Aufkleber von Akku 18650 entfernen

15.03.2012 14:14
avatar  nimby
#1 Aufkleber von Akku 18650 entfernen
avatar

Hallo!

Habe da mal eine dumme Frage: ich habe einen Akkuträger Kingkong von peleon. Da habe ich mal ein 2mm-Loch einbohren lassen. Man weiß ja nie und hier habe ich mich dazu soweit schlau gelesen, dass das nicht schaden kann wegen ausgasen und so....

Also, ich habe 2 Akkus von Joyetech zu dem Akkuträger dazu bekommen. Jetzt habe ich noch einen anderen bei Amazon erstanden. Der passt gerade so rein. Es wäre aber besser, wenn ich den Aufkleber auf dem Akku entfernen könnte. Wenn ich das aber mache, dann klebt der Akku - vielleicht auch im Akkuträger fest??

Kann ich den Akku vorsichtig auf der Oberfläche (natürlich nicht an den Kontakten oder so) mit etwas Nagellackentferner bearbeiten? Oder nimmt er mir das dann tierisch übel?

Ich weiß, ich bin blond in solchen Dingen. Deswegen frage ich ja!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 14:22 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 14:23)
#2 RE: Aufkleber von Akku 18650 entfernen
avatar

Du wirst es kaum glauben, aber der beste Aufkleberentferner ist: NIVEA-Creme
Drauftupfen, warten, Kleber abziehen.

Funktioniert niemals? Warum läuft es dann seit einer Stunde?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 14:30 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 14:31)
avatar  LisaBr
#3 RE: Aufkleber von Akku 18650 entfernen
avatar

Der "Aufkleber"/die Ummantelung des Akkuzs dient nicht der Schönheit sondern dem Schutzt des Akkus. Die Ummantelung hält ZB den Schutzdraht bei geschützten Akkus. Ein Entfernen der Hülle kann zur Kurzschlüssen und evtl. Ausgasen des Akkus führen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 14:41
avatar  nimby
#4 RE: Aufkleber von Akku 18650 entfernen
avatar

*LisaBr
Um Himmels willen!! Nein, ich will nicht die Schutzummantelung entfernen. Es geht tatsächlich nur um einen Aufkleber, der auf der Ummantelung draufgeklebt ist. Wenn der weg ist, geht der Akku gut in den Akkuträger. Ist auch ganz leicht abzuziehen. Nur der Aufkleber hinterlässt halt Kleberückstände, und die will ich irgendwie entfernen.

*EchoRomeo
Hey, gute Idee! Und mein Akku ist mit Nivea einverstanden??


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 14:45
#5 RE: Aufkleber von Akku 18650 entfernen
avatar

Zitat von nimby
*EchoRomeo
Hey, gute Idee! Und mein Akku ist mit Nivea einverstanden??



Was meinst Du wie der dann flutscht? Geht ab wie Zäpfchen

Funktioniert niemals? Warum läuft es dann seit einer Stunde?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 14:50
avatar  nimby
#6 RE: Aufkleber von Akku 18650 entfernen
avatar

Tja, dann werde ich mich heute abend mal mit Nivea bewaffnen....
DANKESCHÖN!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht