Der Terminator von Smoktech

  • Seite 3 von 3
14.06.2013 21:51 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 21:54)
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar
( gelöscht )

Naja, "Teuer" würde ich jetzt die 14,95€ nicht grad nennen... Da hatte ich schon wesentlich teurere "Experimente", die Schrott waren. Und ich hab auch nicht wirklich was erwartet von Produkten die von Smoktech kommen. Ich hatte nur ein klein wenig gehofft vielleicht trotzdem Positiv überrascht zu werden, wie beim Hades oder Jupiter (Da hatte ich auch Anlaufschwierigkeiten).
Vielleicht liegts auch nur an meinem Setup und ich mach irgendwas falsch... *schulterzuck*
Aber momentan hab ich keine Lust mich damit zu beschäftigen, deswegen bleibt er jetzt erstmal exterminiert ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 22:54
#52 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Tja, ich denke das ist der typische Smok-mindestgarantierter-30%-Ausschuß-Faktor...

Schau dir mal ob die Löcher unten in der Base richtig offen sind und wickel den wie den Killer, also Schlaufe unten um die Base und die 2 Strippen von der anderen Seite reingelegt.

Wichtig ist das die Dochte schön in der Mulde liegen.
Nicht zuviel oder zuwenig weil sonst Absaufen oder Liquidstocken der Fall ist.
Der Bereich um die Keramik und zur Base muss locker mit Schnur zugelegt sein, kein feste reinstopfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 17:23
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar
( gelöscht )

Als Erstes:
Mein Setup war, wie von mir befürchtet, komplett Falsch!
(Orginalwicklung war von den Chinamännern/frauen auch schon vollkommen falsch vormontiert!)

Als Zweites:
Danke für die Info, Captain. Aber ich bin vor 3 Tagen selber auf die Wickelanleitung von Navy für den Killer 705 gestoßen. Genauso wie von dir beschrieben hab ich dann auch gewickelt und getestet

Mein Fazit:
Für 15 Euronen Aktzeptable Smoktech-Qualität eben. Dampfmenge und Flash ist jetzt ganz gut. Nur vom Geschmack her kommt nach wie vor bei mir sehr wenig durch.
Zum Transport und über Nacht mußte ich immer vorher die Liquidkontrolle zu machen, ansonsten ist er mir immer gnadenlos abgesoffen- Egal ob stehend oder liegend:
*blubbb..., siffff...*
Mein Liebling und/oder für Unterwegs wird er definitiv nicht werden, dafür ist das Konstrukt einfach zu wackelig und Instabil.
Positiv fand ich zu Anfang den recht großen Tank mit 3 ml. Aber nachdem ich dann gemerkt habe wie Durstig das Teil ist, hat das den Vorteil des Tanks wieder ganz schnell aufgehoben...

Wie gesagt, für 15€ "zum Basteln und Spielen" ok, aber Wunder darf mann keine erwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 09:15
avatar  intaste
#54 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar


Wer ein Problem mit dem wackeln hat, dem kann ich den SID empfehlen.
Durch ein "hochschrauben" der Top Cap lässt sich der Terminator komplett stabilisieren


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 15:56 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 15:56)
#55 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich hab den noch gekürzt, damit der bündig in meinen Siam Tank paßt.
LC läßt sich durch drehen des Adapters unten einstellen, allerdings sitzt alles Recht locker...

Was ist denn SID?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 16:03
#56 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar

Pullendrücker

Gruß DarkwingV8
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 06:26 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2013 06:28)
#57 RE: Der Terminator von Smoktech (Intaste)
avatar

Hay zusammen

Ich habe auch den Terminator und das Wackeln ging mir dann doch auf en sender.
Auch das man keine gescheite anleitung dazu findet.
Also Diver , Killer und verschiedene Youtubes Video´s angeschaut.

Meine Lösung ist zwar nicht perfect aber schon mal Besser als vorher.

Ich habe den Termintor erstmal in seine kompletten einzelteile zerlegt.

Dann habe ich am Sockel die keramik entfernt und über dem loch ein kleinen schlitz eingeschnitten mit dem dremel.
Nur 1 bis 2 mm tief hat gereicht.
Warum habe ich das gemacht um dort den draht ein zu klemmen.
Gewickelt habe ich ganz normal wie beim Killer auch beide drähte durch die löcher in der keramik gesteckt.
Einen Hochgebogen Pluspol eingebaut keramik aufgesteckt auf den sockel.
Die Faser sehr locker im Sockel neben die keramik versenkt.
Dann den Minus pol draht in der Kerbe gelegt und auf ca 1 cm gekürzt. in lauf richtung zum zudrehen in das gewinde gelegt und die Glocke drauf geschraubt.
Die Verlängerung aufgeschraubt und zwar fest so das alles dicht war.
Die liquid control läuft über das loch am sockel und wird mit der glocke gesteuert.
Ich verbaue nun unteren teil des danks und schraube alles auf den akkuträger auf.
Dann kommt die Tankhülse drauf und ich drehe die Glocke ( liquidcontrol ) zu gebe liquid rein und drücke den Deckel des Tanks drauf.
Driptip dran Liquidcontrol auf ziehen feuern dampfen.

Eigentlich easy und das wackeln ist auch fast weg oder zumindes stört es nicht mehr so sehr wie vorher.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 18:48
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Der Terminator von Smoktech (Intaste)
avatar
( gelöscht )

Mein Terminator ist grad endgültig in der Schublade verschwunden. Geschmack, Dampf und Flash sind ok, aber das wickeln mit dieser winzigen Keramik macht mich wahnsinnig! Nervt mich schon das Wickeln mit dem Griechenklon, aber DIESE Keramik ist nochmal 2 Nummern kleiner!
Mit Quetschperlen wirds so eng, das ich die Wicklung kaum reinbekomme, und das verschweissen der Drähte klappt nicht bei mir.
Kurzum: Der Terminator ist dem Preis entsprechend gut, aber Keramik-Verdampfer sind nichts für mich! Der Aufwand zum Wickeln ist mir einfach viel zu groß.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 13:02
avatar  intaste
#59 RE: Der Terminator von Smoktech (Intaste)
avatar


Terminator und Keramiken sind wieder auf Lager:

Terminator:
http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...tech::1902.html

Keramik:
http://www.intaste.de/Do-it-yourself/Sel...ator::1903.html

Bald sollten wir auch die 510-510 Adapter einzeln bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 13:21
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: Der Terminator von Smoktech (Intaste)
avatar
( gelöscht )

Hinweis für die Wackelkandidaten: Bisher ist in meinen Augen der AGR-Tank der optimale Auffangbehälter für den Terminator. Da wackelt nüx und die LC lässt sich optimal bedienen...


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 12:00
avatar  croco
#61 RE: Der Terminator von Smoktech (Intaste)
avatar

Stimmt,im ARG sitzt der Termi Bombenfest und schaut auch gut aus !


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 07:01
#62 RE: Der Terminator von Smoktech (Intaste)
avatar

Hab' mir auch einen gegönnt... Ihr seid alle mit dem Zugwiderstand zufrieden???
Ich muss ziehen wie eine Ochse und habe schon Muskelkater an den Backen! ;-)

Hab' mal nur an dem 510-510er Adapter gezogen - genau, der ist der Übeltäter!

Wenn das bei euch nicht so ist, werd' ich's umtauschen lassen.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 07:41
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: Der Terminator von Smoktech (Intaste)
avatar
( gelöscht )

Also bei mir geht´s eigentlich... gut, es gibt VD´s mit geringerem Widerstand, aber ziehen wie ein Ochse muss ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 08:27
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Der Terminator von Smoktech (Intaste)
avatar
( gelöscht )

Mein Zugwiederstand beim Terminator ist auch relativ schwer, geht aber noch grad so. Der liegt aber sowieso in der Ecke, da mir das Gefummel mit der Keramik und den 2 verschiedenen Drähten zu blöd ist! Meinen Chinesischen Griechenklon wird das selbe Schicksal ereilen, Keramikwickler sind nix für mich!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 23:41
avatar  ibocan
#65 RE: Der Terminator von Smoktech (Intaste)
avatar

Hallo,ich habe mir auch den terminator besorgt und muss sagen,sehr gut aber wackelige sache.
Seit heute steckt der terminator ohne adapter in einem UFS und muss sagen einfach nur geil.Besser wie der nick.
Nächste test wäre diver im UFS.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 11:18
#66 RE: Der Terminator von Smoktech (Intaste)
avatar

Der kleine ist ja wirklich einfach zu wickeln und durch das Keramiktöpfchen bringt er satt Geschmack!
Wenn man unten in den Adapter einige Kerben für die Liquidzufuhr fräst kann man alles fest zusammenschrauben.
Da wackelt dann nix mehr und es braucht keine Spezialtankkonstruktionen.

Echt günstig und gut, nie mehr Fertigcartomizer!


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 13:04
#67 RE: Der Terminator von Smoktech (Intaste)
avatar

Edit: Eine Kerbe reicht eigentlich wenn sie genau am Liquidcontrol Loch endet


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 13:24
avatar  Sandro
#68 RE: Der Terminator von Smoktech (Intaste)
avatar

Ich bin mit meinen beiden Terminatoren auch zufrieden, das gleiche gilt für meinen Diver.
Im original mitgelieferten Tank, wackelt bei mir auch nix. Alles Super fest, auch wenn die LC aufgedreht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 23:12
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: Der Terminator von Smoktech (Intaste)
avatar
( gelöscht )

Hab den neuen 1.2 in Betrieb, da wackelt nichts mehr ist verschraubt, und fasst fast 6ml!
Nur das wickeln ist etwas mühsamer da er geklemmt ist-aber trotzdem ein gutes teil-macht viel Dampf und geschmacklich auch völlig in Ordnung.
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 13:20
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: Der Terminator von Smoktech (Intaste)
avatar
( gelöscht )

Und so sieht er aus: der 1.2er:


Bin mit Flash und Dampf voll zufrieden-

nur die Werkswicklung schmeckte mir nicht

Selbstgewickelt ein Genuß!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht