Akkus abends aus AT entfernen ?

  • Seite 2 von 3
16.06.2013 10:25
avatar  Achim
#26 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

überaus knifflig war das mit meiner Armbanduhr, die lege ich aber jetzt mit der Backupbatterie des Radioweckers zusammen ebenfalls immer ins Sandbett

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:26
avatar  spiegel
#27 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Zitat von Blub im Beitrag #1
Ich entnehme sie jeden Abend aus den AT und lege sie auf ein altes Kuchenblech.




Da bist du aber ganz schön leichtsinnig.
Stell dir mal vor, jemand stellt des Nachts den Backofen an.
Grundsätzlich ist deine Idee ja ok, aber an deiner Stelle würde ich noch die Hauptsicherung rausdrehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:28
#28 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #27
Zitat von Blub im Beitrag #1
Ich entnehme sie jeden Abend aus den AT und lege sie auf ein altes Kuchenblech.




Da bist du aber ganz schön leichtsinnig.
Stell dir mal vor, jemand stellt des Nachts den Backofen an.
Grundsätzlich ist deine Idee ja ok, aber an deiner Stelle würde ich noch die Hauptsicherung rausdrehen.





Oha, laß das nicht unsere PöLa wissen - nicht das man vorher ausversehen Liquid drüberträufelt - weil das in der Küche stand.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:28
avatar  Blub
#29 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Zitat von Achim im Beitrag #26
überaus knifflig war das mit meiner Armbanduhr, die lege ich aber jetzt mit der Backupbatterie des Radioweckers zusammen ebenfalls immer ins Sandbett


Komm mal wieder runter , wird langweilig

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:29
avatar  Feride
#30 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #27
Zitat von Blub im Beitrag #1
Ich entnehme sie jeden Abend aus den AT und lege sie auf ein altes Kuchenblech.




Da bist du aber ganz schön leichtsinnig.
Stell dir mal vor, jemand stellt des Nachts den Backofen an.
Grundsätzlich ist deine Idee ja ok, aber an deiner Stelle würde ich noch die Hauptsicherung rausdrehen.





beim Kurzschluß vom Morph , wo er damals noch verkabelt war ( war ich selber schuld )
bekams aber repariert
da wurd die schwere Edelstahlhülse vom Morp sehr sehr sehrrrrr heiß

ein Kuchenblech ist dünner als ein morph


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:31
avatar  mijust
#31 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Aber mal im ernst,
Warum entfernst du die Akkus aus dem Akkuträger.
Wenn dann müsste man alle Akkus entfernen egal wo die drin sind.
Wieso wird da ein Unterschied gemacht?
z.B. Laptop sind auch 18650er drin, und da ist schon mehr passiert als bei den Akkuträgern.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:31
avatar  Chandra
#32 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Ich lass sie im Akkuträger drin, aber Laden über Nacht mache ich nur im Notfall (dazu traue ich einem Ladegerät prinzipiell nicht genug...)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:39
#33 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Ich bin auch ein "Overnight-Loader". Und rausnehmen . . .nee, nicht wirklich.
Als Jugendlicher bin ich auch schon mal mit Kippe eingenickt und habe mir das nach ein paar unangenehmen Zwischenfällen abgewöhnt, im Liegen zu rauchen. Ich muss aber sagen, daß die schlechte Angewohnheit mit der Dampfe wiederkommt; ich habe den nun schon mehrfach nachts neben mir gefunden, wenn ich auf dem Sofa eingenickt war.
Ok, SOLLTE dem AT irgendwas zustossen die Nacht, wird das Brandloch wohl etwas größer , doch sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert gegen Null tendieren. Wenn ich meine Aktionen alle auf könnte, wenn, möglicherweise und falls aufbauen wollte, dann dürfte ich nie wieder etwas durchs Treppenhaus tragen (extrem gefährlich).

Mario

16.06.2013 10:39 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 10:42)
#34 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Hey Blub,

hattest Du mal schlechte Erfahrungen machen müssen oder weshalb die m.M.n. "übertriebene" Sicherheit? Aus den batteriebetriebenen Uhren nimmst Du die doch auch nicht heraus, obwohl auch da etwas passieren könnte, oder?!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:50 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 10:52)
#35 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

meine bleiben auch immer in den AT's ... die haben ja idR. auch alle entgasungslöcher... wobei ich aus sicherheitsgründen nur lithium mangan akkus verwende, die von
haus aus schon weder explodieren noch ausgasen da die beiden elemente nicht miteinander reagieren können. dennoch stehen die AT's aufm schreibtisch, unters kopfkissen
würd ich sie dann auch ned unbedingt legen :D

achso... und laden natürlich nie über nacht oder wenn ich weg bin ... wenn ich lade dann bin ich immer in der wohnung, das is mir zu heikel bei den dicken schrotpatronen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 11:08
avatar  Blub
#36 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Zitat von Der Michi im Beitrag #34
Hey Blub,

hattest Du mal schlechte Erfahrungen machen müssen oder weshalb die m.M.n. "übertriebene" Sicherheit? Aus den batteriebetriebenen Uhren nimmst Du die doch auch nicht heraus, obwohl auch da etwas passieren könnte, oder?!


Du hast recht, mir ist ein eGoakku heiß geworden und explodiert.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 11:13
avatar  mkbo22
#37 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Also meine Akkus bleiben auch drin. Aber ich lade meine Akkus nicht über Nacht. Ist auch nicht nötig. Sind ausreichend vorhanden. Deshalb werden die geladen wenn ich eh am PC sitze.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 11:22
#38 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Meine Akkus bleiben auch drin schalte abends meine Akkuträger aus ( E pic /E vic).Allerdings lade ich nur tagsüber wenn ich dabei bin.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 11:28
#39 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von spiegel im Beitrag #27

Da bist du aber ganz schön leichtsinnig.
Stell dir mal vor, jemand stellt des Nachts den Backofen an.



Naund? Bei Uns gibt es Jeden Sonntag Lithium-Ionen-Kuchen aus alten Dampfakkus. *LECKERSCHMECKER*


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 11:31
avatar  Blub
#40 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Freddy, lass es einfach * augenvderdehen *
dir scheint die Säure ins Hirn gestiegen zu sein.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 11:36
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#41 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ja,ja macht es man nur schön gefährlich, dass das bloss nicht in Kinderhände gelangt. Am besten wären alle in der Apotheke im Giftschrank aufgehoben. Oder besser erst garnicht produziert. So ein alberner Quatsch!

Überall stecken heute solche Batterien drin, und keiner hat sich en Kopf gemacht. Es wird ja förmlich nach Gefahr gesucht. Bleibt zu Hause, igelt euch ein, draussen ist es zu gefährlich. Und vor allem ohne Elektrik, ohne Gas, am besten auch ohne Essen. Wer weiss was da alles drin ist. Und im Wasser? Na ich weiss nicht. Muesste ich mal im Labor untersuchen lassen. Aber wer weiss, was in so nem Labor alles rumsteht. Vielleicht ist das giftig?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 11:37
avatar  2erlei
#42 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

bevor jemand den titel ändert in:
at´s des grauens
oder
liebling, ich habe die ackus gebraten
sollten wir eine bilanz ziehen.
da passiert so ohne weiteres nichts.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 11:38
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#43 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Schliessen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 11:39
#44 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von wobiwilli im Beitrag #43
Schliessen!


GENAU! Bevor Uns allen noch der ARSCH ausgast wie BLUB so schön treffend bemerkt hat!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 11:41
avatar  Blub
#45 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #43
Schliessen!


Ich bin auch dafür. So viel sinnloses Geschwafel . Niveau Kindergarten, aber leider nicht nur hier auch in so einigen anderen Threads

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 11:42
avatar  Smilla
#46 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Ich lasse meine Akkus auch über Nacht im Akkuträger. Akkus werden auch mal über Nacht geladen, je nachdem, wie ich dran denke.
Meine elektrische Zahnbürste lädt auch über Nacht auf. Letztere ist übrigens auch immer ein gutes Argument gegenüber denen, die meinen, E-Zigaretten wären gefährlich, weil sie ja im Mund
explodieren können


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 13:24
#47 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Mh gestackt ürde ich nicht auf dauer drinlassen, mei der reo VV haben die akkus sich mal ungleichmäßig entladen und sind in den müll gewandert. also aus kostengründen empfiehlt sich das ;D
Über nacht zu laden is auch nich so geil, aber jeder wie er/sie will, is schon lächerlich was ihr hier für einen kindergarten abliefert.
Ansonnsten fließen in manchen geregelten ATs ruheströme also werden auch etwas entladen, muss nich sein den akku da ewig unbenutzt drinzulassen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 13:52
avatar  oreg2
#48 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Wenn Bulb schonmal ein Egoakku explodiert ist,kann ich seine Angst verstehen.

Eine Lavatube aus Spanien war auch berüchtigt:
da sind schon einige Elektroniken ohne ersichtlichen Grund ausserhalb der Benutzung aber mit eingelegtem Akku abgeraucht.

Ich persönlich bin weniger ängstlich,meine Akkuträger besitzen aber auch alle Ausgasungslöcher und Akkus mit sicherer Chemie.
Ich habe auch schon zu Versuchszwecken alte Lavatube-18650er IMR-Billigakkus im Garten mit einem dicken Metalldraht kurzgeschlossen:
Die haben etwa 1 Minute ausgegast und wurden heiss aber spektakulär ist etwas anderes.
Normale Lithium Akkus ohne IMR Chemie hatte ich leider noch nicht testen können,da ich keine besitze,da ist wahrscheinlich eine heftigere Reaktion zu verzeichnen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 14:00
avatar  coils
#49 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Ein Backblech ist aus Metall und somit für die Lagerung von Akkus ungeeignet.
Ich bewahre meine Akkus in passenden Plastikboxen auf, Akkus die ich gerade verwende bleiben über Nacht im Akkuträger.
Bei Ladegräten die man über Nacht verwendet, sollte man darauf achten das die auch abschalten wenn der Akku voll ist.
Das scheint nicht bei allen der Fall zu sein hab ich mal bei mountainprophet gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 14:09
avatar  Kimmy
#50 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Ich lasse meine Akkus auch in meinen PV's nachts. Die stehen auf meinem Schreibtisch im Büro wenn ich schlafen gehen. Ich schalte die PV's auch nicht ab. Ich vertraue da Provape, das deren Elektronik das alles regelt, wenn mal was passiert mit den Batterien.
Auch laden tu ich über Nacht, bzw. immer wenn ein Akku leer ist, egal ob ich dann gerade los muß oder ins Bett gehe. Ich mache mir da keine Sorgen beim X-Tar Ladegerät.
Mir ist auch bisher nie etwas passiert, von daher mache ich mir da nicht den Kopf, auch andere Akkus (für Fernbedienung und Digi-Cam, AA- und AAA-Akkus) lade ich immer unbeaufsichtigt.
Im Schlafzimmer habe ich zwar keine Dampfe liegen, weil ich da nicht dampfe, aber ich nutze seit geraumer Zeit mein Handy als Wecker, welches wiederum neben mir auf dem Nachttisch liegt und ich meistens auch lade wärend ich schlafe, da leider heutige Smartphones alle 1-2 Tage aufgeladen werden müssen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht