Akkus abends aus AT entfernen ?

  • Seite 1 von 3
16.06.2013 09:55
avatar  Blub
#1 Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich möchte mal wissen, wie ihr eure Akkus lagert, wenn ihr zu Bett geht, nicht dampft also über Nacht. Ich entnehme sie jeden Abend aus den AT und lege sie auf ein altes Kuchenblech. Ich bin da echt vorsichtig.
Lasst ihr sie in den Akkuträgern ? Wenn ja, kann es nicht gefährlich sein ?
Wäre super, wenn hier Antworten kämen , für Newbies bestimmt interessant , schließlich geht es um die Sicherheit.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 09:56
avatar  2erlei
#2 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

ich lass sie drin.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 09:56
#3 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Moin!
In allein meine AT´s bleiben die Akkus immer drin.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 09:57
avatar  Thoryk
#4 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Akkus bleiben in den Trägern die ich regelmäßig verwende drin. Wenn ich nen Träger länger nicht nutze dann nehm ich die Akkus raus. Aber nur weil ich sie dann in meine Rotation mit rein nehme ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 09:58
avatar  Blub
#5 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Zitat von 2erlei im Beitrag #2
ich lass sie drin.


Hmm und wo stehen deine AT ? Ich hätte da bedenken, wenn solch Akku ausgast und ich bekäme es nicht mit.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 09:59
avatar  Thoryk
#6 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Ein Akku gast nicht einfach so aus! Dazu muß er schon überlastet werden oder irgendein Defekt vorliegen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:00
#7 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar
Temporär gesperrt zur Klärung

Meistens nehme ich sie abends raus zum laden und lade sie dann nachts auf.Früh kommen dann andere Akkus rein und die geladenen haben einen Tag Pause


Gruß Uwe
Es ist heutzutage echt schwer dumm zu sein; die Konkurrenz ist so unendlich groß.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:02
avatar  Blub
#8 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Zitat von harry1963 im Beitrag #7
Meistens nehme ich sie abends raus zum laden und lade sie dann nachts auf.Früh kommen dann andere Akkus rein und die geladenen haben einen Tag Pause


Was ? Du lädst sie über Nacht ? Das mache ich auf keinen Fall, ist mir zu gefährlich. Jaa ich weiß, bin sehr vorsichtig

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:05
#9 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar
Temporär gesperrt zur Klärung

Zitat von Blub im Beitrag #8
Zitat von harry1963 im Beitrag #7
Meistens nehme ich sie abends raus zum laden und lade sie dann nachts auf.Früh kommen dann andere Akkus rein und die geladenen haben einen Tag Pause


Was ? Du lädst sie über Nacht ? Das mache ich auf keinen Fall, ist mir zu gefährlich. Jaa ich weiß, bin sehr vorsichtig


Dann fahr bitte kein Auto,da lebst Du in Bezug auf Batterien wesntlich gefährlicher.


Gruß Uwe
Es ist heutzutage echt schwer dumm zu sein; die Konkurrenz ist so unendlich groß.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:06
avatar  Blub
#10 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Harry , ich hab kein Auto

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:08
avatar  Blub
#11 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Vielleicht bin ich da auch ein wenig zu ängstlich. Aber es sitzt halt im Hinterkopf.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:08 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 10:10)
avatar  2erlei
#12 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

sie bleiben im at und der at steht auf dem nachtschrank.
der nachtschrank steht neben meinem bett.
keinen halben meter von meinem kopf entfernt.
voll geladen und eingeschaltet.
entgasungsloch auf mich gerichtet.

(gleich kippt er ohnmächtig um)

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:10
avatar  Achim
#13 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Also ich habe hinter der Garage eine mit Sand gefüllte Zinkwanne stehen, da kommen Abends immer die Akkus aus den Handys, Taschenlampen, Fernbedienungen, Hörgeräten, Vibratoren, Akkuwerkzeugen und natürlich Dampfen rein. Ist halt nur ein bischen mühsam, die Morgends alle wieder rauszusuchen.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:12
#14 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar
Temporär gesperrt zur Klärung

Zitat von 2erlei im Beitrag #12
sie bleiben im at und der at steht auf dem nachtschrank.
der nachtschrank steht neben meinem bett.
keinen halben meter von meinem kopf entfernt.
voll geladen und eingeschaltet.

(gleich kippt er ohnmächtig um)


Ich kann es noch toppen
Meine Evic steht nachts auf den Nachttisch und wird nachts aufgeladen.


Gruß Uwe
Es ist heutzutage echt schwer dumm zu sein; die Konkurrenz ist so unendlich groß.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:14
#15 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Also ich dampfe die akkus runter auf 3,3 volt , wenn das abends nicht erreicht ist bleiben sie halt im AT drin.
Da ich 2 akkus gleichzeitig lade kommt das auch schon öfters vor das ich sie nachts auflade wenn ich penne. Sie sind aber meistens morgens nach dem aufstehen noch nicht zu ende geladen dann.
Daher mach ich mir da keine Panik.

Den akkus muss schon was schreckliches passiert sein damit sie gefährlich werden können.
Das ist aber in den seltensten fällen der fall.
Daher bleiben akkus die noch genug saft haben im Träger die leeren werden aufgeladen und penne und träume davon wie die Pyromatiker sich in den arsch beissen weil ich die kohle lieber in dampfsachen raus haue anstatt für pyros.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:15
avatar  Blub
#16 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Okay 2erlei und Achim, ich wünsche euch in diesem Sinne alles Gute.
Ins lächerliche braucht man so etwas nicht zu ziehen. Macht weiter wie gehabt und gut ist es.
Mir egal, ob bei euch der A*sch ausgast oder eure Akkus !

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:16
avatar  Achim
#17 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

....die aus den Rauchmeldern natürlich auch

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:17
#18 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Hi,

Bin ich heute morgen versehentlich im Selbsthilfeforum für Zwangserkrankte gelandet oder ist das hier der Dampfertreff???

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:17
avatar  2erlei
#19 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

war mein ernst.
da liegt er wirklich jeden abend.
neben dem handy und dem radiowecker.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:17 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 10:18)
#20 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar
Moderatorin

Sind das denn nicht die selben Akkus, die sich in Handys oder Laptops befinden?

Die nimmt man ja auch nicht über Nacht raus. Und bei einem Defekt, sei es vom Ladegerät oder Akku würde dasselbe mit den Handys oder Laptop Akkus passieren (hat man ja schon öfters gelesen).



edit fügt noch hinzu: ich hab sie auch immer drin gelassen und lade meine eRolls (dieselben Akkus drin) auch über Nacht.

16.06.2013 10:21
avatar  RXV-659
#21 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Akkus bleiben im AT bis sie alle sind geladen wird auch ohne daneben zu sitzen.
Außerdem deinem Laptop klaust du ja auch nicht denn Akku da sind die gleichen Zellen drin.


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:21
#22 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Ich lade meine Akkus auch über Nacht,habe das Ladegerät dabei auf einer feuerfesten Unterlage stehen denn man weis ja nie...aber das mach ich jetzt schon seit über einem Jahr ohne Angst haben zu müssen.Ich habe nichts dagegen wenn man vorsichtig ist in solchen Sachen aber meistens passieren nur übervorsichtigen Menschen Unfälle

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:23
avatar  Feride
#23 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

was mir mal passiert ist ,
mein alter Morph , als er noch verkabelt war , hatte ich zu demonstrations zwecken den Tasterteil oben abgeschraubt , ohne drauf zu achte , ob ich die Kabel runtergezogen hab .

Dann hab ich alles wieder zusammengeschraubt , brauchte nicht mals an de Knöpche drücken , der Akkuträger wurde innerhalb sec. sehr heiß ( Kurzschluß)

hab schnell den Akku rausgedreht

Meißtens ist es nicht der Akku , es ist das Drum Rum


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:23
#24 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

ich bringe meine Akkus vor dem Schlafengehen auf unseren 20 Km entfernten 1200m hohen Berg ,da dürfte eigendlich nichts passieeren falls sie dord alle explodieren sollten .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:24
#25 RE: Akkus abends aus AT entfernen ?
avatar

Meine gestackten Akkus entferne ich meist aus meiner VMAX, da ich die nach einem Abend Benutzung sowieso aufladen muß. Da diese gestackt sind bin ich auch etwas übervorsichtig und nehme die raus wenn ich das Haus verlasse. Bei nicht gestackten Akkuträger hätte ich keine Sorge die drin zu lassen. Warum auch? Bei meinen eGo- und Biansi-Akkuträgern kann ich auch meine Akkus nicht rauspfriemeln.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht