeV als Original nur zum Einheitspreis von 114,90 Euro. Eventuell kannst du irgendwo einen gebrauchten kaufen, lohnt meiner Ansicht nach aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 12:04 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 12:06)
avatar  Rudi66
#15 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von blubbz im Beitrag #6
FEV 3 ist also der einzige Aktuelle auf dem Markt der nicht siffen kann? Ich habe mit dem Squape R geliebäugelt aber habe auch Beiträge gefunden wo es um siffen ging.





Wenn Du beim SquapeR die Watte NICHT in die seitlichen Kanäle runterziehst sifft der nie.
Hab zwei die täglich unterwegs sind und ob kopfüber im Flieger oder was auch immer noch nie hat einer gesifft.
Schnell und einfach gewickelt auch mit vollem Tank, sehr wertig.
Von mir hast Du eine die absolute Kaufempfehlung!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 12:07
avatar  blubbz
#16 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Squape R 'könnte' siffen.
Fev3 'kann nicht' siffen.

Kann mir noch jemand sagen warum das technisch nicht gehen kann beim Fev?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 12:07
#17 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Hallo.
FeV sifft nicht, das stimmt, mag den
sehr, habe sogar 2Stk. DerDampft auch
Sehr gut. Schmeckt aber nicht wie SQUAPE R
TAIFUN oder KRAKEN.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 12:09
#18 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar
Bilder Upload

Zitat von blubbz im Beitrag #11
Okay Super, gibt es den nur auf der Hersteller Seite? Wo gibt es den am günstigsten? Hätte den gern mit Glas (Makrolon) Tank.




Original gibts den eigentlich nur bei dem Hersteller oder vereinzelt in einigen Offlineshops. Clone gibt natürlich auch in China- und sind sicherlich auch ganz gut.

Nur dort ist im Moment " Neujahrsfest " ab den 19.2 - da tut sich im moment nicht allzuviel bzw. garnichts. In vielleicht 4 Wochen siehts dann wieder besser aus.

In Deutschland gibts, glaube ich bei HS-Dampfer nen Clone - is aber fast doppelt so teuer wie in China. Musste mal schauen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 12:10
#19 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Luftschraube ist oben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 12:11
#20 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Die Luftschraube ist auf Höhe der Wicklung. Da müssten in der Verdampferkammer schon 2-3 ml Liquid stehen, damit der FeV sifft.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 12:12
avatar  blubbz
#21 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #18
Zitat von blubbz im Beitrag #11
Okay Super, gibt es den nur auf der Hersteller Seite? Wo gibt es den am günstigsten? Hätte den gern mit Glas (Makrolon) Tank.




Original gibts den eigentlich nur bei dem Hersteller oder vereinzelt in einigen Offlineshops. Clone gibt natürlich auch in China- und sind sicherlich auch ganz gut.

Nur dort ist im Moment " Neujahrsfest " ab den 19.2 - da tut sich im moment nicht allzuviel bzw. garnichts. In vielleicht 4 Wochen siehts dann wieder besser aus.

In Deutschland gibts, glaube ich bei HS-Dampfer nen Clone - is aber fast doppelt so teuer wie in China. Musste mal schauen.





Clone kommt für mich aus Prinzip nicht in Frage. ;) Ich trage auch keine China Rolex Uhren, Gucci Taschen, oder Lacoste Hemden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 12:13
#22 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Da der FeV zumindest mit Stahltank nahezu unverwüstlich ist, sehe ich keinen Grund für einen Clone. Der FeV ist einer der wenigen Dampferprodukte, von denen ich behaupte, dass sie eine Investition für's Leben sind.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 12:16
avatar  blubbz
#23 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #22
Da der FeV zumindest mit Stahltank nahezu unverwüstlich ist, sehe ich keinen Grund für einen Clone. Der FeV ist einer der wenigen Dampferprodukte, von denen ich behaupte, dass sie eine Investition für's Leben sind.



Werd mir den mal besorgen ;) Ich hoffe ihr behaltet Recht!

Danke für die raschen antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 12:25
#24 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar
Bilder Upload

Zitat von koschibaer im Beitrag #22
Da der FeV zumindest mit Stahltank nahezu unverwüstlich ist, sehe ich keinen Grund für einen Clone. Der FeV ist einer der wenigen Dampferprodukte, von denen ich behaupte, dass sie eine Investition für's Leben sind.



Das sehe ich genauso. Und im facebook( was natürlich nicht jederman Sache ist ), gibts auch ne eigene Gruppe vom Hersteller. Dort werden Fragen ect. spontan und schnell

beantwortet.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 12:58
#25 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Fev fev fev und nochmals fev.
Habe alle swvd auf den Markt gehabt und der fev ist der beste in Sachen handling und siff-Freiheit.
Der fev hat noch nie gesifft und es gibt keinen swvd der einfacher zum wickeln ist und man kommt in weniger als eine Sekunde an die Wicklung ran und das mit vollem Tank.
Und ich hatte sie wirklich schon alles.
Squape ist auch sehr einfach aber wenn du das mit den Kanälen falsch machst sifft er oder er kokelt.
Ok sogar das bekommt Mann hin, aber Dampf mäßig ist er von allen der schlechteste, wenn man auf Backe zieht. Aber wenn direkt auf die Lunge dann überholt man da locker nen tröpfler.
Wirklich kauft dir nen fev und du wirst nicht enttäusch sein.
Kauf dir ein originales weil da könnte es keine böse Überraschung geben, wie es manchmal bei den clones vor kommt
Fev fev fev


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht